Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Jedenfalls habe ich hier von allen beiden, noch keine vernünftige Roulettberechnung gesehen, warum wohl ?

 

Da muss man nun kein Philosophenkolloquium eröffnen, ist diese Frage doch wirklich ganz einfach und auch eindeutig zu beantworten:

 

Weil ER sich weigert hinzuschauen wo es steht.

 

Und bevor ER weitere Aufträge mit ungeklärter Honorarfrage verteilt, ist ER denn dem (für Leute in SEINER Lage) besonders nützlichen Hinweis von @Ropro

 

vor einer Stunde schrieb Ropro:

da würde ich nochmal den Taschenrechner fragen, ob 3mal9 wirklich 21 ist

und ob 3mal0 gleich 3 ist.

 

schon gefolgt?

 

Das Ergebnis SEINER Nachforschungen mag ER ruhig für sich behalten, weil es alle Anderen auch ohne Taschenrechner (egal welcher Provenienz) längst wissen.

 

 

bearbeitet von elementaar
Sieben Worte ergänzt, eines geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb elementaar:

Nein, weil es die, mit Beweis, genauso wenig gibt wie bei F2, was ER ja auch ignoriert.

 

F2 ist schon eine Glockenlurve, wenn man die Coupzahl bei 0 beginnt und bei 3 Sigma begrenzt, wenn nicht ganz perfekt aber immerhin sehr nahe, bei F4 und höher wird es besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

F2 ist schon eine Glockenlurve, wenn man die Coupzahl bei 0 beginnt und bei 3 Sigma begrenzt, wenn nicht ganz perfekt aber immerhin sehr nahe, bei F4 und höher wird es besser

Wieder mal eine Behauptung ohne Beweis. Wobei der Beweis ja eine Sensation wäre und weltweiten Beifall hervorrufen würde.

Ähnlich der Heissenbegschen Unschärferelation.

 

Aber wir werden wieder mit nem Furz im Wind bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ropro:

Wozu braucht man das? Zum Verlieren?

Das braucht man um zu erkennen , wie der Zufall tickt.

Oder um einfach zu wissen, wie die Chancen von so einem Angriff ist, in wieviel aller Fällen trifft man und in wieviel nicht.

Du versuchst ja auch mit deiner Auszählerei  irgendwie  zu erkennen, was hat bessere Wahrscheinlichkeiten zu erscheinen und was eher nicht.

Wobei deine Auswahlmethode nicht wirklich optimal ist.

Aber einfach dort anzugreifen wo, der Zufall empirisch und math, seine meisten Treffer macht, ignorierst und verpönst du. Warum.

Auf der anderen Seite sortierst du auch  die Favos,  Restanten, nur das ganze einen Zacken primitiver.

Auch wenn du jetzt mit dieser Methode mal paar gute Treffer erzielt hast, ist das doch nur eine Momentaufnahme.

Nach der BIN zu spielen ist die beste Angriffsmethode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ropro:

Wieder mal eine Behauptung ohne Beweis. Wobei der Beweis ja eine Sensation wäre und weltweiten Beifall hervorrufen würde.

Ähnlich der Heissenbegschen Unschärferelation.

 

Aber wir werden wieder mit nem Furz im Wind bestraft.

Schau dir doch die Kurve  hier an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

wenn man die Coupzahl bei 0 beginnt

Zitat

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das innerhalb 8 Coups der 1. F2 erscheint, bitte mit Rechenweg

Gegenaufgabe:

a) Errechne die Wahrscheinlichkeit für einen F2 in Coup 0 (1)

b) beschreibe wie das Ergebnis die Glockenkurve beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ropro:

Und ein Quadrat ist ein Kreis, wenn man die Ecken rund schneidet.

Man kann schon bei einer grafischen Darstellung die Coupzahl bei 0 beginnen lassen und die Ereignisse auf 3 Sigma begrenzen m das ist nicht unrealistisch und entspricht auch dem was man zu 99,73 erlebt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Oder um einfach zu wissen, wie die Chancen von so einem Angriff ist, in wieviel aller Fällen trifft man und in wieviel nicht.

Ich wieder hole mich: man trifft öfter nicht, als man trifft.

Ergänzung: Wenn man 2 Coup früher anfängt zu setzen und bis 2 Coups danach spielt, erhöht das den Umsatzverlust und produziert die EW von -2,7%

 

vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

Aber einfach dort anzugreifen wo, der Zufall empirisch und math, seine meisten Treffer macht, ignorierst und verpönst du.

Genau das mache ich mit meiner "nicht optimalen" Zahlenauswahl.

 

vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

nur das ganze einen Zacken primitiver.

Ich folge nur dem mathematischen Vorgehen einer "Ableitung", falls dir das was sagt.

 

vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

Nach der BIN zu spielen ist die beste Angriffsmethode

Vergleiche dazu die Trefferausbeute zwischen deiner und meiner Auswahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ropro:

Gegenaufgabe:

a) Errechne die Wahrscheinlichkeit für einen F2 in Coup 0 (1)

b) beschreibe wie das Ergebnis die Glockenkurve beeinflusst.

Die Wahrscheinlichkeit für F2 im Coup 0 kann nur 0 sein,  Rechenwege gibt es dann wenn deine Hausaufgaben gemacht sind.

Die Glockenkurve starte somit bei 0 und nicht bei Coup 2, wo der erste möglich F2 ist, was bedeutet das sie einfach gleichmäßiger wird, weil es an der 3 Sigma Grenze am anderen Ende  auch wieder fast bis zur Nulllinie kommt.

Denke mal das du diesen einfachen logischen Zusammenhang erkennst, und es keiner weiteren Erklärungen von mir Bedarf.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

Man kann schon bei einer grafischen Darstellung die Coupzahl bei 0 beginnen lassen und die Ereignisse auf 3 Sigma begrenzen m das ist nicht unrealistisch und entspricht auch dem was man zu 99,73 erlebt.

 

Wenn man das Diagramm bei x=0 beginnen läßt, verschiebt sich die Kurve um 2 Stellen nach rechts. Ansonsten passiert nix.

Schau mal genau hin und du musst erkennen, daß die "Glocke" bereits bei Sigma1 eine deutliche Beule hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ropro:

Dazu brauchst du wirklich einen "Rechenweg"?

Wer nach Rechenweg fragt kann Rechenweg bekommen, aber erst dann wenn deine Hausaufgaben fertig.

Die vom vorletzten mal gleich mit, wenns geht , du weißt schon auch zur falschen Spalte muss es eine Coupzahl geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also  mal sehen wie sich die Perm so zur BIN entwickelt oder entwickelt hat.

 

Mit Treffer Plein 20 gestern erschien der 2. F5  im Coup 77. Erste F 5 , 23 . 

1. F6 erscheint im Coup 82, also 2 F5 5 Coups vor Mittelwert ein gutes Startsignal für Angriff

 

Im Coup 54 gibt  es mit Plein 22-17 2 F4,.

1 F5 erscheint im 61 aus 3 F4, auch hier 6 Coups vor EW BIN, gutes Startsignal

1 F4 sollte noch erscheinen, die F3 wären, welche dann  zu setzen wären  26-32 

 

Hier noch mein heißer Tip für alle die glauben mit Plastern ans Ziel zu kommen:

Im 22. Coup gibt es 20 noch nicht getroffene Zahlen, die da wären

0-1-4-6-7-9-11-12-14-16-18-21-27-29-30-31-33-34-35-36-

In den nächsten 15 Coup, erscheinen lt. EW BIN davon 7 bis 8, bedeutet mit diesen Zahlen rein math. jeder 2 Coup ein Treffer.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sven-DC:

Die Wahrscheinlichkeit für F2 im Coup 0 kann nur 0 sein,  Rechenwege gibt es dann wenn deine Hausaufgaben gemacht sind.

Die Glockenkurve starte somit bei 0 und nicht bei Coup 2, wo der erste möglich F2 ist, was bedeutet das sie einfach gleichmäßiger wird, weil es an der 3 Sigma Grenze am anderen Ende  auch wieder fast bis zur Nulllinie kommt.

Denke mal das du diesen einfachen logischen Zusammenhang erkennst, und es keiner weiteren Erklärungen von mir Bedarf.

 

 

Hier nochmal die Kurve.

 Bild_2024-09-08_163955268.png.81691d448acbd5245d8373674d494c21.png

 

Ich kann da von deinen Beschreibungen nix wieder finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ropro:

 

 

Hier nochmal die Kurve.

 Bild_2024-09-08_163955268.png.81691d448acbd5245d8373674d494c21.png

 

Ich kann da von deinen Beschreibungen nix wieder finden.

egal wie schief deine Brille sitzt, es ähnelt schon stark einer Glocke, sofern man bei Coup 0 mit 0 F2 startet und bei ca. 3 Sigma begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

sofern man bei Coup 0 mit 0 F2 startet und bei ca. 3 Sigma begrenzt.

Wir bewegen uns in der Wahrscheinlichkeitsrechnung und nicht in der Villa Kunterbunt, wo man sich die Welt stricken kann, wie man es möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

egal wie schief deine Brille sitzt, es ähnelt schon stark einer Glocke, sofern man bei Coup 0 mit 0 F2 startet und bei ca. 3 Sigma begrenzt.

 

SEINE Dreistigkeit spottet jeder Vorstellungskraft!

 

Der einzige mit schiefer Brille, und zwar am Auge, am Ohr und vor allem im Gehirn ist ER.

 

Was ist eine Glockenkurve: Ist sie symmetrisch?

Ist die Zahl Vier größer als die Zahl Zwei?

 

Answer Yes or No!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...