Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Sven-DC:

obwohl es wahrscheinlich sinnlos ist, weil du es nicht verstehst.

 

Beeindruckend, ER ist also in der Lage im Netz Texte zu finden, in denen die Wörter Binomialverteilung und Standardabweichung, Erwartungswert und Sigma vorkommen.

Das unverständige Zusammenrühren dieser Wörter führt dann aber leider wieder zu wirrem Unsinn.

 

Meine oben geäußerte Bitte, die eine gar nicht mal gut versteckte Aufforderung zum Nachdenken war:

 

vor 22 Stunden schrieb elementaar:

Wie man mit der quadratischen Ausdehnung der Standardabweichung und einer asymmetrischen Verteilungskurve (Schiefe) ein korrektes Integral bildet, möge mir, bitte, mal jemand vorführen.


wird natürlich ignoriert (Nachdenken stellt selbstverständlich zu hohe Anforderungen an IHN, der immer alles weiß).

 

Bleiben wir also bei

 

"Lobster Thermidor aux crevettes with a Mornay sauce, garnished with truffle pâté, brandy, and a fried egg on top, and Spam."

 

"Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

 

 

bearbeitet von elementaar
einige Wörter ausgetauscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb elementaar:

Das unverständige Zusammenrühren dieser Wörter führt dann aber leider wieder zu wirrem Unsinn.

 

Lies dir einfach die fachlichen Beiträge durch und vergleiche es mit deinen Behauptungen hier, dann weißt du wer hier wirren Unsinn von sich gibt.

Also noch mal mit einfachen Worten, zur BIN gibt es eine Standardabweichung, welche sich berechnen lässt, oder auch empirisch ermittelt werden kann.

Die Standardabweichung der BIN ergibt eine Glockenkurve.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ropro:

Denn nach meiner Analyse ist die 22 dreimal weniger oft in den letzten Rotationen gefallen als die Rotationsfavoriten.

bearbeitet vor 16 Stunden von Ropro

Du spinnst  dir hier einen ganz schönen Mist zusammen.

Die 22 ist der absolute Topfavo, es gibt keine Zahl die öfter erschienen ist. 

In den letzten 37 Coup ist die 22 3 x erschienen, welche Zahl ist den dann 9 x erschienen, was ja dann 3 x öfter entsprechen würde ?

Welches wären den dann die Rotationfavoriten, und was bedeutet in den letzten  Rotationen genau. Sind es 2 , 4 ,6 

Das ich deine Zahlen nachspiele ist doch purer Schwachsinn, dann müsste ich ja so 17 bis 21 Pleins auch spielen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

welches weit entfernt von deinen Darstellungen ist.

Kein Wunder, denn es ist ja auch eine andere Eintrittswahrscheinlichkeit.

 

Nach links vom Mittelwert 3 Werte (incl. 0) nach rechts 5 Werte. wo ist da die Symetrie?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ropro:

Deswegen hat dir dein Parameterspiel zuletzt ja auch -500 Stücke gebracht.

 

Dieses Forum verträgt natürlich zwei Prahler gleichzeitig, die das allerbeste System haben und damit Verluste einfahren, diese aber beweisen, daß sie recht haben.

Du plastert und progressierst und bist zu blöd zu erkennen, das damit nichts zu holen ist, lästerst über andere, die im Gegensatz zu dir begriffen haben, das weniger zu setzen besser ist.

Du hattes einfach bis jetzt Glück, das es auch in die andere Richtung gehen kann, hast du ja schon erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ropro:

Nur zur Erinnerung: du sprachst von einer Standardabweichung zum EW

(Meinst du eigentlich Eintrittswahrscheinlichkeit oder Erwartungswert?)

Eintrittwahrscheinlichkeit und Erwartungswert ist das gleiche .

 

Ich schrieb von der Standarabweichung der BIN, die Werte der BIN stellen, den Erwartungwert bzw. die Eintrittswahrscheinlichkeit dar.

Du hast behauptet es gibt keine Standardabweichung, was eindeutig falsch ist und zeigt das du das ganze Thema BIN noch nicht verstanden hast.

@elemantaar, lag das genauso falsch wie du.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim lesen im Urlaub kam ich fast gar nicht hinterher, Ihr schmeißt euch aber auch immer die Bälle zu .

Anscheinend betrachtet ihr ja beide etwas anderes und dann kommt man auf keinen grünen Nenner . 
Trefft euch mal auf ein schönes Bier , da sind schon die Besten Ideen entwickelt worden .

 

Ich muss wirklich mal nachfragen , wie macht ihr das denn live am Tisch ohne die ganzen Zahlenberge ?

 

Schneckchen :h:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Wer schrieb hier das es keine Standardabweichung zur BIN gibt und das es bei 1/37 keine Glockenkurve, das war du und elementaar.

 

Dann betreiben wir mal wirkliche Sophisterei (für IHN: ist so was ähnliches wie wirkliche Wortklauberei):

Die Binomialverteilung bildet diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungen ab (Darstellung: Balken=Histogramm).

Normalverteilungen bilden stetige Wahrscheinlichkeitsverteilungen ab (Darstellung: Linie)

 

Wenn überhaupt kann bei der Binomialverteilung lediglich in drei Spezialfällen (p=0; p=0,5; p=1) von einer Entsprechung zu Normalverteilungen die Rede sein.

In ALLEN anderen Fällen hat ER immer noch das Problem mit der quadratischen Ausdehnung der Standardabweichung; oh, ich vergaß, ER hat ja gar kein Problem damit, ER behauptet einfach permanent Schwachsinn und fertig ist die Laube.

 

 

bearbeitet von elementaar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Feuerstein:

Diesmal ist es ein gaaanz ganz großer Sack Reis, der in China umgefallen ist.

Es ist besser einfach die Klappe zu halten, wenn man von dem ganzen Thema nichts versteht.

Als mit hirnlosen Senf Aufmerksamkeit erzielen zu wollen.

Viele sind so Klug und haben das auch begriffen, du bist noch auf dem Wege der Erkenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schneckchen:

Ich muss wirklich mal nachfragen , wie macht ihr das denn live am Tisch ohne die ganzen Zahlenberge ?

Wie es die anderen machen, keine Ahnung.

Ich habe die BIN-Tabelle bis ca. 150 Coups im Kopf, jedenfalls die Eckwerte.

Sollte ich mal unsicher sein, schau ich in die Tabelle, welche ich in meinen Buchungsheft eingeklebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb elementaar:

In ALLEN anderen Fällen hat ER immer noch das Problem mit der quadratischen Ausdehnung der Standardabweichung;

Die Standardabweichung dehnt sich in beiden Richtungen ( positiver und negativer Ecart gleich aus) dabei ist es unwichtig ob quadratisch oder nicht.

Die gleichmäßige Ausdehnung in beiden Richtungen, bildet die Grundlage für eine Glockenkurve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Schneckchen,

 

vor 48 Minuten schrieb Schneckchen:

Ich muss wirklich mal nachfragen , wie macht ihr das denn live am Tisch ohne die ganzen Zahlenberge ?

 

für mich geht es hier um fast nichts.

 

Für wirkliches Roulettespiel müsste eine Diskussion (die ja gar nicht statt findet) mindestens vier oder fünf Ebenen höher angesiedelt sein.

 

Mir fällt halt zuweilen zu sehr auf die Nerven, wie die Ruhlättcornifähre ohne jeden Anlass, dafür aber täglich, andere Forenteilnehmer mit den übelsten und niederträchtigsten Beschimpfungen überzieht, sich als Großkotz seines BIN-Mülleimers geriert, und dabei eine Verständnislosigkeit der Wahrscheinlichkeitsrechnung offenbart, die man allenfalls bei einem Kindergartenkind vermuten könnte.

 

In der Sache selbst lässt sich da nichts ausrichten.

 

vor 21 Stunden schrieb Hans Dampf:

Achtung nicht therapierbar GESTÖRTER, Rocker Biker lustiger Spruch Aufnäher Patch

 

Eine Alternative wäre lediglich: tägliche Petz- und Beschwerdemeldungen bei @Paroli, aber wer macht das schon, bei diesem Kaspar.

 

Gruss

elementaar

 

PS

Um die eigentliche Frage zu beantworten:

Seit vielen Jahren spiele ich ausschließlich online und computerunterstützt.

Aus einer reichen Auswahl von Spielen fange ich meist mit dem Spiel an, auf das ich gerade Lust habe, beobachte sehr genau die sich daraus ergebende Treffer/NichtTreffer-Bilanz, nehme, wenn nötig, Anpassungen vor, und höre meistens auf, wenn ich einen wichtigen Big-Point erzielt habe. Manchmal kann das auch sein, wenn sich der Gesamtsaldo noch im Minus befindet.

 

bearbeitet von elementaar
PS ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sven-DC:

Die Standardabweichung dehnt sich in beiden Richtungen ( positiver und negativer Ecart gleich aus) dabei ist es unwichtig ob quadratisch oder nicht.

 

Die Bedeutung des Wortes "quadratisch" in diesem Zusammenhang ist IHM also auch nicht aufgegangen.

Ich glaub', ich mach jetzt wirklich den @Overfly: Ist das zu glauben?????????!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Schneckchen:

...

 

Ich muss wirklich mal nachfragen , wie macht ihr das denn live am Tisch ohne die ganzen Zahlenberge ?

 

Schneckchen :h:

 

Da es egal ist, welche Zahlen man spielt, treffe ich zuhause ein Auswahl und spiele diese bis zum Saldoplus und ab nach hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ropro:

Die Eintrittswahrscheinlichkeit für den ersten F2 im 8.Coup ist 7/37

Die Eintrittswahrscheinlichkeit für den 1.F3 im 8. Coup würde dann wie berechnet werden

 

vor 30 Minuten schrieb Ropro:

Der Erwartungswert für F2 im 8. Coup ist 1 

Der Erwartungswert für den 1. F3 im 8. Coup wäre dann wie groß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ropro:

Da es egal ist, welche Zahlen man spielt,

Und warum  schaust du dann 6 PR zurück und wählst , nach welcher Methode auch immer aus ?

Könntest ja dann einfach drauf los pflastern, wie ich es schon vermutet habe.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

Und warum  schaust du dann 6 PR zurück und wählst , nach welcher Methode auch immer aus ?

Könntest ja dann einfach drauf los pflastern, wie ich es schon vermutet habe.

 

Meine Güte!

Es ist egal, welche Zahlen man spielt, es ist aber nicht egal, mit welchen Zahlen man trifft.

 

 

Verzeihung @Ropro, war vorlaut von mir.

 

 

bearbeitet von elementaar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sven-DC:

Die Eintrittswahrscheinlichkeit für den 1.F3 im 8. Coup würde dann wie berechnet werden

7 geteilt durch 37

 

vor 22 Minuten schrieb Sven-DC:

Der Erwartungswert für den 1. F3 im 8. Coup wäre dann wie groß ?

>0,5 gerundet 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...