Jump to content
Roulette Forum

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Ropro:

Meine Treffer kamen aufgrund meiner hervorragenden Plein-Auswahl und weil ich wusste, daß di Zahlen kommen mussten

Hier allein zeigt sich doch , das du eigentlich gar nicht von der Materie verstehst und einfach nur zockst.

Mal gehts halt gut und mal nicht. Zur Zeit hast du eben mal Glück.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich spiele einen Ansatz  auf der Basis der BIN und das ist um längen Besser als dein Schrottspiel

 

Wie, um Himmels Willen, kommt ER bloß zu einer solchen, vollständig bizarren Aussage?

 

Fakt ist (und zwar nicht bestreitbar eindeutig):

  • das angebliche "Schrottspiel" trifft (zur Zeit)
  • SEIN BIN-Mülleimer trifft (zur Zeit) unterdurchschnittlich.

Der Erwartungswert der Binomialverteilung ist E = n x p
Der Erwartungswert des "Schrottspiel"s ist gleichfalls E = n x p

 

Es gibt einfach keinen Unterschied im Erwartungswert zwischen beiden "Ansätzen".

 

Für den Erfolg oder Misserfolg das alles Entscheidende ist beim klassischen Roulette, wie der Spieler auf die Saldoentwicklung (Treffer/NichtTreffer) reagiert, und sich, u. a., möglichst schnell von einem Spiel (Marsch, Überlagerung, Progression) verabschiedet, welches (zur Zeit) nicht läuft (= zu viele NichtTreffer in zu kurzer Zeit).

 

In dieser Hinsicht (man betrachte die Saldokurven) hat ER bis jetzt mindestens zwei dicke Patzer (oder muss es für IHN "Batzer" heißen?) produziert, während @Ropro bei seinem zweiten kleinen Einbruch geradezu lehrbuchmäßig reagiert hat.

Wer da (bis jetzt) der bessere Spieler ist, sollte doch vollkommen klar sein.

 

Wer trifft, hat Recht; das ist ja das schöne am Roulettespiel: die gefallene Zahl bestimmt die Gewinner.


Ob die Satzauswahl per BIN-Mülleimer, Wünschelrute, Feng Shui, Global-Scaling-Theorie, ausgiebigem Geschnüffel an Äther (womöglich aber auch hier), Psycho-Psi (@PsiPlayer) oder Sternengeflüster (@astroonkel) erfolgt, ist vollkommen unerheblich, Hauptsache die Satzauswahl trifft (Treffer = gesetzte Zahl erscheint, weil dann Gewinnauszahlung).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb elementaar:

In dieser Hinsicht (man betrachte die Saldokurven) hat ER bis jetzt mindestens zwei dicke Patzer (oder muss es für IHN "Batzer" heißen?) produziert, während @Ropro bei seinem zweiten kleinen Einbruch geradezu lehrbuchmäßig reagiert hat.

Wenn man die Einsätze steigert und Glück hat das es auf der letzten Rille einfliegt,  .deine Lehrbücher möchte ich auch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb elementaar:

Für den Erfolg oder Misserfolg das alles Entscheidende ist beim klassischen Roulette, wie der Spieler auf die Saldoentwicklung (Treffer/NichtTreffer) reagiert, und sich, u. a., möglichst schnell von einem Spiel (Marsch, Überlagerung, Progression) verabschiedet, welches (zur Zeit) nicht läuft (= zu viele NichtTreffer in zu kurzer Zeit).

Ja wenn rot nicht kommt, dann spielen wir halt auf schwarz , und schon ist das Problem gelöst.

Ist die Kernaussage deiner Betrachtung.

Hinterher weiß jeder, was besser gewesen wäre zu spielen.

Für Erfolg oder Misserfolg ist erstmal wichtig zu begreifen, das beim Spiel fast alles möglich ist, und deshalb diszipliniert zu spielen.

Seine Einsätze so gering wie möglich zu halten und deshalb so wenig wie möglich Kapital ins Feuer zu werfen.

Und nicht nach dem Motto zu spielen Hautsache ich Treffe, Einsatzhöhe wurscht.

Wer bei einem Saldostand von ca. 700 St. ca. 400 St. ins Feuer wirft, und dann schreibt ich wusste genau was kommt, wie Ropro, hat einfach nicht alle Latten am Zaun und das Spiel bis jetzt nicht wirklich verstanden

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja wenn rot nicht kommt, dann spielen wir halt auf schwarz...

 

Falls im nächsten Coup "schwarz" fällt, war die Entscheidung eindeutig richtig.

Falls nicht, war sie falsch.

Das Ergebnis ist in jedem Fall eindeutig.

 

Ist das so kompliziert, daß man daraus ein gedankliches Problem konstruieren müsste? Wozu?

 

PS:

 

Und selbstverständlich mache ich da nicht mit.

 

 

 

 

bearbeitet von elementaar
Umformulierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sven-DC:

Wenn man die Einsätze steigert und Glück hat das es auf der letzten Rille einfliegt,  .deine Lehrbücher möchte ich auch haben.

Du bist weit unter meiner "letzten" Rille und immer noch nicht in einer Gewinnstrecke.

Wie oft hast du hintereinander richtige Zahlen ausgewählt und Trefferstrecken?

Wie oft habe ich Trefferstrecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sven-DC:

Für Erfolg oder Misserfolg ist erstmal wichtig zu begreifen, das beim Spiel fast alles möglich ist, und deshalb diszipliniert zu spielen.

Deshalb sind deine Einsätze auch höher als die Eintrittswahrscheinlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Wie oft habe ich Trefferstrecken?

Weißt du auch wie du die Trefferstrecken noch verlängern kannst ?

Ich verrate es dir, spiel einfach noch mehr Zahlen.

Mehr Gewinn machst du mit höheren Einsätzen.

Einfach 34 Pleins a 50 spielen, die 3 Favos auslassen, lange Trefferserien, hohe Auszahlungen sind dir sicher, solange eben die Favos wegbleiben.

Sollten dann doch die Favos kommen, spielst du dann einfach nur die, für den der weiß was kommt, kann das ja kein Problem sein.

Damit ist dir der erste Platz im Turnier sicher, jedenfalls nach deiner Theorie.

Du pflasterst hier und prahlst mit langen Trefferstrecken, irgendwie kannst du nicht alle Tassen im Schrank haben.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Hier allein zeigt sich doch , das du eigentlich gar nicht von der Materie verstehst und einfach nur zockst.

Mal gehts halt gut und mal nicht. Zur Zeit hast du eben mal Glück.

Für dein Spiel gilt: "Mal gehts halt gut und mal nicht. Zur Zeit hast du eben mal PECH."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb elementaar:

 

Falls im nächsten Coup "schwarz" fällt, war die Entscheidung eindeutig richtig.

Falls nicht, war sie falsch.

Das Ergebnis ist in jedem Fall eindeutig.

 

Ist das so kompliziert, daß man daraus ein gedankliches Problem konstruieren müsste? Wozu?

 

PS:

 

Und selbstverständlich mache ich da nicht mit.

 

 

Moinsen,

 

ich kippe gerade einen Havanna Cola runter.

Auch einen?:lol:

 

Ich bin mir sicher, man kann mit einem ungebildeten, in der DDR-Zeit hängengebliebenen Roten, besoffen viel besser kommunizieren.

Die Diskussion nimmt beängstigende Züge an. Da erklärt ein Trabantverkäufer Elon Musk, dass der Trabi um Längen besser ist als ein Tesla. Mehr geht nicht!

Doch stopp! Der Insolvente kämpft bis aufs Messer, dass er recht hat.

 

Na dann, gute Besserung & Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Spielkamerad:

Da erklärt ein Trabantverkäufer Elon Musk, dass der Trabi um Längen besser ist als ein Tesla

Zumindest ist der Trabant nach 70 Jahren immer noch im Gespräch und hat Kultstatus und wird ein Klassiker mit steigenden Wert bleiben.

Ob nach 70 Jahren einer noch weiß, wer Elon Musk war und was ein Tesla ist, steht noch in den Sternen

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spielkamerad:

Moinsen,

 

ich kippe gerade einen Havanna Cola runter.

Auch einen?:lol:

 

Ich bin mir sicher, man kann mit einem ungebildeten, in der DDR-Zeit hängengebliebenen Roten, besoffen viel besser kommunizieren.

Die Diskussion nimmt beängstigende Züge an. Da erklärt ein Trabantverkäufer Elon Musk, dass der Trabi um Längen besser ist als ein Tesla. Mehr geht nicht!

Doch stopp! Der Insolvente kämpft bis aufs Messer, dass er recht hat.

 

Na dann, gute Besserung & Cheers

Für den DDR-Nostalgiker gilt dasselbe wie für seinen saarländischen Kollegen: von der Realität arg gebeutelt, kann er wenigstens hier im www aufleben und endlich mal erklären, was Sache ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Spielkamerad,

 

vor 35 Minuten schrieb Spielkamerad:

ich kippe gerade einen Havanna Cola runter.

Auch einen?:lol:

 

Vielen Dank für die erneute Einladung.

 

Nachvollziehbarer- und konsequenterweise bist Du von Hopfen auf Zuckerrohr umgestiegen.
Erwiesenermaßen können IHN ja weder tote Papageien noch Frühstücksfleisch stoppen, da sorgt man lieber mal vorsorglich für die eigene Gesundheit.

 

Ich muss noch eine Arbeit fertigmachen, die ein Minimum an motorischen (kein 2-Takter) Fertigkeiten erfordert, aber dann bin ich dabei.

 

Auf Dein Wohl!

 

Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb yordan83:

Für den DDR-Nostalgiker gilt dasselbe wie für seinen saarländischen Kollegen: von der Realität arg gebeutelt, kann er wenigstens hier im www aufleben und endlich mal erklären, was Sache ist!

Wir wollen mal nicht übertreiben.

Er versucht zu erklären......

 

Da wird die Metapher gleich mal in Kultstatus umgewandelt. Herrje!

Die Wertanlagen sind auch nicht mehr, was sie mal waren.

Bei so einer "geistreichen" Antwort, fällt mir doch glatt der Havanna aus der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb elementaar:

Hallo @Spielkamerad,

 

 

Vielen Dank für die erneute Einladung.

 

Nachvollziehbarer- und konsequenterweise bist Du von Hopfen auf Zuckerrohr umgestiegen.
Erwiesenermaßen können IHN ja weder tote Papageien noch Frühstücksfleisch stoppen, da sorgt man lieber mal vorsorglich für die eigene Gesundheit.

 

Ich muss noch eine Arbeit fertigmachen, die ein Minimum an motorischen (kein 2-Takter) Fertigkeiten erfordert, aber dann bin ich dabei.

 

Auf Dein Wohl!

 

Gruss
elementaar

 

 

Leider ist Hopfen und Malz verloren.

Der Umstieg war unausweichlich.

 

 

Salute

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb elementaar:

Ist das so kompliziert, daß man daraus ein gedankliches Problem konstruieren müsste? Wozu?

 

Das macht doch Spaß! :chuckle:

 

"Ja wenn rot nicht kommt, dann spielen wir halt auf schwarz..."

 

Was ist wenn Zero erscheint?

 

Egal ob Rot oder Schwarz gespielt wird, die Entscheidung war weder richtig noch falsch.

 

Gruß H.v.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb elementaar:

ausgiebigem Geschnüffel an Äther (womöglich aber auch hier

Albert Einstein meint hierzu:


„jede Nahewirkungs-Theorie aber setzt kontinuierliche Felder voraus, den Äther(Raum) mit seinen morphischen Informationsfeldern…“


https://einsteinpapers.press.princeton.edu/vol14-doc/625

 

Dieses „Michelson-Morley Experiment“ darf stark angezweifelt werden:

 

https://www.einstein-relativity.de/01abb5965b0a6ed0d/01abb5965f0bcdc12/index.html

 

K.A. Was die Jungs da ( vor über 100 Jahren!) „ausgemessen“ ;) haben; mit dem Ätherraum hat es jedenfalls nichts zu tun :) 

 

Sa malo mašte pogledaj istina - mit Imagination die Wahrheit sehen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cmg:

Albert Einstein meint hierzu:


„jede Nahewirkungs-Theorie aber setzt kontinuierliche Felder voraus, den Äther(Raum) mit seinen morphischen Informationsfeldern…“


https://einsteinpapers.press.princeton.edu/vol14-doc/625

 

Dieses „Michelson-Morley Experiment“ darf stark angezweifelt werden:

 

https://www.einstein-relativity.de/01abb5965b0a6ed0d/01abb5965f0bcdc12/index.html

 

K.A. Was die Jungs da ( vor über 100 Jahren!) „ausgemessen“ ;) haben; mit dem Ätherraum hat es jedenfalls nichts zu tun :) 

 

Sa malo mašte pogledaj istina - mit Imagination die Wahrheit sehen :) 

Retro-Aluminium-Schild: Ich   nur an wenigen   Schokolade - Deutsch, Mehrzweck-Garten-  für Bars, Büros, Cafes, Restaurants - Heimwand-Dekoration Malerei -  , Ultra-Leicht 6 x 8   - Aluminium, Einfaches Wandhängen - Kein   erforderlich 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Hans Dampf (von),

 

vor 14 Stunden schrieb Hans Dampf:

Das macht doch Spaß! :chuckle:

 

Das freut mich!

 

Leider wird mir in dieser Frage die von Dir erlebte Gnade nur rudimentär zuteil.

 

Erscheint bei einem reinen Rot/Schwarz-Spiel Zéro, ist das für mich zunächst eindeutig ein NichtTreffer, der bestenfalls nur ein halbes Stück kostet und auf einem Extrablatt notiert wird. Tritt sie im weiteren Verlauf gehäuft auf, kommt zur Empfindung "lästig" noch Unwillen über die persönliche Zeitverschwendung. Zéro als retardierendes Element, sozusagen.

 

Der Spaßfaktor ist dabei sehr begrenzt; es sei denn, die Permanenz entwickelt sich gar zu kurios, dann passt es wieder.

 

Für Progressionsspieler hat das Erscheinen von Zéro, wenigstens potentiell, das Zeug zur Katastrophe, das will ich mir gar nicht erst ausmalen - das verursacht mir eher Schauder denn Spaß.

 

Allerdings, wie wir vom GröRaZ erst kürzlich gelernt haben, beeinflusst die Freude über Treffer sowohl den Erwartungswert unseres Tuns, als auch wie viele Zahlen wir überhaupt spielen dürfen, falls wir uns über Treffer freuen wollten; mit 18 gespielten Zahlen auf den EC sind wir dann aber, falls ich alles richtig verstanden habe, sowieso längst im Bereich des komplett Sauertöpfischen, wo man sich über überhaupt gar nichts mehr freuen darf.

 

Insofern: Glückwunsch, wenn es Dir Spaß macht, nicht nur für Dich persönlich, sondern auch als Akt des Widerstands gegen die herrschende Doktrin.


Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, elementaar said:

Hallo @Hans Dampf (von),

 

 

Das freut mich!

 

Leider wird mir in dieser Frage die von Dir erlebte Gnade nur rudimentär zuteil.

 

Erscheint bei einem reinen Rot/Schwarz-Spiel Zéro, ist das für mich zunächst eindeutig ein NichtTreffer, der bestenfalls nur ein halbes Stück kostet und auf einem Extrablatt notiert wird. Tritt sie im weiteren Verlauf gehäuft auf, kommt zur Empfindung "lästig" noch Unwillen über die persönliche Zeitverschwendung. Zéro als retardierendes Element, sozusagen.

 

Der Spaßfaktor ist dabei sehr begrenzt; es sei denn, die Permanenz entwickelt sich gar zu kurios, dann passt es wieder.

 

Für Progressionsspieler hat das Erscheinen von Zéro, wenigstens potentiell, das Zeug zur Katastrophe, das will ich mir gar nicht erst ausmalen - das verursacht mir eher Schauder denn Spaß.

 

Allerdings, wie wir vom GröRaZ erst kürzlich gelernt haben, beeinflusst die Freude über Treffer sowohl den Erwartungswert unseres Tuns, als auch wie viele Zahlen wir überhaupt spielen dürfen, falls wir uns über Treffer freuen wollten; mit 18 gespielten Zahlen auf den EC sind wir dann aber, falls ich alles richtig verstanden habe, sowieso längst im Bereich des komplett Sauertöpfischen, wo man sich über überhaupt gar nichts mehr freuen darf.

 

Insofern: Glückwunsch, wenn es Dir Spaß macht, nicht nur für Dich persönlich, sondern auch als Akt des Widerstands gegen die herrschende Doktrin.


Gruss
elementaar

 

 

Du schreibst von ehrlichen Permanenzen ? Das ist dünnes Eis über das du wandelst ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb elementaar:

Erscheint bei einem reinen Rot/Schwarz-Spiel Zéro,...........

 

Moin elemetaar,

 

Es kann ja nie ein reines Rot/Schwarz-Spiel sein, eben wegen der Zero. 

 

NichtTreffer bei erscheinen der Zero, gibt es also nur beim Pleinspiel wenn ich zb, die 22 setze und Zero erscheint. :blasen:

 

Spaß muss sein, wir haben mit IHM ja schon genug Sorgen. :P

 

 

Gruß H.v.D :hut2:

 

 

 

 

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...