Jump to content
Roulette Forum

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Ropro:

Heute habe ich mit SEINEN Zahlen verloren.

Die letzte getroffene Zahl raus zu nehmen, habe dir jetzt schon 2 Fehlsätze beschert, weil auf 4 und 6 Doppelschlag kam

Freu mich doch auch das du meiner Pleinanalyse gefolgt bist, und bis auf die 27 ( vergessen) alle 12 Restanten mit in deinem Angriff hast.

Man könnte vermuten, das du dich hier an der BIN orientierst, und nicht  deinen Quark spielst was du glauben machen willst,weil das es da bei 12 Plein Überschneidungen gibt ist doch unglaubwürdig.

Also wenn die BIN nichts taugt wie du schreibst, würde ich die 12 Plein nicht spielen.

Wenns nicht stimmt, bin ich aber mal gespannt wie du die 12 Zahlen ermittelt hast.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Hans Dampf (von),

 

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Spaß muss sein, wir haben mit IHM ja schon genug Sorgen. :P

 

Wobei ich gestehen muss, nur so unter uns, daß mir zuweilen bei SEINEN Kapriolen ein nahezu irres Gekicher entfährt, wenn ER die Schraube des Irrsinns um eine weitere Windung ergänzt.

 

Vor Rattentorte und Killerschafen blieben wir, bis jetzt (!); zwar verschont, von SEINER Interpretation der Freiheitsglocke klingeln mir allerdings immer noch die Ohren.

 

 

Gruss
elementaar

 

 

bearbeitet von elementaar
Link verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sven-DC:

Die letzte getroffene Zahl raus zu nehmen, habe dir jetzt schon 2 Fehlsätze beschert, weil auf 4 und 6 Doppelschlag kam

Die 4 hatte ich gar nicht gespielt, du Tropfnase.

wie viele Nichttreffer haben denn deine Nachspielereien der zuletzt getroffenen Zahlen gebracht?

Achtung: Nicht wieder eine Fantasie-Antwort, ich kann es schnell nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern war Treffer auf Plein 6, sie ist  früher F2 im 5. Coup.

Im 42. Coup weiterhin noch 12 Restanten,(1-7-9-16-18-27-29-30-31-34-35-36)  was genau der BIN entspricht, hier sollte innerhalb 2-3 Coup ein Treffer zu erwarten sein.

Plein 1-7-18-34, sind gleichzeitig die Ausbleiber  im 79. Coup.

Plein 7 seit 116 Coup weg

 

Im Favoritenbereich

Im 42 . Coup  mit Plein 3, ein F4, bis F5 noch 19. Coup ( aus 3 F4)

 

Plein 4-17-20,  3 F3, bis 2 F4 noch 10 Coups

 

Plein 2-8-10-15-19-22-25-33,  8 F2,  4 F3 wäre jetzt im 42. Coup fällig gewesen

 

Plein 0-5-11-12-13-14-21-23--26-28-32, 11 F1

 

Beste Angriffsline ( wenigste Zahlen, geringste Abstand zur BIN ist zur Zeit im 79. Coup die vorhanden 2 F5 ( 20-22) auf F6 im 84. Coup

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Ropro:

In welchen Diskussionskreisel willste denn jetzt wieder einsteigen?

ganz einfach, das du bewusst oder unbewusst, Zahlen spielst, welche gute Signale zur BIN haben und gleichzeitig behauptest nach der BIN zu spielen bringt nichts.

das du schreibst es ist egal was man spielt und das auch zu beweisen versucht

das du trotzdem eine Pleinauswahl triffst

Darum drehen sich die Diskussionen zwischen uns schon seit Wochen

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…Hatte hier eigentlich eher die „9“ auf dem Schirm :) 

Aber da ein weiteres, auffälliges „Wesensmerkmal“ von Sven‘s Permanenz darin besteht, das gerne mal die gegenüberliegende Zahl eines „Top-Favos“ erscheint, habe ich die „6“ gleich mitgesetzt, beim Roulette kommt es darauf an, auf bestimmte Situationen entsprechend zu „adapten“ und die jeweiligen Parameter entsprechend auszurichten, das ist das A und O :) 

 

@Amateure: es lässt sich nicht vermeiden, auch mal ein paar 100 Coups „Breakeven“ spielen zu müssen, das ist unvermeidlich, der englische Spruch „time is money“ gilt für einen echten Roulettespieler nicht, für ihn spielt Zeit keine Rolle, synchron zu den entsprechenden Informationsfeldern des Äthers :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ups, da kam sie ja  entprechend meiner Analyse die 20 eingeflogen, erste F6 im 80. Coup, 2 Coups zu früh, aber passt schon.

Plein 20 jetzt gleichzeitig im 43. Coupfenster 2 F4.

1. F5 aus 3 F4 soll im 62. Coup erscheinen,  also noch etwas früh zum angreifen. Habe schon mal ca. Tausend St. bei so einen frühen Angriff versemmelt, das kann ich mir jetzt nicht mehr leisten.

Aber die ersten 3 F4 haben so eine ca. 70 bis 80 %  Chance zum 1. F5 zu werden, das lockt immer wieder.

Der "Druck" auf die noch 12 offenen Pleins aus der letzten PR steigt mit jeden Wiederholer der sich jetzt noch zeigt.

Also für die nächsten Sätze wären die Restanten eine gute Wahl. zumal es im Favobereich kein einziges wirklich gutes Signal zur BIN gibt

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb cmg:

…Hatte hier eigentlich eher die „9“ auf dem Schirm :) 

Plein 9 , ist ein Restant aus der letzten PR, in der  PR davor F3 und in der ersten PR ein F1, also insgesamt über alles ( 4 PR + 6 Coups)  bis jetzt 4 x erschienen.

Hätte schon als Restant der letzten PR, ein Satzsignal, gleichwertig mit den 11 anderen Restanten aus der letzten PR

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb elementaar:

Wobei ich gestehen muss, nur so unter uns, daß mir zuweilen bei SEINEN Kapriolen ein nahezu irres Gekicher entfährt, wenn ER die Schraube des Irrsinns um eine weitere Windung ergänzt.

 

Wir müssen stark sein !

 

Das mit den Alpträumen geht schneller als man denkt.

 

Angenehme Nachtruhe. :P

 

H.v.D

 

Chaos in Gotham - Affengeile Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sven-DC:

Plein 9 , ist ein Restant aus der letzten PR, in der  PR davor F3 und in der ersten PR ein F1, also insgesamt über alles ( 4 PR + 6 Coups)  bis jetzt 4 x erschienen.

Hätte schon als Restant der letzten PR, ein Satzsignal, gleichwertig mit den 11 anderen Restanten aus der letzten PR

 

@Sven-DC

 

 Findest du es eigentlich richtig das man sowohl bei der Ermittlung der Favoriten wie auch der Restanten,

meistens eine Rotation nimmt.

Beim Spiel auf Restanten ist das ja auch Ok, ALLE Zahlen hatten 37 mal die Möglichkeit

zu erscheinen und die Restanten haben das nicht gemacht.

Aber beim Spiel auf Favoriten hatten nicht alle gefallen Zahlen die gleiche

Anzahl von Coups um ein zweites oder drittes mal zu erscheinen, deshalb finde ich es

 nicht gerecht auf diese weise Favoriten zu ermitteln.

 

Hans von Dampf

 

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hans Dampf:

Angenehme Nachtruhe. :P

 

Habe ich gehabt; danke für Deinen fürsorglich freundlichen Gruß.

 

Mit Unterstützung von ein paar (multi-) Gläsern Äpfeln aus einer qualifizierten Destille, ging auch vom Joker keine größere Gefahr aus.

 

Gruss

elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Hans Dampf (von),

 

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

Aber beim Spiel auf Favoriten hatten nicht alle gefallen Zahlen die gleiche

Anzahl von Coups um ein zweites oder drittes mal zu erscheinen, deshalb finde ich es

 nicht gerecht auf diese weise Favoriten zu ermitteln.

 

Dieser Meinung bin ich auch.


Allerdings nicht aus Gerechtigkeitsgründen, sondern ganz selbstsüchtig: ich möchte meine Treffer möglichst billig (= mit minimalem Kapitaleinsatz) erzielen, deshalb ist, für mich, das Aufzeichnen und Beobachten der Trefferabstände (Erscheinensabstände)  ein essentieller Grundparameter.


Parallel beobachte ich ein Raster ähnlich dem, welches @Ropro beim Turnier verwendet. Mit einer kleineren Rasterweite von 30 Coups, signalisiert jeder Einzeltreffer (jedes Einzelerscheinen) eine Umsatzrendite von mindestens 20%. Mehrfachtreffer (-erscheinen) im Raster werden mit anderen Farben gekennzeichnet. Der Vorteil, aus meiner Sicht, ist, daß man so etwas schneller bemerkt, wann die Permanenz zu breit wird und eine klare Favoritenlage Gefahr läuft, zu gleichförmig zu werden.

 

Mit beiden Instrumenten zusammen hat man einen Grundstock, mit dem sich etwas anfangen lässt. Weiteres muss natürlich noch hinzukommen.


Gruss
elementaar

 

 

bearbeitet von elementaar
Wort getauscht; ergänzt, Verdeutlichung: Dank an @Hans Dampf (von)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb elementaar:

Dieser Meinung bin ich auch.


Allerdings nicht aus Gerechtigkeitsgründen, sondern ganz selbstsüchtig: ich möchte meine Treffer möglichst billig (= mit minimalem Kapitaleinsatz) erzielen, deshalb ist, für mich, das Aufzeichnen und Beobachten der Trefferabstände ein essentieller Grundparameter.

 

 

Moin elemetaar,

 

ER hat hier bezüglich Treffer alles durcheinander gebracht, meinst du jetzt beim Aufzeichnen und Beobachten der Trefferabstände, deine eigenen Treffer

oder die Treffer die keine sind, weil sie nur gefallen sind?

 

Gruß Hans von Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Hans Dampf (von),

 

vor 56 Minuten schrieb Hans Dampf:

ER hat hier bezüglich Treffer alles durcheinander gebracht,

 

Du hast völlig Recht - ich kann nur um Verzeihung bitten. Temporär war mir das Diskussionsumfeld nicht mehr bewusst.

 

Sobald eine neue Zahl fällt, schaue ich zurück zu deren letztmaligem Erscheinen und zeichne die dazwischen liegende Coupstrecke auf. Das ist mit, leider jetzt missverständlich, "Trefferabstand" gemeint; "Erscheinensabstand" wäre wohl treffender.

 

Diese Zahl gibt Auskunft darüber, wie teuer es geworden wäre, hätte man seit Letzterscheinen der Permanenzzahl diese ununterbrochen bis zum Wiedererscheinen mit einem Stück belegt.


Gruss
elementaar

 

 

bearbeitet von elementaar
Halbsatz, "Permanenz-" ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb elementaar:

Sobald eine neue Zahl fällt, schaue ich zurück zu deren letztmaligem Erscheinen und zeichne die dazwischen liegende Coupstrecke auf. Das ist mit, leider jetzt missverständlich, "Trefferabstand" gemeint; "Erscheinensabstand" wäre wohl treffender.

Daran habe ich auch mal Gigabytes verschwendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ropro:

Daran habe ich auch mal Gigabytes verschwendet. 

 

Nun ja, zeichnet man die letzten ca. 10 Erscheinensabstände pro Zahl (mehr ist nicht sinnvoll) jeweils in Echtzeit auf (per Makro nach jedem Coup, in den Zellen steht dann nur die einfache Zählzahl), ist es nicht gar so umfangreich.

 

Zwei Graphiken, einmal numerisch, einmal in Kesselreihenfolge, helfen zumindest mir das Entstehen und Zerfallen spontaner Ordnungen besser zu erkennen und eventuell ausnutzen zu können. Ob das für Jeden das geeignete Mittel ist, möchte ich dabei gar nicht behaupten.

 

Als Grundgerüst hilft es mir jedenfalls beim "qualifizierten" Raten.

 

Gruss

elementaar

 

 

bearbeitet von elementaar
Erläuterung ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb elementaar:

 

Nun ja, zeichnet man die letzten ca. 10 Erscheinensabstände pro Zahl (mehr ist nicht sinnvoll) jeweils in Echtzeit auf, ist es nicht gar so umfangreich.

 

Zwei Graphiken, einmal numerisch, einmal in Kesselreihenfolge, helfen zumindest mir das Entstehen und Zerfallen spontaner Ordnungen besser zu erkennen und eventuell ausnutzen zu können. Ob das für Jeden das geeignete Mittel ist, möchte ich dabei gar nicht behaupten.

 

Als Grundgerüst hilft es mir jedenfalls beim "qualifizierten" Raten.

 

Gruss

elementaar

Vielleicht war ja mein damaliger Suchansatz nicht ausreichend formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Ropro,

 

vor 11 Minuten schrieb Ropro:

Vielleicht war ja mein damaliger Suchansatz nicht ausreichend formuliert.

 

Falls die Frage nicht zu indiskret ist: was und wie hast Du damals untersucht?
Ich kann mich im Moment an eine diesbezügliche Veröffentlichung nicht erinnern - aber vielleicht war es ja auch eine interne Untersuchung, die Du beiseite gelegt hast.

 


Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf:

Anzahl von Coups um ein zweites oder drittes mal zu erscheinen, deshalb finde ich es

 nicht gerecht auf diese weise Favoriten zu ermitteln.

 

Was wäre denn nach deiner Meinung eine" gerechte" Art die Favo zu ermitteln sein

Ich sehe es  so die Favos entstehen ja nur weil einige Plein weniger oder gar nicht getroffen werden

Es gibt also unabhängig von der Coupstrecke eine direkten Zusammenhang zwischen den Ausbleibern und den Favos.

Wie genau der Zusammenhang ist, drückt die BIN aus.

Grundsätzlich ist es besser auf der Favoseite anzugreifen, weil da sind wenige Zahlen mit kurzen Couptsrecken zu finden.

Bei den Restanten werden mit zunehmender Couptsrecke auch dier Anzahl der Zahlen weniger aber die Trefferabstände größer.

Kurze Trefferabstände gibt es da nur mit vielen Zahlen.

Was weniger, viele Zahlen und wie die Trefferabstände genau sind, siehe BIN

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...