Jump to content
Roulette Forum

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

@Ropro,

Wenn die BIN nichts taugt, wie du schreibst, dann würde ich an deiner Stelle, aber nicht meiner Analyse vor 2 Tagen, und die offenen Pleins  aus dem letzten 16. Coupfenster spielen.

Ja ich weiß, du wirst mir gleich zu erklären versuchen, das es hier zufällig wieder mal eine Übereinstimmung mit deiner Methode zur Zahlenauswahl gibt.

Schon das 2. mal das es hier fast zu 100 % Übereinstimmung gibt.

 

Die offenen Pleins im 16. Coup der laufenden Perm sind

0-1-2-5--8-9-10-11-12-13-15-17-21-23-24-26-29-30-31-34-36,  was so auch in meiner Analyse vor 2 Tagen stand ( hier fehlen die bereits gefallen Zahlen der letzten 2 Tage)

du spielst 14 Pleins davon,

das lässt stark vermuten, das du meiner Analyse gefolgt bist, weil aus dieser Gruppe gibt es in den nächsten 20 Coup  ca. 15 Treffer, wie ich schrieb.

 

Das du argumentierst ichj würde meine Analysen ( Coupstrecken) nach deinen Zahlen aussuchen, zeigt doch das du hier was umdrehen willst um was zu vertuschen.

 

Also noch mal, damit du es nicht falsch versteht, es gibt hier nur 37 Zahlen, da ist schon klar, das auch bei unterschiedlichen Pleinauswahlverfahren da Überschneidungen gibt, ist auch klar  aber jetzt schon das. 2 mal, ist doch merkwürdig und jedesmal nach meiner Analyse, schwubs  gehst du dann auf die Restanten los,  die ich Analysiert  habe und entprechend ihrer Coupstrecke  hohe Trefferwahrscheinlichkeiten haben. die ja bei dir angeblich F1, F2, F3, gemixt und geschüttelt sind.

Wer soll dir das glauben ?

Zumal dein Auswahlverfahren wischiwaschi ist, wo keiner Durchblickt, eventuell absichtlich

Ich will damit aussagen , bzw.  versuche zu beweisen, das du nach der BIN spielst, aber gleichzeitig schreibst , damit kann man nicht gewinnen..

Nur ich greife  die Favosseite an und setze somit auf die Wiederholer und du pflastert die  Restanten breit und erklärst uns wie schon geschrieben, es ist F1,, F2, F3, etc. gerührt und geschüttelt aus 6 PR.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine reduzierte Auswahl nach Trefferhäufung 

 

alle Gruppen außer RF-1 und RF-2 sind übererfüllt:

 

schwendumm001.PNG.4e79df9412499da705e67cf392f73803.PNG

 

Die Gruppen RF-1 und RF-2 können nur mit ihren noch nicht erschienen Zahlen ihre Quote erhöhen.

Deswegen Summe aus RF-1 und RF-2 abzüglich der letzten 30 Coups

 

schwendumm999008.PNG.5c461923b70b79453b81471d2698c450.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sven-DC:

Danke für die Erklärung, aber sorry ich bin da draußen. Ungefähr ist es zu verstehen, aber nur ungefähr

Wie kommt du  darauf  ausgerechnet 30 Coups abzuziehen, deine Betrachtungsstrecke  ?

Seit Turnierstart mit der Permfolge 2 5 31 18

Sind 178 Coups in der Wertung

oder 4 Rotationen mit insg. 148 Coups

und einer Teilrotation mit 30 Coups 

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Und ich bin auch noch darauf reingefallen: ER analysiert alle 37 Zahlen und behauptet dann ich würde nach seiner Analyse spielen.

 

Ja, und spielt dann auf den Mittelwert wie er immer wieder schreibt, er müsste dann also immer auf die 18 setzen. :patsch:

 

 Mittelwert anderes Wort Durchschnitt) 

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wochenende noch eine Betrachtung, für die der Hinweis von weiter oben gilt: der Beitrag soll nichts aussagen, was nicht im Text geschrieben steht. Er ist ausschließlich heiter gestimmter Entspannung zugedacht.

 

Es gibt ja mindestens eine Person, die glaubt, das Übereinstimmen von Rechnung ("math.") und Zählen ("empirisch") sei der "Beweis" für eine Überlegenheit.
Über Glaubensdinge kann man bekanntlich nicht sinnvoll streiten.

 

Man kann sich allerdings sehr wohl die Frage stellen, wie würde eine Verteilung mit echtem positivem Erwartungswert aussehen.

 

Dazu sei ein Spieler gegeben, der es mit einem Einzelzahlenspiel in seiner persönlichen Treffer/NichtTreffer-Bilanz geschafft hat, den durchschnittlichen Trefferabstand von 37 auf 32 Coups zu reduzieren.
Seine persönliche Trefferwahrscheinlichkeit ist also von 2,70% auf 3,13% und sein Ergebnis vom Umsatz von -2,70% auf +12,50% gestiegen.

 

Wie sieht seine persönliche Verteilung des ersten F2 im Vergleich aus?

 

Bei gleichen Versuchsbedingungen

 

20241012_0067_Versuchb.png.ef71d0e5ad991261265adfc23ff37fec.png

 

20241012_0068_F2Vgl.png.64bffbf1cf14e6fb2d5602a80dbce226.png
 

Als Text:
Es wurde 200.000 mal abgefragt, wann der erste F2 für p=1/32 erschienen ist. Für jede Abfrage wurde eine neue Permanenz erstellt.

Links die graphische Darstellung, rechts die zugrunde liegende Wertetabelle.

 

Die unterschiedlichen Stichprobengrößen (letzte Zeile "SUM") sind natürlich evident.
Nimmt man Coupnummer 2 mit p=1/37 und 127.821 gezählten Exemplaren (Ereignissen) (Spalte "Az"), sieht man selbst bei dieser Anzahl noch eine Schwankung im Hundertstelbereich (Spalte "At") vom Sollwert.

Als Demonstration und groben Überblick sollten die 200.000 Versuche für p=1/32 also genügen.

 

Wir sehen links im oberen Diagramm, rechts in der Wertetabelle zum Beispiel:

Der Scheitelpunkt ist mit Coup 7 gleich geblieben, die Steilheit hat sich mit positivem Erwartungswert jedoch deutlich erhöht.

Wie die Entwicklung in den einzelnen Coups verläuft, macht die Differenzrechnung der Anteile im unteren Diagramm deutlich:
Bis Coup 9 gibt es mehr Treffer als mit p=1/37; die größte Differenz in Coup 5 und 6.
Ab Coup 10 gibt es weniger Treffer als mit p=1/37; wobei wie immer gilt: je weniger gezählte Exemplare in einer Zeile aufgeführt sind, desto weniger sollte man sie für bare Münze nehmen.

 

Natürlich muss dies so sein.
Da die Summe der Anteile 100% ergeben muss, bedeutet eine Steigerung bei einem Balken des Diagramms, eine Verminderung an anderer Stelle.
Dies entspricht ja auch der natürlichen Anschauung: bei gleichbleibender Gewinnauszahlung müssen wir für einen positiven Erwartungswert mehr Treffer in kürzerer Zeit erzielen.


Falls ein Spieler mit einem Spiel mit deutlich positivem Erwartungswert also weder seine Saldoverlaufskurve, noch den Füllstand seines Geldbeutels beachten möchte (beide Methoden der Gewinnermittlung sind sehr viel schneller), hat er mit den beiden Diagrammen ein Instrument zur Hand, mit dem er überprüfen kann, ob sein Spiel noch auf Kurs ist.


Schönes Wochenende!

 

Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ropro:

Seit Turnierstart mit der Permfolge 2 5 31 18

Sind 178 Coups in der Wertung

oder 4 Rotationen mit insg. 148 Coups

und einer Teilrotation mit 30 Coups 

Turnierstart ist nicht der Zeitpunkt , wo du gedacht hast da mache ich mal mit, und noch der  Meinung warst die Gegenzahlen von mir zu spielen zu wollen. Bei mir hat die laufende PR  16 Coups,  und 7 PR inkl. 37er Vorlauf

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sven-DC:

Turnierstart ist nicht der Zeitpunkt , wo du gedacht hast da mache ich mal mit, und noch der  Meinung warst die Gegenzahlen von mir zu spielen zu wollen. Bei mir hat die laufende PR  16 Coups,  und 7 PR inkl. 37er Vorlauf

Sonst noch Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Ja, und spielt dann auf den Mittelwert wie er immer wieder schreibt, er müsste dann also immer auf die 18 setzen. :patsch:

 

 Mittelwert anderes Wort Durchschnitt) 

Lies dich bitte mal hier ein:

https://www.helpster.de/wie-berechne-ich-den-durchschnittswert-so-machen-sie-es-richtig_169665,

 

dann wirst du verstehen , das es bei Coupzahlen wo absolut die meisten Treffer nach BIN zu erwarten sind, nicht um Durchschnittswerte, sondern um den Mittelwert handelt, weil die Trefferzahlen im Verhältniss zu den Coupstrecke, nach beiden Seiten Glockenförmig zu bzw. abnimmt.

 

In meiner  Betrachtung zu den Mittelwerten, geht es um die Anzahl der Treffer/Coup  wo gilt Fx +1, und nicht um einzelne Pleins, oder Permfolge.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ropro:

Der Nachweis oder Link zu dieser Aussage fehlt immer noch du Lügenbaron

ich habs gelesen und meine Aussage ist richtig.

Ich habe auch keine Lust nach was zu suchen, was du wohlmöglich schon gelöscht hast.

Das ist ja im DC- Forum auch schon so gewesen, sowas geht auch nichts aus dem  Gedächtnis, genauso  wie ich weiß was ich gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sven-DC:

Sofern man in der Lage ist zu erkennen , das Turnierstart der Zeitpunkt ist, wo es für alle Losging, und nicht der Zeitpunkt wo dir eingefallen ist , da mache ich mal mit, hätte ich dann keine Probleme

15.04.2024 1 2
16.04.2024 2 5
17.04.2024 3 31
18.04.2024 4 18
19.04.2024 5 22
20.04.2024 6 4
21.04.2024 7 19
22.04.2024 8 11
23.04.2024 9 18
24.04.2024 10 0
25.04.2024 11 29
26.04.2024 12 30
27.04.2024 13 31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sven-DC:

ich habs gelesen und meine Aussage ist richtig.

Ich habe auch keine Lust nach was zu suchen, was du wohlmöglich schon gelöscht hast.

Das ist ja im DC- Forum auch schon so gewesen, sowas geht auch nichts aus dem  Gedächtnis, genauso  wie ich weiß was ich gelesen habe.

So argumentiert man, wenn man mal wieder beim Lügen erwischt wurde.

Zudem kann ich hier nix löschen, weil ich hier nicht die entsprechenden Rechte habe. (Noch ne lügnerische Unterstellung von Dir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Permanalyse 12.10.

laufende PR 16 Coup

F0= 0-1-5-8-10-11-12-13-15-17-23-24-26-29-30-31--34-36     Soll BIN 13 / Ist 18 Plein

F1= 3-4-7-9-14-16--18-20-22--25-27-28-33-35                        Soll BIN 13 Plein / Ist 14 Plein

F2= 16                                                                                              Soll BIN 3 Plein / Ist 1

F3= 0                                                                                                Soll 0 /

 

Aus dieser Analyse für den 16. Coup, in Betrachtung zu den Mittelwerten der BIN, sollte bei F2 ein Ausgleich  und es wären die F1 zu spielen.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

Permanalyse 12.10.

laufende PR 16 Coup

F0= 0-1-5-8-10-11-12-13-15-17-23-24-26-29-30-31--34-36     Soll BIN 13 / Ist 18 Plein

F1= 3-4-7-9-14-16--18-20-22--25-27-28-33-35                        Soll BIN 13 Plein / Ist 14 Plein

F2= 16                                                                                              Soll BIN 3 Plein / Ist 1

F3= 0                                                                                                Soll 0 /

 

Aus dieser Analyse für den 16. Coup, in Betrachtung zu den Mittelwerten der BIN, sollte F3 auf Erfüllung hoffen und es wären die F1 zu spielen.

 

Wie soll das nach 16 Coups passieren?

18 Restanten

14 Plein 1 mal getroffen = 14 Coups

1 Plein 2 mal getroffen 2 Coups

1 Plein 3 mal getroffen 3 Coups

macht summa summarum 19 Coups

 

Grundwissen: das kleine 1x1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ropro:

Wie soll das nach 16 Coups passieren?

18 Restanten

14 Plein 1 mal getroffen = 14 Coups

1 Plein 2 mal getroffen 2 Coups

1 Plein 3 mal getroffen 3 Coups

macht summa summarum 19 Coups

 

Grundwissen: das kleine 1x1

wo schrieb ich Plein 3 x getroffen ist, bei F3 steht 0

Falsch gelesen, falsch verstanden ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Permanalyse 12.10.

laufende PR 16 Coup

F0= 0-1-5-8-10-11-12-13-15-17-23-24-26-29-30-31--34-36     Soll BIN 13 / Ist 18 Plein

F1= 3-4-7-9-14-16--18-20-22--25-27-28-33-35                        Soll BIN 13 Plein / Ist 14 Plein

F2= 16                                                                                              Soll BIN 3 Plein / Ist 1

F3= 0                                                                                                Soll 0 /

 

Aus dieser Analyse für den 16. Coup, in Betrachtung zu den Mittelwerten der BIN, sollte bei F2 ein Ausgleich eintreten1- und es wären die F1 zu spielen.

 

Weiterhin  sind im 53. Coup 2 F4 vorhanden ( 3-20 ) , 1 F5 im 61. aus 3. F4

3. F4 erscheint im 60. Coup aus 6 F3 , vorhanden  4 F3 ( 4-17-22-25) , da fehlen noch F3, welche sich aus der Gruppe der F2 bilden sollte, die da wären

2-6--10-15-19-28-33,  aus dieser Gruppe sollte in 7 Coups  2 Treffer kommen.

 

Vergleicht man die Pleins bezüglich der Überschneidungen aus den Satzreifen Gruppen aus dem 16 er und 53 er Coupfenster, so ergeben sich die GF, welche da wären

3-20-28-33, welche in den nächsten 7-8 Coup einen Treffer erhalten  sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Vergleicht man die Pleins bezüglich der Überschneidungen aus den Satzreifen Gruppen aus dem 16 er und 53 er Coupfenster, so ergeben sich die GF, welche da wären

3-20-28-33, welche in den nächsten 7-8 Coup einen Treffer erhalten  sollten.

Du meinst die Gerneral-Ausbleiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...