Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Sven-DC:

solitär und kumalativ , kannst du Unterscheiden ?

Du bist hier doch der , welche hier mit den Begriffen nicht klar kommt, weil du ja immer behauptet es stimmt das im Coup X, die meisten Treffer sind, die Summe der Gegentreffer ist viel größer, woraus du dann Schlußfolgerst , es macht keinen Sinn nach der BIN zu spielen, weil man öfter nicht trifft als man trifft.

Übersiehst dabei aber, das man wenige  Coups vor und nach dem BIN- Mittelwert  50 % oder mehr, je nach dem wie groß man das Angriffsfenster  Treffer erzielt, und das mit wenigen Plein im Angriff.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Sven-DC:

Spielt man nun den Angriff von 2 Coups und nach dem BIN Mittelwert, also insgesamt 5 Coups nimmt man ca. 50 % aller Treffer mit, was ja schon mal gar nicht so schlecht ist,

Doch es ist schlecht, weil die Anzahl der Verluste und die Summe des verlorenen Kapitals größer ist, als die Gewinne, die mit den Treffern erzielt werden.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

Übersiehst dabei aber, das man wenige  Coups vor und nach dem BIN- Mittelwert  50 % oder mehr, je nach dem wie groß man das Angriffsfenster  Treffer erzielt, und das mit wenigen Plein im Angriff.

Das übersehe ich keinesfalls, nur man gewinnt damit keinen Blumentopf.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Ropro:

nur man gewinnt damit keinen Blumentopf.

Die Blumentöpfe gibt es bei der Ermittlung der anderen Art zugewinnen ?

Oder wo.

Angriffe nach der BIN haben die größten Chancen, den ganzen Blumenladen leer zu räumen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Doch es ist schlecht, weil die Anzahl der Verluste und die Summe des verlorenen Kapitals größer ist, als die Gewinne, die mit den Treffern erzielt werden.

wenn man schon mal weiß, wo die meisten Treffer kommen, muss es auch  zwangsläufig möglich sein, dadurch den negativen EW des Spieles zu überwinden.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

wenn man schon mal weiß, wo die meisten Treffer kommen, muss es auch  zwangsläufig möglich sein, dadurch den negativen EW des Spieles zu überwinden.

Aber sicher doch-)

Du spielst ja heute schon mal auf insgesamt 20 Zahlen. Sollte es wieder nicht klappen, hast du ja noch die Möglichkeit, bis auf 37 aufzustocken. Irgendwann wird es schon gelingen.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb yordan83:

Aber sicher doch-)

Du spielst ja heute schon mal auf insgesamt 20 Zahlen. Sollte es wieder nicht klappen, hast du ja noch die Möglichkeit, bis auf 37 aufzustocken. Irgendwann wird es schon gelingen.... 

Genau,  das  denke ich auch.

Schade das du nicht mitspielst und zeigen kannst wie man besser spielt, und dich deshalb mit deinem dümmlichen  Gelaber hier Interessant machen musst

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Sven-DC:

Genau,  das  denke ich auch.

Schade das du nicht mitspielst und zeigen kannst wie man besser spielt, und dich deshalb mit deinem dümmlichen  Gelaber hier Interessant machen musst

Wer sich hier bei jedem Thema dumm- dreist, unbelehrbar und arrogant vor allem hervortut, bist Du!  Du musst vom Leben allgemein und vom Roulette im besonderen ganz schön auf die Fresse bekommen haben - anders sind deine Beiträge hier nicht zu erklären. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb yordan83:

Sollte es wieder nicht klappen, hast du ja noch die Möglichkeit, bis auf 37 aufzustocken.

Das ist deine Schuld yordan83, jetzt hat er mit Absicht nicht getroffen, weil im nächsten Spiel mit 37 Zahlen muss es ja klappen. :sport40:

Obwohl, bei IHM bin ich mir nicht so sicher. :lachen::lachen::lachen:

bearbeitet von Hans Dampf
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sven-DC:

Die Blumentöpfe gibt es bei der Ermittlung der anderen Art zugewinnen ?

Oder wo.

Angriffe nach der BIN haben die größten Chancen, den ganzen Blumenladen leer zu räumen.

Och habe nie behauptet die Blumentöpfe zu gewinnen, im Gegensatz zu dir.

Mit der BIN kriegste nicht mal die eingegangenen Pflanzenreste.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb yordan83:

Wer sich hier bei jedem Thema dumm- dreist, unbelehrbar und arrogant vor allem hervortut, bist Du!  Du musst vom Leben allgemein und vom Roulette im besonderen ganz schön auf die Fresse bekommen haben - anders sind deine Beiträge hier nicht zu erklären. 

Hier ist ein Roulettforum, du darfst dich auch  gern speziell zum Thema Roulett äußern, Labersäcke, Dummschwätzer, gibt es hier schon genug.

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann lade deinen verbalen Müll bitte woanders ab.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Och habe nie behauptet die Blumentöpfe zu gewinnen,

Hattest du nicht noch vor wenigen Tagen geschrieben, deine Zahlenauswahl ist so gut, du triffst damit jeden 2 oder 3 Satz.

Nun schraubt sich schon deine Progi in die höhe, du weißt wie lange 12 Zahlen im extrem Fall wegbleiben können ?

Wie ich  bereits schrieb du bist hier mit der Brechstangenmethode unterwegs und hattest bis jetzt einfach nur Glück.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Sven-DC:

Hier ist ein Roulettforum, du darfst dich auch  gern speziell zum Thema Roulett äußern, Labersäcke, Dummschwätzer, gibt es hier schon genug.

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann lade deinen verbalen Müll bitte woanders ab.

Das würde dir so passen-) 

Ach ja: Du Loser....

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Sven-DC:

Nun schraubt sich schon deine Progi in die höhe, du weißt wie lange 12 Zahlen im extrem Fall wegbleiben können ?

Das siehst du falsch. Ich spiele nach Deiner Empfehlung wenig Zahlen mit hohen Stückgrößen

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb yordan83:

Das würde dir so passen-) 

Ach ja: Du Loser....

Du weißt aber , das du hier in einem Roulettforum bist, oder ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Ropro:

Das siehst du falsch. Ich spiele nach Deiner Empfehlung wenig Zahlen mit hohen Stückgrößen

Wenn du das nicht geschrieben hättest, könnte man denken du steigerst deine Einsätze im Verlust und gelangst somit zu den höheren Stückgrößen

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Du weißt aber , das du hier in einem Roulettforum bist, oder ?

Na klar doch: was glaubst du denn, wo du bist? Im Palast der Republik?

Geschrieben

Mit dem heutigen erneuten Treffer eines Restanten, Plein 23, nähert sich die Perm innerhalb kurzer Coupstrecke zum 2. mal der 3 Sigma Grenze.

Im 23. Coup gibt es nun  21 verschiedene Zahlen, das Sollwert, ist 17 verschiedene Zahlen,

analog gibt es weit weniger Restanten

Soll wäre für den 23 . Coup 20 Restanten, zur Zeit 15 Pleins noch offen.

Bis PR Ende sind es noch 14 Coups, sollte die Perm noch ihren Mittelwert nach 2/3 Gesetz folgen, dürften in den 14 Coups nur noch 1 Restant erscheinen.

Auch wenn hier der Mittelwert scheinbar nicht eingehalten wird, so sollten doch jetzt die Wiederholer erscheinen, was ich schon vor Tagen schrieb, aber bis jetzt nicht stattfand, weil bei der Abweichung vom Mittelwert  nähert sich das Ende der Fahnenstange.

Man bedenke die Zahl an verschiedenen Zahlen beträgt im 37. Coup ca. 23 Plein, jetzt im 23 Coup sind es schon 21, was schon eine erhebliche Abweichung in Richtung 3 -Sigma ist.

Eventuell kann ja einer der permanenten Dummschwätzer hier, welche mit hohlen Geschwätz und bunten Bildern versuchen Aufmerksamkeit zu erreichen, das mal vorrechnen, bevor ich es tue. Das würde mal Aufmerksamkeit erzeugen, aber wer nichts kann, der muss es halt auf andere Art versuchen.

Hier mal die  Übersicht der Pleinverteilung in den letzten 23. Coup

F0 =  0-1-5-8-11-12-13-17--19-21--26-29-30-32-34

F1 solitär = 2-3-4-7-9-10-14-15-16-18-20-22-23-24-25-27-28-31-33-35-36

F2 solitär = 6-20

F3 = keine

Für den 23.Coup wäre bereits 4 F2 und 1. F3 der Sollwert.

Im richtigen Spiel , wo meine Kapital nicht so begrenzt ist wie hier, würde ich jetzt die kommenden Treffer auf F1 /F2mit einer Stückwerterhöhung das Saldo zumindest wieder an die Nullline oder leicht ins Plus  bringen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Mit dem heutigen erneuten Treffer eines Restanten, Plein 23, nähert sich die Perm innerhalb kurzer Coupstrecke zum 2. mal der 3 Sigma Grenze.

Im 23. Coup gibt es nun  21 verschiedene Zahlen, das Sollwert, ist 17 verschiedene Zahlen,

analog gibt es weit weniger Restanten

Bis PR Ende sind es noch 14 Coups, sollte die Perm noch ihren Mittelwert nach 2/3 Gesetz folgen, dürften in den 14 Coups nur noch 1 Restant erscheinen.

Auch wenn hier der Mittelwert scheinbar nicht eingehalten wird, so sollten doch jetzt die Wiederholer erscheinen, was ich schon vor Tagen schrieb, aber bis jetzt nicht stattfand, weil bei der Abweichung vom Mittelwert  nähert sich das Ende der Fahnenstange.

Man bedenke die Zahl an verschiedenen Zahlen beträgt im 37. Coup ca. 23 Plein, jetzt im 23 Coup sind es schon 21, was schon eine erhebliche Abweichung in Richtung 3 -Sigma ist.

Eventuell kann ja einer der permanenten Dummschwätzer hier, welche mit hohlen Geschwätz und bunten Bildern versuchen Aufmerksamkeit zu erreichen, das mal vorrechnen, bevor ich es tue. Das würde mal Aufmerksamkeit erzeugen, aber wer nichts kann, der muss es halt auf andere Art versuchen.

Hier mal die  Übersicht der Pleinverteilung in den letzten 23. Coup

F0 =  0-1-5-8-11-12-13-17--19-21--26-29-30-32-34

F1 solitär = 2-3-4-7-9-10-14-15-16-18-20-22-23-24-25-27-28-31-33-35-36

F2 solitär = 6-20

F3 = keine

Für den 23.Coup wäre bereits 4 F2 und 1. F3 der Sollwert.

Im richtigen Spiel , wo meine Kapital nicht so begrenzt ist wie hier, würde ich jetzt die kommenden Treffer auf F1 /F2mit einer Stückwerterhöhung das Saldo zumindest wieder an die Nullline oder leicht ins Plus  bringen.

Das ist genau der Punkt, wo ein Spieler entweder von vornherein ohne Moneymanagement gespielt hat oder aber einfach in den Geldbeutel greift,

um frisches Geld nachzulegen.

Was spricht denn ab jetzt für Erfolg? Das Gleiche, was du anfänglich für richtig hieltst? Deine Stückwerterhöhung driftet möglich erneut in die - 3 Sigma Grenze?

Dann geht es doch noch tiefer in den Dreck.

Es wäre wahrscheinlich sinnvoller, hinzuschmeißen und irgendwo neu anzufangen.

Möglicherweise wäre es sogar sinnvoller, kürzere Permanenzabschnitte ins Auge zu fassen, da die Verteilungsoptionen noch größer werden können.

Das ist aber nur eine Vermutung, die mir logisch erscheint. Muss aber nicht richtig sein.

Dein Abschlusssatz klingt absolut unvernünftig.

Geschrieben
On 17.10.2024 at 23:19, Egon said:

@elementaar: @Sven-DC hat halt noch nie gescheite Fachliteratur gelesen. Z. B. bei Basieux gibt es das uralte Stabdiagramm mit dem Maximum beim 7. Coup, inklusive der Formeln für die 10,58 % sowie für den Mittelwert µ(A) ungefähr 8,3 und der Varianz V ungefähr 13,3.

PB hatte ja darauf basierend mal ein Überbrückungsspiel "Zocken" entworfen, wenn es mal (gerade) keine guten Bedingungen gibt.

Und ohhh! @schneckchen "zockt" mit einem 99%-All-in....der hohe Satzstufe mit Platzergefahr erreicht. Ich habe ihre Satzweise nicht analysiert, nur der erste Eindruck war damals, sie spielt eine Verlustprogression auf zwei Drittelchancen.

:hut:

Was hat den der so oft erwähnte Basieux am Roulette- Tisch gewonnen ?  Der Bücherverkauf und seine KG- Schulungen haben ihn über Wasser gehalten ! Eine KG- Schulung die mir von ihm angeboten wurde habe ich abgelehnt. Man sollte doch als Roulette -Lehrer sein Geld mit dem spielen von Roulette verdienen , oder sehe ich das falsch ? ...:hut2:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Sven-DC:

Ist es nicht das gleiche wie bei EC?

Soll wäre für den 24. Coup 12 x Rot und 12 x Schwarz, zur Zeit steht es aber 14 10 für Schwarz. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb Hans Dampf:

Ist es nicht das gleiche wie bei EC?

Soll wäre für den 24. Coup 12 x Rot und 12 x Schwarz, zur Zeit steht es aber 14 10 für Schwarz. 

Die Betrachtung ist nicht richtig, weil das 2/3 Gesetz gilt nicht für EC

Um beides zu vergleichen muss die jeweilige Standardabweichung berechnet werden, diese Werte sind dann zu vergleichen.

Bei den Pleins ist der Mittelwert in 24 Coups ja nicht 24 verschiedene Zahlen,  so das man es 1:1 auf die EC übertragen könnte, sondern nur ca. 17 Zahlen.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
Am 15.10.2024 um 17:05 schrieb Sven-DC:

Richtig, ist weil" Breitbandspiele" zwangsläufig lange Gewinnstrecken erzeugen.

…das Problem beim „Breitbandspiel“ ist, das, - auf Dauer gesehen - zu viele „Nieten“ mit extrem -EW dabei sind :) 

Wäre, jetzt zu diesem Zeitpunkt, ein Breitbandspiel auf 20-29 zwar positiv, so wäre die Angewöhnung an diese Spielweise im Metagame jedenfalls als Negativ anzusehen :) 

Wissende wollen ihr Spiel optimieren und versuchen, ähnlich wie bei der Mathematik durch iteration, ihre Parameter auf die jeweilige laufende Permanenz durch SYNCHRONIZITÄT anzupassen und Informationsfelder auf die aktuelle Raumzeit-Koordination der Lichtwelt zu transformieren, einer dieser Parameter, die eine wichtige Rolle in der Lichtwelt bei der Transformation spielen, sind dabei „Komplexe Zahlen“:

https://www.derstandard.de/story/3000000240947/als-ein-irischer-mathematiker-eine-formel-in-einen-brueckenpfeiler-ritzte

Zitat:

Komplexe Zahlen, die neben den bekannten Längenmaßen der reellen Zahlen noch die eigentlich unmöglichen Wurzeln aus negativen Zahlen beinhalten, ermöglichen eine viel einfachere Behandlung von Rotationen. Komplexe Zahlen sind deshalb tief in die DNA der Quantenphysik eingeschrieben – aufgrund ihrer Einfachheit.“

Wobei es sich bei der angeblichen „Quantenphysik“ nur um eine Fehlinterpretation des Ätherraums handelt ;) 

Bewusstsein und freier Wille sind zentral und bestehen von Anfang an; sie entstehen nicht erst mit dem physischen Gehirn.

Federico Faggin, Nobelpreisträger in Physik und Erfinder einer der ersten Mikroprozessoren, des Intels 4004

(PS: mit „Bewusstsein und freiem Willen“ ist hier natürlich der „Ätherleib“ ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ätherleib ) gemeint ;) )

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Sven-DC:

Die Betrachtung ist nicht richtig, weil das 2/3 Gesetz gilt nicht für Pleins.

Du meinst Ec ?

vor 16 Minuten schrieb Sven-DC:

Bei den Pleins ist der Mittelwert in 24 Coups ja nicht 24 verschiedene Zahlen,  so das man es 1:1 auf die EC übertragen könnte, sondern nur ca. 17 Zahlen.

1:1 wohl nicht, aber die Geschichte mit dem Soll, ist doch vergleichbar.