Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Hans Dampf:

Bei dir gibs keine Zweifel du kannst es nicht, zum Glück wirst du in einem Monat erlöst.

Das Turnier läuft weites gehend Reibungslos, bis auf das lästige gepöbel der  Zaungäste, die glauben sich überall einmischen zu müssen, was sie gar nicht betrifft

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Hans Dampf:

Du hast wohl vergessen das hier ein Turnier mit einer begrenzten Strecke gespielt wird, die kurze Betrachtungsstrecke ist also ein Teil davon.

Du hast überhaupt nicht verstanden worum es hier geht ,du Turnierdirektor.

Und du hast nicht verstanden, das eine kurze Spielstrecke keine Aussagekraft über die langfristige Überlegenheit eines Ansatzes hat.

Zocker mit Glück landen hier immer auf den vorderen Plätzen, wo ja Ropro der beste Beweis ist.

Geschrieben

Ropro, deine Saldokurve ist die Typische   Gewinnstrecke eines Progressionsspielers, solange keine längere Gegenserie kommt.

Das noch als Können zu verkaufen zeigt doch dein Wissenstand bezüglich Roulett

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Sven-DC:

Ropro, deine Saldokurve ist die Typische   Gewinnstrecke eines Progressionsspielers, solange keine längere Gegenserie kommt.

Das noch als Können zu verkaufen zeigt doch dein Wissenstand bezüglich Roulett

Du sollst doch nicht immer irgendwas gegen den Wind blasen, was nicht stimmt:

die meisten meiner Einsätze waren ME nämlich 85 mal 1 Stück in 158 Coups

während du in 161 Coups 108 mal mehr als 1 Stück gesetzt hast.

bearbeitet von Ropro
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Ropro:

Du sollst doch nicht immer irgendwas gegen den Wind blasen, was nicht stimmt:

die meisten meiner Einsätze waren ME

du warst aber schon mehrmals in Stufe 5 bis 8 mit deinen Einsätze, die Treffer dort haben dir den A..... gerettet, sonst wärst du jetzt Zaungast. bzw. deine Saldokurve wesentlich flacher

Erst hast du im Verlust gesteigert, dann im Gewinn, beides geht auch eine gewisse Zeit auch gut, ist aber generell langfristig nicht gewinnfähig.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Sven-DC:

Erst hast du im Verlust gesteigert, dann im Gewinn, beides geht auch eine gewisse Zeit auch gut, ist aber generell langfristig nicht gewinnfähig.

Mit 5 Stücken Einsatz pro Zahl beginnen und dann aus Not den Einsatz reduzieren ist aber noch bescheuerter, da der Gewinn dann kleiner ist als die aufgelaufenen Einsätze

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Sven-DC:

du warst aber schon mehrmals in Stufe 5 bis 8 mit deinen Einsätze, die Treffer dort haben dir den A..... gerettet,

Wieder so ein Quatsch.

Hätte ich bei 5 gewonnen hätte ich keine 8 oder gar höher zu setzen brauchen.

Ich habe 12 mal 5 und 5 mal 8 gesetzt.

Lüg dir nicht immer irgendwelche Behauptungen zusammen, die ich dann korrigieren muss.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sven-DC:

und wo steht das dieser Strich die Bedeutung "von/bis" hat, so wie du es verstanden haben willst. 

Auch bei mäßiger   Begabung, sollte für jeden erkennbar sein, das ich diesen Strich immer als, Bindestrich verwendet habe, so wie es bei WIKI auch steht. Und nie als ein von/bis eingesetzt habe.

Keine Ahnung wieso  du , H.D.und  Feuerstein es urplötzlich anders verstanden haben wollen.

Hat das was damit zu tun, das es eigentlich nur um stänkern geht.

Von Sachlichkeit ist das ja meilenweit weg.

Zitat

sollte für jeden erkennbar sein, das ich diesen Strich immer als, Bindestrich verwendet habe,

Dann war es auch immer falsch ! :schuettel: 

Bindestrich hat ja wohl mehr mit verbinden als trennen zu tun ? :selly:

Lass´ dich nicht von mir und all den anderen Geisterfahrern beirren. :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jason:

Lass´ dich nicht von mir und all den anderen Geisterfahrern beirren:lachen::lachen::lachen:

:lol:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sven-DC:

Und du hast nicht verstanden, das eine kurze Spielstrecke keine Aussagekraft über die langfristige Überlegenheit eines Ansatzes hat.

Zocker mit Glück landen hier immer auf den vorderen Plätzen, wo ja Ropro der beste Beweis ist.

Was wäre denn für dich keine kurze Spielstrecke?

Brauchst du 1000 oder 5000 Spiele Vorlauf? Das ist ja eine dämliche Aussage.

Willst du wirklich erklären, dass du nach 200-300 Spielen immer noch keinen normalen Vorlauf erkennst?

Langfristig, kannst du genauso in diese Löcher fallen, wie zu jetziger Zeit. Fakt!

Man kann sich auch alles schönreden, wird aber am Ergebnis nichts ändern. Ganz sicher!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Sven-DC:

Doch hab ich verstanden, aber darum geht es hier nicht, denn der Thread heißt:

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen

vor 12 Stunden schrieb Sven-DC:

Genau, Ropro hat es verstanden worum es hier im Turnier geht, nämlich einen der vorderen Plätze zu belegen.

Wenn du über eine langfristige Überlegenheit eines Ansatzes reden willst, dann solltest du einen neuen Thread aufmachen, hier ist nicht der richtige Ort.

bearbeitet von Hans Dampf
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Hans Dampf:

Doch hab ich verstanden, aber darum geht es hier nicht, denn der Thread heißt:

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen

Genau, Ropro hat es verstanden worum es hier im Turnier geht, nämlich einen der vorderen Plätze zu belegen.

Wenn du über eine langfristige Überlegenheit eines Ansatzes reden willst, dann solltest du einen neuen Thread aufmachen, hier ist nicht der richtige Ort.

Ja schreibe ich doch, hirnlose Zocker haben auch mal Glück und landen schnell vorn.

Einige hatten weniger Glück.

Sei im die Glücksfee hold, und das in den hohen Satzstufen auch die Treffer noch kommen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Spielkamerad:

Willst du wirklich erklären, dass du nach 200-300 Spielen immer noch keinen normalen Vorlauf erkennst?

Genauso ist es.

z.b. wenn man die MG auf EC spielt, und 200 oder 300 Coups lang keine Gegenserie länger als 10  begegnet, kann auch nicht behaupten das Gewinnproblem gelöst zu haben.

Hier bei der "Stotterperm" gab es auf dieser kurzen Spielstrecke erhebliche Abweichungen zu den Mittelwerten, was außergewöhnlich.

5000 Coups sehe ich als minimum für eine Prüfstrecke an, den da sollten sich die kurzfristigen Schwankungen der Perm ausgleichen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb jason:

Lass´ dich nicht von mir und all den anderen Geisterfahrern beirren

Es ist klar ersichtlich und eindeutig, wofür ich hier seit Anbeginn, den Strich ( wie du ihn auch immer nennen willst, um  deiner These Beweiskraft zu verleihen) verwendet habe und welche Bedeutung er hier hat.

Urplötzlich daraus eine andere  Bedeutung erkennen zu wollen, ist so nicht richtig.

Er hatte immer die Bedeutung als Trennung und stand nie für ein von/bis., was für jeden unschwer zu erkennen ist.

Auch  bei 2  Plein in kurzer numerischer Folge, wechselt dieser Strich nicht automatisch seine Bedeutung und verwandelt sich von der Bedeutung der Trennung, nicht in ein von/bis.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Ropro:

Wieder so ein Quatsch.

Hätte ich bei 5 gewonnen hätte ich keine 8 oder gar höher zu setzen brauchen.

Ich habe 12 mal 5 und 5 mal 8 gesetzt.

Lüg dir nicht immer irgendwelche Behauptungen zusammen, die ich dann korrigieren muss.

Ich schreibe, das du mehrmals in den Stufen 5 bis 8 warst, wo wäre hier dann die Lüge in meiner Aussage, wenn du selbst schreibst 12 x in Stufe 5 , und 5 x in Stufe 8 ??

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Ja schreibe ich doch, hirnlose Zocker haben auch mal Glück und landen schnell vorn.

Einige hatten weniger Glück.

Sei im die Glücksfee hold, und das in den hohen Satzstufen auch die Treffer noch kommen.

Oh, schön das du darauf geantwortet hast, aber auf den zweiten Teil hast du nicht geantwortet.

Also noch mal: "Wenn du über eine langfristige Überlegenheit eines Ansatzes reden willst, dann solltest du einen neuen Thread aufmachen, hier ist nicht der richtige Ort.

Hier geht es um eine kurzfristige Überlegenheit um auf die vorderen Plätze zu kommen.

bearbeitet von Hans Dampf
Geschrieben
Am 26.11.2024 um 14:18 schrieb elementaar:

verwirrend nicht wahr?, ich habe wohl ein wenig zu lange Laurence Sterne (1713-1768) gelesen, das färbt ab)

..das Werk hat jetzt aber nur bedingt mit Roulette zu tun.

Wer gerne alte Klassiker liest sollte sich da z.B. eher an https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carl_von_Clausewitz u.ä. halten:

„So meinte er, dass Feldzüge nur zu einem sehr geringen Grade geplant werden könnten, da unkalkulierbare Einflüsse oder Ereignisse, sogenannte „Friktionen“, jede zu detaillierte Vorausplanung schon nach wenigen Tagen gegenstandslos machen würden. Militärische Führer müssen nach Clausewitz befähigt sein, Entscheidungen unter Zeitdruck mit unvollständigen Informationen zu treffen,“

Anstatt „Militärische Führer“ könnte man hier auch „klassische Roulettespieler“ einsetzen, stimmt 1:1 :) 

„Alles hängt mit allem zusammen“

Alexander von Humboldt

(s.a. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kybalion )

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Genauso ist es.

z.b. wenn man die MG auf EC spielt, und 200 oder 300 Coups lang keine Gegenserie länger als 10  begegnet, kann auch nicht behaupten das Gewinnproblem gelöst zu haben.

Hier bei der "Stotterperm" gab es auf dieser kurzen Spielstrecke erhebliche Abweichungen zu den Mittelwerten, was außergewöhnlich.

5000 Coups sehe ich als minimum für eine Prüfstrecke an, den da sollten sich die kurzfristigen Schwankungen der Perm ausgleichen.

Diese Stotterperm, wie du sie bezeichnest, kann sich bis weit über 50000 Coups und mehr so bewegen.

Wann willst du dann starten? Du weißt doch nie, wann der "Ausgleich" kommt. Entweder versucht man es auf kurzfristige Abschnitt oder man lässt es.

Je länger diese Spielstrecke wird, um so mehr Möglichkeiten offenbaren sich. Z.B. könnten sich deine Restanden/Favoriten so zäh entwickeln,

dass du eine mögliche Überschneidung gar nicht mehr registrierst, weil alles verwässert.

Solche Sachen habe ich schon Anfang der 2000er am PC verfolgt. Je länger die Spielstrecke, desto schlechter konnte man Vorhersagen treffen.

Kurzfristige Schwankungen werden m.E. bei langen Spielstrecken viel komplizierter. Da wiederholen sich anfängliche Begebenheiten schon wieder usw.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Ich schreibe, das du mehrmals in den Stufen 5 bis 8 warst,

Di Lüge war, daß ich nur deshalb vorne liege, weil ich in diesen Stufen gewonnen habe.

Richtig ist, dass ich in den hohen Prog-Stufen nicht gewonnen habe.

Ich habe 26 mal 5 Stücke und höher gesetzt.

Du hast ebenfalls 26 mal (durchschnittlich) 5 Stücke und mehr gesetzt.

Also warum sollen meine Sätze Zockerei sein und deine nicht?

Wenn du schon von idiotischer Spielweise redest dann erinnere ich an deinen Satz, in dem du eine Zahl Plein, Cheval, TvP und TvS voll geknallt hast.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

Ich verbitte mir, mich inclusiv als hirnlosen Zocker zu bezeichnen.

Geschrieben

"Schnell vorne landen" sehe bei Ropro nicht, das ist auch wieder so ein gegenstandsloses Gequassel. Sein Saldo geht kontinuierlich hoch, und hat dann diese Phasen des seltenen Absturzes. Da ist dann der Ansatzpunkt mit diesen Phasen umzugehen zu lernen.

Bei IHM sehen wir schon ewig eine wertlose Seitwärtsbewegung die nirgend wo hin führt.

Bei der Frage wer da hirnlos zockt gibt es nur eine Antwort, die kann ER mangels Würde aber nicht liefern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Ropro:

Di Lüge war, daß ich nur deshalb vorne liege, weil ich in diesen Stufen gewonnen habe.

Ja klar, ich muss dich nicht daran erinnern , das dein tiefstes Saldo bei ca. 500  St. lag und dein Einsatz mehrere hundert St. war.

2 oder 3 Fehlsätze hätten bei dieser Einsatzhöhe gereicht um dich in aus zu schießen.

Und da verbittest du dir noch die  Bezeichnung " Zocker" ?

In ca. 6 Sätzen  ca. 1000 Stücke zu verballern, wo der durchschnittliche Gewinn bei ca. 20 - 30 St. liegt, wie nennt man das denn nach deiner Meinung ?

Überlegenes , diszipliniertes Spiel, Können  ?

Wer so spielt,  will unbedingt mit der Brechstange gewinnen, das geht mal gut, und mal nicht

Es ist pures Zocken.

Durchschn. 15 Zahlen und mehr mit Progression zu spielen, da baut man einfach auf sein Glück, also man zockt.

Deshalb ist die Bezeichnung Zocker für deine Spielweise schon mehr als  gerechtfertigt.

Ja ich hatte gelegentlich auch hohe und breite Einsätze, aber nur kurzfristig, meine Pleins wähle ich sorgsam nach der BIN aus und im durchschnittlich spiele ich weit weniger Zahlen und steigere auch nicht steil die Einsätze.

Deine Einsätze sind fast immer höher als der Gewinn, was generell schlecht ist,   was so bei mir nicht der Fall ist.

( bitte hier  Gewinn und Auszahlung nicht verwechseln )

Also Fazit wäre, du bist ein Nichtskönner, der hier rum zockt, Glück hat, und noch mit seinen Ergebnissen prahlt

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja klar, ich muss dich nicht daran erinnern , das dein tiefstes Saldo bei knapp 500 lag und dein Einsatz mehrere hundert St. war.

2 oder 3 Fehlsätze hätten bei diesen Einsatz gereicht um dich in aus zu schießen.

Und da verbittest du dir noch die  Bezeichnung " Zocker"

Weiter in 6 Sätzen 1000 Stücke zu verballern, wo der durchschnittliche Gewinn bei ca. 20 - 30 St. liegt, wie nennt man das denn nach deiner Meinung.

Überlegenes , diszipliniertes Spiel ?

Wer sowas will unbedingt mit der Brechstange gewinnen, das geht mal gut, und mal nicht

Es ist pures Zocken.

Durchschn. 15 Zahlen und mehr mit Progression zu spielen, da baut man einfach auf sein Glück, also man zockt.

Deshalb ist die Bezeichnung Zocker schon Gerechtfertig.

Ja ich hatte gelegentlich auch hohe  und breite Einsätze, aber nur kurzfristig, meine Pleins wähle ich sorgsam nach der BIN aus und im durschnittlich spiele ich weit weniger Zahlen und steigere auch nicht steil die Einsätze.

Laber, Rabarber.... Dein Geschwafel hier interessiert hier niemanden! Fakt ist: Du liegst - Stand heute - mit über 70 Prozent im Minus. Da kannst du so "sorgsam" nach BIN auswählen bis du schwarz wirst - dein Spielansatz bringt keinerlei Vorteil. . . Du wirst es sicher nie begreifen, wer den Turnierverlauf verfolgt hat, schon!