Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb jason:

 

 

Du hattest auf "örtliche Betäubung" bestanden, damit du dem Chirurgen dann Anweisungen geben konntest ?

Kein Wunder, dass er nur "einigermaßen" schnippeln konnte. :fun2:

Dass man dich 2Tg. früher als geplant rausschm eißt, ist verständlich. :lachen::lachen:

 

Ja mein lieber Jason du bist nicht mehr Investmentfähig und deshalb lohnt es nicht mehr ! Sogenannter Bodensatz oder auch Ausschuß genannt ! ...:fun2::fun1:Du wirst nicht mehr behandelt....ganz bitter ! ....:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb jason:

 

 

Du hattest auf "örtliche Betäubung" bestanden, damit du dem Chirurgen dann Anweisungen geben konntest ?

Kein Wunder, dass er nur "einigermaßen" schnippeln konnte. :fun2:

Dass man dich 2Tg. früher als geplant rausschmeißt, ist verständlich. :lachen::lachen:

 

 

Ich lach mich schlapp,:lachen::lachen::lachen:richtig geil und voll auf den Punkt getroffen!

 

 

H.D :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb jason:

 

 

Du hattest auf "örtliche Betäubung" bestanden, damit du dem Chirurgen dann Anweisungen geben konntest ?

Kein Wunder, dass er nur "einigermaßen" schnippeln konnte. :fun2:

Dass man dich 2Tg. früher als geplant rausschmeißt, ist verständlich. :lachen::lachen:

 

Es ist nicht  wirklich witzig gewesen.

Es wird alles zum Anlass genommen, geschmacklose Witze zu machen.

Primitivlinge auf Biertischniveau eben.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Ich lach mich schlapp,:lachen::lachen::lachen:richtig geil und voll auf den Punkt getroffen!

 

 

H.D :lol:

Einfach pietätlos sich darüber lustig zu machen, zeigt aber wessen Geistes Kind man ist.

Niveuloser geht es  fast nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Pleins der letzten 3 Tage 13, 36, 24

13 und 24  weitere F1 im letzten 18 . Coupfenster

36 war Dauerrestant von Anfang an, sofern ich keinen Buchungsfehler habe, sind jetzt nur noch die 12 und 17 nicht erschienen

24 gleichzeitig F2 in den letzten 30 . Coupfenster

Insgesamt läuft weiter breites Spiel, wie ich bereits die letzten Tage schon mal schrieb.

14 F1 in Folge ( zur Erinnerung 1 F2 aus 8 F1 im 9. Coup) also heftig drüber schon

8 F2 Innerhalb 30 Coup. ( 1. F3 aus 4. F2 im 23. Coup, ebenfalls heftig)

Solche breiten Spiele nach starken Favoläufen sind immer sichere Anzeigen, das sich die Favoriten neu formieren, also ein Wechsel stattfindet.

Nach meinen Spielerfahrungen kommt jetzt ein völlig neuer Favo aus dieser Gruppe ( F1/F2) ins rennen.

18 und 25 was die alten Favos sind, haben aber jetzt als F2 gute Signale zu BIN

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Es ist nicht  wirklich witzig gewesen.

Es wird alles zum Anlass genommen, geschmacklose Witze zu machen.

Primitivlinge auf Biertischniveau eben.

 

Woher hast du das Wissen oder die Kenntnis,("einigermaßen guten Chirugen",)

um die Fähigkeiten und das Können des Chirurgen beurteilen zu können ? :unsure:

Du Klookschieter. :hammer:

 

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb jason:

 

Woher hast du das Wissen oder die Kenntnis,("einigermaßen guten Chirugen",)

um die Fähigkeiten und das Können des Chirurgen beurteilen zu können ? :unsure:

Du Klookschieter. :hammer:

 

Ich habe auf Grund, des fachlich relativ einfachen Eingriff, Bezug darauf genommen, das es jeder mittelmäßige Chirug so was machen kann, weil es sind Standardeingriffe wie Blindarm-OP und so. 

Es gibt in jeder Branche, insbesondere bei den Ärzten auch gute und schlechte. Eine komplizierte Herz-OP, oder Lungen/ Nierentransplantation erfordert höhere Fähigkeiten und andere Kenntnisse, als wenn einer an der Leiste rumschnippelt und den Darm wieder in die richtige Position bringt und den Bruch mit einem  Netz zu tackert.

Nicht umsonst beträgt die reguläre Liegezeit lt. Fallpauschale max. 2 Tage, mehr bekommen die nicht bezahlt, also sind die auch daran interessiert, wenn es den Patienten gut und keine Komplikationen in Form von Blutungen /Entzündungen sind, das Bett so schnell wie möglich wieder frei zu bekommen. Wenn es dem Patienten gut geht, und im häuslichen Umfeld gut versorgt ist, geht es auf Verlangen auch schon am Folgetag nach der OP raus. Kürzere Liegezeit, bedeutet mehr Gewinn für das Krankenhaus, weil die Krankenkassen, bezahlen noch nach Fallpauschalen , was sich aber ändern soll. 

Leichtere Fälle werden auch Ambulant unter örtlicher  Betäubung behandelt.

Ich hatte Not-OP unter Vollnarkose, weil ein verklemmter Darm nicht Durchblutet wird und innerhalb weniger Stunden abstirbt und es zu einer Sepsis kommt sofern der Darm perforiert und sich Darminhalt im Bauchraum verteilt,  möglicherweise mit tötlichen Ausgang .

Das ist wirklich alles andere als Witzig.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

  

vor 10 Minuten schrieb Sven-DC:

Treffer auf Plein 10 heute, da ist er endlich, 1.  F2 und 1.  F3  zu gleich, je nach dem in welchen Fenster man betrachtet.

Hatte ich schon vor Tagen auf der Liste als GF, weil Doppelsignal.

 

An der Stelle fängt es für mich an mehr zu sein als nach BIN spielen, an der Stelle wird es für mich etwas systemtischer, jetzt fängtś an Sinn zu machen. Allerdings machen alle anderen Sätze sonst nur Umsatz. Es macht Sinn nur die DoppelSignaler zu setzen. Und DreifachSignaler. Mehr nicht. Aber das ist vermutlich ein seltenens Ereignis, oder?

 

Das könnte man verfielfältigen, indem alle möglichen Favoriten beobachtet werden und alle Restanten und alle Normalos. Das wären aber vermutlich immer noch viel zu wenig Sätze?

 

Das kann man in Excel testen.

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Feuerstein:

Das könnte man verfielfältigen, indem alle möglichen Favoriten beobachtet werden und alle Restanten und alle Normalos. Das wären aber vermutlich immer noch viel zu wenig Sätze?

 

Das kann man in Excel testen.

Betrachte meine Sätze und staune!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Treffer auf Plein 10 heute, da ist er endlich, 1.  F2 und 1.  F3  zu gleich, je nach dem in welchen Fenster man betrachtet.

Hatte ich schon vor Tagen auf der Liste als GF, weil Doppelsignal.

 

Den sehe ich nun auch, habe ich doch glatt vergessen zu setzen. Signale waren da,

habe ich, warum auch immer, übersehen. Aber guter Treffer für dich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Feuerstein:

Ich hab mit Pleins nie viel gemacht, ich sehe da nix, nicht mein Metier, -verfolgst du das was ich schrieb?

Im Prinzip ja, nur ohne dieses Bin-Geschwurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sven-DC:

 

Ich hatte Not-OP unter Vollnarkose, weil ein verklemmter Darm nicht Durchblutet wird und innerhalb weniger Stunden abstirbt und es zu einer Sepsis kommt sofern der Darm perforiert und sich Darminhalt im Bauchraum verteilt,  möglicherweise mit tötlichen Ausgang .

Das ist wirklich alles andere als Witzig.

 

 

Wenn man die Vorzeichen ständig ignoriert, :flop9: kann es schon mal eng werden. :wacko: 

Gab´s da keine BIN für solche Fälle, die dich hätte warnen können ? :fun2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Ropro:

Im Prinzip ja, nur ohne dieses Bin-Geschwurbel

Ich hab den Grundgedanken alle drei Parteien (F, R, Normalos) gleichzeitig zu bewerten eh von dir, seinerzeit bei DC.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Verlierer2:

Den sehe ich nun auch, habe ich doch glatt vergessen zu setzen. Signale waren da,

habe ich, warum auch immer, übersehen. Aber guter Treffer für dich. 

Ja danke, Treffer war ja überreif, weil die Schwankungen laufen ja in den bekannten Grenzen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Heute greife ich mit meiner Pleinauswahl den 2. F3 und den 1. F42 im letzten 32.Coupfenster an.

Setze also alle bisherigen F2 und den ersten F3

Spannend bei dieser Pleinauswahl ist das die alten  Rennpferde 18 und 25 noch dabei sind., 22 hat kein Signal mehr , deshalb nicht mehr im Angriff

2.  F3 sollte aus 7 F2 im 31. Coup erschienen, was hier ja gut passend ist

Der Satz mit 10 St. auf den ersten F4 ist sehr mutig, weil 1 F4 laut BIN noch 10 Coup weit weg,  und auch noch 2 weiter F3 fehlen, aber spekuliere nach breiten Lauf, wie er bis jetzt war, wieder auf frühe und schnelle Favobildung und da ist die  Plein 10 die beste Wahl.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@Mattarello

 

Willkommen beim Turnier, wünsche dir viel Glück.

Es reicht wenn du in Zukunft bei deinen Pleinsätzen  mit Kesselnachbarn nur z.b. 23 -4-4 schreibst,   da weiß man das du die 23 und jeweils links und rechts die 4 Kesselnachbarn spielst. Also 9 Zahlen . 

Es ist einfach übersichtlicher.

 

Hoffe mal das du wirklich hier ein neues Mitglied bist, und sich jetzt nicht alle die ihre Kohle mit wilder Zockerei verspielt haben, über eine Neuanmeldung wieder 1000  St. Startkapital generieren, oder das man sogar mit 2 Accounts gleichzeitig am Turnier mit spielt

Nimm es bitte nicht allzu persönlich , wenn du ein ehrliches neues Mitglied bist, wirst du meine Einwände auch als berechtigt betrachten.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Feuerstein:

  

 

An der Stelle fängt es für mich an mehr zu sein als nach BIN spielen, an der Stelle wird es für mich etwas systemtischer, jetzt fängtś an Sinn zu machen. Allerdings machen alle anderen Sätze sonst nur Umsatz. Es macht Sinn nur die DoppelSignaler zu setzen. Und DreifachSignaler. Mehr nicht. Aber das ist vermutlich ein seltenens Ereignis, oder?

 

Das könnte man verfielfältigen, indem alle möglichen Favoriten beobachtet werden und alle Restanten und alle Normalos. Das wären aber vermutlich immer noch viel zu wenig Sätze?

 

Das kann man in Excel testen.

Gebe dir Recht, man kann  die  gleichzeitige Betrachtung in den verschiedenen Fenster nicht unendlich erweitern, weil irgendwann kommt man an den Punkt, wo es einfach zu viele Signale werden, und das Spiel zu breit wird.

Ich habe mich beschränkt einmal eine Betrachtung über alle bereits gespielten Coups vor zu nehmen, und dann immer Rückwirkend in 2 bis 3 18/19er Coupfenster zu betrachten.

Da kann man gut erkenne , wie sich die die einzelnen Plein zu der BIN verhalten und kann "gute" und "schlechte" Favos erkennen. Die schlechten Favos sind die, die zwar auch von der Trefferanzahl vorn liegen, aber in den letzten Betrachtungsfenstern nicht zur BIN passen.

Die guten Favos passen in mehreren Betrachtungsfenster gut zur BIN und haben mehrere Satzsignale, wie z.b. gestern die Plein 10.

Du hast auch richtig erkannt, das nach der BIN spielen kein starres setzen ist.

Manchmal nehme ich zur Entscheidungsfindung sogar noch die Lage  der Pleins in den TVP oder TVS zur Hilfe und gleiche dort die Werte zur POI ab, weil wann die 2.3.4. TVP/TVS  aus wieviel Vorstufen erscheint, dafür gibt es ja auch die Gesetzmäßigkeiten.

 

Heute z.b. habe ich die 4 Satzreifen TVP mit dazu gesetzt, in 2 davon befinden sich F2/und F3,  was eine Reduzierung des Satzes ermöglicht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...