Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:



 

Verlierer2 beginnt  als Ratgeber ein zweites Standbein aufzubauen.:huepfen:

 

Vorsicht! Du bedeutest doch heute schon eine Gefahr für die Mitmenschen,  indem du täglich deine Senftube drückst und nie was rauskommt. Wie lange geht es noch, bis du merkst, dass sie leer ist? 

 

Infolge der unübersehbar fehlenden Zurechnungsfähigkeit hast du dich jetzt für meine Ignorierliste geradezu aufgedrängt. Schneckchen hat dich kürzlich auch rausgeputzt. 
 

Damit  ist dir dort immerhin erstmal ein Spitzenplatz sicher, 

Wer zuerst 20x ignoriert wird (wahrscheinlich du), bekommt meinen Gratissystemtip (nachdem du x-mal gefragt hast). Es gibt da jedoch ein altes Problem zwischen uns: 


 

Ich kann dir dann mein System erklären; aber ich kann es nicht für dich verstehen!


 

Ratgeber für Roulette, da gibt es doch euch Gewinner.

Ich sage es gibt in Roulette nichts zu holen und spielt nicht.

Aber mit F, 2/3 und BIN kann man es versuchen.

Nur rum heulen bringt nichts.

 

Die Ignorierwillis sind doch egal, es bringt hier nicht und

Turnier kommt gerade recht, weil sonst ist hier nicht viel

los und Tipps oder Hilfe gibt es hier nicht.

 

Dein System, na dann mal los. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spielkamerad:

Na ja, im Mai hast du noch locker 19 Zahlen aus der Favo,- und Rest.gruppe gespielt.

Zu breit war da nix. Erst neuerdings, als es länger bergab ging.

Was ist dafür die Erklärung? Das können nach der kurzen Zeit weder Favo. noch Rest. gewesen sein.

 

Es liegt aber vornehmlich an deinen Formulierungen. Es klang zumindest so, als ob du die Zahl theoretisch gespielt hättest, wenn.....

Deshalb hat H.D. das auch geschrieben. Im Grunde ist es ja egal, auf dem Filz wird die Schlacht gewonnen.

Sieht doch auch schon wieder viel besser aus für dich.

Hä, hast du das mit F und R nicht verstanden? Selbst aus dem Vorlauf ergeben sich rund 12 Restanten.

F hat man auch und kann die dann auch spielen. Hier im Turnier ist das Kapital aber nur 1000, da muss

man dann sehen wie es läuft. Die Progi und dann reduzieren hat Sven scheinbar drauf. Wie du richtig

erkannt hast, rappelt er sich hoch.

Die Erklärungen aber auch die Kommentare von H.D. lassen dann auch etwas die Sachlichkeit hinten

an stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Mal ne Frage, was sagt die Bin zu 4 vorher festgelegten Zahlen?

 

Wann sollen diese laut Bin erscheinen?

 

Macht die Bin einen Unterschied zu 4 F2 die zum 1. F3 werden sollen?

 

H.D

Ich glaube du siehst es falsch. Theoretisch kommen diese 4 Zahlen auch,

evtl. auch alle 4 hintereinander. Aber praktisch passiert es nicht und wenn

die zu R werden, bist du gekniffen. Die F2 bilden sich und nur aus den 

tieferen F kann der höhere entstehen, also ein muss.

Im Spiel, läuft es so wie es kommt und man denkt dann nun die 3 oder

nimmt seine Lieblingszahlen. Diese verfolgt man dann endlos oder bis

das Geld alle ist. Mit F sollte das nicht so oft vorkommen.

Hier liegt der wesentliche Unterschied.

 

Wieso spielst du nicht im Turnier, nimm deine 4 Zahlen und leg los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad:

Erst neuerdings, als es länger bergab ging.

Bergab ging es, weil ich die Stückgröße auf 10 erhöht, und ich in eine breite Phase des Spieles erwischt habe, da waren gleich mal ca. 600 St, weg.

Was bei Pleinspielen nicht so dramatisch ist, wie man ja sieht mit  2bis 3 gute Treffer ist das minus wieder aufgeholt. Die 35-fache Auszahlung bei Plein ist eben der Turbo, wo man mit wenig Einsatz viel holt.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.06. hab e ich 16 Zahlen ausgewählt, die dann 4 mal hintereinander gewonnen haben.

 

Wenn man sich das Geschwafel um Favoriten und Restanten und Anzahl zu setzende Zahlen ansieht, bleibt die Frage:

 

Wie konnte diese Gewinnsträhne entstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ropro:

Am 28.06. hab e ich 16 Zahlen ausgewählt, die dann 4 mal hintereinander gewonnen haben.

 

Wenn man sich das Geschwafel um Favoriten und Restanten und Anzahl zu setzende Zahlen ansieht, bleibt die Frage:

 

Wie konnte diese Gewinnsträhne entstehen?

Bei so kurzen Testreihen käme ich noch auf den Glücksfaktor.

Wolltest du sicherlich nicht hören, ist aber definitiv noch im Bereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

 

Mal ne Frage, was sagt die Bin zu 4 vorher festgelegten Zahlen?

 

Wann sollen diese laut Bin erscheinen?

 

Macht die Bin einen Unterschied zu 4 F2 die zum 1. F3 werden sollen?

 

H.D

Es gibt bei 4 vorher festgelegten Zahlen kein binomische Verteilung, was den Erscheinungszeitpunkt betrifft Bei der Binominalverteilung im Roulett sind immer nur 2 Ereignisse möglich, wann wiederholt sich eine bereits erschiene Zahl, oder erscheint eine Zahl, welche noch nicht erschienen ist.

 

Bei 4 vorher festgelegten Zahlen ist dieser Zustand nicht darstellbar ,bzw, die BIN hier nicht anwendbar.

 

Mit 4 vorher  bestimmten Zahlen, hat man rein math. im Durchschnitt aller 9,25 Coups einen Treffer, was aber auf Grund des Auszahlungsnachteil keinen Gewinn bringt.

Mal ganz abgesehen das man zwischenzeitlich extreme Schwankungen  überbrücken muss, 4 Pleins bleiben lt. BIN. Mittelwert auch schon mal 82. Coup weg.

 

Deshalb macht es einfach schon mehr Sinn, die bereits erschienen Zahlen zu verfolgen, in der Hoffnung das eine davon die nächst höhere Stufe erreicht, was ja immer der Fall sein muss, das Problem ist nur die Coupstrecke bis zum Treffer und wie viele Zahlen kommen auf der gleichen Stufe dazu, bevor eine davon die nächste Stufe erreicht.

Und das genau geht es der BIN hervor, klar geht es dort um die Mittelwerte, aber der Mittelwert ist nur die Orientierungshilfe.

Aber allemal besser wie stochern im Nebel und auf die Zufallstreffer zu hoffen.

Der Zufall hat Gesetze und die hält er auch ein, inkl. der Schwankungen natürlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Ropro:

Am 28.06. hab e ich 16 Zahlen ausgewählt, die dann 4 mal hintereinander gewonnen haben.

 

Wenn man sich das Geschwafel um Favoriten und Restanten und Anzahl zu setzende Zahlen ansieht, bleibt die Frage:

 

Wie konnte diese Gewinnsträhne entstehen?

Du hast mit 16 Zahlen 4 x getroffen und schreibst gleich von Gewinnsträhne, es ist grob vergleichbar mit einen EC Spieler, der eine 4er Ec  Serie auf rot erwischt und schreibt mit rot gewinnt man besser, als mit schwarz.

Gewinnsträhnen gibt es immer, unabhängig was man spielt, vorn sein und vorn bleiben, macht den Unterschied zwischen Gewinnsträhne und ein überlegenes Spiel

Mit 16 Zahlen 4 x in Folge zu treffen, ist ja eher normal, genauso wie man auch 8 x in Folge  damit nichts treffen kann. Letzteres natürlich seltener. 

Mal ganz abgesehen davon das du auch schon mit deinen Zahlen, 4 oder mehr Fehltreffer in Folge hattest und die Progistufen so hoch waren, das dich noch 2 oder 3 weitere Fehltreffer ins aus geschossen hätten. Dein Spielkapital hattes du ja schon mit wenigen Sätzen fast halbiert.

Da würde ich nicht so abwertend über Favoriten und Restanten schreiben.

Zumal in deiner Zahlenauswahl, zufälligerweise auch Favos waren, mit den du dann getroffen hast

Nur mit Zahlen die öfter kommen als es Ihnen math. zusteht lässt sich Gewinn machen und da haben eben die Favos einen Vorteil, gegenüber wahllosen Zahlen. Gilt auf begrenzte Spielstrecken, weil sich Favo ja bekanntlich immer wieder neu bilden.

Bei den Restantenangriffen versucht man den Zeitpunkt zu erwischen, wo sie nach BIN fällig oder überfällig sind, das sie dann öfter erscheinen ist hier nicht so das Ziel.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Es gibt bei 4 vorher festgelegten Zahlen kein binomische Verteilung, was den Erscheinungszeitpunkt betrifft Bei der Binominalverteilung im Roulett sind immer nur 2 Ereignisse möglich, wann wiederholt sich eine bereits erschiene Zahl, oder erscheint eine Zahl, welche noch nicht erschienen ist.

 

Du meinst sicher die Binomialverteilung, aber egal du hast nicht verstanden was ich meine.

 

Es sollte eine Kopie des ersten 3er werden. ( 4 F2)

 

Es wird gewartet bis alle der 4 Zahlen erschienen sind, denn nur aus 4 gefallenen Zahlen können 5 gefallene Zahlen werden.

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Du meinst sicher die Binomialverteilung, aber egal du hast nicht verstanden was ich meine.

 

Es sollte eine Kopie des ersten 3er werden. ( 4 F2)

 

Es wird gewartet bis alle der 4 Zahlen erschienen sind, denn nur aus 4 gefallenen Zahlen können 5 gefallene Zahlen werden.

 

H.D

Wie soll das funktionieren, du denkst dir 4 Zahlen aus, wartest bis jede 1 x erschienen ist, das allein kann schon zum Geduldsspiel werden, wenns schlecht läuft hast du den letzten Loser erwischt der auch mal mehrere 100 Coups wegbleibt, im besten Fall hast du die ausgesuchten Zahlen schon im Coup 4., was eher noch unwahrscheinlicher ist, 

Gehen wir mal vom Idealfall aus, die 4. Zahl kommt im 37 . Coup. dann ist eventuell eine davon 2x, eine davon 3 x und eine davon 1 x, oder 4 x 1 x, alle Möglichkeiten sind denkbar, hier was in Zusammenhang mit der BIN zu bringen, sehe ich eher nicht.

4 Zahlen ausdenken und nach BIN zu spielen geht einfach nicht. Man muss schon die gefallen Zahlen nehmen und anhand der  Häufigkeiten und der Coupzahl, das mit der BIN vergleichen, anders kann man nicht nach BIN spielen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Sven-DC:

4 Zahlen ausdenken und nach BIN zu spielen geht einfach nicht.

 

Man muss doch berechnen können, wann 4 vorher festgelegte Zahlen im Durchschnitt erscheinen,(alle).

 

Geht dieser Angriff in die Hose, nimmt man sich die 5.Zahl vor, auch nach Durchschnitt usw.

 

Da muss doch dann auch ein Wert rauskommen der Ideal ist zum Angriff, genau wie der beim ersten F3. F4 usw

 

H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Man muss doch berechnen können, wann 4 vorher festgelegte Zahlen im Durchschnitt erscheinen,(alle).

 

Geht dieser Angriff in die Hose, nimmt man sich die 5.Zahl vor, auch nach Durchschnitt usw.

 

Da muss doch dann auch ein Wert rauskommen der Ideal ist zum Angriff, genau wie der beim ersten F3. F4 usw

 

H.D

Ich denke mal dieser Ansatz führt zu nichts.

Das Problem ist doch das du versuchst den Zufall erstmal in ein Korsett zu zwängen, in dem du 4 Zahlen ausdenkst, und du wartest bis die erscheinen.

Das math Mittel könnte man vereinfacht so berechnen. Laut BIN   manifestiert sich die letzte Plein ca. im 160 Coup, der früheste möglich Zeitpunkt, bis deine 4 ausgedachten Zahlen kommen ist der 4. Coup, also im math Mittel braucht man 78 Coup  ( 160-4 / 2) , bis 4 vorher festgelegte Pleins jeweils mind 1 Treffer bekommen.

Und wie willst du jetzt genau setzen , einige Zahlen von den 4 sind bestimmt zwischenzeitlich schon mehrfach erschienen.

Ich sehe da keinen Sinn drin

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

der früheste möglich Zeitpunkt, bis deine 4 ausgedachten Zahlen kommen ist der 4. Coup, also im math Mittel braucht man 78 Coup  ( 160-4 / 2) , bis 4 vorher festgelegte Pleins jeweils mind 1 Treffer bekommen.

 

vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

Und wie willst du jetzt genau setzen ,

 

Ein Stück auf die 4. Zahl wäre logisch und das ganze um den 78 Coup.

 

Beim Spiel auf den 1.F3 wären 4Stücke zu setzen um ihn in seinen Idealcoups zu treffen.

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich denke mal dieser Ansatz führt zu nichts.

Das Problem ist doch das du versuchst den Zufall erstmal in ein Korsett zu zwängen, in dem du 4 Zahlen ausdenkst, und du wartest bis die erscheinen.

Das math Mittel könnte man vereinfacht so berechnen. Laut BIN   manifestiert sich die letzte Plein ca. im 160 Coup, der früheste möglich Zeitpunkt, bis deine 4 ausgedachten Zahlen kommen ist der 4. Coup, also im math Mittel braucht man 78 Coup  ( 160-4 / 2) , bis 4 vorher festgelegte Pleins jeweils mind 1 Treffer bekommen.

Und wie willst du jetzt genau setzen , einige Zahlen von den 4 sind bestimmt zwischenzeitlich schon mehrfach erschienen.

Ich sehe da keinen Sinn drin

 

also im math Mittel braucht man 78 Coup  ( 160-4 / 2) , = 158

Bekomme gleich Augenkrebs

"Die höhere Rechenart geht vor".  Rechtschreibung unwichtig, jetzt auch noch Mathe ?:hammer:

 ( 160-4) / 2 

 

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lutscher2:

Südabschnitt des Kessels ? Gegenüber von „ Ganz bitter „

@Lutscher2: Es gibt mehrere Kesseleinteilungsmöglichkeiten, sei es auch z. B. in astrologische Tierkreiszeichen, Himmelsrichtungen oder auch Windrichtungen. 

 

@cmg: Die 14 ist aber mehr östlich, wenn Zero der Norden ist. Oder spinnt dein Kompass gerade:lachen:, weil er in einem magnetischen Ätherfeld ist;)? Oder Du siehst die "Roulettescheibe" als Erdball eingeteilt als Nord- und Südhalbkugel:sport40:.

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.6.2024 um 21:19 schrieb Ropro:

@Egon

 

Ohne mich weiter in Analysen oder Argumentation zu verlaufen:

 

Seit dem 1.6. wären 10 mal 4 Zahlen gesetzt worden mit einem Treffer im letzten Coup.

Wie rechtfertigen sich diese Generalfavoriten?

@Ropro: In der Regel natürlich nicht - ich mache auch kein Abgleich mit der Konfetti-Permanenz -, es ist lediglich ein "Hot-Numbers-Play" mit Betrachtungsfenstergröße 1 Monat. Im Juni (siehe Diagramm unten) mit 7336 Coups sind die 0 und 18 auf den "drittbesten" Restanten mit -20 abgeschmiert. Die 13 war nur noch ungefähr durchschnittlich mit +2. Die 26 ist noch hot mit +18. Insgesamt ein Minus.

Die neuen vier Favoriten ("Hot-Numbers") sind bzw. besser waren 5, 32, 29, 24.

:hut:

image.png

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Egon said:

@Lutscher2: Es gibt mehrere Kesseleinteilungsmöglichkeiten, sei es auch z. B. in astrologische Tierkreiszeichen, Himmelsrichtungen oder auch Windrichtungen. 

 

@cmg: Die 14 ist aber mehr östlich, wenn Zero der Norden ist. Oder spinnt dein Kompass gerade:lachen:, weil er in einem magnetischen Ätherfeld ist;)? Oder Du siehst die "Roulettescheibe" als Erdball eingeteilt als Nord- und Südhalbkugel:sport40:.

:hut:

Man teilt den Roulettekessel nach der Uhr ! 12 Uhr ist die Zero und im Uhrzeigersinn geht es dann weiter ! 15 Uhr,  18 Uhr u.s.w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Egon:

Die 14 ist aber mehr östlich, wenn Zero der Norden ist. Oder spinnt dein Kompass

…die Leute verwechseln ständig Ost und West :) 

 

Die 14 liegt auf „8 Uhr“ im Südwesten :) 

 

Am einfachsten ist die „9“, liegt genau auf „9 Uhr“

SIX_5F78BE96-3AF6-402D-B96D-696640490D0D.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sven-DC:

Du hast mit 16 Zahlen 4 x getroffen und schreibst gleich von Gewinnsträhne, es ist grob vergleichbar mit einen EC Spieler, der eine 4er Ec  Serie auf rot erwischt und schreibt mit rot gewinnt man besser, als mit schwarz.

Gewinnsträhnen gibt es immer, unabhängig was man spielt, vorn sein und vorn bleiben, macht den Unterschied zwischen Gewinnsträhne und ein überlegenes Spiel

Mit 16 Zahlen 4 x in Folge zu treffen, ist ja eher normal, genauso wie man auch 8 x in Folge  damit nichts treffen kann. Letzteres natürlich seltener. 

Mal ganz abgesehen davon das du auch schon mit deinen Zahlen, 4 oder mehr Fehltreffer in Folge hattest und die Progistufen so hoch waren, das dich noch 2 oder 3 weitere Fehltreffer ins aus geschossen hätten. Dein Spielkapital hattes du ja schon mit wenigen Sätzen fast halbiert.

Da würde ich nicht so abwertend über Favoriten und Restanten schreiben.

Zumal in deiner Zahlenauswahl, zufälligerweise auch Favos waren, mit den du dann getroffen hast

Nur mit Zahlen die öfter kommen als es Ihnen math. zusteht lässt sich Gewinn machen und da haben eben die Favos einen Vorteil, gegenüber wahllosen Zahlen. Gilt auf begrenzte Spielstrecken, weil sich Favo ja bekanntlich immer wieder neu bilden.

Bei den Restantenangriffen versucht man den Zeitpunkt zu erwischen, wo sie nach BIN fällig oder überfällig sind, das sie dann öfter erscheinen ist hier nicht so das Ziel.

Du hast mal wieder nix verstanden.

 

Du argumentierst hier fortlaufend, warum welche Zahl treffen muss und am nächsten Tag argumentierst du warum diese nicht getroffen haben, aber du weißt, warum die andere treffen musste.

 

Ich habe ohne diesen ganzen Schwurbelkram einfach 16 Zahlen genommen und sozusagen "argumentationslos" 4 mal gewonnen. Worin lag nun der Vorteil deiner Favoriten/Restanten-Analyse-Schwurbelei?

 

Und erzähle mir nix von hohen Progi-Stufen. Wer kloppt denn hier immer 3, 5 oder 10 Stücke auf jede Plein??

Und du würdest immer noch barfuß laufen hättest du nicht zufällig am 17.4. die Gewinnzahl 10fach belegt. Und wie tief ging es adnn bei Dir runter? 600 Stück hast du selbst eingeräumt, bei mir ging es nur knapp 500 runter.

 

Also Fakten nicht Wunschdenken beim Schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb cmg:

…die Leute verwechseln ständig Ost und West :) 

 

Die 14 liegt auf „8 Uhr“ im Südwesten :) 

 

Am einfachsten ist die „9“, liegt genau auf „9 Uhr“

 

@cmg: Stimmt. Auf der Karte ist West links, wenn Nord oben ist. Im Westen geht die Sonne unter, Südwest sollte also der Balkon oder die Terrasse sein. Bei den Auto-Navis fahre ich auch immer alt-pfadfinderisch mit Kartenansicht "Norden oben", also da, wo das Moos an Bäumen ist.

Und Du bist wohl Typ Lerche mit 9 Uhr. Gemäß @Lutscher als Typ Nachteule ist das 21 Uhr, also 9 p. m., nicht 9 a. m.-_-.

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...