Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf:

Leicht verwirrt? 

 

Wenn man eine beliebige Zahl 37 x  spielt, hat man  im math .Mittel einen Treffer und 36 Fehltreffer   :patsch:

Ist ja so auch richtig, rein math. Betrachtet.

Aber lt. 2/3  Gesetz sieht es so aus:

In 37 Coups erscheinen im math. Mittel 24 Zahlen ( gerundet), 13 bleiben weg.

Sucht man sich eine beliebige Zahl aus der Menge von 37 Zahlen aus, und setzt diese 37 x, so wird man in ca. 2/3 der Angriffe diese Zahl innerhalb der 37 Coups treffen und in einem 1/3 der Angriffe diese Zahl nicht treffen

Jeder 3. Angriff platzt, wenn man eine beliebige Zahl über 37 Coups verfolgt.

Bei einer Pleinverfolgung über 74 Coups, hat man im Schnitt jeden 5. Angriff einen Platzer.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Feuerstein:

Sven,

 

aus:

 

machst du unversehens:

 

 

Das schafft man doch nur wenn man Bock auf ein Problem hat!

 

Dein Kampf gegen irgendwelche empfundenen Windmühlen ist genauso wenig unterhaltsam oder amüsant wie Lutscherś Zielwurfgroupiers.

 

Und sag jetzt nicht ich muss das ja nicht lesen, das zu lesen da kommt keiner im Forum drumrum weil du es wie der Lutscher permanent aufwärmst, weil es täglich aufploppt als hinge der Weltuntergang davon ab.

 

Es ist sooo fade....

 

 

Noch weniger, wie dich einer zwingt das zu lesen, zwingt dich auch keiner was dazu zu schreiben.

Aber sorry, wenn ich hier meine Meinung vertrete, auch wenn es dir nicht gefällt, bzw. du zu diesem Thema einen anderen Standpunkt hast.

Hier werden im Forum, so viele Chats geführt, wo es nicht um Roulett geht, da dürfte man sich auch nicht belästigt fühlen, wenn ich was zum Thema Roulett schreibe und der Meinung bin, das Ropro die BIN falsch betrachtet/bewertet.
Noch mal zum allgemeinen Verständnis hier ist ein Roulettforum.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sven-DC:

Noch weniger, wie dich einer zwingt das zu lesen, zwingt dich auch keiner was dazu zu schreiben.

Um zu wissen ob ich etwas lesen will, muss ich es erst mal anlesen. Mehr mache ich auch nicht.

 

Schreiben und Zwang, phuhhhh, wie vereinfacht...

 

Ich bin jedenfalls schon groß und entscheide, na logisch, selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Ich finde es beschreibt auf wunderbare Weise seine Fähigkeiten zur Logik

Unlogisch ist doch eher zu schreiben die" Wahrheit über die BIN" und gleichzeitig zu erklären an der BIN ist alles richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Hans Dampf:
  • 36,3 %, d. h. 13,4 Zahlen nicht getroffen
  • 37,3 %, d. h. 13,8 Zahlen genau einmal getroffen
  • 18,6 %, d. h. 6,9 Zahlen genau zweimal getroffen
  • 6,0 %, d. h. 2,2 Zahlen genau dreimal getroffen
  • 1,7 %, d. h. 0,6 Zahlen viermal oder öfter getroffe

Das Lesebeispiel kommt noch von dir ?

Will nur mal wissen, ob du das auch selbst verstanden hast was du dir hier irgendwo abkopiert hast und noch so grottenschlecht das es so keinen Sinn ergibt

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Feuerstein:

Um zu wissen ob ich etwas lesen will, muss ich es erst mal anlesen. Mehr mache ich auch nicht.

 

Schreiben und Zwang, phuhhhh, wie vereinfacht...

 

Ich bin jedenfalls schon groß und entscheide, na logisch, selbst.

Ja schade, das ich mit meinen Thema zur BIN bei dir auf taube Ohren stoße.

Aber kein Problem, wenn du mit der BIN nichts am Hut hast, bleibt doch mehr Zeit für  deine 2 Dutzende/2 Kolonnen Angriffe noch mal etwas Feintunig zu machen, das dein Saldo etwas besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Ja schade, das ich mit meinen Thema zur BIN bei dir auf taube Ohren stoße.

Aber kein Problem, wenn du mit der BIN nichts am Hut hast, ...

Das sind zwei Beispiele, weßhalb für mich ein Austausch nicht möglich ist.

 

BIN stößt bei mir weder auf taube Ohren, noch habe (hatte) ich mit ihr nichts am Hut. Ich frage mich (nicht wirklich) wie du darauf kommst.

 

Ich hab dir bisher zwei mal gesagt das ich mit deinen Argumentationen nichts anfangen kann. Sie sind für mich Interpretation und Verteidigung ohne nach zu fragen, was gemeint war, ein aneinander vorbei reden par excellence..

 

Wir haben vermutlich eine ziemlich konträre Art des Austausches. In meiner Wahrnehmung bügelst du meins einfach weg, ohne verstanden zu haben oder verstehen zu wollen, was ich sage. Dann wird das mühselig und bleibt jeweils einseitig.

 

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

...bleibt doch mehr Zeit für  deine 2 Dutzende/2 Kolonnen Angriffe noch mal etwas Feintunig zu machen, das dein Saldo etwas besser wird.

Deine Interpretation ist für mich oberflächlich, ich schrieb explizit mehrfach, das ich 3 Dutzende und 3 Kollonen bespiele.

 

In der aktuellen Permanenz habe ich für meins allein elf starke Ecarts im Sinne von Ausreissern identifiziert, die sich gegenseitig pushen. Mit was für einem Feintuning willst du da eine Verlustprogression spielen? So geht Irrsinn!

 

Diese Permanenz bringt mich eher auf die Idee, meine Verlustprogi mit einer gleichartigen Gewinnprogi zu kombinieren. Das ist dank anderer Baustelle aber Zukunftsmusik für irgend wann einmal.

 

Ich habe mein Spiel ziemlich detailiert beschrieben. Wirklich gelesen scheinst du es nicht zu haben. Wenn das nur noch drei/vier Ecarts sind (und dann die Gegenteiligen), dann bin ich wieder dabei. Gefühlt ist es aber für die Katz, das hier alles zu schreiben.

 

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Feuerstein:

Deine Interpretation ist für mich oberflächlich, ich schrieb explizit mehrfach, das ich 3 Dutzende und 3 Kollonen bespiele.

3 Dutzende und 3 Kolonnen gleichzeitig zu spielen, ist genauso sinnfrei wie 35 Zahlen zu spielen.

Denke mal schon das ich es richtig damit liege, wenn ich schreibe du greifst 2 Dutzende und 2 Kolonnen an.

Was Meinung dazu ist, habe ich dir ja schon geschrieben, es ist einfach zu breit, der Einsatz ist oft höher als der Gewinn und die 6 Zahlen,die dir den kompletten Verlust des Einsatzes beschweren, werden langfristig zum Problem.

Aber bitte mach deine eigenen Erfahrungen

vor 44 Minuten schrieb Feuerstein:

Diese Permanenz bringt mich eher auf die Idee, meine Verlustprogi mit einer gleichartigen Gewinnprogi zu kombinieren. Das ist dank anderer Baustelle aber Zukunftsmusik für irgend wann einmal.

Ich glaube mal nicht das man hier mit Progressionen was richten kann, weder im Verlust , noch im Gewinn, das Problem sehe ich im Einsatz /Gewinn Verhältnis, viele kleinere Gewinne bei Treffer mit hohen Einsätzen, und große Verluste bei Fehltreffer, daran krankt die Nummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

 

Will nur mal wissen, ob du das auch selbst verstanden hast was du dir hier irgendwo abkopiert hast und noch so grottenschlecht das es so keinen Sinn ergibt

 

Es sind die Restanten, Normalos und Favoriten die zu sehen sind!

 

Es sind die Prozente die dich stören und deine kleine Welt kaputt machen? :lol:

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Unlogisch ist doch eher zu schreiben die" Wahrheit über die BIN" und gleichzeitig zu erklären an der BIN ist alles richtig

Du brauchst den Grad deiner Intelligenz nicht immer so zu betonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

der Meinung bin, das Ropro die BIN falsch betrachtet/bewertet.

Was kann man an einer statistischen Funktion falsch betrachten oder bewerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

3 Dutzende und 3 Kolonnen gleichzeitig zu spielen, ist genauso sinnfrei wie 35 Zahlen zu spielen.

Ja genau, Hauptsache du stehst über allem, es ist sinnlos.

 

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2024 um 17:25 schrieb Sven-DC:

Ja die 18 und die 22 führen seit Anfang an.

…ein Fehler von Amateuren ist es, sich auf bestimmte Fächer zu „versteifen“ :) (vielleicht kann sich jemand noch an „Madame 29“ erinnern ;) )

 

Nach einem Wendepunkt in der lfd.Permanenz brauche ich deshalb von manchen Favos eine „Verifizierung“, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, wechseln sich die aktuellen RAUMZEIT-gebundenen Favos des roulettespezifischen Zufalls natürlich ab :) 

 

Ganz logisch, wenn ich mal 4 Wochen mein Online Bankkonto nicht aufgerufen habe, muss ich ja auch Passwort + PINnr. + TANnr. und manchmal noch einen „Exztra Code“ per SMS eingeben (Mittlerweile echt ätzend übrigens :( ) um wieder einloggen zu können… RAUMZEIT gebunden, wie alles in der Lichtwelt!

 

Ovdje uvek pada kiša - an manchen Orten scheint die Sonne nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@Sven-DC

 

  • 36,3 %, d. h. 13,4 Zahlen nicht getroffen
  • 37,3 %, d. h. 13,8 Zahlen genau einmal getroffen
  • 18,6 %, d. h. 6,9 Zahlen genau zweimal getroffen
  • 6,0 %, d. h. 2,2 Zahlen genau dreimal getroffen
  • 1,7 %, d. h. 0,6 Zahlen viermal oder öfter getroffe

 

Und jetzt zum Vergleich EC,

 

 

1024 Einer-Serien (Intermittenzen)

  512 Zweier-Serien

  256 Dreier-Serien

  128 Vierer-Serien

     64 Fünfer-Serien     

 

Fällt dir was auf?

 

H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hans Dampf:

@Sven-DC

 

  • 36,3 %, d. h. 13,4 Zahlen nicht getroffen
  • 37,3 %, d. h. 13,8 Zahlen genau einmal getroffen
  • 18,6 %, d. h. 6,9 Zahlen genau zweimal getroffen
  • 6,0 %, d. h. 2,2 Zahlen genau dreimal getroffen
  • 1,7 %, d. h. 0,6 Zahlen viermal oder öfter getroffe

 

Und jetzt zum Vergleich EC,

 

 

1024 Einer-Serien (Intermittenzen)

  512 Zweier-Serien

  256 Dreier-Serien

  128 Vierer-Serien

     64 Fünfer-Serien     

 

Fällt dir was auf?

 

H.D

JA, es fehlen Angaben um überhaupt was vergleichen zu können.

Weiterhin fehlt immer noch ein Lesebeispiel, zu den Pleins oben.

Du kopierst hier sinnfrei was ab, was du selber nicht richtig verstehst, sonst hättest du auch bemerkt das es ohne weitere Bezugsgröße wie die Coupzahl keinen Sinn ergibt, schon gar nicht wenn man was vergleichen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb cmg:

ein Fehler von Amateuren ist es, sich auf bestimmte Fächer zu „versteifen

Ich "versteife" mich solange auf bestimmte Fächer, solange die Pleins passende Signale zu BIN haben, was sich ja logischer weise mit der Coupzahl auch ändern kann , aber nicht zwingend ändern muss.

Je höher die Favoritenstufe, desto stabiler laufen sie nach vorn, bzw, behalten ihre Führung bei.

Ausnahmen bestätigen die Regel, Sicherheiten gibt es nur beim Festgeldkonto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sven-DC:

JA, es fehlen Angaben um überhaupt was vergleichen zu können.

Weiterhin fehlt immer noch ein Lesebeispiel, zu den Pleins oben.

Du kopierst hier sinnfrei was ab, was du selber nicht richtig verstehst, sonst hättest du auch bemerkt das es ohne weitere Bezugsgröße wie die Coupzahl keinen Sinn ergibt, schon gar nicht wenn man was vergleichen will

Was soll man von der Welt erwarten, wenn der einzige hier im Forum der die BIN kennt und versteht, nicht auf Anhieb sieht, dass das die Binomialverteilung in Coup 37 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ropro:

Was kann man an einer statistischen Funktion falsch betrachten oder bewerten?

In dem seine eigene Trefferstatistik auswertet und zu falschen Schlußfolgerung gelangt , das die Summe der Gegentreffer größer ist, als die absolute Trefferanzahl eines einzigen Coups und die BIN somit falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

In dem seine eigene Trefferstatistik auswertet und zu falschen Schlußfolgerung gelangt , das die Summe der Gegentreffer größer ist, als die absolute Trefferanzahl eines einzigen Coups und die BIN somit falsch ist.

Kann Verwirrung größer sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ropro:

Was soll man von der Welt erwarten, wenn der einzige hier im Forum der die BIN kennt und versteht, nicht auf Anhieb sieht, dass das die Binomialverteilung in Coup 37 ist.

Das hat nur zum Teil was mit der BIN zu tun.

Der  Rest hat was mit der stat. Gesamtverteilung zu tun.

Wenn man was abkopiert, dann sollte man es doch schon vollständig machen, denn irgendwo muss ja gestanden haben das es sich auf die  Trefferverteilung innerhalb 37 Coups bezieht, der Vollständigkeit müsste aber noch erwähnt werden,  welche Coupstrecke bei dieser Auswertung zu Grund lag, was sicherlich auch irgendwo gestanden hat.

Also es ist nicht vollständig, egal wie gut oder schlecht nun einer darin ist sich den Rest der fehlenden Angaben selbst abzuleiten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Ropro:

Kann Verwirrung größer sein?

Betrifft ja dann dich, weil genau das war deine Argumentation das die BIN ungültig ist, weil die Summe der Gegentreffer größer ist, als die Anzahl der Treffer im Scheitelpunkt .der Kurve.

Klar das ich an deiner Stelle, jetzt diese Fehlbetrachtung auch nicht freiwillig zu geben würde.

Ist es doch ganz schön peinlich schon.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Sven-DC said:

Ich "versteife" mich solange auf bestimmte Fächer, solange die Pleins passende Signale zu BIN haben, was sich ja logischer weise mit der Coupzahl auch ändern kann , aber nicht zwingend ändern muss.

Je höher die Favoritenstufe, desto stabiler laufen sie nach vorn, bzw, behalten ihre Führung bei.

Ausnahmen bestätigen die Regel, Sicherheiten gibt es nur beim Festgeldkonto.

Schiebst du die Einflussnahme des Croupiers auf die Permanenz weg ? Oder wird die Einflussnahme einfach geleugnet ? Es macht überhaupt keinen Sinn über BIN , Progression oder sonstige  gewinnträchtigen Überlegungen nachzudenken ! Es gibt natürlich das Setzen während die Kugel läuft ! Ein Spiel das variabel ausgelegt ist , vom Croupier nicht zu lesen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Feuerstein:

Ja genau, Hauptsache du stehst über allem, es ist sinnlos.

 

 

 

Ich glaube dir fehlt es an der Fähigkeit unterschiedliche Standpunkte/Sichtweisen auch mit Argumenten zu belegen.

Statt dessen berufst du dich immer auf die Sinnlosigkeit wenn einer deine Argumente nicht gleich bejubelt und einiges in Frage stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hans Dampf:
  • 36,3 %, d. h. 13,4 Zahlen nicht getroffen
  • 37,3 %, d. h. 13,8 Zahlen genau einmal getroffen
  • 18,6 %, d. h. 6,9 Zahlen genau zweimal getroffen
  • 6,0 %, d. h. 2,2 Zahlen genau dreimal getroffen
  • 1,7 %, d. h. 0,6 Zahlen viermal oder öfter getroffe

 

Wenn du schon statt einer vernünftigen Erklärung, bzw. Lesebeispiel das hier nicht ergänzen kannst, sondern mit Gegenfragen antwortest.

Erkläre ich das mal, was hier eigentlich ausgesagt wird.

Die Prozentangaben drücken den Anteil der untersuchten Pleinrotationen aus. Wieviel PR untersucht wurden, muss auch irgend  wo in der Quelle stehen, aber weil du es eh nicht verstanden hast, schien es dir nicht wichtig und hast es weggelassen.

 

Zu lesen wäre es dann so:

In 36,3 % aller untersuchten PR wurden 13, 4 Zahlen  nicht getroffen

usw.

bedeutet d. h. ( was ja für das heißt vermutlich steht) ist nicht korrekt und so gelesen macht es keinen Sinn oder es ist falsch.

weil ja 36,3 % nicht 13, 4 Zahlen , 37,3 nicht 13,8 Zahlen, 18,6 % nicht 6,9 Zahlen, 6,0 % nicht 2,2 Zahlen und 1,7 % nicht 0, 6 Zahlen.

Wohlmöglich wurde  das auch in deiner Quelle so unkorrekt dargestellt, bzw, ergibt sich der Sinn aus den kompletten Text. Was dir aber gar nicht aufgefallen ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...