Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Sven-DC:

Eventuell spricht du hier das viel diskutierte Thema an, was im Gleichsatz nicht geht geht auch nicht mit Progression, was so nicht stimmt

 

Mir geht es in erster Line darum, zu prüfen ob es wirklich ein Vorteil ist das Zahlen wegbleiben, ich vermute das hier das gleiche Problem besteht wie

 

bei euer Diskussion um eine vorher festgelegte EC und 18 Zahlen.

 

Natürlich bleiben Zahlen weg in einer Rotation, aber diese sind nicht vorher festgelegt, sondern erst zum Ende der Rotation, daher sehe ich das nicht als Vorteil an.

 

Es ist eine Art Rückoptimierung, was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint ist, aber leider Tatsache.

 

H.V.D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Hans Dampf:

aber diese sind nicht vorher festgelegt

…welche Zahlen kommen, und welche nicht, ist bereits vorher festgelegt, genau wie der angebl.”freie Wille” :) 

 

https://www.spektrum.de/news/determinismus-ist-wegen-der-quantenmechanik-alles-vorherbestimmt/2202457
 

 

„Einsteins physikalisches Weltbild war geprägt von der These des physikalischen Determinismus. Demnach wird jeder Zustand des Universums von vorgängigen Zuständen des Universums und den Naturgesetzen bestimmt.“

( Genau nach dem 6.hermetischen Gesetz:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kybalion )

 

…und diese Naturgesetze werden geprägt und determiniert von den morphischen Informationsfeldern des Ätherraums :) 

 

Wirklich „frei“ ist nur der Teil des Bewusstseins der sich im Ätherraum befindet, von Madam Blavatsky und Madam Besant auch „Ätherleib“ genannt :) 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ätherleib

 

Kako to menu, take I ja tebi - Was Für den einen, ist nicht unbedingt für den anderen :) 

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb cmg:

…welche Zahlen kommen, und welche nicht, ist bereits vorher festgelegt, genau wie der angebl.”freie Wille” :) 

 

https://www.spektrum.de/news/determinismus-ist-wegen-der-quantenmechanik-alles-vorherbestimmt/2202457
 

 

„Einsteins physikalisches Weltbild war geprägt von der These des physikalischen Determinismus. Demnach wird jeder Zustand des Universums von vorgängigen Zuständen des Universums und den Naturgesetzen bestimmt.“

( Genau nach dem 6.hermetischen Gesetz:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kybalion )

 

…und diese Naturgesetze werden geprägt und determiniert von den morphischen Informationsfeldern des Ätherraums :) 

 

Wirklich „frei“ ist nur der Teil des Bewusstseins der sich im Ätherraum befindet, von Madam Blavatsky und Madam Besant auch „Ätherleib“ genannt :) 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ätherleib

 

Kako to menu, take I ja tebi - Was Für den einen, ist nicht unbedingt für den anderen :) 

 

Hör auf mit deinem Äthergeschnüffel das kann Fahrverbot geben. :lol:

 

https://www.vrt.be/vrtnws/de/2012/05/31/aether_schnueffelnlebenslangfahrverbot-1-1315375/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

Natürlich bleiben Zahlen weg in einer Rotation, aber diese sind nicht vorher festgelegt, sondern erst zum Ende der Rotation, daher sehe ich das nicht als Vorteil an.

Soweit korrekt und richtig.

Aber das wegbleiben, hat auf der andere Seite zur Folge das einiges doppelt erscheinen muss, und genau dort hat man die bessere Möglichkeit an zu setzen, weil die Zahlen die sich wiederholen, besonders die Mehrfachwiederholer sind ja ja bekannt. 

Also nur aus einem F2 kann ein F3 werden, usw. Also weiß man erst mal was man setzen muss.

Problem natürlich das es manchmal auch sehr breit läuft.

Die Restantenangriffe werden erst einigermaßen ab der 2, Rotation beherrschbar, weil da hat man es in aller Regel mit einer Menge von 12/13 Zahlen zu tun, wo man weiß das in den nächsten 37 Coup ca, die hälfte davon einen oder mehrfach einen Treffer bekommen, aber immer noch ein schwieriges Spiel, wenn man bedenkt das es da auch immer wieder extreme <Schwankungen gibt. Mit dieser Zahlenmenge ist das einfach nicht beherrschbar.

Deshalb halte ich den Angriff auf wenige Favoriten für die effektivste Methode die Schwankungen in den Griff zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cmg:

welche Zahlen kommen, und welche nicht, ist bereits vorher festgelegt, genau wie der angebl.”freie Wille” :) 

Da muss ich dir Rechtgeben, was freier Wille ist und ob es den überhaupt gibt wird seit mehreren tausend Jahren in der Philosophie diskutiert.

Einig ist man sich bis jetzt nicht geworden.

Es gibt medizin. Untersuchungen das unser Handeln, wo man glaubt das wir es bewusst steuern, die Befehle welche dazu erforderlich sind, bereits Bruchteile von Sekunden vorher in einen Teil von unseren Hirn gebildet werden, worauf wir bewusst keinen Zugriff haben. Also wir werden praktisch aus dem Unterbewusstsein gesteuert, die  Befehle zum Handeln werden dann erst in unseren Bewusstsein übertragen.

Was natürlich zu Ende gedacht die Schuldfähigkeit eines Straftäters neu bewertet werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

mehreren tausend Jahren in der Philosophie diskutiert.

…dazu folgende Diskussion:

 

https://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2013/02/19/willensfreiheit-und-determinismus-warum-ich-das-problem-nicht-verstehe/
 

„Was natürlich zu Ende gedacht die Schuldfähigkeit eines Straftäters neu bewertet werden muss“

 

..uraltes Problem, Bücher wurden darüber geschrieben, Filme gedreht und in obiger Diskussion wird genau dieses Problem behandelt :) 

 

Für obskure Spielsucht-Foren ist die Ursache natürlich klar: Er hat das Verbrechen begangen, weil … er spielsüchtig ist, entschuldigt natürlich alles ;) 

 

..und für manche Terror-Religion ist die Sache auch ganz klar :) :

„Nicht ihr habt sie erschlagen, sondern Allah erschlug sie. Und nicht du hast geschossen, sondern Allah gab den Schuß ab; und prüfen wollte Er die Gläubigen mit einer schönen Prüfung von Ihm. Wahrlich, Allah ist Allhörend, Allwissend.“

https://islam.de/1407.php# )

 

Wer immer dieser „Allah“ auch sein soll ;) 

 

Wirklich frei ist nur der Ätherleib:

https://anthrowiki.at/Ätherleib
 

„Und in dem Augenblick, wo man gewahr wird, wie dieser Ätherleib in einem ein Kraftleib ist, ohne dessen inneres Gefüge zu kennen man den Menschen nicht verstehen kann, merkt man, daß dieselben Kräfte, die da in einem wirken als solcher Ätherleib, auch die Welt als ätherische Kräfte durchziehen; daß Subjektiv und Objektiv aufhören, eine Bedeutung zu haben; daß dieser Bildekräfteleib zusammenhängt mit dem großen Zeitverlauf des Universums; daß wir drinnenstehen als ein Glied in diesem großen Universum.“

 

Odelo ne čini sreća - Kleidung allein macht noch keinen Gewinner

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2024 um 18:40 schrieb Hans Dampf:

 

Dann wird dein Bin-Geschwurbel ca 24 mal zutreffen, das ist doch sehr schön für dich, schade das du nicht alles setzen kannst.:biggrin:

  • 36,3 %, d. h. 13,4 Zahlen nicht getroffen
  • 37,3 %, d. h. 13,8 Zahlen genau einmal getroffen
  • 18,6 %, d. h. 6,9 Zahlen genau zweimal getroffen
  • 6,0 %, d. h. 2,2 Zahlen genau dreimal getroffen
  • 1,7 %, d. h. 0,6 Zahlen viermal oder öfter getroffen

H.D

Das sind Durchschnittswerte für 37 Coups/1 Rotation.

Wichtig sind doch dann aber auch die Fenster oder ob

sich ein Angriff ergibt. Auch höhere F ergeben sich ja

kaum aus einer Rotation aber eben aus fortlaufender 

Perm.

Theoretisch hast du doch in 1 Rotation die Chance

aus 7 Zahlen, 2 Treffer zu landen. Denkst du nicht,

das die Chance besser ist als auf gehoffte Zahlen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2024 um 06:58 schrieb Hans Dampf:

@Sven-DC

 

  • 36,3 %, d. h. 13,4 Zahlen nicht getroffen
  • 37,3 %, d. h. 13,8 Zahlen genau einmal getroffen
  • 18,6 %, d. h. 6,9 Zahlen genau zweimal getroffen
  • 6,0 %, d. h. 2,2 Zahlen genau dreimal getroffen
  • 1,7 %, d. h. 0,6 Zahlen viermal oder öfter getroffe

 

Und jetzt zum Vergleich EC,

 

 

1024 Einer-Serien (Intermittenzen)

  512 Zweier-Serien

  256 Dreier-Serien

  128 Vierer-Serien

     64 Fünfer-Serien     

 

Fällt dir was auf?

 

H.D

EC verdoppelst du nur deinen Einsatz.

Wenn 7 Zahlen, die doppelt gefallen sind, also von F2 zu

F3 werden dann vergleich das mal mit EC.

Auch mach das in einer Rotation, viel Spaß dabei :-)   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Treffer auf Plein 28, hat es im 74. Coup einen von 6 Restanten erwischt, nunmehr noch 5   Restanten ( 5- 12- 17-31-33) 

Was perfekt zur BIN passt die da schreibt 74. Coup noch 5 offene Pleins. Es ist fast unglaublich wie sich das oft punktgenau erfüllt.

Zumal es keine laufende Perm am Stück ist, sondern ein Flickwerk vom feinsten.

 

Schau ich mal so wie es bei den Favos aussieht, den genau dort verheize ich gerade meine Plusstücke.

Angriffstart war ja recht zeitig, in der Hoffnung der frühe Vogel ......., aber war eben nur Hoffnung.

Also 74. Coup, 1 F6 ist schon  mit der 18 da ( 10 Coups zu früh, BIN-Wert 82. Coups. 2 F6 wäre 98. Coup)

Die 18 ist aber auch gleichzeitig im 55 Coupfenster einer von 6 F3, 2 F4 sind mit 23 und 34 schon vorhanden. 

1. F5 wäre im 61. Coup aus 3 F4 fällig. 3. F4 erscheint im 60. Coup.

Also bis zum ersehnten Treffer auf der Favo-Linie könnten schon noch 5 Coups ins Land ziehen, wenn nicht etwas eher einfliegt, verbrate ich unter Umständen noch 500 Stücke, sofern ich bei der Progi bleibe und sofern der BIN- Mittelwert eingehalten wird.

Also risikoreiche Nummer die ich da mache.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Sven-DC:

 

Also bis zum ersehnten Treffer auf der Favo-Linie könnten schon noch 5 Coups ins Land ziehen, wenn nicht etwas eher einfliegt, verbrate ich unter Umständen noch 500 Stücke, sofern ich bei der Progi bleibe und sofern der BIN- Mittelwert eingehalten wird.

Also risikoreiche Nummer die ich da mache.

 

"Möge das Bauchgefühl mit dir sein":lachen::lachen::lachen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Sven-DC:

Aber das wegbleiben, hat auf der andere Seite zur Folge das einiges doppelt erscheinen muss, und genau dort hat man die bessere Möglichkeit an zu setzen, weil die Zahlen die sich wiederholen, besonders die Mehrfachwiederholer sind ja ja bekannt.

 

Aber das gilt ja nicht für die kompletten 37 Coups, wenn wir mal bei einer Rotation zu bleiben, denn das erste mal setzten kannst du ja im Schnitt erst im  23. Coup auf den 1.F3.

 

Irgendwie haut die ganze Rechnung nicht hin, weil alles auf 37 Coups bezogen.

 

H.V.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

sofern der BIN- Mittelwert eingehalten wird.

Das Problem für die BIN ist ja, dass sie ihre Mittelwerte für Restanten, Normalos und Favoriten innerhalb +-5 Coups einhalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb jason:

 

"Möge das Bauchgefühl mit dir sein":lachen::lachen::lachen:.

Wo schrieb ich was von Bauchgefühl ? Es steht da , das es auf Grund des Abstand zur BIN höheres Risiko ist.

Das Risiko zu kennen, ist wichtig.

Aber ist ähnlich wie beim Fußball, die nicht mit spielen, wissen immer was die Spie lauf dem Feld falsch machen.

 

Im Gegensatz zu dir, stelle ich mich hier der Challenge und liege auch gar nicht mal so schlecht im Rennen.

Du lässt hier aller paar Tage deinen Senf ab, Also halt einfach deine große Fresse, wenn du nichts wirklich was zum Thema beitragen kannst und willst.

Weniger hirnloses Gesülze  von dir  ist besser, weil da kommst du nicht so doof  rüber.

Es lässt dich dann sogar etwas Klüger erscheinen , wenn du einfach die Klappe hälst

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Ropro:

Das Problem für die BIN ist ja, dass sie ihre Mittelwerte für Restanten, Normalos und Favoriten innerhalb +-5 Coups einhalten muss.

Was sie auch so in ca. 70 % der Fälle macht.

Schau einfach in deiner " Über-BIN" nach wie du sie selbst bezeichnet hast, und du wirst mir mit schweren Herzen Recht geben.

Aber wirklich schade, das du in deinem ganzen Zahlengedöns, sowas nicht selbst bemerkst.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Aber das gilt ja nicht für die kompletten 37 Coups, wenn wir mal bei einer Rotation zu bleiben, denn das erste mal setzten kannst du ja im Schnitt erst im  23. Coup auf den 1.F3.

Richtig ist das der erste F3 im 23. Coup erscheint.

Falsch ist deine Logik, wenn ich den ersten F3 treffen will, ist es wirklich mehr als klug die F2 zu setzen, oder ??

Erster F2 erscheint so ca. 8 Coup.

Ganz mutige können auch schon die F1 setzen, in Erwartung das sie den 1. F2 im 8.Coup treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Irgendwie haut die ganze Rechnung nicht hin, weil alles auf 37 Coups bezogen.

Mit den 37 Coup hat das eigentlich nichts zu tun, weil man kann ja die laufende Perm immer im 37 Coupfenster, oder größere oder kleinere Abschnitte betrachten.

Das  eigentliche Problem sind die Schwankungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Sven-DC:

Richtig ist das der erste F3 im 23. Coup erscheint.

Falsch ist deine Logik, wenn ich den ersten F3 treffen will, ist es wirklich mehr als klug die F2 zu setzen, oder ??

Erster F2 erscheint so ca. 8 Coup.

Ganz mutige können auch schon die F1 setzen, in Erwartung das sie den 1. F2 im 8.Coup treffen.

Ich hatte letztens im Livespiel den ersten F2 Treffer in Coup 23 gesehen .

Was sagt die BIN bei sowas ?
 

Schneckchen :h:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Schneckchen:

Ich hatte letztens im Livespiel den ersten F2 Treffer in Coup 23 gesehen .

Was sagt die BIN bei sowas ?
 

Schneckchen :h:

Die BIN sagt das was sie immer sagt, und das sieht so aus.

1 F2 im 8. Coup.

23 verschieden Zahlen im 37 Coup

Im 23 Coup 17 verschiedene Zahlen, davon ca.. 4 bis 5 2 x, und 1 Plein 3 x.

 

Schwankungen machen die BIN nicht ungültig, die absolut höchste TW ist im Scheitelpunkt der Kurve, und das ist der 8.Coup.

Sich danach zu richten ist allemal besser als stochern im Nebel, auch wenns mal nicht so eintrifft.

2 Dutzende oder 2 Kolonnen können auch schon 10 x wegbleiben , hörst deswegen auf weiter auf Dutzend oder Kolonen zu spielen

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Was sie auch so in ca. 70 % der Fälle macht.

Schau einfach in deiner " Über-BIN" nach wie du sie selbst bezeichnet hast, und du wirst mir mit schweren Herzen Recht geben.

Aber wirklich schade, das du in deinem ganzen Zahlengedöns, sowas nicht selbst bemerkst.

 

Also +-5 von einem bestimmten Coup aus betrachtet können alle Zahlen erscheinen, egal was sie sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...