Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Sven-DC:

Die BIN sagt das was sie immer sagt, 1 F2 im 8. Coup.

Aber die BIN hat sich nicht dran gehalten , wie wäre das dann zu handhaben?

22 Coups kein F2 , ist das Extrem ?

Muss man jetzt abwarten bis sie sich wieder einpendelt ?

 

Schneckchen :h:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Ropro:

Also +-5 von einem bestimmten Coup aus betrachtet können alle Zahlen erscheinen, egal was sie sind?

 Ich schrieb nichts von allen Zahlen, es geht um die Binomialverteilung,  wo es darum geht, erscheint eine Zahl aus der Gruppe der bereits getroffen Zahlen, oder eine noch nicht getroffene, das hat nichts mit allen Zahlen zu tun. Es geht jeweils um die 2 Möglichkeiten und innerhalb dieser 5 Coups vor und danach tritt dieses Ereignis in 75 % aller Fälle ein. 

Als Lesebeispiel wäre es dann so zu verstehen, lt. BIN hat der 1. F5 seine absolut höchste TW im 61. Coup, betrachtet man nun  die Ereignisse vom 56 bis 66 Coups, so wird man feststellen das ca. 75 % aller 1. F5 in dieser Coupstrecke ihren Treffer erhalten.

Richtig ist zwar das der 1. F5 eine von 37 Zahlen sein muss, aber deswegen noch lange nicht alle 37 Zahlen  die gleiche TW haben können, weil es sind nur die F4, welche sich bis dahin gebildet haben, und da ist es ausgeschlossen das es 37 F4 bis zum 56 Coup gibt.

Deshalb Treffen nicht alle Zahlen plus/minus 5 Coups vor/nach dem BIN-Wert, sondern nur die Zahlen der Vorgängerstufe und das ist fernab von allen Zahlen

Soweit verstanden , mein Guter ??

Ich weiß du tust dich etwas schwer die BIN überhaupt zu verstehen, aber zum Glück hast du ja mich.

Man hilft ja wo man kann.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Schneckchen:

Aber die BIN hat sich nicht dran gehalten , wie wäre das dann zu handhaben?

22 Coups kein F2 , ist das Extrem ?

Muss man jetzt abwarten bis sie sich wieder einpendelt ?

 

Schneckchen :h:

 

Du meinst bestimmt die Perm hat sich nicht daran gehalten, die BIN ist eher der Fels in der Brandung und stimmt immer.

Das ist schon extrem, wie ich ja schrieb, sind eigentlich im 37. Coup so 23 verschiedene  Zahlen, wenn man diese Situation antrifft, es es klug diese 22 Zahlen jetzt nach zu spielen, weil das weitere neue Zahlen kommen, wäre immer seltener, aber nicht ganz unmöglich.

Obwohl sehr viele Zahlen, aber hier macht es Sinn breit zu spielen und auf die Wiederholer zu setzen, bei 2 bis 3 Treffer sollte man es aber dann gut sein lassen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Und wie oft trifft diese Aussage nicht zu?

In ca. 20 % der Fälle, aber betrachtet man  5 Coups davor und danach, so hat man schon ca. 75 % der Treffer.

Bedeutet dann 75 % der 1. F2 bilden sich vom 3. bis zum 13. Coup.

Sollte mal als grobe Orientierung reichen. Besser auf alle Fälle, wenn du irgendwelche Zahlen spielt, wovon du  selbst noch gar nicht weiß was du da überhaupt spielt und rein zufällig ca. 1/3 Favos mitspielt und dann  noch behauptet es wäre genauso gut, oder sogar noch besser irgendwas zu spielen. 

Das du die Favos mit im Angriff hattest , hat dir eigentlich bis jetzt  im Turnier den Arsch gerettet.

Egal ob du sie bewusst oder unbewusst mit gespielt hast.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Sven-DC:

Das du die Favos mit im Angriff hattest , hat dir eigentlich bis jetzt  im Turnier den Arsch gerettet.

Ich sagte schonmal: Wenn ich eine Zahl spiele, ist es mir und der Zahl scheissegal ob sie für dich, in welchem Coupfenster auch immer, Favorit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Ropro:

Komisch. wo doch in Coup 13 nur 9,6% aller Rotationen keinen F2 haben.

 

Also, warum stellst du dann die BIN  immer in Frage, bringt sie doch Licht ins Dunkel

Die  9,6 % ist ja auch  Prüfstreckenabhängig und kein absoluter Wert

Also andere Prüfstrecken andere Werte.

Und je weiniger Ausreißer, um so besser ja die Chancen, also hat man sogar fast 90 % aller möglichen Treffer bis zum 13. Coup im Sack, schreib ich mal.

Was ja meine Theorie noch eher unterstreicht, statt widerspricht.

Eventuell sieht es dann bei den anderen Favosstufen ähnlich  besser als erwartet aus.

Oder anders betrachtet ergeben sich die 75 % aller Treffer dann schon 2 Coups vor und nach dem BIN- Wert.

Für die Spielpraxis ist das auch wurscht, ob 2 3, oder 5 Coups, außer bei F1,sind es in aller Regel unter 5 Pleins welche zu spielen sind, und da sind längere Angriffstrecken nicht so das Problem, wichtig nur am Ende des Tunnel muss dann auch Licht sein.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ropro:

Ich sagte schonmal: Wenn ich eine Zahl spiele, ist es mir und der Zahl scheissegal ob sie für dich, in welchem Coupfenster auch immer, Favorit ist.

Ist ja auch richtig, aber wenn du rein zufällig die Favos mit im Angriff hast, kannst du nicht behaupten, das es keinen Vorteil hat auf Favos zu spielen, egal ob du nun weißt was der Favo ist oder nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Ropro:

Welche Vorgängerstufe haben denn die Restanten? 

Der  Restant ist bei der BIN die Vorgängerstufe von F1.

 Restant selbst hat kein Vorgänger, was ja logisch ist.

Deshalb macht die BIN auch keine direkte Aussage zu den  Restanten, es steht nur da wieviel Zahlen in welchen Coup getroffen wurden, das sind also die F1, oder höher,  wieviel nicht getroffen wurden ergibt sich dann aus der Differenz  zu 37. Das sind dann die Restanten

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Ist ja auch richtig, aber wenn du rein zufällig die Favos mit im Angriff hast, kannst du nicht behaupten, das es keinen Vorteil hat auf Favos zu spielen, egal ob du nun weißt was der Favo ist oder nicht ist.

Und wenn ich rein zufällig einen "Nicht-Favo" treffe, dann hat das doch ebenso einen Vorteil auf die anderen Gruppen zu spielen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sven-DC:

schreib ich mal.

Das ist das Problem mit Dir: Du schreibst einfach mal ohne statischen Hintergrund, geschweige Wissen oder Nachprüfung deiner Behauptungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ropro:

Das ist das Problem mit Dir: Du schreibst einfach mal ohne statischen Hintergrund, geschweige Wissen oder Nachprüfung deiner Behauptungen.

Die BIN ist stat, Hintergrund genug.

Und du zweifelst die BIN trotz deinem statist. Hintergrund an, sicheres Zeichen ,das du nicht verstehst was die BIN aussagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ropro:

Hoffnung ist vorhanden, aber nicht zugelassen. (Camus)

Trotz deiner Statistiken , verstehst du vom Spiel, soviel wie ein Fisch vom Fahrrad fahren.

Weshalb du ja auch die BIN in Frage gestellt hast.

Erkennt man auch daran das du unermüdlich mit  sinnfreie Spielideen, die du irgendwo aus anderen Foren zusammen geklaut , beschäftigst , oder beschäftigst hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ropro:

Hoffnung ist vorhanden, aber nicht zugelassen. (Camus)

Ich bin aber nun schon froh, das du jetzt doch noch erkannt hast das es um den BIN. MIttelwert die meisten Treffer gibt und nicht mehr die Summe der Gegentreffer mit der Trefferanzahl im Scheitelpunkt direkt vergleichst und du dich dann berufen fühlst, die Wahrheit über die BIN verbreiten zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ropro:

Und wenn ich rein zufällig einen "Nicht-Favo" treffe, dann hat das doch ebenso einen Vorteil auf die anderen Gruppen zu spielen?

 

Rechne einfach mal die Treffer auf den Favos aus deinem Saldo raus, dann weißt du wo hoch der Vorteil war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

Die BIN ist stat, Hintergrund genug.

Und du zweifelst die BIN trotz deinem statist. Hintergrund an, sicheres Zeichen ,das du nicht verstehst was die BIN aussagt.

Wenn einer die BIN nicht versteht, dann bist du das.

Auch wenn du es ewig wiederholst, weil du einfache Sätze nicht verstehst: Ich zweifel die BIN nicht an und habe nie gesagt, daß sie falsch ist. Ich sage nur, daß so Flachzangen wie du, meinen irgendwas aus der Binomialfunktion herauslesen zu können, was definitv nicht da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Rechne einfach mal die Treffer auf den Favos aus deinem Saldo raus, dann weißt du wo hoch der Vorteil war.

Dann sag doch mal aus welcher Beobachtungslänge ich die Favos herauslesen soll. 18 24 36 37 48 55 seit Spielbeginn seit Jahresbeginn immer nur den 1. Coup des Tisches oder jeweils die Gesamtpermanenzen des Tisches (seit wann oder wieviel Tage?).

Du siehst, was du Favoriten nennst, ist nicht relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ropro:

Schau nach in der BIN

Noch mal die BIN beschäftigt sich nicht mit den Schwankungen, es wird math. berechnet wann ist die größte Wahrscheinlichkeit für 2 mögliche Ereignisse und nicht in welche Schwangungsbreite  ist das eintreten möglich.

Die Schwankungsbreite lässt sich nur aus der Standardabweichung ermitteln, welche bei ausreichender Prüfstrecke mit statistischen Werten übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sven-DC:

Die BIN ist stat, Hintergrund genug.

Und du zweifelst die BIN trotz deinem statist. Hintergrund an, sicheres Zeichen ,das du nicht verstehst was die BIN aussagt.

Dann begründe und beweise doch mal, daß es in den anderen Favostufen "ähnlich oder besser aussieht", als du es erwartest.

Bitte nicht fabulieren, sondern mit Zahlenmaterial untermauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ropro:

meinen irgendwas aus der Binomialfunktion herauslesen zu können, was definitv nicht da ist.

Und was lese ich da genau raus, was nicht so ist, z.b. das der erste F2 im 8 Coup seine absolut höchste TW hat

Das aus 3. F3 im 37 . Coup, der erste F4 im 41, erscheint,  usw. nicht anderes lese ich da raus, und das stimmt nicht ?

Was stimmt denn deiner Meinung da, wenn das falsch ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Noch mal die BIN beschäftigt sich nicht mit den Schwankungen, es wird math. berechnet wann ist die größte Wahrscheinlichkeit für 2 mögliche Ereignisse und nicht in welche Schwangungsbreite  ist das eintreten möglich.

Die Schwankungsbreite lässt sich nur aus der Standardabweichung ermitteln, welche bei ausreichender Prüfstrecke mit statistischen Werten übereinstimmen.

Darum ging es doch gar nicht: Du kannst in der BIN nachlesen, daß in Coup 13 nur 9,6% aller Rotationen keinen F2 haben. Die Betrachtungslänge ist egal, weil die BIN die Ergebnisse der "Großen Zahl" abbilden. Theoretisch das Ergebnis unendlicher Versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Und was lese ich da genau raus, was nicht so ist, z.b. das der erste F2 im 8 Coup seine absolut höchste TW hat

Das aus 3. F3 im 37 . Coup, der erste F4 im 41, erscheint,  usw. nicht anderes lese ich da raus, und das stimmt nicht ?

Was stimmt denn deiner Meinung da, wenn das falsch ist ?

Das ist ungefähr genauso richtig wie deine 75% F2-Treffer bis Coup 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...