Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Spielkamerad:

Du hast doch selbst mehrere Tage mit 18 Zahlen gespielt.

ja kurzzeitig, bedingt durch gleichzeitigen   Restantenangriffe,  Ropro hat fast alle Spieltage gepflastert und brüstest sich jetzt mehr Treffer zu haben.

Vielleich kann ihn mal einer verraten , mit mehr Zahlen im Spiel, macht er noch mehr Treffer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sven-DC:

ja kurzzeitig, bedingt durch gleichzeitigen   Restantenangriffe,  Ropro hat fast alle Spieltage gepflastert und brüstest sich jetzt mehr Treffer zu haben.

Vielleich kann ihn mal einer verraten , mit mehr Zahlen im Spiel, macht er noch mehr Treffer.

 

Und mit doppelt so hohem Einsatz macht man mehr Auszahlung aber weniger Gewinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sven-DC:

es steht hier kein kompletter Rechenweg, nur eine Formel mit der Faltenfunktion, wo ich bis heute warte das du die Zahlen einsetzt und am Ende ein 4.81 steht.

eine Funktion ist der Rechenweg. Setz die Zahlen doch selbst ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
  Sven Ropro Sven zu Ropro  
gesetzte Zahlen 244 435 0,56091954 %
Einsatz 1368 1134 1,20634921 %
Auszahlungen 1625 1435 1,13240418 %
Prog mittel 5,74 2,63 2,18250951 %
         
Gewinn 257 301 0,85382060 %
         
Treffer 8 13 0,61538462 %
         
MW Anzahl Zahlen  7,87 13,59 0,57910228 %
         
Umsatzrendite 18,8 26,54 0,70777234 %
bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

ja kurzzeitig, bedingt durch gleichzeitigen   Restantenangriffe,  Ropro hat fast alle Spieltage gepflastert und brüstest sich jetzt mehr Treffer zu haben.

Vielleich kann ihn mal einer verraten , mit mehr Zahlen im Spiel, macht er noch mehr Treffer.

 

Im Grunde verstehe ich deine Intention nicht.

Er legt dir alles vor die Nase, doch du kannst nichts damit anfangen. So gar nichts!

Daraufhin verfällst du in Nebendiskussionen, die völlig belanglos sind. Da darf man schon mal hinterfragen, kann man die BIN so unterschiedlich auslegen,

dass der eine den anderen nicht versteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Spielkamerad:

Er legt dir alles vor die Nase, doch du kannst nichts damit anfangen. So gar nichts!

Was mir auch immer hier vor der Nase liegt, hat nichts mit der BIN zu tun.

Auf mehrere Nachfragen kann der Verfasser , auch keine weitere Erklärungen dazu abgeben.

Aber schön vielleicht kannst du dazu was erklären.

Rechenbeispiel und Lesebeispiel aus der Tabelle dann bitte  von dir.

vor 31 Minuten schrieb Spielkamerad:

Daraufhin verfällst du in Nebendiskussionen, die völlig belanglos sind. Da darf man schon mal hinterfragen, kann man die BIN so unterschiedlich auslegen,

dass der eine den anderen nicht versteht?

Wenn hier einer in endlosen Nebendiskussionen verfällt dann doch Ropro, weil er auf klare Frage keine konkrete Antwort liefert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sven-DC:

Was mir auch immer hier vor der Nase liegt, hat nichts mit der BIN zu tun.

Auf mehrere Nachfragen kann der Verfasser , auch keine weitere Erklärungen dazu abgeben.

Aber schön vielleicht kannst du dazu was erklären.

Rechenbeispiel und Lesebeispiel aus der Tabelle dann bitte  von dir.

Wenn hier einer in endlosen Nebendiskussionen verfällt dann doch Ropro, weil er auf klare Frage keine konkrete Antwort liefert.

 

Du könntest ja auch einfach das "richtige" hier reinstellen und fertig ist die Diskussion.

Aber stattdessen engagierst du noch nen neuen Sklaven, der dir erklären soll, was du eh nie im Leben verstehen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sven-DC:

Aber schön vielleicht kannst du dazu was erklären.

Rechenbeispiel und Lesebeispiel aus der Tabelle dann bitte  von dir.

 

 

Ist das dein Ernst?

Das lernt die Oberstufe, wenn Interesse besteht.

Du hast wirklich keine Ahnung, wenn du jetzt schon jeden anhaust, dir das zu erklären.

Was stört es dich eigentlich, du gewinnst doch.

Dein Problem ist eher, dass Ropro und HD sich eben auch schon damit beschäftigt haben und dich in die Enge treiben.

Dann gib doch endlich deinen Rechenweg, damit verrätst du doch nicht gleich das gesamte Spiel.

Der Rest ist Kinderkram.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Ropro:

Du könntest ja auch einfach das "richtige" hier reinstellen und fertig ist die Diskussion.

Aber stattdessen engagierst du noch nen neuen Sklaven, der dir erklären soll, was du eh nie im Leben verstehen wirst.

Du drückst dich einfach, um eine vernünftige nachvollziehbare Erklärung, inkl. Rechenbeipiel/Lesebeispiel für deine eingestelle Formel und Tabelle.

Der Grund ist doch , weil du irgendwo was abgeschrieben/abkopiert hast und selbst nicht verstehst, was es eigentlich darstellt.

Mit der BIN hat das jedenfalls nichts zu tun.

Und alle die behaupten ich wäre zu blöd, die Tabelle zu lesen oder die Zahlen in die Formel ein zusetzen, mögen es bitte selbst erstmal vormachen und sich nicht so einfach das Problem auf mich abschieben.

Warum kommt den hier nichts konkretes von dir, außer sinnfreies Zeug, es steht schon alles da.

Was da steht hat nicht mit der BIN zu tun.

Du hast behauptet, das es auf math. Basis bewiesen ist , das 4,81  F2 im 21. Coup sind, und genau dazu will ich die konkrete Berechnung  und nicht untaugliche Tabellen mit fehlenden Erklärungen und Formel womit man das auf keinen Fall ausrechnen kann.

Mehr hast du bis jetzt nicht geliefert, aber viel eingefordert.

Ich gebe hier nicht eher nach, bis ich von dir  genau lese, wie du auf die 4,81 F2 kommst. 

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Spielkamerad:

Dein Problem ist eher, dass Ropro und HD sich eben auch schon damit beschäftigt haben und dich in die Enge treiben.

Dann gib doch endlich deinen Rechenweg, damit verrätst du doch nicht gleich das gesamte Spiel.

Der Rest ist Kinderkram.

 

Bis jetzt gibt es auf klare Fragen nur Gegenfragen.

Mein Rechenweg zur BIN weicht erheblich davon ab, was Ropro hier darstellt und nicht eindeutig erklären kann, wie man hier auf die 4,81 F2 im 21. Coup kommt, und deshalb das Problem auf mich abschiebt.

Mein Spiel habe ich hier ja schon ausgiebig vorgestellt, da gibt es auch nichts mehr zu verraten.

Es geht hier einzig und allein um die allgemeine Formel inkl. den Rechenweg zur BIN.

Die Formel die hier Ropro eingestellt hat und der Meinung ist, damit kann die BIN berechnen, ist schlichtweg falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Du drückst dich einfach, um eine vernünftige nachvollziehbare Erklärung, inkl. Rechenbeipiel/Lesebeispiel für deine eingestelle Formel und Tabelle.

Der Grund ist doch , weil du irgendwo was abgeschrieben/abkopiert hast und selbst nicht verstehst, was es eigentlich darstellt.

Mit der BIN hat das jedenfalls nichts zu tun.

Und alle die behaupten ich wäre zu blöd, die Tabelle zu lesen oder die Zahlen in die Formel ein zusetzen, mögen es bitte selbst erstmal vormachen und sich nicht so einfach das Problem auf mich abschieben.

Warum kommt den hier nichts konkretes von dir, außer sinnfreies Zeug, es steht schon alles da.

Was da steht hat nicht mit der BIN zu tun.

Du hast behauptet, das es auf math. Basis bewiesen ist , das 4,81  F2 im 21. Coup sind, und genau dazu will ich die konkrete Berechnung  und nicht untaugliche Tabellen mit fehlenden Erklärungen und Formel womit man das auf keinen Fall ausrechnen kann.

Mehr hast du bis jetzt nicht geliefert, aber viel eingefordert.

Ich gebe hier nicht eher nach, bis ich von dir  genau lese, wie du auf die 4,81 F2 kommst. 

 

Na dann warte mal

 

"Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt Haarmann auch zu dir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Beweise es

Da du selbst, weder deine Tabelle noch deinen Rechenweg vernünftig erklären kannst, wie man die 4,81 F2 kommt, sondern Gegenbeweis einfordert, zeigt eindeutig das du nicht verstehst was du eingestellst hast, sonst würde es man ja erklären können, was bis jetzt nicht passiert ist.

 

Hier nun mal die allgemeine Formel, zur Berechnung der BIN. Im Gegensatz zu dir, laber ich hier nicht endlos dummes Zeug und fordere Gegenbeweise, sondern beweise math. das es im 21. Coup, keine 4,81 F2 gibt, sondern auf Grund der Formel und  Rechenweg es 3,83 F2 im 21. Coup sind.

 

Zuerst die Formel:

 

Wh = ( n )  x W^h x (1-W)^n-h  

          (n)

wobei der erste Ausdruck in der Formel mit n und h untereinander   geschrieben, der Binomialkoeffizent  ist:

welcher komplett ausgedrückt wie folgt lautet.

 

Wh = n! / h! X ( n-h) ! 

 

diesen Ausdruck in die Formel eingefügt, ergibt folgendes

 

Wh = n! / h! X ( n-h) ! x W^h x (1-W)^n-h 

 

Erklärungen der Abkürzungen:

W= Chance des einzelnen Treffer

1-W = Gegenwahrscheinlichkeit , also Chance der Nichttreffer

h= Häufigkeit  des Auftreten der Treffer

n= Anzahl der Coups

Wh= Wahrscheinlichkeit, bei n Coups h Treffer zu erzielen, bzw. eine Nummer h mal erscheinen zu sehen:

 

In Worten erklärt wurde die Formel zur Berechnung der BIN im 37. Coup dann so aussehen

 

Coupzahl in Fakultät / Trefferhäufigkeit in Fakultät x ( Coupzahl - Trefferhäufigkeit) in Fakultät x ( 1/37) ^ h x ( 36/37) ^ n-h

 

Hier noch die Formeln mit Zahlen gefüllt, bezogen auf den 37 Coup erstmal, ( 21. Coup folgt dann noch gesondert, weil Werte natürlich umgestellt werden) 

Also der math.  Beweis für die Gültigkeit des 2/3   Gesetzes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h0 oder W0 = ( 37 x ( 1/37)^ 0 x (36/37 ) ^ 37 = 0,36285 x 37 = 13,426 Zahlen null mal in 37 Coups

                            0)

 

h1 oder W1 = ( 37   x( 1/37)^1 x (36/37) ^36 = 0,37293 x 37 = 13,798 Zahlen 1 x erschien in 37 Coups

                          1 ) 

 

h2 oder W2 = (37  x  (  1/37) ^ 2 x ( 36/37) ^ 35  = 0,18646 x 37 = 6,899 Zahlen 2 x erschienen in 37 Coups

                          2) 

 

h3 oder W3  = ( 37  x  ( 1/37)^3  x  ( 36/37) ^ 34 = 0,06043 x 37 = 2,236 Zahlen 3 x erschienen in 37 Coups

                             3)  

 

h4 oder W4 = (37  x ( 1/37) ^4 x ( 36/37) ^ 33 = 0, 01427 x 37 = 0,528 Zahlen 4 x erschienen in 37 Coups

                          4)

 

h5 oder W5 = ( 37  x ( 1/37) ^5 x (36/37) ^32 = 0,002626 x 37 = 0,0968 Zahlen 5 x in 37 Coups

                            5)

                            

h6 oder W6 = ( 37 x ( 1/37) ^6 x (36/37) ^31 = 0,000388 x 37 = 0,01434  Zahlen 6 x in 37 Coups

 

So lässt sich das beliebig fortführen, bis hin zu der Wahrscheinlichkeit  das 37 Zahlen in 37 Coups fallen.

                          

                          

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man erkennt ist das  Berechnungsverfahren ziemlich auf wendig, da Fakultäten und ziemlich hohe Potenzen berechnet werden müssen.

Es gibt noch ein zweites Verfahren, welches aber bei den Pleins nicht so genau ist, aber wesentlich einfach.

Es wurde nach dem Entdecker des franz. Mtahematiker  Dennis Poisson benannt, die se Verfahren ist eher für die Häufigkeitsverteilung der Chancen wie z,b. Dutzende, TVP/TVS, etc. anzuwenden)

Hier noch die Formel dafür 

P =  Lambda ^ h / e^ Lambda x h !

 

P= Wahrscheinlichkeit

Lambda klingt kompliziert ist aber einfach, es ist der mittlere EW,  für 37 Coups ist er für 37 Zahlen gleich 1

bei 74 Coups ist er 74X 1/37 = 2

e = Eulerwert, ist eine konstante = 2,71828, welche sich aus der Summe unendlich werdender immer kleiner Brüche berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun zum Ausgangsthema zurück:

Laut dieser hier eingestellten Formel zur Berechnung der BIN ergibt sich für den 21. coup ein Wert von 3,88 F2

 

Hier der rechenweg dazu :

 

W2 = 210 x ( 1/21) ^2 x (20/21) ^ 19 x = 0,182 x 21 = 3,83 

       = 210 x  0,002    x   0,395 = 0,185 x 21 = 3,88 

 

Ist nur noch für den Rechenweg offen, wie kommt man auf die 210.

Das ist der Binomialkoeffizient., welche sich bekanntlich ( oder auch nicht) etwas aufwendig über die Fakultät der Coupzahl durch die Fakultät der Trefferhäufigkeit mal die Difefrenz ais Coupzahl minus Trefferhäufigkeit in Fakultät berechnen lässt.

Man kann den langwierigen   Rechenweg dadurch vereinfachen, in dem man den ganzen   Rest der Brüche, die immer durch Verschiebung = 1 ergeben einfach abschneidet,

in dem man hier im vorliegenden Fall folgendes Rechnung macht

(21 = 21.x20 / 2 = 210

  2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ropro,

So ich habe geliefert.

Im Gegensatz zu deinem allgemeinen Geschwätz aus Gegenfragen, Spekulationen über meinen Geistezustand, gibt es von mir konkrete Zahlen, die Formel den  Rechenweg und am Ende des ganzen steht der Wert für den 21. Coup mit 3,88 F2.

Es wäre nun mal Zeit, das du auch konkret erklärst und nachvollziehbar mit Formel und   Rechenbeispiel/  Lesebeispiel aus deiner Tabelle wie du auf 4, 83  F2 kommt, was ich schon vor 2 Tagen hier schrieb.

Oder kommst du wieder mit der Ausrede steht alles schon da, selbst Schuld wenn du es nicht erkennst.

Alter Scheiß steht schon da, das ist alles.

ich bleibe dabei du hast was abgeschrieben /kopiert was du selbst nicht erklären kannst und deshalb auch kein konkretes Rechenbeispiel kommen kann.

Das ist mal die Wahrheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...