Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

@sachse

Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass der Niederbayer mit 1.000 auf D1 ins Turnier eingestiegen ist...und gewonnen hat.

Von der daraus resultierenden Verdreifachung des Kapitals lebt er heute noch...ist natürlich legitim, so zu spielen.

Hier geht es ja eh nur um Haselnüsse.:huepfen:

 

bearbeitet von Daxifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Verlierer2:

 

Von altruistisches und anderen helfen haben die noch nie was gehört.

 

 

Soll das eine vorsorgliche Aufforderung für Spenden werden,

weil der Veranstalter sonst nicht überlebt ? :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Ropro:

laut BIN können 9 oder 10 Zahlen so um die 50 Coups ausbleiben.

 

Schwennie ist jetzt bei 15 mal. wird sein Kapital wohl reichen?

Du kapierst es nicht, 9 oder 10 Zahlen welche um 50 x wegbleiben,sind nicht vorher festgelegte Zahlen, so wie die meinen, sondern Zahlen die sich auf Grund der Perm bilden.

Das Problem hatten wir doch schon mal bei den EC und Dutzend,  bei unbestimmten 18 oder 12 Zahlen sind die Ausbleiberstrecken, wesentlich länger, als bei Zahlen die vorher festgelegt sind, bzw vorher einen Ordnungssystem haben.

Deshalb ist ein 50 ziger Ausbleiberstrecke mit meinen Zahlen nicht möglich.

Bist du einfach zu doof das zu begreifen ??

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sven-DC:

9 oder 10 Zahlen welche um 50 x wegbleiben,sind nicht vorher festgelegte Zahlen,

Der Mengenlehrelehrer sagt aber, dass die vorher festgelegten Zahlen Teilmenge aller nicht vorher festgelegten Zahlen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja wenn ich dann mit kleinen Stücken rumorgel, so wie du könnte ich sogar noch 5 Zahlen dazu nehmen.

Warum reduzierst du dann Deine Einsätze auf "kleine Stücke"

oder

Warum nimmst du nicht nochmehr Signalzahlen dazu?

die BIN müsste doch ne Menge Signale für den ersten F0, den ersten F1, den ersten F2 den ersten F3 den ersten F4, den ersten F5 den ersten F6 den ersten F-was-weiss-ich haben?

oder ersetze "den ersten" durch "den 2." oder "den 3."

Aus irgendeiner deiner Betrachtungslängen und deren Kombinationen heraus muss sich doch die nächste Zahl extrahieren lassen (und setzen?).

 

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ropro:

Aus irgendeiner deiner Betrachtungslängen und deren Kombinationen heraus muss sich doch die nächste Zahl extrahieren lassen.

 

Irgendetwas sagt mir, dass heute die korrekte Zahl nach BIN erscheinen wird.

Alles wird gut, sagt die BIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Warum reduzierst du dann Deine Einsätze auf "kleine Stücke"

oder

Warum nimmst du nicht nochmehr Signalzahlen dazu?

die BIN müsste doch ne Menge Signale für den ersten F0, den ersten F1, den ersten F2 den ersten F3 den ersten F4, den ersten F5 den ersten F6 den ersten F-was-weiss-ich haben?

oder ersetze "den ersten" durch "den 2." oder "den 3."

Aus irgendeiner deiner Betrachtungslängen und deren Kombinationen heraus muss sich doch die nächste Zahl extrahieren lassen (und setzen?).

 

Richtig, ich habe schon mit meinen Zahlen 3 Favo-Linien gleichzeitig im Angriff,

 F3 auf F4

F4 auf F5

F5 auf F6

Klar lassen sich noch mehr gute Stellen finden, wie ich ja z.b. vor 2 Tagen F1 auf F2, den Treffer mit der 9 in der Vorschau habe.

Aber der Angriff wird zu breit, das ist dann eher was für dich, der das halbe Tablett zu pflastert und dann mit seiner erhöhten Trefferanzahl prahlt.

Es bleiben ja jetzt nur die niederen Favolinien zur Auswahl, und da sind die Anzahl der Vorplein einfach größer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Der Mengenlehrelehrer sagt aber, dass die vorher festgelegten Zahlen Teilmenge aller nicht vorher festgelegten Zahlen sind

Das steht ja nicht im Widerspruch.

Aber du willst jetzt nicht bestreiten das sich z.b. ein Dutzend anders verhält , als unbestimmte 12 Zahlen, bezüglich der TW.

Die Teilmenge hat keinen Einfluß auf die TW.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Warum reduzierst du dann Deine Einsätze auf "kleine Stücke"

Ich spiele immer noch mit 10, 5 oder 3.

Richtig ist das ich schon höher,  ein vielfaches höher als Du.

Nur die Stücke passten dann nicht mehr zum Kapital, weil sich ein spitzer Favolauf worauf ich spekuliert habe, so nicht stattfand.

Im   Gegensatz zu Vitara der mit der Brechstangenmethode, sich nach vorn schießen wollte, ist  meine Gier nicht größer als mein Verstand, deshalb musst ich die höhe der Einsatze reduzieren.

Du warst ja mit deiner Verluststeigerung auch schon ca. 4 oder 5 Sätze , vor dem aus.

Leider hast du da versäumt umfangreiche Spielauswertungen zu machen, um zu zeigen wer angeblich besser spielt.

Deine kurzfristige Betrachtungen und Auswertungen, zeigen die gesamte Hirnlosigkeit deiner Betrachtungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Leider hast du da versäumt umfangreiche Spielauswertungen zu machen, um zu zeigen wer angeblich besser spielt.

Na, dann scroll mal ein bißchen zurück und du findest eine feine Aufstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ropro:

Womit du dir wieder geschickt selbst widersprochen hast.

Ich habe mich hier nicht selbst widersprochen.

Weil es ist wurscht, ob das eine Teilmenge des anderen ist.

Die Gruppen verhalten sich anders, weil 1 x vorher festgelegt und 1 x bildet sich die Gruppe aus der laufende Perm heraus.

Das ist der wesentliche Unterschied der die TW beeinflusst, und nicht ob das eine Teilmenge das anderen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Das ist der wesentliche Unterschied der die TW beeinflusst, und nicht ob das eine Teilmenge das anderen ist.

 

Die TW ist immer die gleiche, die mögliche Ausbleiberstrecke ist unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ropro:

Na, dann scroll mal ein bißchen zurück und du findest eine feine Aufstellung

Jedenfalls war deine Gesamteinsätze  so bei ca. 150 St. und dein Saldo um die 500

Das wäre Grund genug einfach die Klappe zu halten und sich zu sagen ich hatte einfach Glück mit dem Mist was ich spiele.

Zumal du im Gegensatz zu mir nicht mal erklären kannst oder willst , was du spielst, aber teilweise auch mit den gleichen Zahlen gewonnen hast, die ich auch im Angriff habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Die TW ist immer die gleiche, die mögliche Ausbleiberstrecke ist unterschiedlich.

Wenn die TW immer gleich ist, muss auch die Ausbleiberstrecke gleich sein, was ja definitiv nicht so ist.

Weil einmal errechnet sich die TW auf der Basis 1/37

und einmal wird die TW nach der Binomialformel berechnet.

Daraus resultieren dann die Unterschiede

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

Jedenfalls war deine Gesamteinsätze  so bei ca. 150 St. und dein Saldo um die 500

Das wäre Grund genug einfach die Klappe zu halten und sich zu sagen ich hatte einfach Glück mit dem Mist was ich spiele.

Zumal du im Gegensatz zu mir nicht mal erklären kannst oder willst , was du spielst, aber teilweise auch mit den gleichen Zahlen gewonnen hast, die ich auch im Angriff habe.

 

Was faselst du da wieder in den Wind?

 

Schau einfach hier:

 

Vergleich Sven Ropro Sven zu Ropro  
gesetzte Zahlen 309 517 59,77 %
Einsatz 1781 1316 135,33 %
Auszahlungen 1625 1610 100,93 %
Prog mittel 5,86 2,59 226,28 %
         
Gewinn -156 294 -53,06 %
         
Treffer 8 14 57,14 %
         
MW Anzahl Zahlen  8,13 13,26 61,34 %
         
Umsatzrendite -8,76 22,34 -39,21 %
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Sven-DC:

Wenn die TW immer gleich ist

 

TW für den nächsten Coup den du setzt, EC zb. 48,7% ( immer gleich )

 

Nicht wie bei dir, bei dir ist es ja schon ein Treffer wenn die Zahl nur fällt, wie man im Turnier ja lesen kann. :patsch:

 

Und weil ja jeden Coup eine Zahl fällt ist dann deine Trefferwahrscheinlichkeit 100% :dance:

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

TW für den nächsten Coup den du setzt, EC zb. 48,7% ( immer gleich )

 

Nicht wie bei dir, bei dir ist es ja schon ein Treffer wenn die Zahl nur fällt, wie man im Turnier ja lesen kann. :patsch:

 

Und weil ja jeden Coup eine Zahl fällt ist dann deine Trefferwahrscheinlichkeit 100% :dance:

Das Thema hatten wir doch auch schon mal, hast du auch Probleme das gelesen zu merken , oder überhaupt erstmal zu verstehen.

Aus der Sicht, des Spieler betrachtet hat er einen "Treffer" wenn die gesetzte Zahl/Chance erscheint, auf die er gesetzt hat.

 

Treffer bedeute aber auch die Kugel hat das Fach, die Zahl, die Chance getroffen, unabhängig ob der Spieler da drauf gesetzt hat.

z.b. Kugel fällt in die 10, bedeutet doch die 10 wurde getroffen.

Was ist daran so schwer, die 2 Bedeutungen zu unterscheiden.

Es kann da auch keine Verwechslungen geben , sofern man es im Zusammenhang liest und v e r s t e h t, was ja bei dir nicht der Fall, so das du immer wieder mit der Begrifflichkeit nerven musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Ropro:

Was faselst du da wieder in den Wind?

 

Schau einfach hier:

 

Vergleich Sven Ropro Sven zu Ropro  
gesetzte Zahlen 309 517 59,77 %
Einsatz 1781 1316 135,33 %
Auszahlungen 1625 1610 100,93 %
Prog mittel 5,86 2,59 226,28 %
         
Gewinn -156 294 -53,06 %
         
Treffer 8 14 57,14 %
         
MW Anzahl Zahlen  8,13 13,26 61,34 %
         
Umsatzrendite -8,76 22,34 -39,21 %

 Es geht um den niedrigsten Spielstand und die Einsatzhöhe.

Du warst mit deiner Einsatzhöhe im Verhältnis. zum Spielkapital, 3 bis 4 Sätze, vor dem aus.

Deine Auswertungen in allen Ehren, ob richtig oder falsch, ist auch egal.

Nur reine  Zeitverschwendung und Sinnfrei, daraus Schlüsse ziehen zu wollen.

 

Das gilt auch für deine Spielideen, die du jetzt vorstellst.

 Alles nach dem Motto, hier hätten die und die Zahlen gewonnen und hier nicht, also Spielen wir hier, mit den Zahlen.

Für mich sind solche Betrachtungen an Dummheit nicht mehr zu überbieten, weil die kürze der Betrachtung wirklich Null Signifikanz hat

Aber dein Fleiß in allen Ehren, allenfalls haben deine Betrachtungen Unterhaltungswert und schon mal gut, weil es um Thema  Roulett geht, was ja viele vergessen haben, das sie sich in einem Roulettforum angemeldet haben und hier all möglichen und unmöglichen Senf ablassen zu glauben/ müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Sven-DC:

Was ist daran so schwer, die 2 Bedeutungen zu unterscheiden

 

Du hältst Ropro Vorträge über vorher festgelegt und nicht vorher festgelegt und peilst nicht das es hier das gleiche ist.

 

Zahl ist gefallen (Zahl wurde nicht vorher festgelegt) TW 100%

 

Zahl hat getroffen (Zahl wurde vorher festgelegt) TW 2,7%

 

Bist du ein menschliches Wesen ? :lachen:

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Du hältst Ropro Vorträge über vorher festgelegt und nicht vorher festgelegt und peilst nicht das es hier das gleiche ist.

 

Zahl ist gefallen (Zahl wurde nicht vorher festgelegt) TW 100%

 

Zahl hat getroffen (Zahl wurde vorher festgelegt) TW 2,7%

 

 

Es kann ja nicht gleich sein.

Die Betrachtungen beziehen sich ja auch nicht auf eine einzige Zahl und auf den nächsten Coup.

Es geht um eine Gruppe von Zahlen und  die Ausbleiberstrecken, also eine Coupstrecke und mehrere Zahlen.

Man kann die Trefferwahrscheinlichkeiten bei nicht alle pauschal mit 1/37 berechnen, weil eben in der Praxis nicht 37 Zahlen in 37 Coups fallen.

Richtig ist das 1/37 für den jeweils folgenden Coups bei Pleins gilt, betrachten wir aber eine Gruppe von Plein oder eine Coupstrecke, wird nicht ganz so einfach mit den Berechnungen, wie berechnet wird, kannst du aus meinen Beispielrechnungen entnehmen, Formeln stehen auch da.

Also mit 1/37 ist die komplette Roulettwelt ( TW auf Pleins)  nicht erklärt, was du hier klar zu stellen versuchst.

 

Wenn du schon Ropro hier mit ins Boot holst, kannst du ihn ja auch gleich mal fragen, wann seine Berechnungen zu 4 F2 noch kommen ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...