Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb elementaar:

Bitte sehr, ganz allein für Seine Binomischen Heiligkeit.

 

In Spalte "Coups" (das ist die erste abgebildete Spalte) bis "einundzwanzig" (zwo-eins) gehen, ab da die Zeile nach rechts.


Für Spalte ">=2" den Wert vier (4) ablesen und mindestens so lange merken, bis in Spalte ">=3" (rechts, eins daneben) der Wert 0,67 erblickt wurde. Da der "Grenzwert" des durchschnittlichen Neuerscheinens bei 0,65 (und im weiteren bei 1+0,65; 2+0,65 3+0,65 usw.) liegt, zur Interpretation übergehen.

 

Interpretation der Werte:

 

Im Durchschnitt entsteht in Coup 21 der erste F3 aus 4 F2.

 

Die Werte der Tabelle entstehen durch die vollständige Anwendung der abgebildeten Formel.


Diese Tabelle habe ich persönlich, alleine und ganz ohne Hilfe erstellt.
Für sich offenbarende Wissenslücken und fehlende Einsicht bei Anderen bin ich nicht verantwortlich.

 

Du musst ihm sicherlich noch erklären, was >=2 bedeutet und was der Unterschied zu =2 und >2 ist, und was diese bedeuten, wie man an sie herankommt.

 

Hat er mit dieser seiner Erläuterungsanforderung eigentlich eingestanden, dass er weder die Wertetabelle kennt, noch sie lesen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sachse:

 

Angeblich hat jedes Genie auch so seine Marotten.

Wer Roulett sagt muss eben auch Tablett sagen.

 

Das geht ja auch noch, aber bei gefallene Zahl und Treffer hört der Spaß auf. :lol:

 

H.V.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ropro:

Hat er mit dieser seiner Erläuterungsanforderung eigentlich eingestanden, dass er weder die Wertetabelle kennt, noch sie lesen kann?

 

Ach was - nie im Leben; das sieht nur für ganz Unverständige so aus.
Ist aber auch ganz unwichtig.

 

Jedoch noch ein Hinweis an Ihn, damit man Tabelle und Lesebeispiel parallel vor Augen hat:

  • diesen Link mit dem Mauszeiger überfahren:

          https://www.roulette-forum.de/topic/27393-roulette-turnier-2024-nebendiskussionen/page/74/#comment-502991

 

  • dann mit der Maus einen Rechtsklick ausführen (=Drücken der rechten Maustaste),
  • im sich öffnenden Kontextmenü entweder "in neuem Tab öffnen" oder "in neuem Fenster öffnen" wählen: wie von Zauberhand öffnet sich der Beitrag mit der Tabelle entweder in einem neuen Tab oder in einem neuen Fenster.
  1. Im Tabfall jetzt mit "strg+Bild hoch" und "strg+Bild runter" zwischen dem Tabellenbeitrag und dem Lesebeispiel navigieren.
  2. Im Fensterfall den Bildschirm teilen und Tabellenbeitrag und Lesebeispiel nebeneinander betrachten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Sven-DC:

Na dann bist du ja der richtige, der hier mal nicht nur labert, es ist alles richtig, sondern auch mal konkret die Formel mit Zahlen füllt und für die Tabelle ein Lesebeispiel geben kann.

 

 

Da kann elementaar aber stolz drauf sein, das du das abgesegnet hast! :blasen:

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Hans Dampf:

Da kann elementaar aber stolz drauf sein, das du das abgesegnet hast! :blasen:

 

Aber so was wie!
Zumal die Beschallung durch diverse Glocken beim Kopfschütteln auf Dauer doch ziemlich stört.

 

Eselkappe_02.jpg.ad39b0e9cbf63a584840b0ce33740a27.jpg

 

Quelle: https://equusasinus.blogspot.com/2012/08/narrenkrone-eselskappe.html

 

 

bearbeitet von elementaar
Quellenangabe ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Da kann elementaar aber stolz drauf sein, das du das abgesegnet hast! :blasen:

Du hast wieder mal gar nicht verstanden , was die Aussage gewesen ist.

ich hab gar nichts abgesegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Hat er mit dieser seiner Erläuterungsanforderung eigentlich eingestanden, dass er weder die Wertetabelle kennt, noch sie lesen kann?

Richtig, weder erkenne ich was du dir zusammengebastelt hast und schon gar nicht wenn es keine Erklärung dazu gibt.

Bin ja froh das du Tage später, doch noch dazu herablässt mal eine Erklärung dazu abzugeben, und dann noch Seiten später.

Kein Wunder, das man dich schon verprügeln wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb elementaar:

 

Ach was - nie im Leben; das sieht nur für ganz Unverständige so aus.
Ist aber auch ganz unwichtig.

 

Jedoch noch ein Hinweis an Ihn, damit man Tabelle und Lesebeispiel parallel vor Augen hat:

  • diesen Link mit dem Mauszeiger überfahren:

          https://www.roulette-forum.de/topic/27393-roulette-turnier-2024-nebendiskussionen/page/74/#comment-502991

 

  • dann mit der Maus einen Rechtsklick ausführen (=Drücken der rechten Maustaste),
  • im sich öffnenden Kontextmenü entweder "in neuem Tab öffnen" oder "in neuem Fenster öffnen" wählen: wie von Zauberhand öffnet sich der Beitrag mit der Tabelle entweder in einem neuen Tab oder in einem neuen Fenster.
  1. Im Tabfall jetzt mit "strg+Bild hoch" und "strg+Bild runter" zwischen dem Tabellenbeitrag und dem Lesebeispiel navigieren.
  2. Im Fensterfall den Bildschirm teilen und Tabellenbeitrag und Lesebeispiel nebeneinander betrachten.

 

 

Oder der Meister könnte schlicht und einfach, die Erklärung zu seiner Tabelle dort hin schreiben, wo sie auch hin gehört

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Du musst ihm sicherlich noch erklären, was >=2 bedeutet und was der Unterschied zu =2 und >2 ist, und was diese bedeuten, wie man an sie herankommt.

Spiel dich mal nicht mit solchen Kleinigkeiten auf, was gleich oder größer als bedeutet, musst du Schwachkopf nicht mir  in Frage stellen,  oder willst  du damit etwas kaschieren , das du bei den  Rouletberechnungen total versagt hast und deine Formel immer noch nicht mit Zahlen gefüllt hast, kommt dann vielleicht auch 14 Tage später, aber  die Zahlen schön weit weg von der Formel, wenn es geht, @elemantar kann ja dann noch mal erklären , wie man das auf dem Bildschirm zusammenbringt, weil es ja auch nicht  ganz einfach ist, das alles so gleich hin zuschreiben, wo es auch hin gehört.

Oder steckt eine Taktik dahinter ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

das du bei den  Rouletberechnungen total versagt hast und deine Formel immer noch nicht mit Zahlen gefüllt hast, kommt dann vielleicht auch 14 Tage später

Was willst du Knallkopp eigentlich? Ich habe doch gesagt, daß ich mich in der Spalte vertan hatte und dann natürlich auch eine falsche Zahl subtrahiert habe. Somit kam ich auf 4,81.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sven-DC:

deine Formel immer noch nicht mit Zahlen gefüllt hast,

eine Formel kann jeder geneigte Betrachter selbst mit Zahlen füllen, bzw. die Variablen ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sven-DC:

Oder der Meister könnte schlicht und einfach, die Erklärung zu seiner Tabelle dort hin schreiben, wo sie auch hin gehört

 

Oder der Meister(?) könnte schlicht und einfach davon ausgegangenen sein, daß Er sowohl Formel als auch Wertetabelle im Schlaf hersagen kann, alles in dem betreffenden Beitrag in- und auswendig kennt, und Er als einzige gültige Binomi-Instanz des Universums folglich eine "Lese"-hilfe zuallerletzt benötigt.

 

So kann man sich täuschen, wenn man den Eselshut auf hat.

 

Niemand Anderer in diesem Forum hielt jedenfalls eine "Lese"-hilfe für erforderlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb elementaar:

Bitte sehr, ganz allein für Seine Binomischen Heiligkeit.

 

In Spalte "Coups" (das ist die erste abgebildete Spalte) bis "einundzwanzig" (zwo-eins) gehen, ab da die Zeile nach rechts.


Für Spalte ">=2" den Wert vier (4) ablesen und mindestens so lange merken, bis in Spalte ">=3" (rechts, eins daneben) der Wert 0,67 erblickt wurde. Da der "Grenzwert" des durchschnittlichen Neuerscheinens bei 0,65 (und im weiteren bei 1+0,65; 2+0,65 3+0,65 usw.) liegt, zur Interpretation übergehen.

 

Interpretation der Werte:

 

Im Durchschnitt entsteht in Coup 21 der erste F3 aus 4 F2.

 

Die Werte der Tabelle entstehen durch die vollständige Anwendung der abgebildeten Formel.


Diese Tabelle habe ich persönlich, alleine und ganz ohne Hilfe erstellt.
Für sich offenbarende Wissenslücken und fehlende Einsicht bei Anderen bin ich nicht verantwortlich.

 

Fällt mir jetzt erst auf, wieso antwortest du, wenn ich Ropro frage ?

Kann da nicht Ropro selbst erklären, oder hat er von dir was kopiert, was er nicht versteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ropro:

Was willst du Knallkopp eigentlich? Ich habe doch gesagt, daß ich mich in der Spalte vertan hatte und dann natürlich auch eine falsche Zahl subtrahiert habe. Somit kam ich auf 4,81.

Dann sollte es ja kein  Problem sein für 4,81 F2, die Coupzahl zu benennen, ( brauchst ja bloß in die richtige >Spalte zu schauen, und den dazu gehörigenRechenweg nach deiner Formel zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Sven-DC:

Fällt mir jetzt erst auf, wieso antwortest du, wenn ich Ropro frage ?

 

Es war der, leider vorhersehbar untaugliche, Versuch diesen durch und durch lächerlichen Wortwechsel zu einem (vorläufigen) Ende zu bringen.

 

Im Gegensatz zu Ihm, den diese Rechenfragen ja geradezu pathologisch umtreiben, wissen die meisten Ruhlättspieler nämlich, daß Rechnerei keine Gewinne bringt.

 

 

bearbeitet von elementaar
"Ihm" fett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb elementaar:

daß Rechnerei keine Gewinne bringt.

Nicht rechnen leider auch nicht.

Wer aber rechnerisch schon mal weiß, wie die Wahrscheinlichkeiten sind, kennt auch das Risiko, was schon mal ein Vorteil hat, als seine Chips blind übern Tisch zu verstreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb elementaar:

 

Oder der Meister(?) könnte schlicht und einfach davon ausgegangenen sein, daß Er sowohl Formel als auch Wertetabelle im Schlaf hersagen kann, alles in dem betreffenden Beitrag in- und auswendig kennt, und Er als einzige gültige Binomi-Instanz des Universums folglich eine "Lese"-hilfe zuallerletzt benötigt.

 

So kann man sich täuschen, wenn man den Eselshut auf hat.

 

Niemand Anderer in diesem Forum hielt jedenfalls eine "Lese"-hilfe für erforderlich.

 

 

Ich kenne mich zwar mit der BIN aus, und weiß auch wie man die Wahrscheinlichkeiten auf dem Rechenweg ermittelt, bin aber kein Hellseher, der im Universum sieht, was Ropro hier mit seiner selbstgebastelten  Tabelle hier ausdrückt, zumal jegliche Erklärung erst mehrere Tage von dir dann kam, so das man Schlußfolgern kann, die Tabelle ist gar nicht von Ropro, sondern von dir.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sachse:

 

Der braucht auch seine bürgerliche Existenz nicht zu verstecken, wie du und mehrere Andere es tun.

Wer sauber ist hat keinen Grund, seinen Namen, den Job oder seine Firma zu verheimlichen.

Lebenslauf, Einkommensnachweise fehlen noch in deiner Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Dann sollte es ja kein  Problem sein für 4,81 F2, die Coupzahl zu benennen, ( brauchst ja bloß in die richtige >Spalte zu schauen, und den dazu gehörigenRechenweg nach deiner Formel zu liefern.

Du bist ja noch blöder, als ich bisher annahm: Ich habe gesagt, daß ich einen Fehler gemacht habe 

Und jetzt soll ich zu diesem "Verguckt-Fehler" einen Rechenweg liefern?

Du bist betrunken und doof, anders kann man sich das nicht vorstellen.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb elementaar:

Diese Tabelle habe ich persönlich, alleine und ganz ohne Hilfe erstellt.

sagte er und dann kommt Schwennie:

 

Zitat

zumal jegliche Erklärung erst mehrere Tage von dir dann kam, so das man Schlußfolgern kann, die Tabelle ist gar nicht von Ropro, sondern von dir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Nicht rechnen leider auch nicht.

Wer aber rechnerisch schon mal weiß, wie die Wahrscheinlichkeiten sind, kennt auch das Risiko, was schon mal ein Vorteil hat, als seine Chips blind übern Tisch zu verstreuen.

Es sind Jetons! :lol:

Ein Tag ist es her. Herrje!

Chips werden sie nur beim Pokern genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...