Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb elementaar:

Hallo @Ropro,

 

 

diese Vermutung habe ich auch.

 

Deshalb habe ich die Datei auch nicht für Ihn erstellt, sondern eher für interessierte Turniermitspieler zum Eigenbedarf, oder als Möglichkeit, wie man Ordnung in diesen ganzen Wust bringen könnte; sie ist auch nur ein Vorschlag.

 

Das jetzt nachträglich für alle Einsätze und alle Mitspieler zu machen, ist allerdings sehr viel Fleißarbeit, deutlich mehr als ich mir, noch dazu als Außenstehender, zumuten möchte.


Gruss
elementaar

 

Hallo elementaar,

 

Die Fleißarbeit hast Du doch schon mit der Erstellung dieser Datei erledigt.

 

Vor Monaten wäre ich dankbar dafür gewesen, hätte mir jemand bei der Suche nach meinen "Figurenmustern" in den kompletten Jahrespermanenzen von Baden Baden

1961 und 1962 in zwei gespiegelten Strängen mit einer Automatisierung helfen können.

 

Gruß 

Chris

 

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elementaar:

man Ordnung in diesen ganzen Wust bringen könnte; sie ist auch nur ein Vorschlag.

Eventuell solltest du mal Ordnung in deine Tabellen bringen , und dort den Wust erst mal klären.

Ich warte immer noch konkret auf die Stellen wo ich was falsch berechnet habe.

Aber kein Excelgedöns, was nicht überprüfbar ist, ob da alles richtig übertragen wurden, und wie das   Programm rechnet, sondern konkret die Kopie von der/den Abrechnung/ Gewinnauftstellung wo der Fehler ist, dazu gehört natürlich auch der Einsatz des Spielers und die gefallen Zahl.

Bis dahin einfach Fresse halten, weil ich finde es schon ganz schön dreist zu schreiben ist alles falsch und keine konkrete Beispiele nennen zu können.

Auch die Turnierspieler hier mit selbstgebastelten Tabellen zu zu schütten, ist ja auch mehr als daneben. 

Jeder Spieler kann hier selbst in einfach Form nachvollziehen, ob Fehler in seiner  Berechnung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Doch! Jeder kann das, nur du nicht, weil du außerdem zu faul bist und kein Interesse hast, was ordentlich zu machen.

Das  Problem kommt mir so bekannt vor,

Du stellst eine   Behauptung auf kannst die  Richtigkeit nicht beweisen und forderst mich auf zur Beweisführung auf.

Hier sind von mir ca. 100 Abrechnungen drin, bitte suche mir genau die raus, wo die Rechenfehler/Tippfehler sind.

Kann ja nicht so schwer sein, wenn alles falsch ist.

Was du in deine Tabelle eingetragen hast und wie das  Programm rechnet ist nicht nachvollziehbar.

Einfach mal konkret , die Berechnung kopieren die falsch sind, schreibe ich schon zum 3 x, gelesen habe ich noch nichts von dir.

Außer das du die Beweislast versuchst um zu drehen, oder mit obskuren Tabellen versuchst was zu beweisen, wo die Schlüssigkeit nicht gegeben ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Ropro:

Guck in die Tabelle von @elementaar und du wirst die falsch ausgelesenen Werte finden können.

Viel Spaß beim Suchen und wichsen

Ich schau hier in überhaupt keine Tabelle, ich hätte gern nur schlicht und einfach , die Abrechnungstage hier her kopiert, wo der Fehler ist.

Ich muss auch keine falsch ausgelesen Werte finden, wer behauptet es ist falsch, soll mir in meinen Aufzeichnung den Fehler zeigen und nicht in seinen zusammengebastelten Tabellen.

Finde aber mal schon das du auch etwas unverschämt jetzt wirst.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Hab ich gesagt, daß der Fehler allein in deinen Berechnung liegt? Ganz im Gegenteil habe ich gesagt, daß die Spieler sowohl einsatz als auch Salden falsch berechnet haben.

Wenn,  dann sind das Einzelfälle, was ja nicht schwer sein kann, mal genau Ross und Reiter zu nennen, also genau das Original kopieren ( nichts abschreiben, weil du ja gern mal die Zeilen verwechselt wie man ja weiß)

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sven-DC:

Wenn,  dann sind das Einzelfälle, was ja nicht schwer sein kann, mal genau Ross und Reiter zu nennen, also genau das Original kopieren ( nichts abschreiben, weil du ja gern mal die Zeilen verwechselt wie man ja weiß)

Mein Gott bist du eine hilflose arme Sau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @chris161109,

 

danke schön für die Würdigung der kleinen Datei.

 

Wie Du wahrscheinlich gesehen hast, war die Erstellung nicht weiter kompliziert, aber leider zeitaufwändig beim Durchsuchen der einzelnen Positionen des Themas.

 

vor 1 Stunde schrieb chris161109:

Vor Monaten wäre ich dankbar dafür gewesen, hätte mir jemand bei der Suche nach meinen "Figurenmustern" in den kompletten Jahrespermanenzen von Baden Baden

1961 und 1962 in zwei gespiegelten Strängen mit einer Automatisierung helfen können.

 

Schade, unter diesem Oberthema (und ich werde Dir damit nichts neues erzählen)

 

https://www.roulette-forum.de/forum/39-excel-formeln-und-makros-programmier-lehrgänge/

 

werden immer mal wieder Fragen zu Excel gestellt.

 

Falls es Zeitaufwand und vor allem meine (begrenzten) Fähigkeiten erlaubt hätten, wäre ich sicher gerne behilflich gewesen.


Gruss
elementaar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Ropro,

 

vor 27 Minuten schrieb Ropro:
Am 24.4.2024 um 18:25 schrieb Sven-DC:

24.04, Tisch 3, erste Zahl

 

0

 

Gratuliere den Gewinnern, die da wären

@DaNiederbayer mit Cheval 0/1 und 0/3 je 5 = 170 Gewinn

Expand  

Cheval zahlt 18 x a5 zurück also 180 Gewinn

 

fehlen dir noch irgendwelche Angaben?

 

 

Ach Mist, das habe ich auch übersehen. Danke für die Korrektur.

 

In der Datei
Tab "@DaNiederbayer"
Zeile 16, Spalte H 170 --> 180 bitte ändern

 

vor 21 Minuten schrieb Ropro:

Tolle Datei, Tolle Lösungen.

 

Danke Dir!


Gruss
elementaar

 

 

bearbeitet von elementaar
Dank ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb elementaar:

 

In der Datei
Tab "@DaNiederbayer"
Zeile 16, Spalte H 170 --> 180 bitte ändern

Was der Dummbatz ja nicht glauben will: Ich habe bei jeder Differenz 2 Tage vorher und 2 Tage nachher den Verlauf geprüft und alle Einträge miteinander abgeglichen. Jetzt will er, daß ich von den über 80 Korrekturen jeweils screenshots für ihn mache. Der spinnt der Dresden-Sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Um ständige Saldoändereungen zu vermeiden, warte ich ab bis du mit deiner Fehlersuche  fertig bist, und ändere das dann einmal, weil sonst gibt es hier jeden Tag Korrekturen , wo keiner mehr den Überblick. Einiges hebt sich eventuell auch auf.

Im großen und ganzen wird aber alles stimmen, weil sich bei Fehlern ja auch die Spieler von selbst gemeldet haben.

 

Mich interessieren deine  Tabellen  nicht, wieviel mal denn noch, weil ich nicht weiß ob du die richtige Brille aufhast, oder nicht in Zeile verrutscht bist und was falsches eingetragen hast.

 

ich akzeptiere nur Reklamationen, wenn konkret  der Fehler anhand meinen Berechnungen zu sehen ist, So wie du es 2 x gemacht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Mein Gott bist du eine hilflose arme Sau

nicht fabulieren, sondern Fehler auf zeigen, anhand meiner Berechnungen, bzw. Einsätze der Spieler.

Es sind  ca. 100 Abrechnungen vorhanden, da hast du Brot.

Denke mal für dich sind die Fehler auch wichtiger als für die Spieler selbst es ist ein Fun- Turnier, und du machst hier eine Welle , wegen 10 ST, die vor fast 3 Monaten zu wenig Gewinn ausgewiesen, aber wenns dir Freude macht , immer zu.

Für mich hast du ein gewaltiges Ding an der Klatsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Ropro,

 

Mann, was für eine Arbeit!
Da hast Du Dich mal wieder hervorragend verdient gemacht.

 

Als ich in Tab "@DaNiederbayer" die wenigen Werte (mit den von Ihm geforderten Belegen) eingetragen und gesehen habe, wie viel Zeit das kostet, habe ich sofort das Vorhaben aufgegeben, noch ein paar mehr Spieler hinzuzufügen.
Und offensichtlich muß man auch Seine Auszahlungen einzeln und penibel überprüfen.

 

Das ist wirklich eine Riesenarbeit, die Du da geleistet hast!


Da zieh' ich die Kappe (Du weißt schon welche).


Gruss
elementaar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreibt Ropro:

Ob du mit falschen Zahlen weiterrechnest oder die Telefonnummer der Sexhotline in Hongkong dazurechnest ist mir scheißegal.

Fakt ist, es sind Fehler in den Salden. Wenn du meiner Prüfung nicht glauben willst, prüfe selbst und rechne deine eigenen Fehler nach.

 

Ansonsten möge er mir im Arsche lecken.

 

 

Einfach  beim Thema bleiben, und die Fehler  aus meinen Abrechnungen kopieren, bis jetzt sind es 2 nachweislich.

Was du dir sonst noch so zusammengebastelt hast, ist nicht überschaubar, deshalb nehme ich auch keine Korrektur vor.

 

Wenn ein Spieler der Meinung ist er hat zu viel oder zu wenig im Saldostand, dann kann er mir auch gern konkret zeigen, wo der Fehler ist.

 

Mit Sex, scheint es nicht so zu laufen bei dir,  weil  nur der hungrige spricht ständig vom Brot

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb elementaar:

Und offensichtlich muß man auch Seine Auszahlungen einzeln und penibel überprüfen.

 

Na dann mal los.

Eventuell sind auch 5 Stücke vor 3 Monaten zu viel oder zu wenig berechnet wurden.

Ihr solltet euch mal untersuchen lassen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sven-DC:

Mich interessieren deine  Tabellen  nicht, wieviel mal denn noch, weil ich nicht weiß ob du die richtige Brille aufhast, oder nicht in Zeile verrutscht bist und was falsches eingetragen hast.

Nur mal so: Wenn ich mich irgendwo verschrieben hätte, wäre das ebenfalls als Fehler aufgetaucht und zur Prüfung vorgeschlagen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Na dann mal los.

Eventuell sind auch 5 Stücke vor 3 Monaten zu viel oder zu wenig berechnet wurden.

Ihr solltet euch mal untersuchen lassen.

Es waren insgesamt Differenzen in Höhe von fast 1600 Stücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ropro:

Es waren insgesamt Differenzen in Höhe von fast 1600 Stücken.

da musst du aber noch ganz schön viel Beispiele hier hochladen um das nach zu weisen.

Bis jetzt sehe ich 2, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

da musst du aber noch ganz schön viel Beispiele hier hochladen um das nach zu weisen.

Bis jetzt sehe ich 2, mehr nicht.

Vergleiche mal meine Kopie von @Niederbayer mit der Datei von @elementaar und du wirst sehen.

Mit Deiner Weigerung die Korrekturen zu übernehmen, tust dir keinen Gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ropro:

Nur mal so: Wenn ich mich irgendwo verschrieben hätte, wäre das ebenfalls als Fehler aufgetaucht und zur Prüfung vorgeschlagen worden.

Ich denke mal die meisten Spielern , ist es wurscht ob da mal ein paar Stücke zu wenig oder zu viel versehentlich abgerechnet wurden, weil es ist ein Fun- Turnier.

Im großen und ganzen stimmt es schon, weil jeder Spieler schaut auch täglich nach seinen Kontostand, Einsätze,   Gewinne / Verluste.

Das da 1500 zu viel oder zu wenig berechnet wurden, kann nur an deiner Berechnungsmethode liegen.

Wenn nicht dann einfach jeden einzelnen Fehler aus meinen Abrechnungen zeigen, ( so wie bereits geschehen), alles andere ist Bullshit.

Tabellen basteln kann sich jeder und behaupten meins ist richtig und deins muss demzufolge  falsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Ropro:

Vergleiche mal meine Kopie von @Niederbayer mit der Datei von @elementaar und du wirst sehen.

Mit Deiner Weigerung die Korrekturen zu übernehmen, tust dir keinen Gefallen!

Ich übernehme die Korrekturen in den Fällen , wo genau gezeigt wird, wo der Fehler ist.

Das wäre bei Niederbayer + 10 und  Feuerstein - 30.

Ich denke mal das sind Größenordnungen wo jeder Spieler auch ohne Korrektur leben kann, zumal es  bei Feierstein zu seinem Nachteil ist.

Bei deinen Tabellengedöns ist nicht gewährleistet ob du dich nicht selbst vertan hast, was du ja nicht zu 100 % ausschließen kannst.

Aber die höhe der Differenzen und das kein Spieler reklamiert, sind ein sicheres Zeichen, das in den Tabellen von dir was nicht stimmen kann.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...