Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Ich übernehme die Korrekturen in den Fällen , wo genau gezeigt wird, wo der Fehler ist.

Damit beweist du nur wie hartnäckig du dummdreistdoof sein willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb Ropro:

Jetzt will er, daß ich von den über 80 Korrekturen jeweils screenshots für ihn mache. Der spinnt der Dresden-Sachse

Es sind gerade mal ca. 100 Abrechnungen hier und da sollen 80 Fehler drin sein und keiner hat es bisher bemerkt.

 Klingt das nicht etwas seltsam, da würde ich mal zu erst bei dir selbst suchen, wo der Fehler ist, eh du hier große Welle machst.

 

Oder siehst du es so, wenn ein Fehler am Anfang in der Saldenführung des Spielers ist, z,b. bei Niederbayer 10 St. zu wenig und dieser sich dann  80 Tage lange weitersetzt dann sind es 80 Fehler ?

Allenfalls steht 80 x was falsches da, der Fehler wurde aber nur 1 x gemacht. Die Diiferenz ist 10.

Also wo kommen dann die anderen 1500 her ?

Da besteht doch erheblicher Erklärungsbedarf.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb elementaar:

Vielleicht ist diese Datei ja hilfreich.

 

Roulette-Turnier 2024.xls 259 kB · 9 downloads

 

Im Tabellenblatt "PMZ" einfach weitere gefallene Zahlen eintragen (wird automatisch für jeden Mitspieler übertragen).

 

Man könnte für jeden Mitspieler ein neues Tabellenblatt als Kopie von @Beispiel anlegen und mit den entsprechenden Werten ausfüllen.

Spalten "setzt" und "Auszahlung" von Hand eintragen, der Rest wird automatisch errechnet.


In die Spalte "Beleg" einfach den markierten Link des betreffenden Beitrags aus dem Browser in die betreffende Zelle ziehen.

 

Für @DaNiederbayer habe ich einige von ihm gespielte Werte eingesetzt.

 

Am Ende könnte man noch ein zusammenfassendes Tabellenblatt erstellen, welches sämtliche Mitspieler mit ihren aktuellen Salden auflistet (und davon einfach ein Bildschirmphoto für jeden Tag einstellen).

 

Über die Rechenkünste nach bloß 13 Tagen und einem Mitspieler muß man sich nicht unterhalten - sie sind mehr als ernüchternd.
 

 

Lohnt nicht mehr. Das Jahr ist bald um. :D

 

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Spielkamerad,

 

vor 7 Stunden schrieb Spielkamerad:

Lohnt nicht mehr. Das Jahr ist bald um. :D

 

sicherheits(?)halber und optimistisch(?) habe ich die Datei auf 300 Coups bis zum 08.02.2025 angelegt.

Ob das eine Verheißung oder was anderes ist, wird sich erweisen, eine Art Saldoschisma liegt im Bereich des Möglichen.


Gruss
elementaar

 

Anhang:

Die Datei mit korrigierten Werten

 

Roulette-Turnier 2024 mK01.xls

 

 

bearbeitet von elementaar
Halbsatz angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, elementaar said:

Hallo @Spielkamerad,

 

 

sicherheits(?)halber und optimistisch(?) habe ich die Datei auf 300 Coups bis zum 08.02.2025 angelegt.

Ob das eine Verheißung oder was anderes ist, wird sich erweisen, eine Art Saldoschisma liegt im Bereich des Möglichen.


Gruss
elementaar

 

Anhang:

Die Datei mit korrigierten Werten

 

Roulette-Turnier 2024 mK01.xls 259 kB · 4 downloads

 

 

Kannst du mir die Datei für die Lottozahlen laden ! Dort bei der Ziehung der Lottozahlen gibt es keinen Zielwurf ! Eine Roulette Datei zu erstellen ist sinnlos ! Warum das so ist liegt auf der Hand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lutscher2:

Kannst du mir die Datei für die Lottozahlen laden ! Dort bei der Ziehung der Lottozahlen gibt es keinen Zielwurf ! Eine Roulette Datei zu erstellen ist sinnlos ! Warum das so ist liegt auf der Hand !

Es liegt auf der Hand, dass du in die Tabelle schaust, wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Demzufolge Perlen vor die Säue. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Sven-DC:

Es liegt an dir, was zu beweisen.

Konkret an meinen  Abrechnungen und nirgendwo anders.

Also mein guter das Problem hatten wir doch schon mal in der Form.

Jedes mal  drehst du die Beweislast zu deiner Behauptung um. Wenn du Fehler in meiner Abrechnung festgestellt hast, dann gehe bitte in meine Aufzeichnungen und zeige dort was falsch ist. Ich kann und will nicht deine Exceltabellen auf Richtigkeit kontrollieren um dort Fehler auf zu spüren , oder zu prüfen ob dein Programm korrekt arbeitet,  das ist nicht meine Aufgabe.

Das dir auch Fehler unterlaufen sieht man ja. Also bitte, wenn du beweisen willst, das was falsch berechnet ist, dann bastelt dir nicht selbst was zusammen, was ich dann prüfen soll, sondern zeige in meinen Abrechnungen wo die Fehler sind.

Damit ist das Thema jetzt durch. Entweder es kommt noch was von dir , oder die Saldostände bleiben, bis auf die 2 schon beschriebenen Korrekturen, bei DaNiederbayer + 10, und Feuerstein -30

Du kannst hier Tabellen machen, Saldostände berechnen bis der Arzt kommt, es ist mir wurscht

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Treffer auf Plein 31 gestern ist der 3. F2 im 15. Coup  erschienen, die da wären 9- 30-31 .

Lt. BIN 3 F2 im 17. Coup, also fast passend zur  BIN

4 F2 wäre im 21. Coup, daraus 1. F3 im 23.

31 war in den letzten 74. Coup  Restant und hat bei übergreifender Coupbetrachtung keine weitere Treffernähe zur BI

 

Mit Treffer auf Plein 4  hat sich heute im 71. Coupfenster der 4. F4 gebildet ( 4-10-23--34)

Lt. BIn 1. F5 aus 3 F4 im 61. Coup, also hier 10 Coups über den Mittelwert und ein F4 zuviel.

Durch meinen frühen gestarteten Angriff und nun das breite Spiel auf der F4 zu F5 Linie, sind die 20 Fehltreffer am Stück bei mir erklärbar.

 

Ergo steht zur Wahl auf die frühen F2 auf F3 zu verfolgen, in der Hoffnung das sich hier der spitze Trend fortsetzt, oder die breite F4 Linie zu setzen, in der Hoffnung das der breite Trend aufhört. Bedeutet dann einmal setze ich mit dem dem Trend bei den F2 auf F3 und einmal setze ich auf Trendumkehr bei F4 auf F5

Mit dem Trend zu spielen ist die bessere alternative.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey sven,

nicht mal der zufall gönnt ein treffer.

plein spielen ist sehr schwierig und kapitalintensiv...

deshalb starte ich meistens mit 10k, da bin ich noch ganz gechillt, wenn ich mal 2k

hinten liege. habe aber momentan andere interessen.

grüsse, busert:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Busert:

hey sven,

nicht mal der zufall gönnt ein treffer.

plein spielen ist sehr schwierig und kapitalintensiv...

deshalb starte ich meistens mit 10k, da bin ich noch ganz gechillt, wenn ich mal 2k

hinten liege. habe aber momentan andere interessen.

grüsse, busert:wink:

Ja man könnte sagen erst hatte ich kein  Glück und dann kam noch Pech dazu.

Aber Scherz beiseite, ist  gerade ein schwieriger Permabschnitt und die 10er oder 5 er Stückgröße passt nicht mehr so gut zum restl, Spielkapital.

ich muss dann wohl kleinere Brötchen backen, wenn ich mich nicht selbst ins aus schießen will.

Bei genügend Spielkapital reißt man solche schlechten Läufe auch wieder schnell wieder ins Plus, 2 oder 3 Treffer mit 10er oder 15er Stückgrößen bringen das Saldo schon wieder auf Vordermann, die  aber auch dann kommen sollten, nach so langer Fehltrefferserie

Bin aber der Hoffnung das nun auch nach 20 Fehlsätzen am Stück der Zufall mir was gönnt ,oder die Perm wieder in Normalbereiche abwandert, wo mein Focus drauf liegt

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

…die 31 gestern war nicht überraschend :) 

der roulettespezifische Zufall geht halt zur Zeit mit den Favos in die Breite, die 31 liegt direkt unter 9,22,18,29.

Die 4 ist da schon etwas problematischer, wenn morgen die 6 erscheint mach ich auf jeden Fall einen “Break” :) 

( Vor Jahrzehnten mal hatte ich die Situation das beim Live Spiel pausenlos 4, danach 6 erschien, war zwar damals drauf, aber seitdem bin ich hier falsch determiniert ;) )

( Determation des Zufalls hier sogar mathematisch nachweisen: 

https://www.spektrum.de/news/zwei-mathematiker-erzeugen-die-zufaelligsten-folgen-der-welt/2205985 )

 

Sa Malo mašte pogledaj istina - mit Imagination die Wahrheit sehen :) 

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den Fehler

 

Seite 14
Einsatz für 02.5.2024:
 
Saldo: 935€
Satz: EC schwarz 5€, EC pair 5 €, EC manque 5€, plain „21“ 5 €
Einsatz gesamt: 20 €
Saldo: 905€
Bearbeitet 1. Mai von cmg
 
Ranking: 2.05.  18 Uhr ( Tagesgewinne/Verluste eingerechnet) 
 
@DaNiederbayer          3990
@Busert                           1500
@Sven -DC                     1178
@Schneckchen            1026
@Cmg                                905
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Ropro:

finde den Fehler

 

Seite 14
Einsatz für 02.5.2024:
 
Saldo: 935€
Satz: EC schwarz 5€, EC pair 5 €, EC manque 5€, plain „21“ 5 €
Einsatz gesamt: 20 €
Saldo: 905€
Bearbeitet 1. Mai von cmg
 
Ranking: 2.05.  18 Uhr ( Tagesgewinne/Verluste eingerechnet) 
 
@DaNiederbayer          3990
@Busert                           1500
@Sven -DC                     1178
@Schneckchen            1026
@Cmg                                905
 
 

Ja gut, da hat sich Cmg bei der Einsatzsaldierung vertan und ich hab es so übernommen.

Würde dann Cmg 10 St. gut schreiben, weil er sich selbst verrechnet hat.

Ich mein das passiert doch jeden, selbst der selbsternannten Rechenfehler-Sucher, hat sich schlicht und einfach bei sich selbst vertippt /verrechnet oder was auch immer.

Aber mal ehrlich, wenn interessiert das wirklich, ob sich da einer vor fast  8 Wochen um 10 St. bei seiner Einsatzberechnung vertan hat

Das alles Richtig sein muss, ist ja schön gut,  aber das du fast schon krankhaft und von Ehrgeiz zerfressen, alles durchwülst um was zu beweisen ?

Es ist ein Spiel, es geht nicht um richtiges Geld, so das man es ja den Aufwand noch begreifen könnte.

 

Fehlen jetzt also nur noch 78 Falschberechnungen nach deiner  Behauptung und von den ca. 1500 St, Differenz bist du ja auch noch ein Stück weit weg.

 

Die Differenz bei Schneckchen in der Einsatzsaldierung hast du schon behoben, bzw würde man gern wissen wo der   Fehler ist.

ich denke mal Schneckchen hat richtig gerechnet und bei dir ist wieder mal die Brille verrutscht.

Jedenfalls meine  Berechnung zu Schneckchen Saldo stimmen, wie Schneckchen selbst geschrieben hat, als sollten auch ihre kumulierten Einsätze stimmen und das Problem liegt bei  dir vermutlich

Aber Beweis bringst du ja noch. Oder gibt es wieder eine Beweisumkehr von dir, man solle dir nach weisen das es falsch ist, nach den alt bewährten System, ich behaupte was und ihr müsst beweisen ob es falsch, wenn ihr das nicht könnt oder wollt, muss ja meine Behauptung richtig sein

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sven-DC:

Mit Treffer auf Plein 31 gestern ist der 3. F2 im 15. Coup  erschienen, die da wären 9- 30-31 .

Lt. BIN 3 F2 im 17. Coup, also fast passend zur  BIN

4 F2 wäre im 21. Coup, daraus 1. F3 im 23.

31 war in den letzten 74. Coup  Restant und hat bei übergreifender Coupbetrachtung keine weitere Treffernähe zur BI

 

Mit Treffer auf Plein 4  hat sich heute im 71. Coupfenster der 4. F4 gebildet ( 4-10-23--34)

Lt. BIn 1. F5 aus 3 F4 im 61. Coup, also hier 10 Coups über den Mittelwert und ein F4 zuviel.

Durch meinen frühen gestarteten Angriff und nun das breite Spiel auf der F4 zu F5 Linie, sind die 20 Fehltreffer am Stück bei mir erklärbar.

 

Ergo steht zur Wahl auf die frühen F2 auf F3 zu verfolgen, in der Hoffnung das sich hier der spitze Trend fortsetzt, oder die breite F4 Linie zu setzen, in der Hoffnung das der breite Trend aufhört. Bedeutet dann einmal setze ich mit dem dem Trend bei den F2 auf F3 und einmal setze ich auf Trendumkehr bei F4 auf F5

Mit dem Trend zu spielen ist die bessere alternative.

 

 

Du bist jetzt auf dem vorletzten Platz und laberst immer noch munter weiter, ist dir das gar nicht unangenehm?

 

Pass auf das sie dich nicht abholen.:dance:

 

H.v.D :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Du bist jetzt auf dem vorletzten Platz und laberst immer noch munter weiter, ist dir das gar nicht unangenehm?

 

Pass auf das sie dich nicht abholen.:dance:

 

H.v.D :essen:

Ja genau das mach.

Und du spielst gar nicht mit und hast du große Klappe und machst dich Lustig über mich.

Ich schreibe hier meine Analysen zur Perm, egal ob es dir gefällt oder nicht , weil verstehen du du es ja doch nicht.

Ist auch wurscht, ob ich auf den ersten oder letzten Platz bin.

Zumindest schreibe ich was zum Thema Roulett hier

Die vorn liegen haben nicht automatisch den besseren Spielansatz und die sich selbst ins aus geschossen haben sind auch nicht unbedingt die schlechtesten Spieler,

Soviel verstand solltest du schon haben, dir ist aber alles und jedes hier Recht um mich zu  mobben.

Ums eigentliche Spiel geht es dir doch schon lange nicht mehr

Also halt einfach deine dumme große Fresse und alles ist gut.

 

Ich muss dich arrogantes Großmaul, Lästerschwein nicht fragen, ob ich hier was zum Thema Roulett schreibe darf, auch wenn dein Gehirn zu klein um überhaupt zu verstehen , von was ich hier schreibe außer das es was mit der BIN zu tun hast, versteht du komplett null davon.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb cmg:

…ich verbuch das als “Spesen”

Niemand will beim Spielen verdursten ;) 

So sehe ich es auch, würde dir aber schon die 10 St dann dazu rechnen, sofern nicht Ropro in seinem Ehrgeiz und Fleiß vielleicht noch hier und da paar Stücke findet die es zu korrigieren gilt.

Aber sein Arrangement  in allen Ehren, macht er sonst doch keinen anderen Blödsinn, wenn er mit der Saldenberichtigung beschäftigt 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Ja gut, da hat sich Cmg bei der Einsatzsaldierung vertan und ich hab es so übernommen.

und hier gleich nochmal

 

Ranking: 24.05  19.30Uhr ( Tagesgewinne/Verluste eingerechnet)   
   
@DaNiederbayer         4270     -30   z. VT   
@Busert                          3500                k. E.  
@Verlierer                      1965       +65  z. VT  
@OrangenCester        1500                  k. E.   
@Sven -DC                     1408        + 13 z.VT  
@Feuerstein                  1040       +40  z.VT  
@Schneckchen           1033            +7 z.VT  
@Cmg                                 870       +145 z.VT Saldo
   
   
Einsatz für 25.5.2024:  
   
Saldo alt: 845€ Saldo
Satz: plain „9“ 10€, plein „18” 5€, plein “23“ 5€,plein „8“ 5€,plein „10“ 5€ 35
Einsatz gesamt: 30€ 30
Saldo neu: 810€ Saldo
   
18  
   
gewonnen haben :   
   
Sven-DC :            Plein 18   a  5 = 175  
Cmg:                    Plein 18   a  5 = 175  
Daxifahrer            EC pair   a 60 =120  
DaNiederbayer:   22-4-4    a  2 =  70  
                             EC rot      a 16 = 32  
   
   
Ranking: 25.05  19.00Uhr ( Tagesgewinne/Verluste eingerechnet)   
   
@DaNiederbayer         4302     +32  z. VT   
@Busert                          3500                k. E.  
@Verlierer                      1962       -3  z. VT  
@OrangenCester        1500                  k. E.   
@Sven -DC                     1542        + 134 z.VT  
@Feuerstein                  1090       +50 z.VT  
@Schneckchen           1033            k.E.  
@Cmg                                 985       +140 z.VT Saldo
   
870-35+175=1010 Saldo Soll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Die Differenz bei Schneckchen in der Einsatzsaldierung hast du schon behoben, bzw würde man gern wissen wo der   Fehler ist.

Ich habe bei Schneckchen keine Differenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cmg:

danach 6 erschien, war zwar damals drauf, aber seitdem bin ich hier falsch determiniert ;) )

Morgen die 6, ist gar nicht so ausgeschlossen, wäre dann früher 4 F2, ca. 5 Coups zu zeitig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.05. Tisch 3,  Wiesbaden, erste Zahl

 

25

 

es haben heute gewonnen:

 

DaNiederbayer  auf TVS 25-30  a 20  = 120 Gewinn

Sven-DC           auf  Plein 25      a   2   = 70 Gewinn

Feuerstein        auf  K 1               a 10   = 30 Gewinn

 

 

 

 

Ranking: 2.05.  18 Uhr ( Tagesgewinne/Verluste eingerechnet) 

 

@DaNiederbayer          3990

 

Dazu die Arbeit von @elementaar

 

 

02.05.2024 18 25   3.720 140 3.580 120 -20 3.700 Roulette-Turnier 2024 - Seite 14 - Tendenzspiel und Persönliche Permanenz - Roulette Forum

 

 

Das allein ist schon eine Differenz von 290

Wenn du selbst das Konto von DaNiederbayer selbst prüfen willst, wirst du die restlichen 1200 Stücke Fehlerquote auch noch finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...