Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Ropro:

Wird eins dieser 49 Paralelluniversen einen wirklichen BIN-Experten haben?

 

Also, nach den immer wieder verstörenden Erlebnissen mit unserem "Experten" bin ich da doch sehr skeptisch geworden.

 

Allerdings haben wir, meiner Meinung nach, einen vielleicht klitzekleinen, von Ihm stetig negierten, aber doch vorhandenen Vorteil: wir benötigen gar keinen "Experten", wir können uns das alles selber herleiten und ausrechnen.

 

Das ist außerordentlich beruhigend.

 

bearbeitet von elementaar
ein paar Worte ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Treffer auf 21 heute, hat sich der 10 F1 im 16. Coup gebildet, die da wären 2-4-6-10-17-21-26-29-32-34, mit den 3 F2 ( 9-30-31) ist hier ein Punktlandung zur BIN, die da schreibt 16. Coup 13 verschiedene Zahlen, also auf dieser Linie passt die Perm zur BIN

 

Bei F4 zu F5 , und F2 auf F3 in unterschiedlichen Coupfenster erwarte ich die Treffer.

Einmal setze ich auf Trendwechsel und einmal folge ich dem Trend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat


@jason

Es wäre schon erstmal gut, wenn du dich auch daran halten könntest hier nicht zu schreiben.

Weil hier geht es nur um die Einsätze oder eventuelle Ergänzungen dazu.

Bearbeitet vor 2 Stunden von Sven-DC

 

Tschuldigung,

habe es nur mit einer eventuellen Ergänzung versucht,

ähnlich "sachlich" wie du es pausenlos im Turnier praktizierst.  

Siehe:

 

Weil ich keine Lust habe, mich mit frustrierten Losern weiterhin  rumzuärgern , die eigentlich unter dem Vorwand helfen zu wollen einfach nur Mobbing betreiben die dann glauben Monate später noch mit ihren falschen Excelprogrammen Fehler finden zu müssen, füge ich mal folgende Regel hinzu und mache dem Spuk somit ein Ende

 

Was ist los  ?  Brille verrutscht, falsche Pillen, vertippt ? Oder hat dein Excel versagt ?

Also nicht die große Fresse über mich haben, die passieren auch  Fehler, und vielleicht noch viel mehr in deiner Tabelle.

Korrigiere dann mal auf 1110

bearbeitet Donnerstag um 22:13 von Sven-DC

 

 

Du überhebliches AL, zeig mir lieber die 78 falsche Berechnungen und wie sich die 1500 St. Differenz zusammensetzen, bevor du hier die große Klappe hast wäre auch noch genügend Zeit, dein Programm, deine Eintragungen zu prüfen.

Bei Schneckchen gab es ja schon mal eine Differenz mit den Einsätzen, ein Problem das du ja auch noch an der Backe hast und geklärt werden soll, bevor du hier wieder deine Fresse aufreist.

 

Ich übernehme hier überhaupt nichts aus deiner Tabelle, weil keiner weiß ob deine Brille verruscht ist, oder du die falsche  Zeile erwischst hast, oder die Zahlen aus deiner letzten Betriebskostenabrechnung in der Excel Tabelle gelandet sind.

Zeige bitte die Fehler weiter so, wie in den 2 Beispielen, die Exceltabellen sind so sind überprüfbar.

 

usw, usw  :hammer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

So wie der Rouletteversteher mit 21 Nieten infolge?

Ropro, jetzt mal ehrlich 24 Zahlen gleichzeitig zu setzen und sich über kurzfristige Treffer zu freuen, ist doch Anfängerspielerniveau der untersten Liga 

Ähnlich wie 2 Dutzend und 2 Kolonen gleichzeitig zu spielen, alle Spielansätze wo der Einsatz höher als die Auszahlung ist, funktionieren nur kurzfristig , wenn überhaupt.

Das sollte man doch schon nach so vielen Jahren begriffen haben.

Möge dir Fortuna hold sein.

Auch 100 Fehltreffer in Folge, bringen mich nicht vom glauben an die BIN ab.

Ist halt gerade ein breiter Lauf auf den von mir gespielten Favolinie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.07., Tisch 3, Wiesbaden ,erste Zahl

 

21

gewonnen haben.

Ropro:                Plein 21   a  3   = 105

Daxifaher:         D2            a 22  =   66

 

Ranking: 26.07.   :patsch:      ( Auswertung 26.07.   18.30  Uhr) ,  inkl. aktuelle Tagesgewinne/ Verluste

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Ropro:

Also morgen Niete 22?

suche lieber die restlichen noch offenen 75 Fehler und mehr als 1000 St, Differenz raus, wie  du behauptest hast

Aber  mit lückenloser Beweiskette bitte.  so wie mein Beispiel vom 2.05  und nicht wo man sich die hälfte zusammensuchen muss, um zu kontrollieren , ob es stimmt was du hier gefunden hast, oder dir nicht selbst Fehler unterlaufen sind, was ja nicht im Bereich des unmöglichen ist. ( Excel arbeitet nur richtig, wenn man auch das richtige eingibt)   bevor du schon wieder die große Klappe hast und dich über Treffer mit 24 gespielten Pleins freust

 

Also noch mal:
 

Vortagssaldo des Spielers

Einsatz des Spielers mit Datum

gefallen Zahl mit Datum

meine Abrechnung dazu mit Datum

( optional Seitenangabe dazu, wo es steht)

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Sven-DC said:

Aber wäre dann doch schon gut, wenn dann einfach noch der Einsatz des Spielers für den Tag, auch hier stehen würde.

Also wie war der Einsatz von Feuerstein für. den 16,06

Weil ich bin hier kein verarmter  Rentner der 24/7 suchen kann, der sich zur Lebensaufgabe gemacht hier nach  paar Stücke Differenz zu suchen, schön das du das machst , aber bitte auch lückenlose Beweiskette.

Wie ich schon schrieb, von den weit mehr als 1000 St Differenz und 80 Fehlern , bist du aber noch einiges entfernt.

 

Du Idiot und noch einige andere Lästerschweine wären der Grund, das ich zu dem Entschluß kommen könnte, das mir meine Zeit zu schade ist um zu prüfen wer vor 2 Monaten 10 Stücke zu wenig oder zu viel berechnet bekommen hat., aber die Freude tue ich euch nicht an, es wäre auch eine Enttäuschung für die anderen Spieler hier, die auch eventuell damit Leben können, wenn hier paar Stücke, durch Tipp oder Rechenfehler untergehen, es ist ein Spiel, das scheinst du in deinem übertriebenen Ehrgeiz irgendwie zu vergessen.

Also ich warte dann mal gespannt auf die nun weiteren ca. 75 Fehler und die Differenz von über tausend Stücke.

Viel Spaß bei der Suche dir noch.

 

Warum beendet ihr dieses Theater nicht . Auf eine zerstückelte Konfetti Permanenz spielen ? Es ist sinnlos man erkennt keinen Faden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53692916_BIN1617.PNG.f97332d2f6843b7e4a1d95e01229d664.PNG

 

Die BIN hat viele Ausreden:

zu 64,51% kommt eine neue Zahl

zu 35,49% wiederholt sich eine Zahl

 

>=2 ist mit 2,81 bereits voll erfüllt. 3 sind da

>=3 ist noch nicht reif mit 0,37

 

also Restanten setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

suche lieber die restlichen noch offenen 75 Fehler und mehr als 1000 St, Differenz raus, wie  du behauptest hast

Alles bereits da. musst du nur lesen. (Wenn sie wissen, was ich meine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sven-DC:

bevor du schon wieder die große Klappe hast und dich über Treffer mit 24 gespielten Pleins freust

Beim Roulette soll/will man gewinnen. Die Anzahl der gesetzten Zahlen ist nicht wesentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sven-DC:

Also noch mal:
 

Vortagssaldo des Spielers

Einsatz des Spielers mit Datum

gefallen Zahl mit Datum

meine Abrechnung dazu mit Datum

( optional Seitenangabe dazu, wo es steht)

Auch das ist da!

 

Wobei mir gerade einfällt:

Lesen können ist nicht das Wichtigste! Man muss es auch verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ropro:

53692916_BIN1617.PNG.f97332d2f6843b7e4a1d95e01229d664.PNG

 

Die BIN hat viele Ausreden:

zu 64,51% kommt eine neue Zahl

zu 35,49% wiederholt sich eine Zahl

 

>=2 ist mit 2,81 bereits voll erfüllt. 3 sind da

>=3 ist noch nicht reif mit 0,37

 

also Restanten setzen!

Hast du das für alle 37 Coups? Oder auch 74 Coups?

Kannst du die mal hier einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ropro:

Die BIN hat viele Ausreden:

zu 64,51% kommt eine neue Zahl

zu 35,49% wiederholt sich eine Zahl

Für den der die BIN nicht versteht, sind es ausreden, oder was auch immer.

Wenn man weiß zu welcher Wahrscheinlichkeit in welchen Coup eine Zahl aus welcher Gruppe erscheint, was ja die BIN aussagt,  ergibt sich daraus ein Vorteil, gegenüber einen Spieler der im Nebel stochert.

Das kann keiner abstreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ropro:

Und warum arbeitest du dann nicht damit und gibst die "richtigen" Werte ein?

Ich korrigiere die  Fehler, welche eindeutig nachgewiesen sind, das schrieb ich bereits und auch nur die welche zum Nachteil des Spielers sind und wo der Spieler sich meldet.

Weil es vielen Spielern und auch mit hier, einfach der Aufwand zu groß ist, um zu prüfen, ob vor 2 Monaten da 1 Stück zu viel abgezogen wurde , wie. z, b. Verlierer.

Gut es gab auch in Einzelfällen höhere Abweichungen.

Ich ziehe keinen Spieler Guthaben ab, auch wenn es offensichtlich ist, das da was schief gelaufen ist, egal ob der Fehler bei mir liegt oder der Spieler mal sich in seiner Einsatzsaldierung vertippt/verrechnet hat.

Soviel Kulanz sollte in einem Spiel, wo es es um nichts geht, schon da sein.

Weil der Spieler soll vertrauen zu seinem Saldostand hier haben und nicht damit rechnen müssen, das es plötzlich weniger wird, weil Ropro oder @elemantar ihre Excel Tabellen falsch befüllen und jetzt ganz was anderes raus kommt, wo sie der Meinung sind das es korrigiert werden müsste.

 

Weiterhin steht auch unter der Abrechnung, das Irrtümer möglich sind und der Spieler sich melden soll.

 Bei solchen Hinweisen erfolgte auch sofort die Korrektur.

Fehler, die von beiden Seiten, bis jetzt unbemerkt blieben, bleiben so stehen.

Man beachte jetzt auch die neue 3 Tage  Frist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sven-DC:

Das kann keiner abstreiten.

 

Das ist ein fundamentaler Irrtum.
Richtig ist: jedermann kann das abstreiten.

 

Ich tue es hiermit, und zwar vehement.

 

Und anders als Sein schnarchlangweiliges Glaubensbekenntnis, läßt sich das für jedermann mögliche Abstreiten sogar, mit lückenloser Beweiskette, zum Widerlegen steigern - ein verständiger Mensch weiß es dann, und muß nichts glauben.

 

Wenn man sich nämlich schon nicht klar macht, was in der Formel der Binomialverteilung der Buchstabe "p" bewirkt, dann muß man sich eben mit der Ochsentour durch den Beweis des Erwartungswertes eben dieser Formel kämpfen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Binomialverteilung#Erwartungswert

 

Und wenn man das gemacht hat, dann weiß man, daß der Erwarungswert f(x) = n x p ist.

 

Und wenn man das weiß, dann muß man entweder vollkommen durchgeknallt, unheilbar verstrahlt oder geisteskrank sein, wenn man darauf besteht, etwas anderes zu glauben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Ropro:

Beim Roulette soll/will man gewinnen. Die Anzahl der gesetzten Zahlen ist nicht wesentlich!

Allein an dieser Aussage erkennt man doch , das du von dem Spiel eigentlich  nichts oder nicht viel verstehst.

Je größer die Fläche ist welche man belegt um so steiler steigt die  Verlustkurve  ( bei Fehltreffer)  an

Auf Grund das immer mehr  Geld auf den Tisch liegt als man zurück bekommt, kann man das dadurch entstandene Minus nicht mehr aufholen, weil das Einsatz /Gewinn Verhältnis zu schwach ist.

Bei den zugegeben wenige Fehltreffer, wird immer ein vielfaches von der durchschnittliche Gewinnsumme verloren, das baut langfristig  hohe Verluste auf, die mit dieser Methode nicht mehr auf zu holen sind.

Ein klug ausgetüftelter Marsch kann die Gewinnwelle etwas verlängern, aber auch der beste Marsch kommt in negativ Phasen und da schmelzen die Gewinne dahin , wie Eis in der Sonne.

Deshalb ist eben gerade nicht die Anzahl der gesetzten Zahlen/ belegten Flächen unwichtig wie du schreibst.

Jeder der sich mit Roulett länger beschäftig, hat diesen Zusammenhang auch schon längst erkannt, nur bei dir scheint da nichts angekommen zu sein.

Nur Anfänger pflastern alles zu und freuen sich über viele Treffer und genau in diese  Gruppe ordnest du dich mit deiner Aussage ein

 

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb elementaar:

ein verständiger Mensch weiß es dann, und muß nichts glauben.

 Wissen ist begrenzt, es spiegelt den aktuellen Stand des Nichtwissen dar.

Deshalb ist glauben oder Phantasie wichtiger es ist unbegrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb elementaar:

nd wenn man das gemacht hat, dann weiß man, daß der Erwarungswert f(x) = n x p ist.

Egal, mit was du für Formelgedöns du was beweisen willst ?

Ich komm mal mit einen einfachen Bsp. , wenn man weiß das sich zu ca. 65 % innerhalb 8 Coups der 1, F2 bildet, ergibt sich daraus ein Vorteil, gegenüber einem Spieler der die Geburtstage seiner Angehörigen setzt.

Wer das nicht begreift , hat das gesamte Roulett nicht begriffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sven-DC:

Allein an dieser Aussage erkennt man doch , das du von dem Spiel eigentlich  nichts oder nicht viel verstehst.

Je größer die Fläche ist welche man belegt um so steiler steigt die  Verlustkurve  ( bei Fehltreffer)  an

Und das von einem BIN-Experten und angeblichem Kaufmann

 

Die Mathematik hat so etwas wie Verhältnisrechnung entwickelt, von der du garkeine Ahnung zu haben scheinst.

Ein Kaufmann muss sich immer fragen;

Wieviel Teile kann ich zum Preis von x verkaufen.

Wie verändert sich mein Gewinn und meine verkaufte Stückzahl, wenn ich den Preis erhöhe?

Wie verändert sich mein Gewinn und meine verkaufte Stückzahl, wenn ich den Preis verringere?

Wie verändert sich mein Gewinn und meine verkaufte Stückzahl, wenn ich an beiden Stellschrauben gleichzeitig drehe?

 

Anderes Beispiel:

Wir wollen eine runde Blechdose mit einem Inhalt von 1 Liter herstellen.

Wie groß muss der Durchmesser(Radius) der Grundfläche sein und wie hoch die Dose, damit der Materialverbrauch am geringsten ist.

 

Das entspricht im Roulette:

Anzahl belegte Plein - Höhe des Einsatzes 

 

Will sagen:

ob ich 6 Plein mit 5 Stücken belege oder 30 Plein mit einem Stück

Bei Gewinn erhalte ich Einsatz 30 Gewinn 175 oder Einsatz 30 Gewinn 35

Jetzt kommt aber noch die Eintrittswahrscheinlichkeit des Gewinns hinzu

6/37 oder 30/37

 

Sagen wir mal es werden 37 Coups gespielt, 

Spieler 6 Plein setzt 222 Stücke Spieler 30 Plein 1110 Stücke

Spieler 6 Plein gewinnt 6*175 Stücke Spieler 30 Plein gewinnt 30*35 Stücke

Spieler 6 gewinnt 1050 Stücke (return)

Wieviel gewinnt Spieler 30 Plein? (return)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

für alle 80 Falschberechnungen, wie du ja behauptest.

Wenn ja, wo ?

Es gibt Beiträge unter meinem Namen. Dort sind Texte drin. Diese Texte beinhalten, was du suchst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Sven-DC:

 

Ich komm mal mit einen einfachen Bsp. , wenn man weiß das sich zu ca. 65 % innerhalb 8 Coups der 1, F2 bildet, ergibt sich daraus ein Vorteil, gegenüber einem Spieler der die Geburtstage seiner Angehörigen setzt.

Wer das nicht begreift , hat das gesamte Roulett nicht begriffen

Wer das behauptet hat die BIN nicht begriffen und hat von Zufall und Statistik keine Ahnung und von Roulette sowieso nicht.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...