Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Ropro:

53692916_BIN1617.PNG.f97332d2f6843b7e4a1d95e01229d664.PNG

 

Die BIN hat viele Ausreden:

zu 64,51% kommt eine neue Zahl

zu 35,49% wiederholt sich eine Zahl

 

>=2 ist mit 2,81 bereits voll erfüllt. 3 sind da

>=3 ist noch nicht reif mit 0,37

 

also Restanten setzen!

Ich halte das nicht für klug auf die Restanten hier los zu gehen, auch wenn die TW mit 64 % größer ist als bei den Wiederholern.

Die belegte Fläche ist einfach zu groß, bei Fehltreffer ( also wenn die Schwankungen kommen) braucht man erheblich mehr Kapital, um diese zu überstehen, was dann auch bedeutet, man kann mit gleichen Spielkapital auch nur kleinere Stückwerte  nehmen.

Viel Risikoärmer und somit Kapitalschonender, was auch bedeutet man kann größere Stückwerte nehmen, ist doch weniger Zahlen zu spielen, wie hier auf die F2 loszugehen und zu hoffen das sich im 21. der 1. F3 bildet, was ja nur 5 Coups entfernt ist.

Sofern die Mittelwerte eingehalten werden, aber das ist ja auch die Basis für die Betrachtung des Restantenangriffs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Sven-DC:

Egal, mit was du für Formelgedöns du was beweisen willst ?

Hast du nicht "Formelgedöns" die BIN errechnet? Was willst du denn da dann beweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

bei Fehltreffer ( also wenn die Schwankungen kommen) braucht man erheblich mehr Kapital, um diese zu überstehen,

Was du gerade im Turnier beweist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ropro:

as entspricht im Roulette:

Anzahl belegte Plein - Höhe des Einsatzes 

 

Will sagen:

ob ich 6 Plein mit 5 Stücken belege oder 30 Plein mit einem Stück

Bei Gewinn erhalte ich Einsatz 30 Gewinn 175 oder Einsatz 30 Gewinn 35

Jetzt kommt aber noch die Eintrittswahrscheinlichkeit des Gewinns hinzu

6/37 oder 30/37

 

Sagen wir mal es werden 37 Coups gespielt, 

Spieler 6 Plein setzt 222 Stücke Spieler 30 Plein 1110 Stücke

Spieler 6 Plein gewinnt 6*175 Stücke Spieler 30 Plein gewinnt 30*35 Stücke

Spieler 6 gewinnt 1050 Stücke (return)

Wieviel gewinnt Spieler 30 Plein? (return)

 

 

Alles richtig mein guter, was du aber nicht in der Rechnung mit drin hast ist, je mehr Zahlen gespielt werden, um so mehr Spielkapital ist nötig.

Bei konstanten Größe des Spielkapital , ist die Stückgröße dann kleiner.

Bei Fehltreffen steigt die  Verlustkurve bei weniger belegten Zahlen nicht so steil an, was Grundsätzlich günstiger ist.

Also extrem  Beispiel um das Problem noch deutlicher zu machen ist:

Wäre es klüger ?

1 x 35 Zahlen zu spielen

oder 

35 x 1 PLein zu spielen

 

Hier erkennt man doch das Grundproblem der Pflasterei, die Verlustkurve steigt im ersten Fall zu steil an, was viele Nachteile bezüglich des Kapital und Stückwerte hat.

Obwohl math, betrachtet die TW und der Gewinn gleich  in beiden Fällen gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sven-DC:

Wäre es klüger ?

1 x 35 Zahlen zu spielen

oder 

35 x 1 PLein zu spielen

Falsche Frage. Richtig wäre

35 * 35 Zahlen mit 1 Stück

oder

35 * 1 Zahl mit 35 Stück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb elementaar:

 

Aber nur in Seiner herbei phantasierten "Mathematik".

 

Für alle anderen gilt:

 

1328589389_TW35.jpg.4f4ae8dcd3a0430a0f23b49cca4fae40.jpg

 

 

 

 

Das klärt auch die Frage, warum ich nur bis Coup 34 spiele!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Wäre es klüger ?

1 x 35 Zahlen zu spielen

oder 

35 x 1 PLein zu spielen

Ich habe bezüglich des Einsatz/ Gewinn Verhältnis betrachtet.

Im ersten Fall gewinnt man im besten Fall 1 Stück und wende dafür 35 Stücke auf.

Im zweiten Fall gewinnt man  bei einem Aufwand von 1 St im besten Fall 35 St.

Natürlich bei unterschiedlichen TW.

Es würde 35 Coups dauern , bis sich mein Gewinn auf 1 St reduziert.

In beiden Fällen ist der Einsatz gleich, aber im zweiten Fall  ist aber anfangs die Chance größer das 35-fache vom Einsatz zu bekommen, was aber dann von Coup zu Coup abnimmt.

So ist mein Vergleich zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ropro:

Ich hielt es auch nicht für klug, daß du auf 10 F4 F5 losgegangen bist.

Es sind nicht 10 F4, sondern nur 4 F4 zur Zeit, aber es sollte bestimmt nur ein vergleich sein, welcher nicht berücksichtig, das es hier um einen breiten Favolauf zur Zeit handelt, und du bei den Restanten von einer Normalsituation ausgehst.

Weniger Plein zu spielen, ist langfristig gesehen besser als zu Pflastern, und wie ich schon schrieb, wer das anzweifelt, der hat das Spiel bis jetzt nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sven-DC:

Weniger Plein zu spielen, ist langfristig gesehen besser als zu Pflastern, und wie ich schon schrieb, wer das anzweifelt, der hat das Spiel bis jetzt nicht verstanden.

10 Plein a 5 ist weniger als 14 Plein a 1?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Ropro:

Was du gerade im Turnier beweist?

Ja so ist es, und immer schön bei deinen Vergleichen nicht vergessen, das du dein Spielkapital auch schon mal fast halbiert hattest.

Ca. 1400 St.  verbraten zu können, so wie ich muss man sich auch leisten können, so hoch war bis her noch nicht einmal dein max, Stand.

Und ich habe immer noch knapp 400 St  auf der Uhr.

Ja ich weiß du spielst mit kleineren Stückwerten, geht ja auch nicht anders bei deiner Pflasterei, würdest du nicht mit Stückgröße 1 starten, hätte dich schon die erste  negativ Welle ins aus geschossen.

Also nicht so die große Klappe haben, wenn man einfach nur mal im Pflastermodus Glück hat.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Ropro:

10 Plein a 5 ist weniger als 14 Plein a 1?

 

 

Du schnallst es einfach wirklich nicht, hoffe mal das du nicht wirklich um Geld spielst.

Bei 10 Pleins a 5 St. holt man mit 50 St Einsatz 125 St Gewinn und man hat 3,5 Coups Zeit, bevor der kumulierte Einsatz= gleich der Auszahlung ist

Bei 14  Pleins a 1 St. gibt es im Trefferfall 21 St. Gewinn und hier hat man 2,5 Coup Zeit, bevor der kum. Einsatz = der Auszahlung ist

Was wäre nun vorteihafter zu spielen ?

Mehr gewinn bei längere Coupstrecke, weniger Gewinn bei kürzerer Coupstrecke

Ja und 10 Pleins sind weniger als 14 Plein.

Wenn man schon  beweisen will, das es auf die Anzahl der gespielten Plein nicht ankommt, dann doch mit Beispielen wo der Einsatz gleich hoch ist.

Also würde zur Debatte stehen, wäre es besser 10 Zahlen a 1, oder 14 Zahlen a 1 zu spielen.

Analog kannst du ja oben bei 10 Pleins die Stückgröße 1 nehmen und rechnen.

Am Ende läuft es dann auf mein bereits gemachte  Beispiele hinaus, ob es besser 35 x 1 Zahl zu spielen, oder 1 x 35 Zahlen

Und da hat der Spieler mit 10 Zahlen einen Vorteil, weil seine Verlustkurve nicht so steil ansteigt.

Aber klar nach deiner Logik , können ja Verlustkurve überhaupt nicht ansteigen, wie man ja gelesen hat.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Bei 10 Pleins a 5 St. holt man mit 50 St Einsatz 125 St Gewinn und man hat 3,5 Coups Zeit, bevor der kumulierte Einsatz= gleich der Auszahlung ist

Bei 14  Pleins a 1 St. gibt es im Trefferfall 21 St. Gewinn und hier hat man 2,5 Coup Zeit, bevor der kum. Einsatz = der Auszahlung ist

Was wäre nun vorteihafter zu spielen ?

Bei 14 Plein hat man aber auch eine ums 1,4fache höhere EW d.h. 2,5*1,4=3,5 was aufs gleiche rauskommt.

Der Rest ist Risiko(management)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sven-DC:

Und da hat der Spieler mit 10 Zahlen einen Vorteil, weil seine Verlustkurve nicht so steil ansteigt.

Aber klar nach deiner Logik , können ja Verlustkurve überhaupt nicht ansteigen, wie man ja gelesen hat.

Also nochmal für Erstklässler:

Wenn man Verluste in einer Kurve darstellt, dann fällt die Kurve gem. einheitlichem Sprachgebrauch. Erst recht wenn sich die Verluste fortsetzen.

Die Kurve steigt nur dann, wenn Gewinne auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sven-DC:

Wenn man schon  beweisen will, das es auf die Anzahl der gespielten Plein nicht ankommt, dann doch mit Beispielen wo der Einsatz gleich hoch ist.

Also würde zur Debatte stehen, wäre es besser 10 Zahlen a 1, oder 14 Zahlen a 1 zu spielen.

Es ist vollkommen gleich. Beachte die unterschiedliche Gewinnerwartung:

Zitat

Bei 14 Plein hat man aber auch eine ums 1,4fache höhere EW d.h. 2,5*1,4=3,5 was aufs gleiche rauskommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja so ist es, und immer schön bei deinen Vergleichen nicht vergessen, das du dein Spielkapital auch schon mal fast halbiert hattest.

Ca. 1400 St.  verbraten zu können, so wie ich muss man sich auch leisten können, so hoch war bis her noch nicht einmal dein max, Stand.

Und ich habe immer noch knapp 400 St  auf der Uhr.

Wie kann man mit soviel Stolz seine Verluste rechtfertigen?

Wo es an Argumenten fehlt, muss man zu Bashing übergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Weniger Plein zu spielen, ist langfristig gesehen besser als zu Pflastern, und wie ich schon schrieb, wer das anzweifelt, der hat das Spiel bis jetzt nicht verstanden.

Also liegt die Grenze zum Pflastern zwischen 10 und 14? wo da genau bitte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sven-DC:

Ich halte das nicht für klug auf die Restanten hier los zu gehen, auch wenn die TW mit 64 % größer ist als bei den Wiederholern.

Und die BIN hatte recht! Es kam ein Restant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...