Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

wenn ich schreibe mehr gewonnen , dann heißt es auch mehr gewonnen, sonst hätte ich geschrieben ich habe die höheren Auszahlungen, welche ja eigentlich gar keinen wirklich interessieren..

Ich habe hier nichts von Cashflow geschrieben, es liegt nahe , wenn du die Auszahlungen als Gewinn betrachtet, das du auch die UR, über die Auszahlungen berechnet hast.

Siehste wieder so ein Fall:

wie kann man mit -600 sagen du hättest "gewonnen" und dann auch noch "mehr"?

 

Ich habe dich erstmal auf den Unterschied zwischen Auszahlung und Gewinn aufmerksam gemacht.

Du hast Auszahlungen über 1625 und Gewinn -600 (circa)

Ich habe Auszahlung über 1960 und Gewinn 198

 

Bei welcher Zahl bist du besser als ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

es steht nicht so da, wie ich es verlangt habe.

Du hast mich auf die rechte Wange gehauen! Ich wollte aber, daß du mich auf die Linke haust.

 

Wenn du doch bloss mal meine Beiträge anschauen würdest, dann würdest du sehen, daß es dort steht wie du es verlangt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Einfach in die Tagesabrechnungen schauen, da steht der Einsatz, die Auszahlung und der Gewinn.

Zusammen tippen musst dir das schon selbst

Du meinst du kriegst mich? Da liegst du falsch:

 

Turnierergebnis SvenDC

 

Einsatz Auszahlung GuV Saldo Rendite
4424 3810 -614 386 -13,88

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ropro:

Ich habe dich erstmal auf den Unterschied zwischen Auszahlung und Gewinn aufmerksam gemacht.

Du hast Auszahlungen über 1625 und Gewinn -600 (circa)

Ich habe Auszahlung über 1960 und Gewinn 198

 

Bei welcher Zahl bist du besser als ich?

Mein Guter,

Erstens ist -600 kein Gewinn, sondern Verlust

Die 198 sind dein  Saldoplus, welches kumuliert berechnet die Differenz aus Auszahlung minus Einsatz ist.

 

Ich meinte eher das meine Saldostände bereits schon 2 mal höher gewesen sind als deine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ropro:

ch habe dich erstmal auf den Unterschied zwischen Auszahlung und Gewinn aufmerksam gemacht.

Da bin ich aber froh, das es so einen wie dich gibt.

Wer sowas schreibt, sollte unbedingt sich mal untersuchen lassen, ob er nicht irgendwie an Größenwahn leitet.

Genau wie einer der die Gewinnfähigkeit anhand kurz gespielter Coupstrecken beurteilt, wie du das schon seit Jahren machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Mein Guter,

Erstens ist -600 kein Gewinn, sondern Verlust

Die 198 sind dein  Saldoplus, welches kumuliert berechnet die Differenz aus Auszahlung minus Einsatz ist.

 

Ich meinte eher das meine Saldostände bereits schon 2 mal höher gewesen sind als deine.

Verdammt hab dich wieder gezwungen deine Argumentationslinie zu verschieben? Ich Böser!

 

Was hat denn ein zwischenzeitlicher Saldostand für eine Aussagekraft?

 

Und noch was:

Der Verlust ist 600 anders formuliert

Der Gewinn ist -600

Mathe-Grundkenntnisse und kaufmännischer Alltag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ropro:

Du meinst du kriegst mich? Da liegst du falsch:

 

Turnierergebnis SvenDC

 

Einsatz Auszahlung GuV Saldo Rendite
4424 3810 -614 386 -13,88

 

 

 

 

Ja gut, oder weniger gut.

Trotzdem waren meine Saldostände schon 2 x weit über deinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Da bin ich aber froh, das es so einen wie dich gibt.

Wer sowas schreibt, sollte unbedingt sich mal untersuchen lassen, ob er nicht irgendwie an Größenwahn leitet.

Genau wie einer der die Gewinnfähigkeit anhand kurz gespielter Coupstrecken beurteilt, wie du das schon seit Jahren machst

Sagt derjenige, der aus lauter Not schon auf zwischenzeitliche Maximumstände ausweichen muss um zu behaupten, daß er mehr gewonnen hat.

Was ist eigentlich mit den zwischenzeitlichen Minusständen. Was sagen diese uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Genau wie einer der die Gewinnfähigkeit anhand kurz gespielter Coupstrecken beurteilt, wie du das schon seit Jahren machst

Machst du es nicht gerade genauso?

Will sagen wir sprechen über die selben Coupstrecken!

Ich könnte ja noch hinzufügen, daß ich seit dem 15.4. bereits mitspiele, nur keine Einsätze getätigt habe, weil meine Spielweise es mir so gesagt hat, dann haben wir vergleichbare Resultate und Coupstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja gut, oder weniger gut.

Trotzdem waren meine Saldostände schon 2 x weit über deinen.

Und jetzt? Was soll uns das sagen?

 

Noch ne Frage: Wie hoch waren denn diese Saldohöchststände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Aber wenn DaNiederbayer doch einen um 279 Stücke zu hohen Saldo hat, ist das doch zum Nachteil der anderen Spieler!

Nicht, wenn die anderen Spieler auch ein versehentlich zu hohes Saldo haben.

Eventuell hat der, der glaubt dadurch im Nachteil zu sein  sogar 300 St zu viel berechnet bekommen und kann auch froh sein, das alles so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sven-DC:

Nicht, wenn die anderen Spieler auch ein versehentlich zu hohes Saldo haben.

Eventuell hat der, der glaubt dadurch im Nachteil zu sein  sogar 300 St zu viel berechnet bekommen und kann auch froh sein, das alles so bleibt.

Die Rumfaselei wird immer besser!

 

Glaubst du nicht, daß das in meiner Aufstellung nicht auch zutage gekommen wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Ropro:

Und jetzt? Was soll uns das sagen?

 

Noch ne Frage: Wie hoch waren denn diese Saldohöchststände?

Das sagt uns, das ich bereits mehr Stücke in der Spitze damit gemacht habe als du.

 Die Saldostände waren 2x  bei bei ca. 1600/1700, also genau dort, wo du mit deiner jetzigen Spielweise nie hinkommen wirst.

Dein bisheriger  Höchstand dürfte so bei ca. 1300 gewesen sein. Im max. Tiefstand warst du auch nur ca. 150  St. von meinen jetzigen entfernt, also auch ganz schöne Schwankungen, 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Ropro:

Machst du es nicht gerade genauso?

Will sagen wir sprechen über die selben Coupstrecken!

Ich könnte ja noch hinzufügen, daß ich seit dem 15.4. bereits mitspiele, nur keine Einsätze getätigt habe, weil meine Spielweise es mir so gesagt hat, dann haben wir vergleichbare Resultate und Coupstrecken.

Ja mag ja sein, auch vielleicht schon eher, wer weiß.

Ändert ja nichts daran, das deine Saldohöchstände wesentlich tiefer waren als meine.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Ropro:

Sagt derjenige, der aus lauter Not schon auf zwischenzeitliche Maximumstände ausweichen muss um zu behaupten, daß er mehr gewonnen hat.

Was ist eigentlich mit den zwischenzeitlichen Minusständen. Was sagen diese uns?

Du sind wir gar nicht so weit entfernt, so knapp 150 Unterschied.

Finde aber schon, wenn man eine Momentaufnahme vom Saldostand  macht und mit geschwollener Brust, auf die aktuelle Differenz  hinweist, auch mal Betrachtungen über eine längere Coupstrecke anstellen sollte, und dort auch Momentaufnahme der Saldostände vergleichen sollte.

 

Wieviel Plus hatte ich nochmal als du mit -500 in der Kreide warst ,dürften so um die 1300 gewesen sein.

Also immer schön das gesamte betrachten.

 

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sven-DC:

Die Saldostände waren 2x  bei bei ca. 1600/1700, also genau dort, wo du mit deiner jetzigen Spielweise nie hinkommen wirst.

Dein bisheriger  Höchstand dürfte so bei ca. 1300 gewesen sein. Im max. Tiefstand warst du auch nur ca. 150  St. von meinen jetzigen entfernt, also auch ganz schöne Schwankungen, 

Warum laberst du immer so ins Unkonkrete? Liefer doch einfach mal harte Fakten:

 

Dein Maximum 1711 

Mein Maximum 1372

 

Dein Minimum 386

Mein Minimum 761

 

Dein Drawdown 2079

Mein Drawdown 611

 

Bei welchem Fakt bist du besser?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

Um was vergleichbar zu machen, sollte man schon die gesetzte Coupstrecke als Grundlage nehme

Da würde ja nun bedeuten, dass  je länger man dein tolles Spiel spielt, dass man dann verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sven-DC:

wenn sie mal richtig wäre.

ob du dich mit diesem Mantra mittlerweile wohl lächerlich machst?

Aber das macht dir ja nix aus, das ist dein Persönlichkeit: ein Hohn und ein Witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sven-DC:

wenn sie mal richtig wäre.

Wenn sie falsch wäre, müsste ich soviele Fehler gemacht haben, daß ich wieder auf die richtigen Saldostände lt. deiner Aufstellung komme.

Das ist komplizierter als es richtig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ropro:

Kannst du das beweisen, dass sie falsch ist?

Vermutung/Unterstellung ist kein Beweis

Ich muss dir selbsternannten  Saldoprüfer gar nichts beweisen, wenn dann schon du mir und in der Form die ich festlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sven-DC:

Ich muss dir selbsternannten  Saldoprüfer gar nichts beweisen, wenn dann schon du mir und in der Form die ich festlege.

Das ist natürlich der Weg zur Lösung.

Warum muss ich dir was beweisen in der Art wie du es willst.

Warum musst du mir nichts beweisen, nicht mal, wenn du es auf deine eigene Art tun dürftest?

 

Bist du was Besonderes? Was "Besseres" kann ja nicht sein, hast du ja hier vergurkt, oder wie sagt man im Spreewald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ropro:

daß ich wieder auf die richtigen Saldostände lt. deiner Aufstellung komme.

Hast du heut schon zu viel getrunken ?

Gerade noch waren meine Saldostände falsch, und du hast was von 80 Fehlberechnungen geschrieben und über 1500 St Differenz und jetzt schreibst du was von meinen richtigen Saldoständen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...