Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Wenn man sich die Permanenzanzeigen über den Tischen anschaut, stellt man fest, dass es häufig in den angezeigten letzten Coups Ballungen um bestimmte Zahlengruppen gibt. Es sind häufig relativ viele Zahlen, die aus einem ziemlich eingegrenzten Bereich von vielleicht 10 Zahlen auf dem Tableau stammen.

Wenn die angezeigten Zahlen der Permanenz eine derartige Tendenzbildung anzeigt, (z.B. 5 oder 6 der letzten 10 bis 12 Zahlen stammen aus so einer 10er-Gruppe) setzt man auf die drei TVPs, die sich daraus ergeben.

Man setzt, beginnend mit je 1 Stück je TVP, bei folgender Progression:

1-1-1-1-1-2-2-2-2-2-3-3-3-3-3-5-5-5-5-5-8-8-8-8-8 (jede Stufe fünfmal)

Ist man nach dem Eintritt der ersten TVP bereits im Plus, ist das Spiel zu Ende. Falls nicht, wird die gewonnene TVP nicht weitergespielt und man spielt, in der Progression verbleibend, die beiden anderen TVPs weiter, bis die zweite TVP gewinnt. Ist man dann insgesamt im Plus, endet das Spiel wiederum. Falls nicht, wird - wiederum die gewonnene TVP nicht weiterspielend - auch die letzte TVP bis zum Ende der Progression gespielt. Mit dem 25. Coup endet das Spiel auf jeden Fall und man kann seinen Verlust zählen...

Wer risikofreudig ist, kann auch grundsätzlich zwei oder alle drei TVPs bis zum Gewinn (oder Ende der Progression) spielen. Allerdings wird eine TVP, die gewonnen hat, grundsätzlich nicht mehr weitergesetzt. Im Fun-Modus habe ich das immer gemacht (kost' ja nix) und hatte zu Spielende typischerweise zwischen 30 und 40 Stücke Plus. Damit könnte man dann auch mal einen Platzer wieder auffangen...

Ich habe das noch nicht per Excel getestet, weil ich noch keine Idee habe, wie ich das Einsatzsignal per Excel ermitteln könnte. Aber bei meinen Versuchen im GPC Fun-Modus hatte ich noch kein einziges Spiel mit Verlust. Für eine gewisse Zeit lang scheint es also zu funktionieren.

Beste Grüße

Rabert

Geschrieben

Kein Spiel mit Verlust heißt, kein Spiel unter Berücksichtigung der Abbruchregel nach Gewinn.

Wenn ich einfach weiterspiele, kommt das bittere Ende recht bald. Allerdings ist es in der Tat so, dass die Gewinne aus den Spielen die nicht platzen die Verluste aus den Spielen die geplatzt sind bisher weit mehr als egalisiert haben.

Was aber in diesem Fall wahrscheinlich nur Glück ist...

Beste Grüße

Rabert

Geschrieben

Doch, doch, dass ist schon TV Plein...

Eines möchte ich aber noch anmerken. Das ist kein starres System, dass bei Vorliegen von Situation x immer ein gültiges Einsatzsignal gibt. Das Einsatzsignal kommt dann, wenn man das Gefühl hat, dass sich der Tisch auf eine bestimmte Zahlengruppe "eingeschossen" hat. Mal kann das schon nach 5 Coups so sein, ein anderes Mal setzt man auch dann nicht, wenn in den letzten 14 Coups 7mal eine Zahl aus der gleichen Gruppe gefallen ist.

Ich habe das gestern abend noch eine Weile weitergespielt und es ist mir nur ein einziges Mal geplatzt - und da hatte ich gesetzt obwohl ich kein gutes Gefühl dabei hatte.

Beste Grüße

Rabert

Geschrieben

>>>Du sprichst von Gefühl...

>>>Hast Du Dich schon mal mit RC oder dem Psi-Thread auseinandergesetzt?

HALT RABERT - ZURÜCK!!!

sachse

Geschrieben

Tja, diese PSI-Sache...

Als ich 13 oder 14 war hatte ich einen Klassenkameraden, dessen Vater Perry Rhodan Heftchen sammelte. Perry Rhodan -> Psi-Corps... Ich habe mir die Hefte von ihm ausleihen dürfen und sie verschlungen. Seitdem weß ich alles über Telepathie, Telekinese und tausend andere übernatürliche Fähigkeiten :selly:

Diese Erfahrung hat mich ein wenig geprägt - ich war in einem empfänglichen Alter. Seitdem verfolge ich dieses Thema mit wohlwollendem Interesse. Meine Quintessenz aus über 30 Jahren Beobachtung ist: Ich schließe nicht aus, dass es so etwas gibt. Ich glaube, dass es Menschen gibt, die eine deutlich ausgeprägte Kraft zur Intuition oder zur Freisetzung geistiger Kräfte zum Erreichen von Zielen haben. Ich glaube aber auch, dass dies im wesentlichen eine Glaubensfrage ist: Auch hier versetzt der Glaube Berge.

Ich bin überzeugt, dass intuitionsstarke Menschen daraus einen Vorteil im Roulettespiel erzielen können. Ich glaube das diesbezüglich talentierte Menschen durch Training diese Fähigkeit verbessern können. Ich bin überzeugt, dass Menschen, die nicht daran glauben oder die einfach kein Talent dazu haben, diese Möglichkeit nie für sich nutzen können - und aus eigener Erfahrung auch ständig darin bestätigt werden, dass dies Unsinn ist.

Last but not least: Wer aufgrund eines PSI-Threads hier im Forum oder eines Buches das er geschenkt bekommt dies als Chance für sich begreift und versucht derartige Methoden zu erlernen, wird scheitern. Wer das Talent hat, der weiß es. Der kann es möglicherweise auch verstärken. Alle anderen stehen draußen, haben den Schlüssel zum Tor nicht und sogar wenn man ihn ihnen zeigen sollte, werden sie ihn nicht erkennen. Und falls doch, finden sie das Schloss im Tor nicht.

Ich für mich selbst bin der Meinung, dass ich den Schlüssel habe, aber meistens das Schloss dazu nicht finde...

In diesem Sinne

Rabert

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ehrlich erstaunt...

Ich habe dieses kleine Zwischenspiel jetzt schon über 200mal im Fun-Modus von GPC gespielt - der Fun-Modus, wo derartige Dinge früher oder später immer platzen.

Ich habe es ein wenig verfeinert und mittlerweile an echten Permanenzen vom GPC getestet. Ich weiß nicht warum es funktioniert, aber bisher tut es das. Probiert es selbst mal aus und lasst euch überraschen...

Also, folgende Regeln:

1. Vorlauf 50 Coups :bigg:

2. Es wird ermittelt, wie oft jede TVP in diesen Coups erschienen ist.

3. Die TVP-Gruppe (3 nebeneinander liegende TVPs, einfach die Summen aller drei nebeneinander liegender TVPs bilden), die am häufigsten erschienen ist, setzen. Sind mehrere TVP-Gruppen gleich häufig erschienen, die sympathischere auswählen :topp:.

4. Folgende Progression wird gesetzt: 5mal 1 Stück, 5mal 2 Stücke, 5mal 3 Stücke, 5mal 5 Stücke und 5mal 8 Stücke je zu setzende TVP.

5. Eine TVP die gewonnen hat wird nicht mehr weiter gesetzt, die andere(n) - ohne Unterbrechung der Progression - jedoch immer weiter setzen.

6. Das Spiel ist beendet wenn entweder alle 3 TVPs gekommen sind oder wenn die Progression endet.

7. Für das nächste Spiel wieder erst neue 50 Coups Vorlauf sammeln.

Das Spiel platzt ca. einmal alle 20 Spiele. Die Kosten eines Platzers liegen typischerweise zwischen 50 und 100 Stücke, in der Regel bei ca. 70-80 Stücke. Maximale Kosten (wenn über die 25 Stufen der Progression keine einzige der drei TVPs kommt) 285 Stücke - was mir bis jetzt noch nie passiert ist, und wenn:

Das durchschnittliche Ergebnis je Spiel liegt bei etwas über 30 Stücke. Bei vielleicht 250 Spielen die ich bisher gemacht oder getestet habe, ist der Megaplatzer noch nie aufgetreten. Und wie gesagt, der Fall dass das Spiel im Minus endet, ist mir im Schnitt ungefähr einmal alle 20 Spiele passiert.

Probiert es einfach mal aus. Bin gespannt ob ich nur tierisch Schwein habe (wobei diese Ergebnisse bisher durch Tests an echten Permanenzen bestätigt wurde) oder ob das Spiel aus irgendeinem Grund tatsächlich funktioniert.

Beste Grüße

Rabert

bearbeitet von Rabert
Geschrieben

Hallo Rabert,

warum genau 50 Coups im Vorlauf?

Sind die 50 Coups aus dem Bauch heraus gewählt oder entspringen

sie einer statistischen Auswertung?

mfg

Roulman

Geschrieben

50 Coups waren zunächst aus dem Bauch gewählt. Später hab ich dass dann auch mal mit anderen Vorläufen getestet (37, 100), aber da waren die Ergebnisse nicht so gut.

Ich habe das Ganze noch ein wenig verfeinert:

-> Nur einen 3er-Satz TVPs wählen, bei dem alle drei einzelne TVPs in den 50 Coups mindestens 4mal erschienen sind.

-> Gibt es mehrere 3er-Sätze mit gleicher kumulierter Erscheinungshäufigkeit, den auswählen der insgesamt den geringsten Spread zwischen den Erscheinungshäufigkeiten der einzelnen TVPs hat. Ist auch dieser gleich, habe ich dann den 3er-Satz genommen, dessen Nachbarn im Vergleich zum Konkurrenten den kleineren Spread hat.

Beste Grüße

Rabert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...