Jump to content

Andere Art der Auszählung von Rotationen


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

 

In 37 Coups ein Treffer ist "normal" aber wir suchen ja die "besseren"

 

In 27 Coups ein Treffer ist besser als "normal"

 

Gib es einen Unterschied ob 2 Treffer in 37 Coups oder ein Treffer in 18 Coups?

 

 

H.V.D

Ist schon richtig, das der Treffer in 27 Coup, oder wenn man noch kürzer betrachten will, immer besser ist als der in 37 Coup.

Es ist aber wichtiger zu wissen,  wie sind die Chancen das sich der Treffer noch mal wiederholt, weil Gewinn/Auszahlung gibt es ja nur wenn wir vor her setzen und die Zahl auch trifft.

Und wann sich was wiederholt, steht als Mittelwert bereits in der BIN, da ist eigentlich genügend Richtschnur gegeben.

Im 27. Coup gibt es 19 verschiedene Zahlen, davon sind 6 bereits 2 x erschienen. 1 Zahl bereits 3 x,

In den nächsten 10 Coups kommen noch 5 weitere neue Zahlen hinzu,  noch 3 weiter F2 und 2 weitere F3.

So die Mittelwerte der BIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

Gib es einen Unterschied ob 2 Treffer in 37 Coups oder ein Treffer in 18 Coups?

Ja, es ist ein Treffer auf der einer weiteren 18er Strecke dazu gekommen, sonst ist es gleich, pro 18 Coup 1 Treffer, 2 in 37 , so betrachte ich es erstmal

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Um überhaupt die besseren von den schlechteren Favos unterscheiden zu können, halte ich es nicht für zielführend, wie  Ropro es hier vorschlägt, einfach die Trefferhäufigkeiten auf von 5 PR oder noch mehr auszuzählen und sich dann eine Gruppe seiner Wahl vor zu nehmen.

Bei größeren Gruppen die sich ja auch zwangsläufig mit dieser  Methode bilden, hat man den Nebeneffekt, das es auch mehr Treffer automatisch gibt, was aber nicht auf die Zahlenauswahl zurück zu führen ist, sondern einfach auf die  Menge der Zahlen, wer breit spielt trifft auch öfter, was nicht gleichbedeutend mit mehr Gewinn  am langen Ende ist, denn wenn das Einsatz -Auszahlungsverhältnis zu schlecht, genügen bereits wenige  Gegentreffer, um die Gewinne wieder ab zugeben.

 

Ich halte es schon für grundsätzlich besser, die Favoermittlung auf den Spielstrecken vor zu nehmen , auf der man gerade unterwegs ist, und sich nach der BIN zu orientieren.

Und das ganze auch nicht Tischübergreifend zu ermitteln, denn wen z.b. Plein 11 innerhalb 37 Coups am Tisch 3 führend mit 3 Treffern ist, bedeutet das noch lange nicht das am Tisch 5, auch Plein 11  auf der gleichen Coupstrecke vorn liegt.

  Deshalb gibt es je nach Tisch und nach Coupstrecke auch unterschiedliche Favos, welche nicht so einfach von hier nach da übertragen werden können, im Sinne der unendlichen Perm oder so

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sven-DC:

Bei größeren Gruppen die sich ja auch zwangsläufig mit dieser  Methode bilden, hat man den Nebeneffekt, das es auch mehr Treffer automatisch gibt,

darum geht es doch: Schnell Treffer zu erzielen und mit Gewinn neu orientieren.

 

vor 16 Minuten schrieb Sven-DC:

was aber nicht auf die Zahlenauswahl zurück zu führen ist, sondern einfach auf die  Menge der Zahlen,

Wie soll man denn dann bewerten, das 9 Zahlen über 13 Coups mit 0 Treffern gespielt werden? Das sind 117 Zahlen ohne Treffer.

Ist das denn besser als 7 Coups mit 12 Zahlen und 1 Treffern? Das sind 94 Zahlen aber 1 Treffer.

 

Wie kann man denn prahlen das bessere System zu haben, wenn man 13 Coups hintereinander keine Treffer erzielt?

Ja, Ja die BIN sagt .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sven-DC:

Und das ganze auch nicht Tischübergreifend zu ermitteln, denn wen z.b. Plein 11 innerhalb 37 Coups am Tisch 3 führend mit 3 Treffern ist, bedeutet das noch lange nicht das am Tisch 5, auch Plein 11  auf der gleichen Coupstrecke vorn liegt.

  Deshalb gibt es je nach Tisch und nach Coupstrecke auch unterschiedliche Favos, welche nicht so einfach von hier nach da übertragen werden können, im Sinne der unendlichen Perm oder so

Das ist wieder mal einfach so dahin geschrieben. Kannst du das auch beweisen? So wie ich es vorführe zeigt sich nämlich die Übertragbarkeit ganz deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Ropro:

Das ist wieder mal einfach so dahin geschrieben. Kannst du das auch beweisen?

Also mal ehrlich, wenn ich von dir den Satz lese. "Kannst du es beweisen", da stehen mir alle Haare zu Berge

Weil du das schon mal so geschrieben hast und jetzt noch schuldig bist ein Rechenbeispiel/  Lesebeispiele zu liefern.

Und jetzt forderst du Nichtsversteher schon wieder beweise, verarsch hier einfach mal jemand anders, ich bin nicht der Depp der über jedes Stöckchen hier springt.

Wenn du Beweise willst, dann schau dir einfach mal morgen die ersten 37 Coups von Tisch 3 und Tisch 5  Wiesbaden an, und vergleiche den jeweils führenden Favo, sollten dann bei einer Versuchstrecke von 37 x, 36 x eine andere sein.

Und nein, wühle nicht in deinen Perm- Tools und präsentiere was, was du rein zufällig entdeckt hast

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb elementaar:

Hallo @Spielkamerad,

 

 

So ist es, leider.


In der ersten Zeit (noch im DC) hielt ich Ihn für den Ausfluss eines weiteren verunglückten Bots, weil ich hoffte, kein menschliches Wesen könne diese Kombination an unangenehmer Verbohrtheit, wirklichkeitsblindem Eiferertum und konsequentem Negieren auch einfachster Tatsachen in sich vereinen.

 

Diese Hoffnung hat getrogen.

 

Viele Jahre später sind wir da weiter - und bewegen uns immer noch im selben Kreis.

Gelernt haben wir u.a. (laut Ihm):

 

Der Sozialismus ist die beste aller Gesellschaftsformen, weil es sonst keinem anderen menschengemachten System (bisher) gelungen ist, so viele Menschenleben hinzumetzeln und trotzdem bei den temporär Überlebenden zur Massenverarmung zu führen.

 

Wer willkürlich abgeschlachtet wird, trägt an seinem Schicksal zumindest eine Teilschuld.

 

Worte haben nicht etwa eine definierte Bedeutung, damit man sinnvoll mit anderen kommunizieren kann; sie haben allenfalls eine strategische Funktion, die ad hoc von Ihm - und immer verschieden, wie es gerade passt - definiert wird. Widersprüche interessieren Ihn dabei naturgemäß nicht.

 

Weil das so ist, sind die Äußerungen Anderer auch keine mögliche Quelle der Erkenntnis, sondern, instinkthaft verdreht, bloße Munition im immerwährenden Kampf (für was eigentlich?).
Folgerichtig ergibt DIE BIN keine Wertetabelle. Q.e.d.

 

Das ist ein so allumfassender Nihilismus, daß man Ihm zu einer sehr großen Portion Pfannkuchen raten möchte.
 

Andererseits, seien wir froh, daß Er lediglich beim Ruhlätt und in diesem Forum Sein Unwesen treibt, mit Seinen Eigenschaften hätte es auch locker zu einem Bundesministeramt gereicht - was aber wahrscheinlich in Seinen Augen sowieso ein Abstieg wäre, denn Gott ist Er ja schon.

 

Pasta la vista!


Gruss
elementaar

 

Moinsen,

 

stimme ich vollumfänglich zu.

Leider muss man seiner politischen Einstellung hinzufügen, haben es jetzt schon über Jahre hinweg, ähnliche Prototypen in den Bundestag geschafft.

Wie man unschwer erkennen kann, braucht es offensichtlich nicht sehr viel dafür. Nun ja.

 

 

Sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sven-DC:

Ja, es ist ein Treffer auf der einer weiteren 18er Strecke dazu gekommen, sonst ist es gleich, pro 18 Coup 1 Treffer, 2 in 37 , so betrachte ich es erstmal

 

Weiter gedacht, ist dann ein "Treffer" in 9 Coups  der 1. F4 in 37 Coups?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Weiter gedacht, ist dann ein "Treffer" in 9 Coups  der 1. F4 in 37 Coups?

Denken ist nicht so dein Ding. Du redest nur von Treffern.

In 9 Coups ein Treffer wäre sehr gut, wenn es der F2 wird dann kann es

der F4 werden.

Treffer in 18 ist besser als 2 Treffer in 37. Also eine recht dumme Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2024 um 11:25 schrieb Ropro:

Immer gekommen: = 5mal = 19 ; 18 ; 24

Hier liegt die Spekulation nahe, daß diese Zahlen auch in der nächsten Rotation wieder erscheinen, bzw. mindestens 1 daraus.

Ich setze die Bedingungen so, daß die Auswertung jeweils über eine  37er-Rotation erhoben wird und dann auch nur für die nächste (gespielte) Rotation gilt.

 

M. M. nach ist das aber auch BIN, bzw. nach F gehen. Nur aus F4 kann auch F5 entstehen.

Das grenzt doch die Zahlen ein. Gruppen scheinen sogar besser zu laufen.  Aber hast du

längere Strecken ausgewertet?  Auch kommt das in der nächsten Rotation mindestens

1 mal vor? Oft ist es ja Hoffnung aber du scheinst das ja gut gerechnet und verfolgt zu

haben. Schwankungen wie hoch? Spielst du das auch schon real? Wie sieht es da aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Spielkamerad:

haben es jetzt schon über Jahre hinweg, ähnliche Prototypen in den Bundestag geschafft.

Wie man unschwer erkennen kann, braucht es offensichtlich nicht sehr viel dafür. Nun ja.

 

Resultat, D geht es .......

 

Die Zahl der Firmenpleiten steigt stärker als erwartet. Nach Analysen der Restrukturierungsberatung "Falkensteg" sowie der Auskunftei "Creditreform" liegt der Anstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bei 30 bis 40 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2024 um 21:48 schrieb Ropro:

So hätten wir eine andere Grundlage Restanten und Favoriten zu klassifizieren.

Ich glaube du glättest damit die Schwankungen.

Hoffentlich :-)

Im Turnier ist deine Schwankung auch niedrig,

da nimmst du aber einige Zahlen mehr.

Bisher hatte ich deine Tipps hier nicht so ganz

ernst genommen. Du machst auf Quantität,

der Ansatz hier scheint gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...