Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallöchen ich bins mal wieder, genau!

Gerade eben habe ich online schön einen hunderter gewonnen.

Eigentlich wollte ich nur mal so zocken aber dann ist eine starre Spielidee draus geworden die ich konsequent durchgezogen habe bis besagter hunderter voll war.

Vielleicht kann ja mal jemand testen ob es Sinn macht das nochmal zu spielen.

Habe nur erstes Dutzend gespielt.

Jedes Spiel gesetzt.

Satz immer soviel Stücke wie mir bis zum erreichen der nächsten vollen 10 nötig waren.

Beispiel:

Startkapital 300 Euro.

1 Euro auf 1. Dutzend - Verlust - 299 Euro

jetzt fehlt ein Euro bis zum nächsten vollen Zehner (300) also Satz ein Euro

Verlust - jetzt 298 Euro Kapital.

Es fehlen 2 Euro zum nächsten Zehner (300) also Satz 2 Euro.

Verlust - jetzt 296 Kapital - es fehlen 4 Euro bis zum nächsten zehner (300)

Satz also 4 Euro

Verlust

Kapital jetzt 292 - es fehlen 8 bis zum nächsten zehner (300) also Satz 8 Euro

Verlust - Kapital jetzt 284. Jetzt fehlen 6 Euro bis zum nächsten zehner (290) also Satz 6 Euro - Treffer Kapital jetzt 296

Nun fehlen 4 Euro zum nächsten zehner (300) Satz also 4 Euro.

Verlust - Kapital jetzt 292

Nun fehlen 8 also 8 setzen

Treffer Saldo nun 308

Es fehlen nun 2 zum nächsten zehner (310)...

usw.

Um nach dem 2/3 Gesetz Verlust und Ausgleich gerecht zu machen würde der nächste Satz verlieren, dann wäre der Saldo aber immer noch mit 6 Stücken im Plus.

Wenn der dann folgende Satz auch noch verliert wäre immer noch ein Plus von 2 vorhanden...

Probierts mal aus und berichtet doch!

Viele liebe Grüße

Eure

Prantocox

(und denkt dran: mich gibt es gar nicht!)

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden habe, wären innerhalb 10 Coups nur zweimal das erste Dutzend gekommen.

Das wäre schlechter als eine gleichmäßige Verteilung. - Zum testen also gut.

In den 10 Coups wurde nie mehr als 8 Stücke gesetzt. - Auch gut.

Obwohl das erste Dutzend seltener als zu erwarten war erschienen ist ist man im Plus.

Erstaunlich.

Für alle die sagen, es ist egal was man setzt, ein interessanter Ansatz.

Für alle, die auf Favoritenbildung setzen, können diese Progression wohl auch auf das jeweils dominante Dutzend anwenden.

Vielleicht wäre das auch ein Ansatz für Chancen mit höherer Auszahlungsquote, zum Bleistift TVS oder TVP?

Keine Ahnung wie schwer das zu programmieren ist.

Vielleicht kann DC da was machen.

Wenn ja wüde mich mal die Prantocox-Variante und eine TVS-Variante interessieren.

Geschrieben

Hi!

Spontan habe ich keine Ahnung, ob das funktioniert oder nicht. Doch, eigentlich habe ich die -2,7%-Ahnung. Vielleicht etwas besser bei Tendenzspiel.

Was mir jedenfalls gefällt ist, daß du die Progression streng limitierst und nie mehr als 9 Stücke gesetzt werden.

Bei dem was ich sonst derzeit teste ja geradezu Erholung pur *grins*..

LG

DDP

Geschrieben

Wenn man das bis zum von Prantocox genannten Saldo von +2 weiterspielen würde dann wäre das ein Umsatz von 40 Stücken. Dabei dann 2 Stücke Überschuß erzielt würde bedeuten 5% vom Umsatz wenn ich keinen Denkfehler darin habe.

Insgesamt also 10 mal gesetzt

davon 8 mal verloren und 2x gewonnen

40 Stücke umgesetzt

2 stücke Überschuß

Sicher gibt es Permanenzen in denen 20mal ein Dutzend nicht erscheint.

Aber in 10 Coups ein Dutzend zweimal zu erwarten halte ich für akzeptabel.

Ich suche den Denkfehler an der Sache...

Geschrieben

Moin moin mephisto,

meinst du mit deiner Bemerkung:

da ist ja noch windfall interessanter,obschon sich dort auch

alle dutzende(zwangsläufig ) ausgleichen!

Meinst du damit das System Windfall? Wenn ja, hast du es schon mal über längere Zeit getestet?

Ciao Heiko :hammer:

Geschrieben

@Tottermann

Mmh, ich denke schon gerade. Schwierig wird die Sache mit dem nächsten Zehner umzusetzen sein, alles andere ist :hammer: Wobei an dieser Stelle auch wieder meine Ahnung durchkommt, dass das nichts wird, denn es ist ja lediglich eine Progressionsvariation.

Geschrieben

@ mephisto:

sollte Dein zweiter Beitrag in einem anderen Thema landen?

Irgenwie passt der hier doch nicht rein, oder?*

@ DC:

Du kennst Dich sicher mit Excel vieeel besser aus als ich aber kann man den Rechner nicht überlisten in dem man das Kapital auf Dezimalzahlen herunterbricht und dann irgendwie mit der Runden-Funktion arbeitet?

Ich habe gerade mal im Fun-Modus probiert und ebenfalls sehr beachtliche Ergebnisse erzielt...

Sollten wir als omal im Auge behalten.

nochmal Mephisto:

da ist ja noch windfall interessanter,obschon sich dort auch

alle dutzende(zwangsläufig ) ausgleichen!

Wieso auch?

Wenn ich dieses Ding hier richtig begriffen habe, wäre ein Ausgleich sogar richtig herrlich.

Das Spiel von Prantocox würde Gewinn bringen bei Dominanz des bespielten Dutzend. bei Ausgleich des bespielten Dutzend UND sogar wenn es restand ist .

Nur dann nicht, wenn es gar nicht kommt.

Deine Aussage ist also irgendwie unpassend...

___

*Danke für den Hinweis :hammer: . Beiträge wurden in anderen Thread übertragen.

Geschrieben

Ich nochmal!

Wollte nur mal kurz berichten:

Seit vorhin hab ich noch zwei hunderter dazugewonnen!!!

Einmal hatte ich allerdings eine Zeitlang Minus aber abgerechnet wurde halt am Ende!

(grins und freu!)

Ich werd das jetzt spielen bis ich verlieren sollte.

Aber für heute muss Schluss sein.

Schöne Grüße an alle Roulettis hier!!!!!

:hammer:

Geschrieben

@tottermann

a. hast recht

b.hast auch recht,spiel,es bringt nach deinen worten bei dominanz,

ausgleich und rest.gewinn;also eine eierlegende wollmilchhonigsau-

ist ja wirklich mal was neues-und wenns garnicht kommt

setzte halt das gegenteil-also top

mfg

Geschrieben

@Tottermann

Mmh, ich hatte jetzt zwar einen anderen Ansatz, denn genau genommen bestimmt ja nur die letzten Ziffer der Zahl (also bei 298 die "8") die Einsatzhöhe. Dann könnte man im Grunde "10-rechte Ziffer" rechnen. Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue müsste dann die folgende Formel richtig sein:

wenn(10-rechts(ZELLE;1)=0;1;10-rechts(ZELLE;1))

Aber wie gesagt, das ist nur das, was mir jetzt so auf die schnelle einfällt. Deine Idee ist auch nicht schlecht. Damit müsste ich mich dann aber ggf. noch näher beschäftigen.

Gruß

DC

Geschrieben

Hi!

Nachdem hier scheinbar kollektive "Zum Thema posten"-Verweigerung herrscht, wirds Zeit für was Passendes.

Der dämliche DanDocPeppy hat das Prantocox-Spiel nach Tischtendenz natürlich gleich mal im OC probiert (nicht im FunModus).

Ergebnis:

28 Coups

15 Treffer *lechz*

137 St. Umsatz

+52 St. Gewinn = +38%

LG

DDP

Geschrieben

@Tottermann

Das Spiel von Prantocox würde Gewinn bringen bei Dominanz des bespielten Dutzend. bei Ausgleich des bespielten Dutzend UND sogar wenn es restand ist .

Nur dann nicht, wenn es gar nicht kommt.

Letzteres wird aber das Problem sein, und die üblichen -2,7 erbringen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ DC:

Zu Deiner Formel kann ich nichts sagen --> keine Ahnung.

Zu meiner Idee kann ich ebenfalls keine Formel sagen --> keine Ahnung.

Denk dran: die 8 aus 298 besagt Einsatz 2 (nicht 8)!

bearbeitet von Tottermann
Geschrieben
Das Spiel von Prantocox würde Gewinn bringen bei Dominanz des bespielten Dutzend. bei Ausgleich des bespielten Dutzend UND sogar wenn es restand ist .

Nur dann nicht, wenn es gar nicht kommt.

Letzteres wird aber das Problem sein, und die üblichen -2,7 erbringen.

Vermutlich ja.

Aber eben nur VERMUTLICH. Wer nicht wagt (forscht und probiert) der nicht gewinnt.

Weiß ja nicht wie´s Dir geht aber ich find das Ding schon faszinierend.

Geschrieben

@Tottermann

Also ich persönlich habe durch meine ganzen Programmierungen schon ein kleines Gespür entwickelt, wie ich finde, welche Systeme zumindest eine kleine Aussicht auf Erfolg haben, und welche nicht. In diesem Fall würde ich eine Erfolgsaussicht kategorisch ablehnen. Aber mir gefallen auch viele kleine und einfache Spiele, obwohl man damit keinesfalls dauerhaft gewinnen kann. Sie machen Spaß und man kann kurzfristig zumindest damit gewinnen, und mehr konnte man in den letzten 200 Jahren ja ohnehin nicht erreichen. Shotgun hat mit einer Mixture aus derartigen Spielen zumindest schon seit (mindestens) Anfang des Jahres erfolgt. Also zurück zum Ausgangspunkt: ich denke, dass ich dieses Spiel zumindest als "interessant" bezeichnen würde, um hier auch nicht übertrieben euphorisch zu wirken.

Gruß

TAFNAC

:hammer:

Geschrieben

Habe jetzt im GPC mal eine Partie gewagt.

War etwas nervig aber erfolgreich. Und nur letzteres zählt.

Habe etwa 148 Coup gespielt und 36 Stücke Plus gemacht.

Habe keine 100 Stücke Kapital benötigt.

Zero kam verdammt oft.

Lange Strecken kam das erste Dutzend gar nicht.

Aber dann drei mal in Folge und man hat wieder richtig Luft.

Ich werde mir das mal genauer ansehen.

(Leider nur zu Fuß).

Geschrieben

@ all

hab das ding eben mal händisch 2 tage-permanenzen getestet

auf tvp, einfach die 3 genommen die zuerst gefallen sind und diese stur bespielt nach den vorgaben.

jede tvp bekamm 100 stücke startkapital

ziel waren 100 stücke gewinn und wurden erreicht, an beiden tagen

helm

Geschrieben

@Tottermann

Hallo,

Ich habe gerade auf eine Permanenz getestet, bei der eine Kolonne 23 x ausbleibt, danach erscheint sie durchschnittlich jedes 3. mal.

Kurz: Läuft am Ende tatsächlich wieder ins Pulver, aber da brauchst Nerven... :hammer:

Shotgun :topp:;):topp::topp::sekt:

Geschrieben

...ehrlich gesagt gibt mir das hier zu denken...

helm testet 2 Tage...

Shotgun findet Extrempermanenzen...

Ich teste im Fun-Modus...

Und alle landen in der Gewinnzone!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß hier inzwischen noch ganz viele stille Mitleser auch schon getestet haben.

Ich fordere alle auf zu berichten!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...