Prantocox Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 Hallöchen ich bins mal wieder, genau!Gerade eben habe ich online schön einen hunderter gewonnen.Eigentlich wollte ich nur mal so zocken aber dann ist eine starre Spielidee draus geworden die ich konsequent durchgezogen habe bis besagter hunderter voll war.Vielleicht kann ja mal jemand testen ob es Sinn macht das nochmal zu spielen.Habe nur erstes Dutzend gespielt.Jedes Spiel gesetzt.Satz immer soviel Stücke wie mir bis zum erreichen der nächsten vollen 10 nötig waren.Beispiel:Startkapital 300 Euro.1 Euro auf 1. Dutzend - Verlust - 299 Eurojetzt fehlt ein Euro bis zum nächsten vollen Zehner (300) also Satz ein EuroVerlust - jetzt 298 Euro Kapital.Es fehlen 2 Euro zum nächsten Zehner (300) also Satz 2 Euro.Verlust - jetzt 296 Kapital - es fehlen 4 Euro bis zum nächsten zehner (300)Satz also 4 EuroVerlustKapital jetzt 292 - es fehlen 8 bis zum nächsten zehner (300) also Satz 8 EuroVerlust - Kapital jetzt 284. Jetzt fehlen 6 Euro bis zum nächsten zehner (290) also Satz 6 Euro - Treffer Kapital jetzt 296Nun fehlen 4 Euro zum nächsten zehner (300) Satz also 4 Euro.Verlust - Kapital jetzt 292Nun fehlen 8 also 8 setzenTreffer Saldo nun 308Es fehlen nun 2 zum nächsten zehner (310)...usw.Um nach dem 2/3 Gesetz Verlust und Ausgleich gerecht zu machen würde der nächste Satz verlieren, dann wäre der Saldo aber immer noch mit 6 Stücken im Plus.Wenn der dann folgende Satz auch noch verliert wäre immer noch ein Plus von 2 vorhanden...Probierts mal aus und berichtet doch!Viele liebe GrüßeEurePrantocox(und denkt dran: mich gibt es gar nicht!)
dazligth Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 Hört sich ja mal sehr interessant an.
Tottermann Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 Wenn ich das richtig verstanden habe, wären innerhalb 10 Coups nur zweimal das erste Dutzend gekommen.Das wäre schlechter als eine gleichmäßige Verteilung. - Zum testen also gut.In den 10 Coups wurde nie mehr als 8 Stücke gesetzt. - Auch gut.Obwohl das erste Dutzend seltener als zu erwarten war erschienen ist ist man im Plus.Erstaunlich.Für alle die sagen, es ist egal was man setzt, ein interessanter Ansatz.Für alle, die auf Favoritenbildung setzen, können diese Progression wohl auch auf das jeweils dominante Dutzend anwenden. Vielleicht wäre das auch ein Ansatz für Chancen mit höherer Auszahlungsquote, zum Bleistift TVS oder TVP?Keine Ahnung wie schwer das zu programmieren ist.Vielleicht kann DC da was machen.Wenn ja wüde mich mal die Prantocox-Variante und eine TVS-Variante interessieren.
DanDocPeppy Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 Hi!Spontan habe ich keine Ahnung, ob das funktioniert oder nicht. Doch, eigentlich habe ich die -2,7%-Ahnung. Vielleicht etwas besser bei Tendenzspiel.Was mir jedenfalls gefällt ist, daß du die Progression streng limitierst und nie mehr als 9 Stücke gesetzt werden.Bei dem was ich sonst derzeit teste ja geradezu Erholung pur *grins*..LGDDP
Tottermann Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 Wenn man das bis zum von Prantocox genannten Saldo von +2 weiterspielen würde dann wäre das ein Umsatz von 40 Stücken. Dabei dann 2 Stücke Überschuß erzielt würde bedeuten 5% vom Umsatz wenn ich keinen Denkfehler darin habe.Insgesamt also 10 mal gesetztdavon 8 mal verloren und 2x gewonnen40 Stücke umgesetzt2 stücke ÜberschußSicher gibt es Permanenzen in denen 20mal ein Dutzend nicht erscheint.Aber in 10 Coups ein Dutzend zweimal zu erwarten halte ich für akzeptabel.Ich suche den Denkfehler an der Sache...
mephisto Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 @allda ist ja noch windfall interessanter,obschon sich dort auchalle dutzende(zwangsläufig ) ausgleichen!mfg
Baerliner Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 Moin moin mephisto,meinst du mit deiner Bemerkung:da ist ja noch windfall interessanter,obschon sich dort auchalle dutzende(zwangsläufig ) ausgleichen!Meinst du damit das System Windfall? Wenn ja, hast du es schon mal über längere Zeit getestet?Ciao Heiko
David Cooper Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 @TottermannMmh, ich denke schon gerade. Schwierig wird die Sache mit dem nächsten Zehner umzusetzen sein, alles andere ist Wobei an dieser Stelle auch wieder meine Ahnung durchkommt, dass das nichts wird, denn es ist ja lediglich eine Progressionsvariation.
Tottermann Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 @ mephisto:sollte Dein zweiter Beitrag in einem anderen Thema landen?Irgenwie passt der hier doch nicht rein, oder?*@ DC:Du kennst Dich sicher mit Excel vieeel besser aus als ich aber kann man den Rechner nicht überlisten in dem man das Kapital auf Dezimalzahlen herunterbricht und dann irgendwie mit der Runden-Funktion arbeitet?Ich habe gerade mal im Fun-Modus probiert und ebenfalls sehr beachtliche Ergebnisse erzielt...Sollten wir als omal im Auge behalten.nochmal Mephisto:da ist ja noch windfall interessanter,obschon sich dort auchalle dutzende(zwangsläufig ) ausgleichen!Wieso auch?Wenn ich dieses Ding hier richtig begriffen habe, wäre ein Ausgleich sogar richtig herrlich.Das Spiel von Prantocox würde Gewinn bringen bei Dominanz des bespielten Dutzend. bei Ausgleich des bespielten Dutzend UND sogar wenn es restand ist .Nur dann nicht, wenn es gar nicht kommt.Deine Aussage ist also irgendwie unpassend...___*Danke für den Hinweis . Beiträge wurden in anderen Thread übertragen.
Prantocox Geschrieben August 30, 2004 Autor Geschrieben August 30, 2004 Ich nochmal!Wollte nur mal kurz berichten:Seit vorhin hab ich noch zwei hunderter dazugewonnen!!!Einmal hatte ich allerdings eine Zeitlang Minus aber abgerechnet wurde halt am Ende!(grins und freu!)Ich werd das jetzt spielen bis ich verlieren sollte.Aber für heute muss Schluss sein.Schöne Grüße an alle Roulettis hier!!!!!
mephisto Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 @tottermanna. hast rechtb.hast auch recht,spiel,es bringt nach deinen worten bei dominanz,ausgleich und rest.gewinn;also eine eierlegende wollmilchhonigsau-ist ja wirklich mal was neues-und wenns garnicht kommtsetzte halt das gegenteil-also topmfg
David Cooper Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 @TottermannMmh, ich hatte jetzt zwar einen anderen Ansatz, denn genau genommen bestimmt ja nur die letzten Ziffer der Zahl (also bei 298 die "8") die Einsatzhöhe. Dann könnte man im Grunde "10-rechte Ziffer" rechnen. Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue müsste dann die folgende Formel richtig sein: wenn(10-rechts(ZELLE;1)=0;1;10-rechts(ZELLE;1)) Aber wie gesagt, das ist nur das, was mir jetzt so auf die schnelle einfällt. Deine Idee ist auch nicht schlecht. Damit müsste ich mich dann aber ggf. noch näher beschäftigen.GrußDC
DanDocPeppy Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 Hi!Nachdem hier scheinbar kollektive "Zum Thema posten"-Verweigerung herrscht, wirds Zeit für was Passendes.Der dämliche DanDocPeppy hat das Prantocox-Spiel nach Tischtendenz natürlich gleich mal im OC probiert (nicht im FunModus).Ergebnis:28 Coups15 Treffer *lechz*137 St. Umsatz+52 St. Gewinn = +38%LGDDP
David Cooper Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 @TottermannDas Spiel von Prantocox würde Gewinn bringen bei Dominanz des bespielten Dutzend. bei Ausgleich des bespielten Dutzend UND sogar wenn es restand ist .Nur dann nicht, wenn es gar nicht kommt.Letzteres wird aber das Problem sein, und die üblichen -2,7 erbringen.
Tottermann Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 (bearbeitet) @ DC:Zu Deiner Formel kann ich nichts sagen --> keine Ahnung.Zu meiner Idee kann ich ebenfalls keine Formel sagen --> keine Ahnung.Denk dran: die 8 aus 298 besagt Einsatz 2 (nicht 8)! bearbeitet August 30, 2004 von Tottermann
David Cooper Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 Denk dran: die 8 aus 298 besagt Einsatz 2 (nicht 8)! Richtig, darum ziehe ich in diesem Fall die 8 ja auch von der 10 ab.
Tottermann Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 Das Spiel von Prantocox würde Gewinn bringen bei Dominanz des bespielten Dutzend. bei Ausgleich des bespielten Dutzend UND sogar wenn es restand ist .Nur dann nicht, wenn es gar nicht kommt.Letzteres wird aber das Problem sein, und die üblichen -2,7 erbringen.Vermutlich ja.Aber eben nur VERMUTLICH. Wer nicht wagt (forscht und probiert) der nicht gewinnt.Weiß ja nicht wie´s Dir geht aber ich find das Ding schon faszinierend.
David Cooper Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 @TottermannAlso ich persönlich habe durch meine ganzen Programmierungen schon ein kleines Gespür entwickelt, wie ich finde, welche Systeme zumindest eine kleine Aussicht auf Erfolg haben, und welche nicht. In diesem Fall würde ich eine Erfolgsaussicht kategorisch ablehnen. Aber mir gefallen auch viele kleine und einfache Spiele, obwohl man damit keinesfalls dauerhaft gewinnen kann. Sie machen Spaß und man kann kurzfristig zumindest damit gewinnen, und mehr konnte man in den letzten 200 Jahren ja ohnehin nicht erreichen. Shotgun hat mit einer Mixture aus derartigen Spielen zumindest schon seit (mindestens) Anfang des Jahres erfolgt. Also zurück zum Ausgangspunkt: ich denke, dass ich dieses Spiel zumindest als "interessant" bezeichnen würde, um hier auch nicht übertrieben euphorisch zu wirken.GrußTAFNAC
Tottermann Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 Habe jetzt im GPC mal eine Partie gewagt.War etwas nervig aber erfolgreich. Und nur letzteres zählt.Habe etwa 148 Coup gespielt und 36 Stücke Plus gemacht.Habe keine 100 Stücke Kapital benötigt.Zero kam verdammt oft.Lange Strecken kam das erste Dutzend gar nicht.Aber dann drei mal in Folge und man hat wieder richtig Luft.Ich werde mir das mal genauer ansehen.(Leider nur zu Fuß).
helm Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 @ allhab das ding eben mal händisch 2 tage-permanenzen getestet auf tvp, einfach die 3 genommen die zuerst gefallen sind und diese stur bespielt nach den vorgaben.jede tvp bekamm 100 stücke startkapitalziel waren 100 stücke gewinn und wurden erreicht, an beiden tagenhelm
Shotgun Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 @TottermannHallo,Ich habe gerade auf eine Permanenz getestet, bei der eine Kolonne 23 x ausbleibt, danach erscheint sie durchschnittlich jedes 3. mal.Kurz: Läuft am Ende tatsächlich wieder ins Pulver, aber da brauchst Nerven... Shotgun
sigurd Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 @prantocoxWenn der Saldo glatt ist z.B. 90, fehlen zum nächsten 10er 10. Setzt du dann 10 Stücke oder aus ?? sigurd
David Cooper Geschrieben August 30, 2004 Geschrieben August 30, 2004 @SigurdDann setzt er 1, wie aus seinem Beispiel (und auch meiner Formel) zu erkennen ist.DC
Tottermann Geschrieben August 31, 2004 Geschrieben August 31, 2004 ...ehrlich gesagt gibt mir das hier zu denken...helm testet 2 Tage...Shotgun findet Extrempermanenzen...Ich teste im Fun-Modus...Und alle landen in der Gewinnzone!Ich bin mir ziemlich sicher, daß hier inzwischen noch ganz viele stille Mitleser auch schon getestet haben.Ich fordere alle auf zu berichten!
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