Jump to content

Spiel gegen die Favoriten


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Mal abgesehen davon das hier auch abgelaufene Ereignisse auf kommende übertragen werden

Wenn du F7 auf F8 spielst, beruhen die F7 dann nicht auch auf abgelaufenen Ereignissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Ropro:

Wenn du F7 auf F8 spielst, beruhen die F7 dann nicht auch auf abgelaufenen Ereignissen?

Wenn man Live ( wo auch immer ) F7 auf F8 spielt, dann steht vorher nicht fest wann aus den F7 der F8 in echt kommt.

Das Ereignis kommt erst noch.

Kontrolliere  ich gespielte Perms z.b.  auf Treffer F7 auf F8, dann ist das Ereignis bereits eingetreten und ich ziehe daraus Rückschlüsse, das es in Zukunft wieder so eintritt.

Das ist der Unterschied.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sven-DC:

Mal abgesehen davon das hier auch abgelaufene Ereignisse auf kommende übertragen werden,

 

vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

dann ist das Ereignis bereits eingetreten und ich ziehe daraus Rückschlüsse, das es in Zukunft wieder so eintritt.

Das ist der Unterschied.

 

Ich sehe da keinen Unterschied, außer: Schwennie will unbedingt das letzte Wort haben und dreht sich bis er schwindlig ist und nicht mehr weiss, was er sagt und worum es überhaupt geht, er muss aber recht behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

 

 

Ich sehe da keinen Unterschied, außer: Schwennie will unbedingt das letzte Wort haben und dreht sich bis er schwindlig ist und nicht mehr weiss, was er sagt und worum es überhaupt geht, er muss aber recht behalten.

Also du meinst es gibt keinen Unterschied, ob man an einer bereits gespielten  Perm  was prüft, oder ob man an einer laufenden Perm spielt.

Ich meine doch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Sven-DC:

Also du meinst es gibt keinen Unterschied, ob man an einer bereits gespielten  Perm  was prüft, oder ob man an einer laufenden Perm spielt.

Ich meine doch.

 

Welchen Unterschied sollte es da geben? Aobald die Kugel gefallen ist, ist die bisherige Perm alt und gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Ropro:

Welchen Unterschied sollte es da geben? Aobald die Kugel gefallen ist, ist die bisherige Perm alt und gespielt.

Der Unterschied besteht darin, wenn man Live spielt, ist die Zahl auf die man spielt noch nicht erschienen.

Es ist also ständig alles möglich ( im Rahmen der Sigma-abweichungen und noch heftiger, da weiß keiner was wirklich demnächst kommt, es gibt nur Wahrscheinlichkeiten)

Bei der nachträglichen Untersuchungen von  Perms sind alles Zahlen bereits gefallen und man gleicht praktisch seinen Spielansatz, mit was ab, was schon passiert ist und zieht nun die Schlußfolgerung das es so wieder passiert und überträgt dann die Spielergebnisse auf die neue Permstrecke, das es wieder so eintritt.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hans Dampf:

Ja er versucht die Sache um zu drehen und greift 2 Favoriten an, was er auch immer damit meint, vermutlich die ursprünglich Pleins aus dem Vorlauf ?

Aber das sind keine Favos. Jedenfalls nicht auf dieser Coupstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sven-DC:

Aber das sind keine Favos. Jedenfalls nicht auf dieser Coupstrecke.

 

Aber Restanten gibt es schon nach 2 Coups Vorlauf?

 

"Die Einstellung auf 2 Coups Vorlauf und Satz auf alle Restanten entspricht genau Deiner Aufgabe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sven-DC:

und zieht nun die Schlußfolgerung das es so wieder passiert und überträgt dann die Spielergebnisse auf die neue Permstrecke, das es wieder so eintritt.

Nichts anderes ist das Spiel auf die BIN auch: Die Hoffnung, daß der Mittelwert eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb yordan83:

Vergiss es - er weiss ja nicht mal, wie mit Cheval-Sätzen eine Tronc Abgabe vermeiden könnte...

Ach was , das geht ? Du schlauer aber auch.

Die Pleins welche ich setze gehören in unterschiedlichen Coupfenstern unterschiedliche Favostufen an, jede neue erscheinende Zahl bedingt eventuell Satzveränderungen, beim Einzel setzen, ist es leichter den Überblick zu behalten, um dann Veränderungen vornehmen zu können, als wenn ich die Pleins in Chevalsätze vermische, eventuell hätte sich auch schon TVP als Satz  angeboten, da würde ich auch ein ein Stück sparen, denke mal das eine gesparte Stück hat hier null Auswirkung auf irgendwas, deshalb betrachte ich deinen Einwand als schlichte Klugscheißerei.

Wenn ich beim Einsatz wirklich Stücke sparen will, reduziere ich einfach die  Satzbreite oder Satzhöhe, das ist viel effektiver als ein lächerliches Troncstück bei dem Pleinsatz zu sparen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Ropro:

Nichts anderes ist das Spiel auf die BIN auch: Die Hoffnung, daß der Mittelwert eintritt.

Der Unterschied ist aber, bei der rückwärtigen  Betrachtung der Perm, werden die vergangenen Ereignisse auf die zukünftigen Projektiert, also das des so wieder erscheint.

Bei einen BIN basierten Spiel, orientiere ich mich an dem was der Zufall am meisten macht und versuch die Mittelwerte zu treffen.

Logisch ist das ich da temporär das Betrachten muss, was gelaufen ist, um zu erkennen, wo es nähe zum BIN Mittelwert gibt, bzw. Überschneidungen, das hat aber nichts damit zu tun, das ich rückwärtige Ereignisse auf zukünftige Übertrage, ich nutze die Rückwartbetrachtung nur um festzustellen wie der Zufall gerade tickt.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ropro:

Eben das der 7er F ein 8er F wird.

Bei der Beurteilung wann das passiert, schaue ich mir aber nicht die letzten 100/200/300 Coups an, sondern schaue in die BIN, dort steht es korrekter, als es jeder Rückwärtsbetrachtung es darstellen kann, weil der BIN-Wert ist nicht empirisch ermittelt , sondern ist math.berechnet.

Im Idealfall sind die empirischen Werte ja den math, gleich, ob das so ist , steht in Abhängigkeit der Coupstrecke welche betrachtet wird,

Also ist man doch klug beraten und es ist viel effektiver gleich in die BIN Tabelle zu schauen, als sich tausende Coups rückwärts abzugleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Bei der Beurteilung wann das passiert, schaue ich mir aber nicht die letzten 100/200/300 Coups an, sondern schaue in die BIN, dort steht es korrekter, als es jeder Rückwärtsbetrachtung es darstellen kann, weil der BIN-Wert ist nicht empirisch ermittelt , sondern ist math.berechnet.

Im Idealfall sind die empirischen Werte ja den math, gleich, ob das so ist , steht in Abhängigkeit der Coupstrecke welche betrachtet wird,

Also ist man doch klug beraten und es ist viel effektiver gleich in die BIN Tabelle zu schauen, als sich tausende Coups rückwärts abzugleichen

Wieviele Coups rückwärts brauchst du denn für einen F8?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ropro:

Wieviele Coups rückwärts brauchst du denn für einen F8?

Ich denk du kennst du BIN ? Dann schau dort nach.

Weiterhin schrieb ich schon, das ich im echt Spiel keine Angriffe von F7 auf F8 mache, weil die Coupstrecke ist mir dort zu lang.

Du kannst mir bestimmt schreiben, wieviel Coups man verfolgen müsste um vom 1. F7 auf den 1. F8 zu spielen, und das ist erst der Mittelwert.

Also in anderen Stufen sieht es viel besser aus, jedenfalls bezüglich der Mittelwerte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perm        Einsatz         Einsatz kum.         Auszahlung              Gewinn / Verlust            Gewinn/Verlust  kum.

22   

11

22             35 (35 x 1)               35                           0                              -35                                  - 35

22             70 (35 x 2)             105                           0                              -70                                  -105

  9            105 (35 x3)              210                       108                              +  3                                 -102

17             136 (34 x4)             346                       144                              + 8                                 - 94

28            165 (33 x5)              511                        180                              +15                                 - 79 

13             192 (32x6)              703                       216                               +24                                - 55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sven-DC:

Ich denk du kennst du BIN ? Dann schau dort nach.

Der alte Schwennie-Trick: Wenn es peinlich wird schnell die Beweislast umkehren.

Schlussfolgerung: Er ist wieder mal beim Schwurbeln ertappt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Sven-DC:

Ach was , das geht ? Du schlauer aber auch.

Die Pleins welche ich setze gehören in unterschiedlichen Coupfenstern unterschiedliche Favostufen an, jede neue erscheinende Zahl bedingt eventuell Satzveränderungen, beim Einzel setzen, ist es leichter den Überblick zu behalten, um dann Veränderungen vornehmen zu können, als wenn ich die Pleins in Chevalsätze vermische, eventuell hätte sich auch schon TVP als Satz  angeboten, da würde ich auch ein ein Stück sparen, denke mal das eine gesparte Stück hat hier null Auswirkung auf irgendwas, deshalb betrachte ich deinen Einwand als schlichte Klugscheißerei.

Wenn ich beim Einsatz wirklich Stücke sparen will, reduziere ich einfach die  Satzbreite oder Satzhöhe, das ist viel effektiver als ein lächerliches Troncstück bei dem Pleinsatz zu sparen.

Hauptsache in Deiner kleinen heilen BIN Welt ist alles so, wie es sein soll-) Ich wiederhole es gerne noch einmal: Abgehalfterte und im Leben gescheiterte Besserwisser wie Du einer bist, sind in jedem LC genügend vorhanden. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass du Stücke verschwendest - aber das spielt bei Dir natürlich keine Rolle, nicht wahr? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Der alte Schwennie-Trick: Wenn es peinlich wird schnell die Beweislast umkehren.

Schlussfolgerung: Er ist wieder mal beim Schwurbeln ertappt worden.

Ich kenne im   Gegensatz zu dir, den BIN- Wert für den 1. F8 ,wenn hier einer schwurbelt dann doch du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb yordan83:

Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass du Stücke verschwendest - aber das spielt bei Dir natürlich keine Rolle, nicht wahr? 

Es geht um 1 Stück bei Trefferfall, ganz schöne Verschwendung aber auch.

Ich betrachte deinen Hinweis, eher als Klugscheißerei, deshalb reagiere ich auch etwas genervt auf so was.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...