Jump to content

Pleinspiel Idee 2 nach "Andere Art der Auszählung von Rotationen" Restantenversion


Recommended Posts

In der Idee 1 wird ja nach der simplen Auszählung

 

- ob die Zahl in den letzten Rotationen gekommen ist

 

auf die Zahlen gesetzt, die in den letzten 4 Rotationen konstant erschienen sind.

 

In dieser Idee 2 wird die Gegenaussage gespielt:

 

- alle Zahlen, die in den letzten 4 Rotationen nicht gekommen sind.

 

weiteres später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl der Zahlen ist sehr kompliziert. Die Idee entstand durch einen "Interpretationsfehler" der schwer zu erklären ist.

 

Nehme ich 4 Rotationen und bewerte die gefallenen Zahl je Rotation mit 1, bilden sich Ketten wie z.B. 1111 oder 1010 oder eben 0000 oder andere.

 

Nehmen wir dir Rotationen 1 bis 4 und haben dort für eine Zahl die Digits 1100

Nehmen wir di nächste unbekannte Rotation dazu und dort gelten alle Zahlen als nicht gefallen so ergänzt sich das zu 1100 0

Nächste unbekannte Rotation ergänzt dann zu 1100 00

 

Betrachten wir aber nur die letzten 4 Stellen haben wir bereits 00 00 und somit die Bedingung "nicht gefallen in 4 Rotationen"

Nein, wir haben dadurch nicht automatisch alle 37 Zahlen.

Betrachten wir 1100 wird zu 1100 1 und weiter zu 1100 11

so erklärt sich, dass eine besondere Art der Auszählung entsteht.

 

Beispiel nach 4 Rotationen und der Bedingung 1111 erhalten wir folgende Auswahl:

0 z
1 z
2 z
3 z
4 4
5 z
6 z
7 z
8 z
9 z
10 10
11 z
12 z
13 z
14 z
15 15
16 z
17 z
18 z
19 z
20 20
21 z
22 z
23 z
24 z
25 z
26 26
27 z
28 28
29 z
30 z
31 z
32 z
33 33
34 z
35 z
36 36

 

nach 4 Rotationen mit der Bedingung 0000 erhalten wir folgende Auswahl

 

0 z z z 0
1 z z z 1
2 z z z 2
3 z z 3 3
4 z z z 4
5 z 5 5 5
6 z z z 6
7 z z z 7
8 z z z 8
9 z z z 9
10 z z z 10
11 z z 11 11
12 z z z 12
13 z z 13 13
14 z z z 14
15 z z z 15
16 z z z 16
17 z z 17 17
18 z z 18 18
19 z z z 19
20 z z z 20
21 z z z 21
22 z z 22 22
23 z 23 23 23
24 z z 24 24
25 z z 25 25
26 z z z 26
27 z z z 27
28 z z z 28
29 z z z 29
30 z z z 30
31 z z 31 31
32 z z 32 32
33 z z z 33
34 z z z 34
35 z z 35 35
36 z z z 36

 

 

Die Ursache ist dass 1111 in diese Richtung betrachtet <<<< heute und 0000 in diese Richtung >>>heute>>>>

 

Ich hoffe ich konnte zur besonderen Verwirrung beitragen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir uns nun die Entwicklung der Werte an, wenn wir mehrere Rotationen hintereinander stellen

 

2 7 15 37          
  0 2 10 37        
    0 2 13 37      
      0 4 14 37    
        4 9 16 37  
          3 5 11 37

 

Die 37 ist der Ausgangspunkt der Betrachtung 0000 (Richtung <<<<)

In der ersten Reihe sehen wir 15 Zahlen, die der Auswahl 0000 noch entsprechen

In der zweiten Reihe sehen wir, daß sich diese 15 auf 2 reduziert haben, somit in den letzten 37 Coups 13 Treffer entstanden

 

In der 2. Reihe sehen wir 10

diese reduzierten sich auf 2

 

In der 3. Reihe sehen wir 13

diese reduzierten sich auf 4

 

usw.

 

Die Spielidee basiert also darauf, daß in den nächsten 37 Coups sich der Status 0000 der Zahlen (die quasi heute übrig geblieben sind) verändert.

wir haben 15 Zahlen mit 13 Treffern in 37 Coups

10Z 8T

13Z 9T

14Z 5T

16Z 11T

 

Langfristig können wir davon ausgehen, daß wir immer in 37 Coups mindestens einen Treffer haben

Je nach Anzahl der Satzzahlen ist eine angepasste Progression oder sogar ME möglich

Spielziel ist mMn den ersten Treffer möglichst früh landen und Spiel im Plus beenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ropro:

Die Auswahl der Zahlen ist sehr kompliziert

Sieht kompliziert aus und ist auch nicht sofort zu verstehen.

Aber  im Kern weicht es doch wenig von deiner alten Methode ab, das die Pleins in Gruppen nach Erscheinungshäufigkeiten zusammengefasst werden, nur die Art der Ermittlung ist anders. Ich sehe darin keinen wesentlichen Vorteil.

Und ist es nicht so, das man selbst ohne irgendeiner Auswahl, auch langfristig mit einer Plein in 37 Coups 1 x trifft, mit 2 Pleins 2 Treffer, usw.

Die Auswahl soll eigentlich zur Glättung der Schwankungen dienen, und nicht das man in 37 Coup mind. 1 Treffer erzielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil heute Sonntag ist testen wir doch mal die Restanten für Tisch 1 Osnabrück

0 2 7 12 14 15 17 21 23 24 25 29 31 34

 

Weil heute Sonntag ist testen wir doch mal die Restanten für Tisch 2 Osnabrück

0 2 4 5 8 9 10 11 13 14 19 20 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Das schreibst du, der Bin-Experte überhaupt?

ER begreift nicht, daß eine beliebige einzelne Plein nur die Hoffnung trägt getroffen zu werden.

Meine Auswahl garantiert aber einen Treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hans Dampf:

Mal sehen was ER dazu schreibt. :essen:

Das Experiment läuft ja nun schon ein paar Wochen.

 

Existiert etwa der Eindruck die Renitenz nimmt ab und Wissensvermittlung geschieht?

 

(...ich scrolle hauptsächlich durch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Das schreibst du, der Bin-Experte überhaupt?

Mit der Treffergarantie von 1/37 gibt es langfristig garantierte Verluste von 2,7 %. Bei Schwankungen auch noch wesentlich höher möglich.

Bei der Zahlenauswahl geht es doch darum, die Schwankungen so klein wie möglich zu halten und das geht doch nur, wenn man das Spiel nach den Mittelwerten der BIN ausrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ropro:

ER begreift nicht, daß eine beliebige einzelne Plein nur die Hoffnung trägt getroffen zu werden.

Meine Auswahl garantiert aber einen Treffer.

Getroffen wird erstmal alles, insofern der Kessel keine mechan. Fehler hat  soweit gibt es auch eine Garantie,.

Die Frage , welche gleichzeitig die Problemstellung des Roulettspieles ist, in welcher Coupstrecke kommt der Treffer ?

 

Ich mein das man mit 8 bis 12 Pleins innerhalb 37 Coups trifft sollte so ca. in 95 %   aller Fälle  mögliche sein, mal so grob überschlagen.

Dazu ist überhaupt keine Auswahl der Plein nötig.

Mehr "Garantie" kannst du auf keinen Fall, auch mit deiner Auswahl nicht geben mal abgesehen davon das die Begriffe Garantie und Roulett, sowieso nicht wirklich gut zusammenpassen.

Es gibt größere und kleinere Wahrscheinlichkeiten und Überraschungen, so könnte man es auf den Punkt bringen.

 

Wenn du schon Vorhersagen auf einer  37er Coupstrecke treffen willst, dann kannst du dir den Vorlauf von 4  PR sparen.

Nimm einfach die  Restanten ( im Schnitt 13) aus der letzten PR und verfolge diese, da ist es auch fast unmöglich auf einer 37er Strecke keinen Treffer zu bekommen.

Alternativ auch irgendwelche Zahlen

Die Frage ist nur wann kommt der/die  Treffer ?

 

 Und warum soll deine fast schon obskure und abenteuerliche, Verwirrung stiftende Art überhaupt einen Vorteil haben ?

Am Ende läuft es doch darauf hinaus, das die Plein in  Gruppen von Erscheinungshäufigkeiten zusammengefasst werden, dabei werden die Treffer pro PR berücksichtigt. Das bezieht sich jetzt auf deine neue Auswahlmethode.

Diese ist ja an Primitivität  nicht mehr zu toppen, darum ist sie dir auch eingefallen

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Bei der Zahlenauswahl geht es doch darum, die Schwankungen so klein wie möglich zu halten und das geht doch nur, wenn man das Spiel nach den Mittelwerten der BIN ausrichtet.

30 Fehltreffer sind keine Schwankung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

Die Frage , welche gleichzeitig die Problemstellung des Roulettspieles ist, in welcher Coupstrecke kommt der Treffer ?

Nun mal die grauen Zellen einschalten:

14 Zahlen in 34 Coups Ziel 1 Treffer sage ich voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ropro:

Nun mal die grauen Zellen einschalten:

14 Zahlen in 34 Coups Ziel 1 Treffer sage ich voraus.

 

Man müsste dann fast schon auf eine 3 Sigma- Abweichung treffen, wenn sich das nicht erfüllt.

Und genau das Restrisiko das es so nicht passiert, dafür kannst du keine Garantie geben, wie du geschrieben hast

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Ist meine Behauptung, der du immer widersprichst und sagst sie wäre dumm.

So lange man mit dem Schrottgewehr am Start ist, braucht man keine Pleinsauswahl, soweit richtig.

Treffer mit weinigen Zahlen  auf kurzen Coupstrecken zu erzielen, dafür ist schon eine Pleinauswahl nötig.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Sven-DC:

So lange man mit dem Schrottgewehr am Start ist, braucht man keine Pleinsauswahl, soweit richtig.

Treffer mit weinigen Zahlen  auf kurzen Coupstrecken zu erzielen, dafür ist schon eine Pleinauswahl nötig.

Was ist ein Schrottgewehr?

 

mit 10 Zahlen auf 30 coups nicht treffen, dafür braucht es aber auch keine Pleinauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ropro:

Was ist ein Schrottgewehr?

 

mit 10 Zahlen auf 30 coups nicht treffen, dafür braucht es aber auch keine Pleinauswahl.

Ropro, mein guter wenn du den Roulettzufall richtig begriffen hättest, so würde man erkennen, das es jeden zu jeder Zeit Treffen kann, das man auf 3 Sigma trifft.

Das hat nichts mit der Pleinauswahl zu tun, auch ohne besondere Auswahl, kann mit mit 18 Zahlen 15-20 Fehltreffer oder noch mehr erleben

Deshalb spricht auch keiner generell die Gewinnfähigkeit von EC- Systemen ab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

Ropro, mein guter wenn du den Roulettzufall richtig begriffen hättest, so würde man erkennen, das es jeden zu jeder Zeit Treffen kann, das man auf 3 Sigma trifft.

Das hat nichts mit der Pleinauswahl zu tun, auch ohne besondere Auswahl, kann mit mit 18 Zahlen 15-20 Fehltreffer oder noch mehr erleben

Deshalb spricht auch keiner generell die Gewinnfähigkeit von EC- Systemen ab.

 

 

1. Ich rede hier von Plein. Vergleiche mit EC sind nicht zugelassen.

2. Wenn man die Pleinauswahl beherrscht und nicht irgendwelchen Mittelwerten hinterherjagt, dann kann sowas nicht passieren.

3. Was du vor allem nicht beherrscht ist: Kapitalrisiko, Spieldauer, Gewinnziel u.a. unter einen Hut zu bringen.

4. Pleinauswahl, die gewinnt ist Mist sagst du. Pleinauswahl, die 30 mal verliert ist die Best3e der Welt, sagst du. Spinnst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

in der Hoffnung das dich die wenige Restprozente nicht treffen

Das ist keine Hoffnung, sondern Wissen und Können.

Aber das ist ein Fachgebiet, das du nicht kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ropro:

Ich rede hier von Plein. Vergleiche mit EC sind nicht zugelassen.

Dann siehe es mal so das man mit 18 Zahlen , 15 bis 20 x oder noch mehr nicht trifft, ist durchaus möglich.

 

vor 25 Minuten schrieb Ropro:

. Wenn man die Pleinauswahl beherrscht und nicht irgendwelchen Mittelwerten hinterherjagt, dann kann sowas nicht passieren.

Du hattes mit Glück und deiner primitiven Auszählerei bis her Glück, mehr ist nicht.

Nur das du so doof bist und das nicht erkennst, und es können nennst

vor 25 Minuten schrieb Ropro:

. Was du vor allem nicht beherrscht ist: Kapitalrisiko, Spieldauer, Gewinnziel u.a. unter einen Hut zu bringen.

Keiner weiß, was vorher kommt, sonst gebe es nur Gewinner.

Auf einmal schwingst du dich hier zum alleskönner auf, nur weil du mal etwas vorn liegst.

Nimm dir mal ein Beipiel an denen die noch mehr gewonnen haben , und einfach die Klappe halten und nichts von Pleinauswahl, Kapital-Risikomangement und so ein Gedöns schreiben.

vor 25 Minuten schrieb Ropro:

Pleinauswahl, die gewinnt ist Mist sagst du. Pleinauswahl, die 30 mal verliert ist die Best3e der Welt, sagst du. Spinnst du?

Du hattest hier einfach auf einer kurzen Spielstrecke Glück, und ich hatte es mit einer 3 Sigma- Situation zu tun

Das man mit so einen Mist was du spielst, nicht dauerhaft vorn bleiben kann, wirst du schon noch erleben, aber dann nicht wieder jammern, du hast die falschen Tabletten heute genommen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...