Rubin Geschrieben September 19, 2004 Geschrieben September 19, 2004 Spiel auf R/S. wer überlebt so etwas ? Mit möglichst kleinem Einsatz/ -SaldoUnd mit der Vorgabe, dass jeder Coup gesetzt wirdWürde mich über ein paar Beispiele freuen --------------+-++---++-+--+-++-++-+Grüsse
Alpenschreck Geschrieben September 21, 2004 Geschrieben September 21, 2004 @RubinGrilleau macht hier ohne Verlustcoup 1 Stck +aus München Alpenschreck
singleman Geschrieben September 21, 2004 Geschrieben September 21, 2004 was soll an dieser permanenz besonders schwierig sein zu überleben???singleman.
Dirk Geschrieben September 21, 2004 Geschrieben September 21, 2004 @ allWie schwierig es ist, eine bestimmte Permanenzstrecke (bzw. einen negativen Ecart) zu überleben, ist meiner Ansicht nach immer abhängig von der eingesetzten Progression. Ausschlaggebend dafür ist natürlich die Tilgungskraft.Kleine Ecarts werden mit einer steilen Progression recht flott überwunden, wobei die Einsätze dementsprechend rapide ansteigen können, bis hin zum Platzer.Bei einer flachen Progression hingegen kann es bis zur Tilgung des Minussaldos schon ein wenig länger dauern. Dafür steigen die Einsätze aber nicht so schnell an. Man muss hier halt ein wenig Geduld haben, die den meisten Leuten allerdings fehlt. Der Platzer tritt aber auch hier ein, nur wesentlich später.Diese Problematik stellt nun mal immer das Dilemma beim Finden der richtigen Progression dar. Alle Progressionen haben deshalb ihre ganz spezifischen Vor- und Nachteile.Gruß, Dirk.
David Cooper Geschrieben September 22, 2004 Geschrieben September 22, 2004 @SinglemanDann sag doch mal, wie du diese Strecke überleben willst, wenn du jeden Coup setzt?
Tottermann Geschrieben September 22, 2004 Geschrieben September 22, 2004 Ist doch ganz einfach.Man nehme folgende Regel:Zunächst wartet man ein fiktives Minus von 14 ab.Danach wird im Gleichsatz gespielt.Ende bei +2. @ Ernstl:So ähnlich hast Du es doch auch gemacht, oder?
David Cooper Geschrieben September 22, 2004 Geschrieben September 22, 2004 @TottermannDas ist kein Problem, dass bestreite ich auch nicht, aber mich würde trotzdem, wie ich es auch schon in meinem letzten Posting schrieb, interessieren, wie jemand diese genannte Strecke mit Gewinn abschließt, unter der Voraussetzung, dass jeder Coup gesetzt wird.
maxwell Geschrieben September 22, 2004 Geschrieben September 22, 2004 @dcmit der fibonacci eigentlich kein Problem.Grußmaxwell
Dirk Geschrieben September 22, 2004 Geschrieben September 22, 2004 Hallo David Cooper!Dieser Permanenz-Abschnitt weist 24 Verlust-Coups und 12 Gewinn-Coups auf. Somit müsste jeder Gewinn-Coup zwei Verlust-Coups tilgen.Ich komme jetzt nicht mehr auf den Namen der Progression, aber sie beginnt mit den Sätzen 1-1. Der nächste Satz resultiert immer aus dem kleinsten und dem höchten Satz der Verlust-Satz-Tabelle. Nach den 14 Verlust-Coups am Anfang sieht diese dann wie folgt aus:1-1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13Danach geht es mit 14 weiter. Dadurch wird die 1 und die 13 getilgt. Weiter geht es dann wieder mit Einsatz = 13. usw..Die Tilgung müsste anhand dieser Progression eigentlich recht problemlos über die Bühne gehen.Gruß, Dirk.
David Cooper Geschrieben September 22, 2004 Geschrieben September 22, 2004 Das ist die Labby - amerikanische Abstreichprogression (wenn ich mich nicht irre)
Shotgun Geschrieben September 22, 2004 Geschrieben September 22, 2004 Pluscoup-ProgressionDer Satz wird nur nach einem Treffer um 1 erhöht, hier gemäß d’A. Geht auch mit anderen Progri’s, z.B. der Shotgun-Progri... 1-11-21-31-41-51-61-71-81-91-101-111-121-131-141x-132-152x-133x-103-133-163x-134x-94-134x-95-145-195x-146-206x-147x-77-147x-78x+11-01x+1Kommt immer wieder gut für’s Pulver, wenn eine Chance WIRKLICH lange dominiert hat. Irgendwann kommt der Rücklauf und damit dann die Pulverkrümel...Shotgun
dazligth Geschrieben September 22, 2004 Geschrieben September 22, 2004 Also die Progression musst du mir mal erklären...1 mal 13 versteh ich ja noch aber was soll dann 2-15 bedeuten?
Shotgun Geschrieben September 22, 2004 Geschrieben September 22, 2004 @dazlightIst ganz simpel. Der Satz wird nur erhöht, wenn es zu einem Treffer (hier x markiert) kommt. Es wurde also bis -14 mit einem Stück verloren, dann Treffer zu -13, nun Progri auf 2. Da Fehlsatz -15 (hier 2-15). War zu genaueren Erklärungen zu faul, dachte aber auch, die Pluscoup-Progri ist allen ein Begriff.Vorsicht, die Progri kann auch richtig ins Pulver gehen.Shotgun
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