dazligth Geschrieben Oktober 6, 2004 Geschrieben Oktober 6, 2004 (bearbeitet) Möchte hier mal eine weitere Spielidee vorstellen:Regeln:- Gespielt wird auf Dutzende und/oder Kolonnen- Es wird zu Beginn immer auf die nichterschienenen zwei DTZ gesetzt- Lost jedes nichterschienene Dutzend +2- Win dann gewonnenes Dtz -3 Lost Dtz +2- Spielabbruch bei Gewinn >= -1 (ja genau Verlust -1)!!!- Wenn Verlust wird weiter auf die 2.Dutzende gespielt, da sie insgesamt Restanten sind- bei Verlust > -30 -> im Lost DTZ +2, Win -2(vorher-3)- bei Verlust > -70 -> Reglen wie Velust >-30 jedoch wenn beide DTZ Lost +4 auf beiden DTZHier kleine Beispiele:Ein Coup Vorlauf:gefallenes Dtz / Satz auf Dtz / Stückeinsatz / Win-Lose / SaldoBsp1:1/__/____/_/_2/23/2+2/W/+2Ende mit +2 Stücken.Bsp2:1/__/____/_/_1/23/2+2/L/-43/23/4+4/W/0Ende mit +/- 0 Stücken.Bsp3:1/__/____/_/_1/23/2+2/L/-41/23/4+4/L/-121/23/6+6/L/-242/23/8+8/W/-16 hier wird weiter auf 2+3 Dtz gespielt da sie Restanten sind3/23/5+10/W/-1Ende mit -1 Stück.Also wir haben hier ne ganz flache Progression im Schnitt in drei Coups!!! für:Verlust <=30 +1 Stk (2+2-3)Verlust <=70 +2 Stk (2+2-2)Verlust > 70 +4 Stk (4+2-2)Diese habe ich eingeführt um eine bessere Rückholkraft zu bekommen.Im GPC Fun-Modus waren 100 Stk. in 15 Min drin -> Animation aus. Geplatzt ist es noch nicht (1000 Stk Kapital)Es muss 3 mal in Folge das selbe Dutzend kommen damit wir höher Progressieren müssen. Denn vorher haben wir +2 oder +/- Null.Also in 13/37^3= 0,043 d.h. in 95,7 % aller Fälle machen wir ohne großen Kapitalaufwand +2 oder +/- 0 Stücke!!!So jetzt fallt über mich her! bearbeitet Oktober 7, 2004 von dazligth
henryk Geschrieben Oktober 7, 2004 Geschrieben Oktober 7, 2004 Hallo!Gegen die Progression ist nichts zu sagen, sie ist sicher genauso gut oder schlecht, wie alle anderen. Es kommt mal wieder alles auf den richtigen Marsch an.Wenn ein Dutzend länger ausbleibt, geht diese Progression recht schnell flöten, denn es bedeutet, Du setzt auf das andere Dutzend immer weniger, und den Einsatz auf dieses Dutzend erhöhst Du ständig. Wenn Du Dir die Permanenzen zum Beispiel von GPC anschaust, dann wirst Du leicht feststellen, dass immer wieder ein Dutzend 15 bis 20 Mal ausbleibt.Das Problem Deiner Spielweise ist, dass Du jeden solchen Ausbleiber erwischst.Daher würde ich persönlich lieber immer auf die 2 zuletzt gefallenen Dutzende spielen.Mathematisch mag es gleich sein, doch gefühls- und erfahrungsmäßig habe ich den Eindruck, dass ein totaler Ausgleich der Dutzender 10 Mal hinter einander seltener vorkommt, als das 10fache Ausbleiben eines Dutzends.
dazligth Geschrieben Oktober 7, 2004 Autor Geschrieben Oktober 7, 2004 Ja ist ja auch nur eine Grundidee für ein Spiel Zwischendurch.Die Sache im dem Rauf und runter kann aber auch den Vorteil haben, das ein DTZ auf z.B. 4 Stücken steht und das andere auf z.B. 16 so bracht es oft nur zwei Gewinne auf dem hohen Dutzend um wieder im plus zu sein.
D a n n y Geschrieben November 11, 2004 Geschrieben November 11, 2004 hi daz,hast Du diesen Ansatz mal weiter verfolgt?Mit Dutzende/Kolonnen hab' ich auch viel experimentiert, das ist bei mir immer schnell schiefgegangen......liebe GrüßeD a n n y
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