Spielkamerad Geschrieben März 13 Geschrieben März 13 Und die 30000 gesetzten Coups fallen durch den Raster. Erschien mir auch so zu viel, ohne am System noch mal herumgebastelt zu haben. Selbst wenn man als "gesetzt", seine Spielgeld-Arie dazu rechnet.
elementaar Geschrieben März 13 Geschrieben März 13 vor 17 Minuten schrieb Ropro: Und schon winkt die Überforderung Ich bin entschlossen, wenigstens dieses eine Mal nicht zurückzuwinken, auch wenn das unhöflich wirkt.
Sven-DC Geschrieben März 13 Autor Geschrieben März 13 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb elementaar: Zum ersten Dreck: Die eingestellte Tabelle ist nicht "abgeschrieben", sondern nach SEINEN Angaben (Signifikanz nach 30.000 Sätzen) extra für IHN angefertigt. Die Werte sind, wie oben geschrieben, nach der Clarius-Formel extra für IHN gerechnet. Du hast aber schon begriffen , das ich 30 tausend Coups nicht konstant eine bestimmte Anzahl Pleins setze. Also kannst du doch die ganzen Berechnungen, welche UR man angeblich braucht, um Gewinn zu haben, in die Haare schmieren. Gewinn ist dann, wenn die UR positiv. Egal wie hoch. bearbeitet März 13 von Sven-DC
elementaar Geschrieben März 13 Geschrieben März 13 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Spielkamerad: Und die 30000 gesetzten Coups fallen durch den Raster. Erschien mir auch so zu viel, ohne am System noch mal herumgebastelt zu haben. Selbst wenn man als "gesetzt", seine Spielgeld-Arie dazu rechnet. In welchem Bereich der Phantastik wir uns befinden, macht auch eine Überschlags"gegen"probe deutlich. Laut der kürzlich von @Ropro eingestellten Gegenüberstellung https://www.roulette-forum.de/topic/31153-favoritenangriff-nach-bin-öffentliches-testspiel/page/29/#comment-516872 hat ER in 67 Sätzen mit durchschnittlich 7,12 gesetzten Zahlen 12 (wahrgewordene) Treffer erzielt. Mit grob 68,5% Umsatzrendite hätte ER zu diesem Zeitpunkt aber schon 22 echte Treffer erzielen müssen. IHM fehlen also zu diesem Zeitpunkt schon deren 10. Für ein Spiel mit 68,5% Umsatzrendite segelt ER damit schon wieder stramm Richtung -3 sigma. bearbeitet März 13 von elementaar Link
Sven-DC Geschrieben März 13 Autor Geschrieben März 13 vor 22 Stunden schrieb elementaar: Aha, das ist ja wenigstens mal eine konkrete Angabe. Der Dank dafür fällt äußerst schmallippig aus, da ER ja weiter mit Dreck um sich wirft. Die benötigten Umsatzrenditen (Clarius, 3 sigma, 10% Ungenauigkeit) sind dann: Lesebeispiel: Um nach ca. 30.000 gesetzten Coups ein Signifikanzniveau mit der angegebenen Sicherheit und einer durchschnittlich bespielten Chancengröße n=7 zu erreichen, ist eine Umsatzrendite von 68,5% nötig. Gibt es da auch einen Rechenweg, wie man auf die UR- Prozente kommt. Wenn du schreibst, du hast es extra auf 30 tausend Coups abgestimmt, sollte man auch dokumentieren können, wie man z.b. bei 7 Pleins auf 68,50 % UR kommt.
Sven-DC Geschrieben März 13 Autor Geschrieben März 13 vor 4 Minuten schrieb elementaar: hat ER in 67 Sätzen mit durchschnittlich 7,12 gesetzten Zahlen 12 (wahrgewordene) Treffer erzielt. Mit grob 68,5% Umsatzrendite hätte ER zu diesem Zeitpunkt aber schon 22 echte Treffer erzielen müssen. IHM fehlen also zu diesem Zeitpunkt schon deren 10. Für ein Spiel mit 68,5% Umsatzrendite segelt ER damit schon wieder stramm Richtung -3 sigma. Ich weiß gar, wie du das Gewinnproblem betrachtet. Fest steht doch, das man mit 12 gesetzten Zahlen, nicht jeden 3. Coup einen Treffer hat, und trotzdem kann man eine positive UR erwirtschaften Mir fehlt also kein einziger Treffer. Dir fehlt höchsten der Überblick, das mein Spiel kein ME-Spiel ist, deshalb stellt du hier Treffer/Gewinnberechnungen zu ME- Spiel her.
Sven-DC Geschrieben März 13 Autor Geschrieben März 13 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb elementaar: hat ER in 67 Sätzen mit durchschnittlich 7,12 gesetzten Zahlen 12 (wahrgewordene) Treffer erzielt. Bei genauer Berechnung bin ich hier mit 12 Treffer bei 7 gespielten Zahlen in 67. Coup gar nicht soweit vom Mittelwert weg. Mit 7 gespielten Zahlen hat man im math. Mittel ca. aller . 5,3 Coups einen Treffer Also hätten auf einer Coupstrecke von 67 Coups 12,6 Treffer sich einstellen müssen, sofern man das auf den Mittelwert bezieht. Ich hatte 12, soweit ist das ja nicht weg. Also wo siehst du nun hier ein Problem ? Das ich mit der Trefferanzahl an der 3 Sigma Grenze bewege, kann ich auch nicht wirklich erkennen. Du wirst es mir bestimmt erklären können. Weiterhin ist die Anzahl der Treffer auch zweitrangig, wer viel Treffer haben will , soll einfach 35 Zahlen oder mehr spielen. bearbeitet März 13 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben März 13 Autor Geschrieben März 13 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Ropro: Und schon winkt die Überforderung Ja ist ja richtig, du schlau, ich dumm. Hoffe mal das damit deiner Intelligenz genügend getan ist. Wenn hier einer Überfordert ist, dann doch du. Du brauchst dir doch bloß deinen Schwachsinn an zu schauen was du spielst. Erst schreibst du ich spiele mit meiner Satzauswahl die Pleins mit den mittleren Trefferlagen und lasse die Favos und Restanten weg, aber leider selber nicht geschnallt hast da du diese damit gerade mitspielst. Du Oberschlauer. der sich das auch immer selbst beweisen muss, in dem du mich für dumm erklären musst und dazu fast keine Gelegenheit auslässt. Zu guter letzt prahlst du noch das du 3 x mehr Treffer hast, obwohl man auch ca. 1/3 mehr Zahlen spielt und sobald du durch Glück mal in eine Trefferballung kommst, fühlst du dich beifleißigt Übersichten zu erstellen, das auch jeder sehen kann, wie erfolgreich du spielst. Wer so was macht kann eigentlich gar nichts. Das ist mal die Wahrheit, es ist so wie bei den B oder C Promis, die größten Luschen, haben die größten Anforderungen, die echten Promis sind eher bescheiden und ehrfürchtig. bearbeitet März 13 von Sven-DC
Ropro Geschrieben März 13 Geschrieben März 13 vor 1 Stunde schrieb elementaar: Laut der kürzlich von @Ropro eingestellten Gegenüberstellung Hier mal die Aufstellung seit "Turnierbeginn" Vergleich Sven gesetzte Zahlen 2465 Einsatz 6257 Auszahlungen 4058 Saldo -2199 Treffer 53 Trefferquote 4,94 überschneidungen 21 MW Anzahl Zahlen 8,79 Min -886 Max 808 Umsatzrendite -35,14 Coups gesetzt 262 Einsatz prü Coup 23,88
Sven-DC Geschrieben März 13 Autor Geschrieben März 13 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Ropro: Hier mal die Aufstellung seit "Turnierbeginn" Vergleich Sven gesetzte Zahlen 2465 Einsatz 6257 Auszahlungen 4058 Saldo -2199 Treffer 53 Trefferquote 4,94 überschneidungen 21 MW Anzahl Zahlen 8,79 Min -886 Max 808 Umsatzrendite -35,14 Coups gesetzt 262 Einsatz prü Coup 23,88 Weiß gar nicht warum du hier glaubst die Turnierergebnisse mit dem Testspiel zusammen betrachten zu müssen. Kannst du da nicht die Gewinne aus meinen anderen Turnieren hier noch mit aufrechnen ?. Ja schöne Momentaufnahme. Man kann nicht immer gewinnen, wie du ja selbst weißt. Dein Zahlengedöns ist dennoch Erklärungsbedürftig. Hier steht Saldo -2199, in der Grafik ist es bei -800 Was hast du Rechenkünstler da wo mit eingerechnet und wo was weggelassen, das es da zu einem Unterscheid kommt. Ropro, den Nichtskönner erkennt man daran, das er immer versucht zu beweisen das die anderen nichts können, und noch viel dümmer sind als er selbst, damit seine eigene Unfähigkeit etwas in den Hintergrund kommt. Und genau damit bist du hier permanent beschäftigt Wenn man den steilen Absturz von ca. -1000 Verluststücken rausnimmt, was ja nur mit einer außergewöhnlichen Roulettperm zusammenhängen muss, weil auch kein einziger Treffer bei ca. 10 bis 12 gespielten Zahlen in knapp 30 Coup, ist es eine TOP- Perfomence, was mein Spiel hier aufweist. bearbeitet März 13 von Sven-DC
Ropro Geschrieben März 13 Geschrieben März 13 vor 31 Minuten schrieb Sven-DC: Wenn man den steilen Absturz von ca. -1000 Verluststücken rausnimmt, Wenn man nur die Coups nimmt, in denen du gewonnen hast und bei mir nur die Coups nimmt, in denen ich verloren habe, dann bist du ganz weit vorne. vor 35 Minuten schrieb Sven-DC: Hier steht Saldo -2199, in der Grafik ist es bei -800 Vergleich Sven gesetzte Zahlen 2465 Einsatz 6257 Auszahlungen 5458 Saldo -799 Treffer 53 Trefferquote 4,94 überschneidungen 21 MW Anzahl Zahlen 8,79 Min -886 Max 808 Umsatzrendite -12,77 Coups gesetzt 262 Einsatz pro Coup 23,88 Summe war falsch, sorry
Sven-DC Geschrieben März 13 Autor Geschrieben März 13 vor 49 Minuten schrieb Ropro: Wenn man nur die Coups nimmt, in denen du gewonnen hast und bei mir nur die Coups nimmt, in denen ich verloren habe, dann bist du ganz weit vorne. Vergleich Sven gesetzte Zahlen 2465 Einsatz 6257 Auszahlungen 5458 Saldo -799 Treffer 53 Trefferquote 4,94 überschneidungen 21 MW Anzahl Zahlen 8,79 Min -886 Max 808 Umsatzrendite -12,77 Coups gesetzt 262 Einsatz pro Coup 23,88 Summe war falsch, sorry Aha, Brille mal wieder verrutscht. Wer weiß was noch so alles nicht stimmt, was nicht so augenscheinlich falsch ist. Aber gut, das du dich damit beschäftigst, die schlechteste Kritik ist gar keine Kritik zu haben. Oder wie Hildegard Knef sagte, es ist egal was sie über mich in der Zeitung schreiben, Hauptsache mein Name ist richtig geschrieben. Also was kümmert mich deine S- Vergleich hier.
Spielkamerad Geschrieben März 13 Geschrieben März 13 vor 3 Minuten schrieb Sven-DC: Aha, Brille mal wieder verrutscht. Wer weiß was noch so alles nicht stimmt, was nicht so augenscheinlich falsch ist. Aber gut, das du dich damit beschäftigst, die schlechteste Kritik ist gar keine Kritik zu haben. Oder wie Hildegard Knef sagte, es ist egal was sie über mich in der Zeitung schreiben, Hauptsache mein Name ist richtig geschrieben. Also was kümmert mich deine S- Vergleich hier. "Nichtskönner erkennt man daran, das er immer versucht zu beweisen das die anderen nichts können, und noch viel dümmer sind als er selbst, damit seine eigene Unfähigkeit etwas in den Hintergrund kommt."
Sven-DC Geschrieben März 13 Autor Geschrieben März 13 vor 56 Minuten schrieb Ropro: Wenn man nur die Coups nimmt, in denen du gewonnen hast und bei mir nur die Coups nimmt, in denen ich verloren habe, dann bist du ganz weit vorne. Ja schade , das du an einer einziger Verluststrecke dich festhälst um zu beweisen, a) das die BIN nichts taugt b) das dein Schrottspiel besser ist. Und das du nicht erkennst , das es keine Schönrederei von mir ist, sondern das ca. 30 x mit 12 Zahlen nicht zu treffen, schon eine außergewöhnliche 3 - Sigma Situation ist, die immer mal vorkommt. Klar du hättest das anders gespielt, nach Betrachtung der Perm natürlich.
Sven-DC Geschrieben März 13 Autor Geschrieben März 13 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Spielkamerad: "Nichtskönner erkennt man daran, das er immer versucht zu beweisen das die anderen nichts können, und noch viel dümmer sind als er selbst, damit seine eigene Unfähigkeit etwas in den Hintergrund kommt." Ja und wer schreibt gefühlt 5 x in der Woche das ich dumm bin um dir selbst zu beweisen das du schlau bist. bearbeitet März 13 von Sven-DC
Ropro Geschrieben März 13 Geschrieben März 13 vor 9 Minuten schrieb Sven-DC: Also was kümmert mich deine S- Vergleich hier. Das ist kein Vergleich! Das sind nur deine Zahlen. Sie dienen dazu, deine Behauptungen zu unterstützen. Tun sie es etwa nicht?
Spielkamerad Geschrieben März 13 Geschrieben März 13 vor 17 Minuten schrieb Sven-DC: Ja und wer schreibt gefühlt 5 x in der Woche das ich dumm bin um dir selbst zu beweisen das du schlau bist. Leider stehst du seit Jahren auf Kriegsfuß, anstatt die Hilfestellungen anzunehmen. Einzig geschuldet, deiner Sturheit, deiner Arroganz und Schuldzuweisungen anderer. So wird das nix!
Ropro Geschrieben März 13 Geschrieben März 13 (bearbeitet) Am 12.3.2025 um 18:09 schrieb Ropro: Saldo +215 Plein 3 Gewinn -- Saldo +215 Einsatz für den 14.03. je 1 Stück auf 5 6 9 10 11 13 20 21 26 28 30 36 gesamt 12 Saldo +202 bearbeitet März 13 von Ropro
jason Geschrieben März 13 Geschrieben März 13 vor 3 Stunden schrieb Sven-DC: Ja und wer schreibt gefühlt 5 x in der Woche das ich dumm bin um dir selbst zu beweisen das du schlau bist. Sei froh, dass er gefühlt ´ne 5Tage-Woche hat, sonst würde das noch öfter dort stehen
jason Geschrieben März 13 Geschrieben März 13 vor 3 Stunden schrieb Ropro: Saldo +215 Plein 3 Gewinn -- Saldo +215 Einsatz für den 14.03. je 1 Stück auf 5 6 9 10 11 13 20 21 26 28 30 36 gesamt 12 Saldo +202 Sind Sven´s Rechenkünste ansteckend ?
Sven-DC Geschrieben März 13 Autor Geschrieben März 13 (bearbeitet) Am 10.3.2025 um 12:44 schrieb elementaar: Ich hatte schon so eine Ahnung, daß hier wieder "math. " am Werk ist. durchschnittlich gespielte Zahlen: ER zur Zeit: 7,12 @Ropro (wie von IHM wahrgenommen): "fast im schnitt 3 x mehr" = (fast) 21,36 @Ropro (real) zur Zeit: 9,93 9,93 = (fast) 21,36 Mit diesem "math. " will ich mich lieber nicht beschäftigen. Sorry, war Tippfehler, statt 3 x mehr Zahlen, muss es ca 1/3 mehr Zahlen heißen, was dann ca. 33 % mehr Treffer ausmacht bearbeitet März 13 von Sven-DC
jason Geschrieben März 13 Geschrieben März 13 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Sven-DC: Zu guter letzt prahlst du noch das du 3 x mehr Treffer hast, obwohl man auch ca. 1/3 mehr Zahlen spielt und sobald du durch Glück mal in eine Trefferballung kommst, fühlst du dich beifleißigt Übersichten zu erstellen, das auch jeder sehen kann, wie erfolgreich du spielst. Wer so was macht kann eigentlich gar nichts. Das ist mal die Wahrheit, es ist so wie bei den B oder C Promis, die größten Luschen, haben die größten Anforderungen, die echten Promis sind eher bescheiden und ehrfürchtig. Mit 1/3 mehr Zahlen, 3/1 mehr Treffer ? Da könnte ich schon verstehen, dass du ehrfürchtig und bescheiden wirst. -- WANN ? Du komischer Möchtegern-Promi. ............................................................. sehe gerade: Tippfehler ? Brille verrutscht ? bearbeitet März 13 von jason
Sven-DC Geschrieben März 13 Autor Geschrieben März 13 Am 12.3.2025 um 22:11 schrieb Sven-DC: Saldo: 2112 12.03. Plein 29 Gewinn: - Saldo 2112 Einsatz f. d. 13.03. Plein 4-7- 21-30 a 5 Plein 0-31 a 2 Gesamt 24 Saldo 2088 Coup: 71 Einsatz: 1312 Gewinn: 88 UR: 6,7 % Mit Plein 29 hat es heute einen von 4 Restanten im 83. Coupfenster getroffen. Treffer kam Punktgenau zur BIN. Jetzt in diesem Coupfenster noch mit Plein 11-20-35, noch 3 Restanten, nächster Treffer lt. BIN im 93. Coup. Wobei Plein 11 gleichzeitig auch letzter Restant aus 126 Coup ist. Mittelwert für erscheinen letzter Restant ca. 150 Coups. Nach BIN ist in den nächsten 10 Coups auf diesen Plein kein Treffer zu erwarten, aber trotzdem möglich das morgen schon davon einer erscheint, aber außerhalb der Wahrscheinlichkeit eben. Mein Satz für morgen weiterhin unverändert. Die Favos ( F2 auf F3 und F5 auf F6) aus 2 verschiedenen Coupstrecken Wobei bei F2 auf F3 vor dem EW und bei F5 auf F6 nach dem EW angegriffen wird. Schade, PLein 29 ist Nachbar der 7, was hier der GF ist. Knapp daneben ist eben auch vorbei. Saldo 2088 13.03. Plein 3 Gewinn: - Saldo: 2088 Einsatz f.d. 14.03. Plein 4-7- 21-30 a 5 Plein 0-3-31 a 2 Gesamt 26 Saldo 2062 Coup 72 Einsatz: 1338 Gewinn: 62 UR: 4,6 % Mit Treffer auf Plein 3 heute erschien im 15. Coup. der 3. F2, welche natürlich in den Angriff auf ersten F3 mitgespielt wird. Ansonsten Pleinanalyse und Satz für morgen sie wie gestern beschrieben.
Sven-DC Geschrieben März 13 Autor Geschrieben März 13 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb jason: Mit 1/3 mehr Zahlen, 3/1 mehr Treffer ? Ropro hat nicht 3 x öfter getroffen. In der letzten Auswertung steht 50 % mehr Treffer, was ja dann bedeutet das er die hälfte meiner Treffer mehr hat. Bei ca. 33 % mehr gespielten Zahlen, ca. 50 % mehr Treffer zu haben, ist jetzt auch nicht wirklich so eine große Differenz. Und wie ich schon schrieb, wer seine Perfomence , über die Trefferzahl definniert, ist klug beraten, 35 oder mehr Zahlen zu spielen. Da kommen Treffer ohne Ende bearbeitet März 13 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben März 13 Autor Geschrieben März 13 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb jason: Sind Sven´s Rechenkünste ansteckend ? Dein Post richtet sich zwar nicht gegen mich, aber um mal das richtig zu stellen, mit Rechenkünsten hat das ja nichts zu tun. Wer hier Berechnungen durchführt, kann sich auch mal vertippen, oder auch mal wirklich verrechnen, bzw was falsch eingeben, das sollte jeden klar sein. Hier aber bei jeder pillepalle den Klugscheißer zu geben, zeigt doch wessen Geistes Kind du bist. Ein ewiger Nörgler, der hier auf der Suche ist, wo einer was falsch macht, um dann hier den Oberlehrer zu geben. bearbeitet März 13 von Sven-DC
Recommended Posts