Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

Strategische Spielweisen mit Zockerspielmethode, lassen sich eigentlich gar nicht vergleichen

Die nächste lächerliche Falschaussage, wie üblich im Gewande des Dekrets.

Falsch deshalb:
Alles läßt sich mit Allem vergleichen: sowohl Äpfel mit Würstchen, wie auch Äpfel mit Birnen, wie auch Äpfel mit Würstchen und Birnen und Kernkraftwerken. Mit dem Kriterium "bequemste Art der Fortbewegung" fallen alle Viere durch.

Es sind die Hohepriester und Jünger des Glaubens, die Vergleiche verbieten wollen, nicht die Wirklichkeitssucher.

Lächerlich deshalb:
ER behauptet doch die "Überlegenheit" SEINER Spielweise. Diese "Überlegenheit" soll sich doch gerade im Vergleich zum Zufallsgeschehen zeigen.

Wie Jedermann weiß, wird sich diese "Überlegenheit" bei einem Pleinspiel mit Satzhöhenvariation in "Testspielen" niemals zeigen können. Wenn ER noch Hundert Jahre so weiter macht, käme ER auf 36.500 Sätze. Allermindestens müsste ER damit aber eine Umsatzrendite von durchgehend +66% erzielen. Daß dies nicht der Fall ist, hat das Turnier gezeigt.

Watson: "Ich bin kein Idiot!"
Sherlock: "Wie kommen Sie denn auf die Idee?"

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb elementaar:

Die nächste lächerliche Falschaussage, wie üblich im Gewande des Dekrets.

Falsch deshalb:
Alles läßt sich mit Allem vergleichen: sowohl Äpfel mit Würstchen, wie auch Äpfel mit Birnen, wie auch Äpfel mit Würstchen und Birnen und Kernkraftwerken. Mit dem Kriterium "bequemste Art der Fortbewegung" fallen alle Viere durch.

Es sind die Hohepriester und Jünger des Glaubens, die Vergleiche verbieten wollen, nicht die Wirklichkeitssucher.

Lächerlich deshalb:
ER behauptet doch die "Überlegenheit" SEINER Spielweise. Diese "Überlegenheit" soll sich doch gerade im Vergleich zum Zufallsgeschehen zeigen.

Wie Jedermann weiß, wird sich diese "Überlegenheit" bei einem Pleinspiel mit Satzhöhenvariation in "Testspielen" niemals zeigen können. Wenn ER noch Hundert Jahre so weiter macht, käme ER auf 36.500 Sätze. Allermindestens müsste ER damit aber eine Umsatzrendite von durchgehend +66% erzielen. Daß dies nicht der Fall ist, hat das Turnier gezeigt.

Watson: "Ich bin kein Idiot!"
Sherlock: "Wie kommen Sie denn auf die Idee?"

Zitat: 

Auf Grund der Gesetze, welcher der Zufall nun mal hat, würde ich mal Roulett nicht als reines Glücksspiel einstufen. Ähnlich wie beim Poker. die Karten welche man bekommt ist reiner Zufall, was man daraus macht ist Psychologie.

Das erklärt einiges. Ich fühle mich psychisch leider nicht in der Lage, IHM zu folgen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spielkamerad:

Das erklärt einiges. Ich fühle mich psychisch leider nicht in der Lage, IHM zu folgen.

Wer kann das schon ? :fun2::fun2: 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb elementaar:

Wie Jedermann weiß, wird sich diese "Überlegenheit" bei einem Pleinspiel mit Satzhöhenvariation in "Testspielen" niemals zeigen können.

Warum musst du dir für diese Aussage, die Zustimmung der Allgemeinheit als gegeben vorraussetzen, schwächeln die eigenen Argumente , so das du eine Mehrheit einforderst ?

Es gibt schon Überlegenheiten  egal ob mit oder ohne Progression, die Frage ist doch bis zu welcher Coupstrecke.

Logisch kommt man schnell zum Schluß, das beim Roulett nichts geht, wenn man starre  Spielansätze prüft, weil so leicht kann es nicht sein, dauerhaft zu gewinnen.

Die Beschäftigung mit solchen Idee, ist ein reiner Zeitvertreib.

Der dauerhafte Erfolg im Roulett kann nur auf Basis von variablen Spiel liegen, und hier versagen fast alle Programmierungen.

So das man eben auf die Ergebnisse von Testspielen zurück greifen muss.

Kein Ansatz muss auch in der Unenendlichkeit gewinnen, weil das erlebt eh keiner.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb elementaar:

Falsch deshalb:

Ein  Vergleich ist nur ein Vergleich, wenn die Ausgangsparameter gleich sind.

Alles andere nennt man Gegenüberstellung, also alles lässt sich  Gegenüberstellen, Vergleichen kann man nur das,  wo es gleiche Voraussetzungen gibt

Deshalb heißt es ja auch sprichwörtlich " hier vergleicht einer Äpfel mit Birnen" wenn man meint das ist nicht zu vergleichen.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
Am 21.2.2025 um 16:57 schrieb Ropro:

Saldo +165

Plein 21

Gewinn 70

Saldo +235

Einsatz für den 22.02.

je 3 Stück auf

0 2 4 9 10 16 18 21 22 24 25

gesamt 33

Saldo +202

Einsatz ges 255
Auszahl ges 490
Saldo akt. 235

Anz Sätze 10
Anz Gewinn 6
Rendite % 92,16
Treff % 60,00

Saldo +202

Plein 6

Gewinn --

Saldo +202

Einsatz für den 23.02.

je 3 Stück auf

2 8 10 22 25

gesamt 15

Saldo +187

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Sven-DC:

21.02. Plein

Gewinn:

Saldo 2365

Einsatz f.d. 22.02

Plein 4-21-30 a 5

Plein 2-8-24--27-33  a 2

Gesamt 25

Saldo: 2340

Coup: 51

Einsatz: 878

Gewinn: 340

UR: 38, 7

Heute mit Treffer auf Plein 21 im 33. Coup, ist der 7. F2 erschienen, welcher gleichzeitig 70 Coup 3. F5 ist, woraus sich im 82. Coup der erste F6 bilden sollte.

Mein Satz weiterhin auf alle F2 im 33. Coup in Erwartung des 1. solitären F3

Im Restantenbereich sind jetzt im 33. Coup 16 Pleins noch nicht getroffen, hier sollten in den nächsten 4 Coups bis PR ca. 2 bis 3 Plein erscheinen.

Hier sehe ich in den nächsten Coup die Treffer kommen, aber wie ich schon schrieb, die Restanten sind hier nicht   Gegenstand des Spieles

22.02 Plein 6

Gewinn: -

Saldo: 2340

Einsatz f.d. 23.02

Plein: 4-21-30 a 5

Gesamt 2-8-24-27-33 a 2

Gesamt 25

Saldo 2315

Coup 52

Einsatz: 903

Gewinn: 315

UR : 34,8

Wie gestern geschrieben, kam der Treffer mit Plein 6 heute im 34 Coup  aus dem  Restanten Bereich.

Restanten haben zur Zeit die besseren Satzsignal, was ich erkannt und geschrieben habe.

Plein 6 war einer von 16  Restanten im 33.  Coup, einer von 8  ( 6-11-16-20-29-31-32-35) im 70. Coup.

Sollwert für 71. Coup wären 6  Restanten, also immer noch einer aus dieser Gruppe für einen Treffer gut.

Im 108 Coupfenster mit Plein 11-32 noch 2 Restanten, Soll 108. Coup noch 1 Restant

Im 145 Coupfenster noch mit Plein 32  , 1 Restant, welcher auch Reif für einen Treffer wäre. Letzte offene Plein zu spielen ist sehr riskant, hier gibt es erhebliche Schwankungen

Leider sind die Restanten nicht Gegenstand meines Spieles hier, deshalb keinen Satz, obwohl gute TW zur Zeit, im 34/71/100 er Coupstrecke.

Mein Satz für morgen weiterhin auf die Favos F2/f3 im 34. Coupfenster und F5/F6 im 71. Coupfenster.

Zumal es hier mit Plein 21 und 30 2 GF gibt, welche gleichzeitig F2 und F5 sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Sven-DC:

Ein  Vergleich ist nur ein Vergleich, wenn die Ausgangsparameter gleich sind.

…hier würde mir eher gefallen:

“Ein Vergleich ist nur ein Vergleich, wenn die Ausgangsparameter vergleichbar sind“

In der Raumzeit-gebundenen Lichtwelt sind „Ausgangsparameter“, gerade beim Roulette, niemals EXAKT gleich, sondern höchstens sehr ähnlich :) 

Das war auch der Grund weshalb meine Prognosen bei Sven‘s Turnier manchmal etwas ungenau daneben lagen :( 

Erst bei einer Synchronizität ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Synchronizität ) bewegen sich diese Parameter genau aufeinander zu (in der Mathematik spricht man hier von „iteration“ ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Iteration ) bzw. in der mathematischen Analysies von „tangieren“ ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tangente ), Roulette ist also im Grunde die Such nach dem Punkt, wo sich unsere Parameter dem Raumzeit- gebundenen roulettespezifischen Zufall der AKTUELLEN Situation bestmöglichst annähern :) (Alleine im Zeit- und Raumlosen Ätherraum sind die Informationsfelder bei einer Synchronizität EXAKT gleich)

In der Praxis bedeutet nichts anderes als eine unvorstellbare „Herkulesarbeit“ :( , als ob man in seinen Hirnzellen einen „8086“ gespeichert hätte :( ( der übrigens nur aus 19618 Transistoren besteht, nicht aus „29000“, wie von den Firmen gern behauptet, jemand hat sie tatsächlich alle gezählt: http://www.righto.com/2023/01/counting-transistors-in-8086-processor.html?m=1 )

Roulette ist DIE Herausforderung an den menschlichen Geist!

Njedam sreće nije isti! - das Eine ist das Eine, und NIEMALS das Andere!

bearbeitet von cmg
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb elementaar:

Ist klar. ER gibt wieder den Otto.

siehe auch: Pullover

Ja klar, und Nachts ist es draußen kälter als dunkel, sollte so richtig sein, wenn man doch deiner Meinung nach alles Vergleichen kann

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Sven-DC:

Ja klar, und Nachts ist es draußen kälter als dunkel, sollte so richtig sein, wenn man doch deiner Meinung nach alles Vergleichen kann

Bevor du dich an alte Gassenhauer heranwagst, “Ne supra crepidam sutor!”

Es heißt richtig, "Nachts ist kälter als draußen". 

Die Redewendung ergibt schon so keinen Sinn, aber den dann noch gegen die Wand fahren?

bearbeitet von Spielkamerad
Geschrieben
Am 22.2.2025 um 17:18 schrieb Ropro:

Saldo +202

Plein 6

Gewinn --

Saldo +202

Einsatz für den 23.02.

je 3 Stück auf

2 8 10 22 25

gesamt 15

Saldo +187

Saldo +187

Plein 12

Gewinn --

Saldo +187

Einsatz für den 24.02.

je 3 Stück auf

2 8 10 22 25

gesamt 15

Saldo +172

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Spielkamerad:

Bevor du dich an alte Gassenhauer heranwagst, “Ne supra crepidam sutor!”

Es heißt richtig, "Nachts ist kälter als draußen". 

Die Redewendung ergibt schon so keinen Sinn, aber den dann noch gegen die Wand fahren?

Ja, Herr Oberlehrer.

Wo willst du den Orden angeheftet haben ?

Aber ist es nicht auch kälter, als dunkler , ich meine jetzt Nachts.

Oder war es dunkler und kälter als draußen ?

Oder dunkel wars, der Mond schien hell, als ein Auto langsam, schnell um die Ecke fuhr

Aber bleiben wir mal beim Thema, man kann nicht alles mit allen Vergleichen, jedenfalls nicht wenn es einen Sinn ergeben soll.

Beim  Vergleich muss es eine gemeinsam Basis geben, welche die Grundlage bildet.

Aber sag mal, sehe ich das richtig du liest hier nur mit, um irgendwie bei mir was zu finden , wo du beweisen kannst das ich dumm und du schlau bist.

Arme Sau, such dir ne vernünftige Beschäftigung.

Da hat irgendwas von deinem Vater auf dich "abgefärbt", der glaubte hier auch als  Oberlehrer in Form des Rechtschreib/Grammatikbeauftragen seine Klugheit präsentieren zu müssen .

Denke mal drüber nach, wenn man mit einem Finger auf andere zeigt, zeigen immer die andere 4 auf einen selbst.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja, Herr Oberlehrer.

Wo willst du den Orden angeheftet haben ?

Aber ist es nicht auch kälter, als dunkler , ich meine jetzt Nachts.

Oder war es dunkler und kälter als draußen ?

Oder dunkel wars, der Mond schien hell, als ein Auto langsam, schnell um die Ecke fuhr

Aber bleiben wir mal beim Thema, man kann nicht alles mit allen Vergleichen, jedenfalls nicht wenn es einen Sinn ergeben soll.

Beim  Vergleich muss es eine gemeinsam Basis geben, welche die Grundlage bildet.

Aber sag mal, sehe ich das richtig du liest hier nur mit, um irgendwie bei mir was zu finden , wo du beweisen kannst das ich dumm und du schlau bist.

Arme Sau, such dir ne vernünftige Beschäftigung.

Da hat irgendwas von deinem Vater auf dich "abgefärbt", der glaubte hier auch als  Oberlehrer in Form des Rechtschreib/Grammatikbeauftragen seine Klugheit präsentieren zu müssen .

Denke mal drüber nach, wenn man mit einem Finger auf andere zeigt, zeigen immer die andere 4 auf einen selbst.

Lehne dich mal kurz zurück und senke deinen Blutdruck

Ich brauche nicht den Oberlehrer heraushängen lassen, weil ein Grundschüler absolut ausreichend ist.

Wenn überhaupt, bist du jawohl der Erbsenzähler. Sobald es dir in den Kram passt, lässt du kein Blatt Papier mehr zwischen den Aussagen.

Weißt du eigentlich noch, worum es bei dem Vergleich ging?

Es ging um den Vergleich mit deiner und jeder anderen Spielweise. Von dir auch als Zockerei bezeichnet.

Die Grundlagen dafür ist gegeben, auch wenn dir das nicht so liegt. Stattdessen hältst du dich fast 2 Tage mit der Formulierung auf.

Die Basis ist Mathematik!

Vielleicht wäre es mal angebracht, dein Ego etwas zurückzuschrauben. Dann klappt es wahrscheinlich auch mit der Kommunikation.

PS: Du sagst mir nicht, welchen Beschäftigungen ich nachzugehen habe. :D Glaub mir, ich bin hier aktiv weniger im Forum als du.

Geschrieben
Am 22.2.2025 um 00:21 schrieb Sven-DC:

Der Vergleich ist:

Und jetzt auf einmal kann man es nicht mehr vergleichen?

Ich hatte nur 2 Spielstatistiken nebeneinander gestellt.

Dass man sie nicht vergleichen kann ist klar, weil verschieden lange Spielstrecken.

Aber jeder kann sich einen Überblick verschaffen. Das wars.

Mit den Vergleichen hast du angefangen, weil du immer mit Seitenhieben auf meine "Zockerei" Dein Dumm-spiel rechtfertigen wolltest. Haste dir selbst eingebrockt.