Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
Am 27.3.2025 um 10:07 schrieb Sven-DC:

Wer hat die Zahl den gezogen und wohin ist sie gefallen ?

Richtiger ist doch das Fach, wurde von der Kugel getroffen, deshalb ist der Begriff Treffer auch richtiger, als gezogen oder gefallen.

Du begreifst nichts, Quatschst aber ständig vom Abi. Bitte verschone deine Umwelt. 
Es sind keine Kleinigkeiten, wie du unschwer erkennen müsstest. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Ropro:

Saldo +208

Plein 30

Gewinn 105

Saldo 313

einsatz für den 28.03.

je 5 Stück auf

5 6 9 10 11 13 20 21 26 28 30 36

gesamt 60

Saldo 253

Saldo +253

Plein 24

Gewinn --

Saldo 253

Einsatz für den 28.03.

je 5 Stück auf

gesamt 60

Saldo 193

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Saldo +253

Plein 24

Gewinn --

Saldo 253

Einsatz für den 28.03.

je 5 Stück auf

gesamt 60

Saldo 193

Saldo +193

Plein 23

Gewinn --

Saldo 193

Einsatz für den 30.03.

je 5 Stück auf

gesamt 60

Saldo 133

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Spielkamerad:

Du begreifst nichts, Quatschst aber ständig vom Abi. Bitte verschone deine Umwelt. 
Es sind keine Kleinigkeiten, wie du unschwer erkennen müsstest. 

Ich kann ja auch nichts dafür, das dein Notendurchschnitt nicht fürs ABI gereicht hat, aber noch lange kein Grund mich als Idioten zu bezeichnen.

Und ja die Zahl wird nicht gezogen, oder gefallen.

Wenn was fällt, dann doch die Kugel und die trifft das Fach mit der Zahl.

Deshalb ist der Begriff " Treffer" durchaus berechtigt, auch wenn man den Begriff auch dafür verwendet, wenn der Spieler mit seinen Einsatz einen Gewinn erzielt hat.

Kann gar nicht verstehen, warum da so ein ramba zamba um die Verwendung des Begriffes gemacht wird und warum einige aus dem Zusammenhang nicht verstehen können, was gemeint ist

Eventuell liegt es auch daran das es einige  hier nicht zum Abi geschafft haben.

Das gleiche gilt auch für den Binde- Trennungsstrich zwischen den Zahlen, der eine von-bis und eine Bedeutung als Trennungs-oder Bindestrich haben kann.

Was jeweils gemeint ist ergibt sich aus dem jeweiligen Zusammenhang.

Gleichfalls ist die Verwendung eine veraltete Schreibweise für ein Wort, auch kein Drama, woraus man die Bildungsstufe ableiten könnte. 

Das alles dient eher dazu, dass einige Dummpatze hier, sich als Schlaumeier aufführen.

Wie ich schon mal schrieb, wenn man weiß das man nicht die hellste  Kerze auf der Torte ist, ist man ständig beschäftig die anderen Kerzen aus zu blasen, damit das eigene Licht erstrahlen kann.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
Am 28.3.2025 um 21:06 schrieb Sven-DC:

Saldo 2193

28.03. Plein 24

Gewinn 0

Saldo 2193

Satz für 29.03

Plein 4-7-10-24-30 a 5

Gesamt 25

Saldo: 2168

Coup: 87

Einsatz:1651

Gewinn: 168

UR: 10,2 %

Heute mit erscheinen der Plein 24, gibt es im 31. Coup den 7. F2, ( 2-3-10-17-23-24-31)

2 F3 bereits vorhanden ( 0-7) und 11 F1  ( 4-6-13---16 -19-22 -25-26-27-29-30)-

demzufolge 17 Restanten.

Die BIN schreibt für den 31. Coup folgendes:
21  mind 1 x getr. Zahlen

davon 8 mind. 2 x getr. Zahlen,

davon genau 2 Zahlen mit 3 Treffern.

Soweit läuft die Perm,fast perfekt zur BIN ( man staunt immer wieder, wie sich die Gesetze des Zufalls erfüllen)

Schau ich mal auf welcher Gruppe die besten Chancen für  Treffer sind, 

dazu hier die EW der BIN

22 getr. Zahlen im 33. Coup, da wären dann aus der Restanten Gruppe mit 17 Plein innerhalb 2 Coups 1 Treffer zu erwarten

9 Zahlen die mind 2 x getroffen sind, wären im 35 . Coup zu erwarten, also mit den vorhandene 11 F1, wäre ein Treffer innerhalb 4 Coup zu erwarten,

möglich aber auch ds aus der F0 Gruppe hier die Treffer kommen,

der 3. F3 erscheint im 37. Coup, dieser wird sich mit größerer Wahrscheinlichkeit aus den vorhanden F2 bilden, möglich aber auch F0, F1, 

hier wäre ein Coupstrecke von der länge 6 zu überwinden.

Man müsste sich also entscheiden zwischen

17 Pleins in 2 Coups

11 Plein in 4 Coups

7 Pleins in 6 Coups

einen Treffer zu erzielen , im Gleichsatz entstehen  2 x Verluste, 1 x schwacher Gewinn ( Tronc unberücksichtigt)

Kalkuliert man das die Gewinne mit Progression erzielt werden, so ist die Variante mit 7 Pleins, die beste, weil weniger Zahlen die Progi flacher halten

Weil hier in diesem Coupfenster nur suboptimale Bedingungen für einen Angriff sind, fokussiere ich meine Angriff  weiter von F6 auf F7 im 105 Coupfester, also 2 PR plus die laufenden 31 Coups, hier steht der 1. F7 mit EW 106. Coup kurz vor der Punktlandung, regulär sollten nur 2 F6 vorhanden sein, aktuell sind es 5 ( 4-7-10-24-30),

deshalb kommen diese Zahlen in den  Satz für morgen ( 29.03)

Saldo 2168

29.03. Plein 23

Gewinn: -

Saldo 2168

Einsatz f. 30. 03

Plein 0-4-7-10-23- 24-30 a 5

Gesamt 35

Saldo: 2133

Coup: 88

Einsatz:1686

Gewinn: 133

UR: 7,9 %

Mit erscheinen der Plein 23 heute, ist im 32. Coup ein früher 3. F3 entstanden . EW wäre der 37. Coup

F3 sind jetzt 0-7-23

EW für 1. F4  41. Coup, also starte ich 9 Coups vorher mit den 3 F3

Plein 7 gleichzeitig im 106. Coup F6,  EW für 1. F7 wäre der heutige Coup gewesen.

Plein 7 also GF.

Weiterhin im 106. Coup, Angriff auf F7, Satz auf die vorhandenen F6 4-7-10-24-30

Im 107. Coup weiterhin mit Plein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Ropro:

Saldo +193

Plein 23

Gewinn --

Saldo 193

Einsatz für den 30.03.

je 5 Stück auf

gesamt 60

Saldo 133

Rechne mal die 105  St. raus welche du dir ergaunert hast, dann könnte es stimmen

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Ich kann ja auch nichts dafür, das dein Notendurchschnitt nicht fürs ABI gereicht hat, aber noch lange kein Grund mich als Idioten zu bezeichnen.

Deshalb ist der Begriff " Treffer" durchaus berechtigt, auch wenn man den Begriff auch dafür verwendet, wenn der Spieler mit seinen Einsatz einen Gewinn erzielt hat.

Kann gar nicht verstehen, warum da so ein ramba zamba um die Verwendung des Begriffes gemacht wird und warum einige aus dem Zusammenhang nicht verstehen können, was gemeint ist

Eventuell liegt es auch daran das es einige  hier nicht zum Abi geschafft haben.

Das gleiche gilt auch für den Binde- Trennungsstrich zwischen den Zahlen, der eine von-bis und eine Bedeutung als Trennungs-oder Bindestrich haben kann.

Gleichfalls ist die Verwendung eine veraltete Schreibweise für ein Wort, auch kein Drama, woraus man die Bildungsstufe ableiten könnte. 

Das alles dient eher dazu, dass einige Dummpatze hier, sich als Schlaumeier aufführen.

Wie ich schon mal schrieb, wenn man weiß das man nicht die hellste  Kerze auf der Torte ist, ist man ständig beschäftig die anderen Kerzen aus zu blasen, damit das eigene Licht erstrahlen kann.

Mein Notendurchschnitt war mindestens um Zwei besser. Dein Kindergarten Deutsch ist ähnlich deiner Gesamtdarstellung. 
Dein plumpes Gehabe, ewig nicht verstehen zu wollen oder was näher liegt, nicht zu können ist Ausdruck von Komplexen. Auf deine Schreibweise für Roulette zurückzukommen, den Text, den du noch schnell abgeändert hast, weil du wahrscheinlich beim Googeln festgestellt hast, dass man es seit 2017 nicht mehr ohne „e“ schreibt. 
Nach Ableitung der franz. Sprache ist es so wieso ein Fauxpas. Da hat dir Haller wohl das erste Mal das Gehirn vernebelt. Oder wo immer du das her hast. 
Warum ich da so ein trara daraus mache? Ganz einfach, weil es nur von deiner Sichtweise Kleinigkeiten sind, die ständig zu Missverständnissen führen und du als Konsequenz alle anderen für dämlich hältst. 
Ich brauche mich nicht größer zu machen, da es wirklich nicht so schwer ist, mehr darzustellen als du. 
Idiot habe ich geschrieben, weil du das klar definierte nicht verstanden hast, dafür kam eine dumme Antwort. 
Und weil du ein Idiot bist!  

Ich brauche eine Pause. So oder so. 

Geschrieben

Weiterhin im 106. Coup, Angriff auf F7, Satz auf die vorhandenen F6 4-7-10-24-30

Dass du Gespenster jagst zeigt sich an diesem Beispiel!

Würdest du an dieser Stelle 108 Coups beobachten hättest du mit der #7  bereits den ersten F7

EW für 1. F4  41. Coup, also starte ich 9 Coups vorher mit den 3 F3

auch hier gilt: Hättest du 2 Coups mehr in der Auswertung, dann wäre der erste F4 bereits vorhanden. Ebenfalls #7

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Rechne mal die 105  St. raus welche du dir ergaunert hast, dann könnte es stimmen

Wo habe ich gegaunert? Geht es dir auf den Nerv, dass jetzt der Schwanzvergleich nicht mehr stimmt?

Ich spiele hier nicht gegen dich oder deine Spielweise, sondern nur gegen mich selbst.

Hättest du nicht andauernd hier mit Seitenhieben und abfälligen Bemerkungen auf mein Spiel gestartet, hätte ich dich hier alleine Rumlügen und falsch rechnen lassen. Jetzt wo ich das gleiche Schmierentheater veranstalte wie du kommst du plötzlich mit solchen hehren Ansprüchen.

wieso sollte ich Fehler korrigieren, wenn du es nicht machst, bzw. sogar sagst du würdest auf solche Hinweise garnicht mehr reagieren?

Ich mach es halt nur genau wie du.

Im Logischen heißt das, dass du dich über dein eigenes Verhalten aufregst.

bearbeitet von Ropro
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Sven-DC:

wenn man weiß das man nicht die hellste  Kerze auf der Torte ist, ist man ständig beschäftig die anderen Kerzen aus zu blasen, damit das eigene Licht erstrahlen kann.

Soll das der Versuch einer Selbstcharakterisierung sein?
Das schon längst geplatzte Phrasenschwein ist jedenfalls immer noch aufnahmefähig.

Wie ich kürzlich von einem der Multilutschers erfahren habe, ist das Bestehen darauf, daß zwei nicht drei und auch nicht vier ist, "unerträgliche" "Korinthenkackerei". Daß es für sie und ihren Geistesbruder wörtlich "unerträglich" wäre, bleibt dabei wohl eine Hoffnung, die sich sicher nicht erfüllen wird.

Es stellt sich allerdings die Frage, wieso sie und ihr Geistesbruder ihre Zeit hier vertrödeln und nicht längst mindestens im Parlament, noch besser im "Koalitionsausschuss" sitzen. Da hält man sich auch nicht mit derlei "Kleinigkeiten" auf, und sie wären unter sich.

Und wenn es wirklich jemand wagen sollte, der per Parlamentsbeschluss erzeugten Wahrheit "die Erde ist eine Scheibe" zu widersprechen, dafür sind ja dann die vorsorglich abgerichteten, durchgeknallten Sturmtruppen (samt johlender Staatsanwälte) zuständig.

Sie haben es wirklich schon weit gebracht mit ihren selbst deklarierten Kleinigkeiten.

Geschrieben
Am 29.3.2025 um 16:58 schrieb Ropro:

Saldo +193

Plein 23

Gewinn --

Saldo 193

Einsatz für den 30.03.

je 5 Stück auf

gesamt 60

Saldo 133

Saldo +133

Plein 28

Gewinn 175

Saldo 308

Einsatz für den 31.03.

je 3 Stück auf

gesamt 36

Saldo 272

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Sven-DC:

Einsatz:1686

Gewinn: 133

UR: 7,9 %

Wann errechnet denn der Roulett-Genie-BIN-Beherrscher die Umsatzrendite?

Vor dem Einsatz oder nach dem Einsatz?

Vor dem Gewinn oder nach dem Gewinn?

Geschrieben
Am 29.3.2025 um 21:56 schrieb Sven-DC:

Auch wieder ein Beweis deiner logischen Inkompetenz:

Wenn, dann wären es ja nur 69 Stücke. Aber soviel math. Fähigkeiten sind dir nicht gegönnt.

Geschrieben
Am 29.3.2025 um 21:27 schrieb Sven-DC:

@Sven-DC: Du verbeißt Dich wieder wie schon z. B. bei der Thematik AR-Table und Table-Close mit deinen fehlerhaft gelernten bzw. selbst hergeleiteten Begriffsdefinitionen gepaart mit mangelnder Praxis:eii:. Für "Treffer" gilt doch, man muß ein Ziel anvisieren und dann trifft man oder nicht. Hast Du nie "Schiffe-versenken" gespielt? Wenn man nicht trifft, dann ist es ein Fehlschuß/-treffer! Waidmannsheil! Jägerlatein! Aus Plein-Spieler-Sicht ist es ein Treffer nur, wenn seine gesetzte Zahl kommt. Andernfalls ist nur eine Zahl gefallen, was auch die Kesselsicht ist...

"Roulett" war schon immer falsch, hat doch nichts mit Ballett, Kabarett, Duett, usw. zu tun, es erzeugt doch Augenkrebs! Es ist ein Frevel an die frz. Sprache. Du bist ein Paradebeispiel für naiv-dummgläubige Übernahme von Bibeltexten:lesen::lachen:.

:hut: 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Ropro:

Auch wieder ein Beweis deiner logischen Inkompetenz:

Wenn, dann wären es ja nur 69 Stücke. Aber soviel math. Fähigkeiten sind dir nicht gegönnt.

Durch den Treffer  ist ein Saldozuwachs von 105 St .entstanden, und die müssen korrigiert werden

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Egon:

"Roulett" war schon immer falsch, hat doch nichts mit Ballett, Kabarett, Duett, usw. zu tun, es erzeugt doch Augenkrebs! Es ist ein Frevel an die frz. Sprache. Du bist ein Paradebeispiel für naiv-dummgläubige Übernahme von Bibeltexten

Roulett war nicht schon immer falsch, die Schreibweise  war bis 2017 richtig 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Egon:

Andernfalls ist nur eine Zahl gefallen, was auch die Kesselsicht ist...

Wörtlich betrachtet fällt die Zahl, was fällt ist die Kugel.

Das die Kugel das Fach trifft, beschreibt  korrekt den Vorgang beim Roulett.

Deshalb ist auch die Verwendung des Begriffs "Treffer" hier  nicht falsch.

Was kann man daran nicht verstehen ?

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Ropro:

Wann errechnet denn der Roulett-Genie-BIN-Beherrscher die Umsatzrendite?

Vor dem Einsatz oder nach dem Einsatz?

Vor dem Gewinn oder nach dem Gewinn?

Man kann die Umsatzrendite zu verschiedenen Zeitpunkten berechnen, also vor dem Einsatz / Gewinn oder danach.

Wichtig ist nur das es immer zum gleichen Zeitpunkt erfolgt, wie hier ja der Fall.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

Durch den Treffer  ist ein Saldozuwachs von 105 St .entstanden, und die müssen korrigiert werden

Durch den mitgewerteten Einsatz müssen 36 Stück erstattet werden. du kannst immer beweisen, wie dumm du bist.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Man kann die Umsatzrendite zu verschiedenen Zeitpunkten berechnen, also vor dem Einsatz / Gewinn oder danach.

Wichtig ist nur das es immer zum gleichen Zeitpunkt erfolgt, wie hier ja der Fall.

Von korrekten Bezügen in Gleichungen kennt der Abinrent wohl nix.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb elementaar:

Soll das der Versuch einer Selbstcharakterisierung sein?
Das schon längst geplatzte Phrasenschwein ist jedenfalls immer noch aufnahmefähig.

Wie ich kürzlich von einem der Multilutschers erfahren habe, ist das Bestehen darauf, daß zwei nicht drei und auch nicht vier ist, "unerträgliche" "Korinthenkackerei". Daß es für sie und ihren Geistesbruder wörtlich "unerträglich" wäre, bleibt dabei wohl eine Hoffnung, die sich sicher nicht erfüllen wird.

Es stellt sich allerdings die Frage, wieso sie und ihr Geistesbruder ihre Zeit hier vertrödeln und nicht längst mindestens im Parlament, noch besser im "Koalitionsausschuss" sitzen. Da hält man sich auch nicht mit derlei "Kleinigkeiten" auf, und sie wären unter sich.

Und wenn es wirklich jemand wagen sollte, der per Parlamentsbeschluss erzeugten Wahrheit "die Erde ist eine Scheibe" zu widersprechen, dafür sind ja dann die vorsorglich abgerichteten, durchgeknallten Sturmtruppen (samt johlender Staatsanwälte) zuständig.

Sie haben es wirklich schon weit gebracht mit ihren selbst deklarierten Kleinigkeiten.

Wer nörgelt denn hier an jedem Sch.... rum ?

( Bedeutung von Treffer, Verwendung von Trennungstrich, Schreibweise von Roulett )

Das gibt auch die Antwort auf deine Frage.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Egon:

selbst hergeleiteten Begriffsdefinitionen gepaart mit mangelnder Praxis:eii:. Für "Treffer" gilt doch, man muß ein Ziel anvisieren und dann trifft man oder nicht. Hast Du nie "Schiffe-versenken" gespielt?

ER ist einfach zu weich in der Birne um es zu verstehen. :hammer2:

Praxis kennt er nur die von seinem Nervenarzt. :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ropro:

Von korrekten Bezügen in Gleichungen kennt der Abinrent wohl nix.

Was heißt hier korrekte Bezüge von Gleichungen ?

Die Umsatzrendite nach dem  getätigten Einsatz, aber vor dem nächsten Gewinn zu berechnen, ist doch nicht falsch.

Klar kann man auch, vor Einsatz und vor Gewinn berechnen, oder nach Einsatz und nach Gewinn ( was ja dann auch wieder davor ist)

Es ist doch wurscht, was willst du hier wieder mal beweisen ?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ropro:

Durch den mitgewerteten Einsatz müssen 36 Stück erstattet werden. du kannst immer beweisen, wie dumm du bist.

Ja das sind die 36 Strafstücke für Betrug, die werden immer dazu gerechnet.