Ropro Geschrieben Montag um 10:15 Geschrieben Montag um 10:15 vor 5 Minuten schrieb Sven-DC: Was heißt hier korrekte Bezüge von Gleichungen ? Die Umsatzrendite nach dem getätigten Einsatz, aber vor dem nächsten Gewinn zu berechnen, ist doch nicht falsch. Klar kann man auch, vor Einsatz und vor Gewinn berechnen, oder nach Einsatz und nach Gewinn ( was ja dann auch wieder davor ist) Es ist doch wurscht, was willst du hier wieder mal beweisen ? Das Ergebnis zeigt sich immer am Ende eines Vorganges: Satz - Kugel - Ergebnis Also nicht nach dem Satz, weil der Vorgang dann nicht abgeschlossen ist.
Ropro Geschrieben Montag um 10:16 Geschrieben Montag um 10:16 vor 5 Minuten schrieb Sven-DC: Ja das sind die 36 Strafstücke für Betrug, die werden immer dazu gerechnet. Der Scharfrichter der Roulettejustiz
Sven-DC Geschrieben Montag um 10:27 Autor Geschrieben Montag um 10:27 (bearbeitet) Am 29.3.2025 um 23:53 schrieb Ropro: Wo habe ich gegaunert? Geht es dir auf den Nerv, dass jetzt der Schwanzvergleich nicht mehr stimmt? Ich spiele hier nicht gegen dich oder deine Spielweise, sondern nur gegen mich selbst. Du hast deinen Einsatz nach Tischeröffnung gemacht, und das ca. 17.30 Uhr, also zu einem sehr späten Zeitpunkt, wo man eigentlich stark vermuten könnte , das der Tisch bereits läuft und du es auch geprüft hast, und du nicht einen Einsatz gemacht hättest, wenn deine gespielten Zahl nicht getroffen würde. Deshalb betrachte ich es als ergaunert, unabhängig aller wenn, hätte und aber. Ein Demospiel zu machen und nach Tischeröffnung zu setzen, ist doch Bullshit. Selbst wenn das mal versehentlich passieren sollte, dann muss man auch soviel Mumm haben, das zu stornieren, und nicht eine Menge Begründungen anführen, die angeblich keine Rechtfertigungen sein sollen, wie du schreibst. Wärst du von der Überlegenheit deines Spielansatz überzeugt, hättest du so einen Schwindel auch nicht nötig ,und könntest auf den Treffer locker verzichten. Dem scheint aber nicht so zu sein. Wenn du nicht gegen mich spielst, und es kein Battle ist wie du schreibst, warum stellst du dann nicht dein Spiel in einem eigenen Thread vor, und warum stellst du dann im Saldo/Treffer /UR- Vergleiche hier ein. ? Und ja, ich halte deinen Spielansatz für ausgemachten Bullshit, weil so leicht kann man den Zufall nicht bezwingen, das sollte schon beim durchlesen deiner Strategie jedem klar werden. Ausgenommen denen, die wie du vom Spiel soviel verstehen wie ein Fisch vom Fahrrad fahren bearbeitet Montag um 10:32 von Sven-DC
Ropro Geschrieben Montag um 11:04 Geschrieben Montag um 11:04 vor 34 Minuten schrieb Sven-DC: Ein Demospiel zu machen und nach Tischeröffnung zu setzen, ist doch Bullshit. Selbst wenn das mal versehentlich passieren sollte, dann muss man auch soviel Mumm haben, das zu stornieren Stellt sich die Frage, ob du das getan hast? Siehe erster Satz deines Spiels 2025! vor 35 Minuten schrieb Sven-DC: Wärst du von der Überlegenheit deines Spielansatz überzeugt, hättest du so einen Schwindel auch nicht nötig ,und könntest auf den Treffer locker verzichten. Dem scheint aber nicht so zu sein. Wenn ich das täte, würdest du dich doch nicht so wunderbar aufregen und ich könnte dich nicht mit deinen eigenen Argumentationsweisen vorführen.
Sven-DC Geschrieben Montag um 11:23 Autor Geschrieben Montag um 11:23 vor einer Stunde schrieb Ropro: Das Ergebnis zeigt sich immer am Ende eines Vorganges: Satz - Kugel - Ergebnis Also nicht nach dem Satz, weil der Vorgang dann nicht abgeschlossen ist. Und hier wird die UR nach Einsatz und vor Gewinn/ Verlust betrachtet. Was ist daran falsch ? Die Umsatzrendite ergibt sich aus dem Verhältnis von Einsätzen /Gewinn, dabei ist nicht entscheidend, zu welchen Zeitpunkt man es ermittelt, sofern man es konstant so macht. Was willst du nun hier wieder in Frage stellen ?
Sven-DC Geschrieben Montag um 11:26 Autor Geschrieben Montag um 11:26 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Ropro: Stellt sich die Frage, ob du das getan hast? Siehe erster Satz deines Spiels 2025! Wenn ich das täte, würdest du dich doch nicht so wunderbar aufregen und ich könnte dich nicht mit deinen eigenen Argumentationsweisen vorführen. Ja mal ehrlich, ist es nun wurscht, wann man die Einsätze macht ? Vor-oder nach Tischeröffnung ? Du versuchst das zu verharmlosen und es Bedarf da keiner Aufregung? Kann doch jeder setzen, wenn er Zeit/Lust hat, oder wie ist jetzt deine Argumentation ? Ach was, jetzt kommst du mit so einem Schmarrn um die Ecke, du hast aber auch irgendwann mal zu spät gesetzt, was noch zu beweisen wäre. Der Unterschied ist, mir war das nicht bewusst, dir ja, weil ich dich darauf hingewiesen habe. Im Gegensatz zu dir, habe ich sobald ich Kenntnis von meinen verspäteten Einsatz im Turnier erlangte, die Sätze storniert. Deshalb das als Vergleich zu bringen, ist schon frech oder hirnrissig. Je nach dem wie man es bewertet. bearbeitet Montag um 11:47 von Sven-DC
Ropro Geschrieben Montag um 12:01 Geschrieben Montag um 12:01 vor 32 Minuten schrieb Sven-DC: Im Gegensatz zu dir, habe ich sobald ich Kenntnis von meinen verspäteten Einsatz im Turnier erlangte, die Sätze storniert. Blindfisch. Es ging nicht ums Turnier sondern deinen Einsatz vom 02.01.25 vor 33 Minuten schrieb Sven-DC: du hast aber auch irgendwann mal zu spät gesetzt, was noch zu beweisen wäre. Stasi as Stasi can be. Behauptung eines Vergehens, aber keinen Beweis. Das macht aber nix, den werden wir noch konstruieren. Jetzt wird klar, warum dich jeder in der DDR kannte
Ropro Geschrieben Montag um 12:11 Geschrieben Montag um 12:11 vor 47 Minuten schrieb Sven-DC: Und hier wird die UR nach Einsatz und vor Gewinn/ Verlust betrachtet. Was ist daran falsch ? Falscher geht es nicht.
Sven-DC Geschrieben Montag um 12:26 Autor Geschrieben Montag um 12:26 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Ropro: Jetzt wird klar, warum dich jeder in der DDR kannte Warum kommst du jetzt mit Stasi, beweise einfach wo ich zu späte gesetzt habe, das reicht erst mal. Und man dir Gewalt angedroht hat. Ja klar zu Unrecht, wie du ja schon erklärt hast. bearbeitet Montag um 12:29 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Montag um 12:27 Autor Geschrieben Montag um 12:27 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Ropro: Falscher geht es nicht. Bitte mal um Richtigstellung. Es ist egal zu welchen Zeitpunkt man die UR betrachtet. Um Vergleichbarkeit zu erlangen, muss der Zeitpunkt gleich sein. Die UR ergibt sich aus dem Verhältnis aus Einsatz zu Gewinn. Genaue Berechnung willst du erklärt haben ? Also bitte , was ist jetzt daran falsch ? bearbeitet Montag um 12:39 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Montag um 12:31 Autor Geschrieben Montag um 12:31 vor 28 Minuten schrieb Ropro: Blindfisch. Es ging nicht ums Turnier sondern deinen Einsatz vom 02.01.25 Das Turnier habe ich angeführt, um dir zu zeigen, das ich meine zu spät abgegeben Sätze, ( im Gegensatz zu dir) storniert habe.
Feuerstein Geschrieben Montag um 12:45 Geschrieben Montag um 12:45 vor 38 Minuten schrieb Ropro: Jetzt wird klar, warum dich jeder in der DDR kannte Ein Honecker bekochender Küchenchef, kann kein Müller/Meier/Schulze gewesen sein. Auch nicht, wenn das nur ein mal war.
Sven-DC Geschrieben Montag um 12:53 Autor Geschrieben Montag um 12:53 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ropro: Also nicht nach dem Satz, weil der Vorgang dann nicht abgeschlossen ist. Ich berechne hier die UR, aus dem Ausgangsaldo des laufenden Spieltages abzüglich der aktuell getätigten Einsätze für den nächsten Tag. Also ergibt sich ein aktuelles Bild zum Zeitpunkt vor dem Kugelfall, was ist daran falsch bitte ? Wo steht es , bzw. wer legt fest, das man die UR nach dem Kugelfall und vor dem neuen Einsatz berechnen soll. Sofern man nicht zwischen Möglichkeiten hin -und her wechselt, ergibt sich ein Bild mit wieviel Einsatz, wieviel Gewinn, vor dem nächsten Kugelfall erzielt hat. Du betreibst hier mal wieder eine Rechthaberei, in dem du behauptest das ist nicht korrekt bearbeitet Montag um 12:57 von Sven-DC
Ropro Geschrieben Montag um 12:58 Geschrieben Montag um 12:58 vor 4 Minuten schrieb Sven-DC: Wo steht es , bzw. wer legt fest, das man die UR nach dem Kugelfall und vor dem neuen Einsatz berechnen soll. Die Logik!
Ropro Geschrieben Montag um 12:59 Geschrieben Montag um 12:59 vor 26 Minuten schrieb Sven-DC: Das Turnier habe ich angeführt, um dir zu zeigen, das ich meine zu spät abgegeben Sätze, ( im Gegensatz zu dir) storniert habe. Darum geht es aber gar nicht!
Ropro Geschrieben Montag um 13:01 Geschrieben Montag um 13:01 vor 32 Minuten schrieb Sven-DC: Um Vergleichbarkeit zu erlangen, muss der Zeitpunkt gleich sein. Angenommen du tätigst einen ERSTEN Einsatz von 100 Stück. Wie hoch ist deine Umsatzrendite? Die Rendite stellt sich doch erst ein, wenn ein Gewinn/Verlust festgestellt ist. Wenn du einen Trabi kaufst, um ihn wiederum zu verkaufen. Hast du keine Rendite/Verlust gemacht, solange er nicht verkauft ist.
Sven-DC Geschrieben Montag um 13:02 Autor Geschrieben Montag um 13:02 Heute mache ich mal Einsatz nach Tischeröffnung, hoffentlich bleibt da jeder Locker und sieht es nicht so verspannt.
Sven-DC Geschrieben Montag um 13:07 Autor Geschrieben Montag um 13:07 vor 1 Minute schrieb Ropro: Die Rendite stellt sich doch erst ein, wenn ein Gewinn/Verlust festgestellt ist. Ja und wie du lesen kannst, stelle ich die bereits getätigten Einsätze, einschließlich die für den nächsten Tag, den aktuell bis dahin gezielten Gewinne gegenüber. Solange bis die nächste Kugel fällt, ist das die aktuelle UR.
elementaar Geschrieben Montag um 13:22 Geschrieben Montag um 13:22 vor 8 Minuten schrieb Sven-DC: Solange bis die nächste Kugel fällt, ist das die aktuelle UR. Und wird genau deshalb zur, hoffentlich wenigstens richtig gerechneten, vollkommen sinnlosen Zahl, die ohne Zusatzinformation nichts aussagt (außer, daß ER sie errechnet hat). @Ropro hat es gerade in einfachster Sprache erklärt. Schon mal das Wort "Umlaufvermögen" gehört? Buchhaltung kann ER also auch nicht. Hanebüchen.
Ropro Geschrieben Montag um 13:29 Geschrieben Montag um 13:29 vor 26 Minuten schrieb Sven-DC: Heute mache ich mal Einsatz nach Tischeröffnung, hoffentlich bleibt da jeder Locker und sieht es nicht so verspannt. Wen willst du denn damit ärgern? Bedenke: Der Trickklappt nur mit Zahlen, die man sowieso schon längere Zeit setzt. Neue Zahlen sind dann echter und offensichtlicher Betrug. (An dir selbst natürlich)
Sven-DC Geschrieben Montag um 13:30 Autor Geschrieben Montag um 13:30 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb elementaar: Und wird genau deshalb zur, hoffentlich wenigstens richtig gerechneten, vollkommen sinnlosen Zahl, die ohne Zusatzinformation nichts aussagt (außer, daß ER sie errechnet hat). @Ropro hat es gerade in einfachster Sprache erklärt. Schon mal das Wort "Umlaufvermögen" gehört? Buchhaltung kann ER also auch nicht. Hanebüchen. Du willst mir doch nicht etwa was von Buchhaltung erklären, oder wie soll man das verstehen ? Ich bin seit der Wende Selbständig und hatte schon 2 Betriebsprüfungen, da war alles in Ordnung. Vor der Wende, habe ich mit soviel Geld hantiert und Abrechnung geführt, soviel Geld hattest du in deinem ganzen Leben nicht zur Verfügung. bearbeitet Montag um 13:41 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Montag um 13:31 Autor Geschrieben Montag um 13:31 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Ropro: Wen willst du denn damit ärgern? Bedenke: Der Trickklappt nur mit Zahlen, die man sowieso schon längere Zeit setzt. Neue Zahlen sind dann echter und offensichtlicher Betrug. (An dir selbst natürlich) Bleibt mal locker, und überlasse das mir, was und wann ich heute setze und ob ich dir nicht die Bühne für dein Schmierentheater entziehe. bearbeitet Montag um 13:43 von Sven-DC
Ropro Geschrieben Montag um 13:37 Geschrieben Montag um 13:37 vor 7 Minuten schrieb Sven-DC: Vor der Wende, habe ich mit soviel Geld handiert und Abrechnung geführt, soviel Geld hattest du in deinem ganzen Leben nicht zur Verfügung Im Westen war die Ostmark auch nicht so geläufig. Weil nix wert.
Ropro Geschrieben Montag um 13:38 Geschrieben Montag um 13:38 vor 6 Minuten schrieb Sven-DC: Bleibt mal locker, und überlasse das mir, was und wann ich heute setze. Selbsttötung des Favoritenangriffs durch den Initiator. Falls du jemals Glaubwürdigkeit vorgauckeln konntest, jetzt : PENG
Ropro Geschrieben Montag um 13:40 Geschrieben Montag um 13:40 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Sven-DC: Ich bin seit der Wende Selbständig und hatte schon 2 Betriebsprüfungen, da war alles in Ordnung. War der Prüfer ein alter Bekannter aus Stasi-Zeiten? Oder er hat Mathe auf der gleichen Baumschule abituriert bearbeitet Montag um 14:22 von Ropro
Recommended Posts