christians Geschrieben Oktober 14, 2004 Geschrieben Oktober 14, 2004 Hi,ich bin auf der Suche nach interessanten Romanen/Berichten in denen Poker eine wesentliche Rolle spielt.Bisher "gefunden" habe ich eine Art Autobiographie "Ein Jahr als Profi-Pokerspieler" (Titel/Autor hab ich leider vergessen) und den Roman über den Binion-Mord.Kennt jemand noch andere? Speziell interessierten mich Tournaments/Weltmeisterschaften etcChris
Rabert Geschrieben Oktober 14, 2004 Geschrieben Oktober 14, 2004 Gib mal bei Amazon oder BOL oder sonst einem Online Buchhändler Poker als Suchwort ein. Ohne dies jetzt gemacht zu haben schätze ich mal, dass du von Buchtiteln schier erschlagen wirst.Kannst das auch mal bei eBay versuchen, wenn du das Papier etwas billiger haben willst.Beste GrüßeRabert
christians Geschrieben Oktober 16, 2004 Autor Geschrieben Oktober 16, 2004 Genau das habe ich gemacht, habe auch gegoogelt, aber man wird von tausenden "Strategie"büchern erschlagen.Ich suche aber Romane/Berichte über Pokerspiele/Weltmeisterschaften etc.Chris
Rabert Geschrieben Oktober 16, 2004 Geschrieben Oktober 16, 2004 Dann schau mal hier:Pokerbücher bei AmazonBeste GrüßeRabert
Topas Geschrieben Oktober 16, 2004 Geschrieben Oktober 16, 2004 @ ChrisAndy BellinFULL HOUSEEuropa-Verlag GmbH, Hamburg, Dtsche.Erstausgabe 2002gebunden, 287 Seiten, ISBN 3-203-75507-6Aus dem Klappentext:"Hunderttausende treffen sich zum wöchentlichen Pokern.Andy Bellin, der in Las Vegas gegen einige der berühmtestenSpieler der Welt angetreten ist, führt uns in die Welt der professionellen Pokerspieler ein. Bellin erzählt von Könnernund Träumern, Tricksern und Exzentrikern. Denn nicht nur rechnerische Aufgaben, sondern auch psychologische Mittelaller Art müssen hemmungslos eingesetzt werden.Jeder, der ein wenig Spass am Kartenspielen hat, liest diesesBuch wie einen Krimi - und hat am Ende genug Wissen, um in derKneipe oder im Freundeskreis gewinnbringend mitzuzocken.Dies ist ein ROMAN, denn mit lebendigen Szenen, Charakteren,Dialogen wird eine ganz eigene und ungewöhnliche Welt inszeniert.Dies ist ein Sachbuch, denn von den mathematischen Grundfragenüber die Körpersprache bis hin zu den ausgebufften Tricks sindalle Fakten gründlich recherchiert. "Full House" ist das beste undspannendste Buch über's Pokern, das je geschrieben wurde."Ob der Inhalt hält, was der Klappentext verspricht, vermag ichleider (noch) nicht zu beurteilen, denn das Buch liegt hier nochungelesen.Topas
Adis Geschrieben Oktober 16, 2004 Geschrieben Oktober 16, 2004 Doch, das Buch ist recht gut geschrieben. Ich habs gelesen. Es erzählt mehrere Geschichten, aber gibt auch interessante Tipps fürs Spiel selber.Lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem wenn es schon für 10Euro gebraucht zu haben ist.mfg Adis
Recommended Posts