muriel Geschrieben Dezember 24, 2004 Geschrieben Dezember 24, 2004 ich hab mal eine frage zur wahrsceinlichkeit beim bingospiel, kann sie jemand beantworten und mir den rechenweg aufzeigen?gegeben sei:es gibt 70 zahlen, von denen 20 gezogen werden. ich darf vorab 10 setzen. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich alle 10 von mir getippten zahlen treffe???diese frage hat bei uns schon zu erheblichen streitigkeiten geführt, da es doch konträre meinungen der berechnung gibt. angabe bitte in verhältnis 1 zu .......bin gespannt
dazligth Geschrieben Dezember 24, 2004 Geschrieben Dezember 24, 2004 Ganz einfach: ist genau wie Lotto 6 aus 49... bei dir eben 10 bzw 20 aus 70Guckst du hier: 6 aus 49
juergen2000 Geschrieben Januar 3, 2005 Geschrieben Januar 3, 2005 Hallo Muriel,kann dir dies am Beispiel KENO zeigen:http://members.chello.at/friedrichrobert/gewinnplan.pdfBye,
Adis Geschrieben Januar 5, 2005 Geschrieben Januar 5, 2005 Der Unterschied zum Roulette, und wenn ichs richtig gesehen habe auch zum Keno, ist hier dass nicht nur 10Zahlen gezogen werden sondern 20. Und von diesen 20 müssen nun 10 richtig sein.Aber wie man des jetzt direkt berechnet kann ich dir auch nicht mehr sagen ..... ich würd mir einfach so einen Wahrscheinlichkeitsbaum aufzeichnen, so wie in der Schule halt früher mfg Adis
Recommended Posts