Virchow Geschrieben Dezember 26, 2004 Geschrieben Dezember 26, 2004 Moin!Danke, Herrschaften!Ich muss sagen, ich bevorzuge meistens das Dutzend Spiel. Nach 2-Jahrigen Erfahrung im Realspiel scheint es mir die effizienteste Strategie, mit großer Wahrscheinlichkeit kleines Geld zu gewinnen.Hier ist eine von mir erdachte Progression, die ich normalerweise benutze:zB man wählt 25-36 (irgendwie meine Lieblingsdutzend :-) )Man warte, bis seit 7 Coups keine 3-tte Dutzend ergaben.Dann setze man:1 2 3 4 5 6 8 11 16 23 34 50 75 -verspielte Jetons1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 5, 7, 11, 16, 25, 38 - Sätze+2 +1 0 -1 -2 -3 -2 -2 -1 -2 -1 -2, 0, +1 -- Gewinn/Verlust nach jedem neuen coups.Also, wenn nicht mehr als 14 Coups keine 3-e D ergeben, dann gewinnt man 1 Jeton dazu.Was haltet Ihr davon?Danke,Virchow
Virchow Geschrieben Dezember 27, 2004 Autor Geschrieben Dezember 27, 2004 kleine Berichtigung:Man gewinne nicht immer Jetons dazu, sondern nur im 1, 2 und 14 Coups.Ansonsten kann man innerhalb der 14 Coups mit dem max Verlust von 3 Stück rechnen.Danke.
herry Geschrieben Dezember 27, 2004 Geschrieben Dezember 27, 2004 kleine Berichtigung:Man gewinne nicht immer Jetons dazu, sondern nur im 1, 2 und 14 Coups.Ansonsten kann man innerhalb der 14 Coups mit dem max Verlust von 3 Stück rechnen.Danke.←Also ist der (minimal)-Gewinn nur in 3 Cps von 14,in 11 von 14 Cps verlierst Du,was soll also diese "neue Innovation"? Bitte erst zuende denken, dann (wenn überhaupt) outen!
ideenmichel Geschrieben Dezember 27, 2004 Geschrieben Dezember 27, 2004 in 11 von 14 Cps verlierst Du,was soll also diese "neue Innovation"? Bitte erst zuende denken, dann (wenn überhaupt) outen! ←Hallo Virchow,nimm es dir nicht so zu Herzen, was herry schreibt. Du hast Dir sicher schon etwas dabei gedacht.Übrigens verlierst Du nur in 9 von 14 Cps!Ich vermute, die Progression dient dazu, erfolglose Angriffenicht so teuer werden zu lassen. Und wenn das Verhältnis von erfolgreichenAngriffen in den ersten beiden Coups, gegenüber den erfolgsärmeren Coups4-13 stimmt, dann ist die Sache ok. Coup 14 würde ich mir sparen, denn dass das gewünschte DTZ gerade bei diesem Coup kommt ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn es bereits solange ausgeblieben ist.Ob deine Progression sinnvoll ist oder nicht hängt davon ab, wie häufig bleibt das 3. DTZ länger als 8Coups aus.Gruß ideenmichel
D a n n y Geschrieben Dezember 29, 2004 Geschrieben Dezember 29, 2004 Hi,<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Virchow:</b></small></legend><i>Also, wenn nicht mehr als 14 Coups keine 3-e D ergeben, dann gewinnt man 1 Jeton dazu.Was haltet Ihr davon?</i></fieldset></div>Ist 'ne gefährliche Sache. 7 Coups warten, dann 14 Coups setzen, ergibt zusammen 21 Coups. Letzte Woche hab' ich im Fun-Mode erlebt, dass 'n Dutzend 26 mal ausgeblieben ist. Wenn das nun mit Deinem 3. Dutzend passiert, siehste ganz schön alt aus.......Dutzende eignen sich eigentlich ganz gut, um 'ne Gewinnprogression/Verlustdegression zu spielen. Also z. B. mit 3 Stücken auf 'n Dutzend anfangen, bei Verlust sofort runter auf ein Stück, wenn dann mal wieder auf dem Dutzend gewonnen wird, langsam den Einsatz erhöhen, um bei Gewinnerwartung noch weiter zu erhöhen......Und dann nach Möglichkeit vielleicht zwei Dutzende bespielen, am besten die zwei, die als letztes gekommen sind, dann vermeidest Du ewig lange Ausbleiber.......Bis dennetake careD a n n y
Roulettist Geschrieben Dezember 30, 2004 Geschrieben Dezember 30, 2004 Coup 14 würde ich mir sparen, denn dass das gewünschte DTZ gerade bei diesem Coup kommt ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn es bereits solange ausgeblieben ist.Gruß ideenmichel←und warum soll es in den anderen coups klappen, was in coup 14 nicht klappt?
ideenmichel Geschrieben Januar 2, 2005 Geschrieben Januar 2, 2005 und warum soll es in den anderen coups klappen, was in coup 14 nicht klappt?←Hallo Roulettist,weil die Wahrscheinlichkeit, dass das 3 DTZ im nächsten Coup erscheint32,4% beträgt. Im Mittel triffst Du nach jedem 3,08-ten Coup dein Dutzend.Bei mehreren Versuchen verbesserst Du somit die Chance zu treffen.Leider, gibt es auch sehr lange Serien, bei denen dein Dutzend ausbleibt.Darum ist es sinnvoll, wenn schon eine Progression, dann bitteso kurz wie nötig.Wenn also dein DTZ 18 mal ausgeblieben ist (mit Vorlauf) dann istnach meiner Einschätzung die Wahrscheinlichkeit sehr hoch,das mensch sich gerade in so einer Ausbleiberserie befindet.Ob nun gerade der Abbruch bei Stufe 13 oder irgend einer anderen Stufe sinnvoll ist, ist eine Optimierungsaufgabe.Grußideenmichel
Patty Geschrieben Januar 2, 2005 Geschrieben Januar 2, 2005 Hallo Danny,würdest Du mir bitte Deine Progression/Degression an einem kleinen Beispiel erklären.Danke !!Grußraipa
Virchow Geschrieben Januar 6, 2005 Autor Geschrieben Januar 6, 2005 Danke euch allen für die rege Reaktion auf mein bescheidenes nicht funktionierendes Angriff-Modell :-)Herry, mag sein, daß ich ein Volltrottel bin und nüscht verstehe, etwas hoffähiger könnte man doch sein.Vor kurzem habe ich ein neues "System" "entwickelt" und erfolgreich ausprobiert (+50€ in zwei Tagen). Werde es demnächst platzieren, wenn Ihre gestattet. Es geht auch um eine D3-Spiel, nur ohne Progressionsangriffe.Frohes neues Jahr!
Virchow Geschrieben Januar 6, 2005 Autor Geschrieben Januar 6, 2005 Also, hier ist die Idee.Es gibt nur eine Progression: 1,11. Man wartet, bis beliebige aber verschiedene 2 Dutzende sich (2mal mindestens)abwechseln, zB:10 1 oder 17 usw16 2 61 1 223 2 222. Dann setzt man ein Stück auf D3. Kommt 25-36, dann kehrt man zum Punkt 1. und es geht von vorne rein wieder los.Kommt 0-24 dann Punkt 33. Man setzt man wieder ein Stück auf D3. Kommt D3 - zurück zu Punkt 1; Kommt D3 nicht - nicht weiter setzen, auch zum Punkt 1 zurückkehren.Man schwankt somit eine gewisse Zeit um Gewinn=0, und in der Phase, dass man etwas im Plus hat, bricht man ab und geht erfreut nach Hause :-)Somit erspart man sich schweissauftreibende Angriffsserien.Besser so?
Virchow Geschrieben Januar 6, 2005 Autor Geschrieben Januar 6, 2005 Die Zahlen im Beispiel haben sich optisch verschoben, also nochmal:zB 10,23,20,1 oder: 20,16,2,1 oder: 5,14,9,19 usw.. (Beispiele für 2 sich mind. 2 mal abwechselnen Dutzende)
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