Wenke Geschrieben Februar 6, 2005 Autor Geschrieben Februar 6, 2005 Deine Variante hört sich nicht schlecht, auf Abbruch zu spielen. Wenn der Signalcoup kommt, benötigen wir aber 2 weiter Plus, also gesamt 3 Pluse in Folge. Habe ich das richtig verstanden.Das hatte ich anders gemeint:Werden während eines Angriffes mehr als 320 Stücke verloren, wird der Angriff unterbrochen. Es wird auf das nächste einfache Plus gewartet.Beispiel: Stand -320 Abbruch warten auf das nächste Plus---+ Signalcoup1+ Einsatz 160 Angriffsende warten auf das nächste Plus---+Signalcup2+Einsatz 161 Ende des Angriffes!---------------------------------------------------------------------Jetzt Signalcoup1 verliert der Stand ist wieder -320---+Signalcuop1- Einsatz 160 Verloren Stand Minus 480, warten auf das nächste Plus--+ Signalcoup2+ Einsatz 240 Gewonnen Stand -240, warten auf das nächste Plus--+ Signalcoup3- Einsatz 241 Stand -441--+Signalcoup4+Einsatz 220 Stand -221, warten auf das nächste Plus--+Signalcoup5+Einsatz 222 Gesamtangriff gewonnen.Ohne Änderung wären nach Signalcoup 2,4, und 5 je ein Angriff gewonnen.----------------------------------------------------------------------Wenn 320 Stücke für die neue Strategie gewählt wird, ändert sich für 99,5 % der Angriffe nichts.Nur die Angriffe die mehr als 320 Stücke benötigen, verbraten einige "neue Angriffe", die sonst nur ein Stück gebracht hätten.Wir holen die Proggi schon aus der Intensivstation! @Revanchist Das hat mir selbst nicht gefallen. Die Tabelle lässt sich nicht in voller Größe einsetzen. Sie wird dann abgeschnitten.Deshalb habe ich die Tabelle 3-mal geteilt.Die Spaltenüberschriften steht in Teil1 und ist für Teil1 bis 3 gleich.Unter demExcelzeichen steht die Zeilennummer. Ich stelle die Tabelle als Download rein ist einfacher.Beste GrüßeWenke Ergebnisse.zip
Wenke Geschrieben Februar 6, 2005 Autor Geschrieben Februar 6, 2005 @raipaIch habe mir deine Proggis angesehen. Danach muss spätestens im 21 Coup der Doppeltreffer erscheinen. Der Kapitalbedarf ist in allen 3 Varianten hoch.Hier die Werte vom Dutzendspieler. Dieselbe Jahrespermanenz wie beim maximalen Kapitalbedarf.Bis zum 21.Coup wurden 98,84 % gewonnen. Nach der Kapitaltabelle werden bis dahin 153 Stücke (99% Gewinnsicherheit) benötigt.Natürlich lässt sich das nicht 1:1 vergleichen. Die Gegend um 200-250 Stück wird wohl richtig sein. Bei deinen Varianten wird der Kapbedarf viel höher sein.Hier die Tabelle ausgewertet nach der Angriffslänge: A B C D E 1 Angriffslänge Anzahl in % summiert offene Angriffe 2 1 12164 48,68 48,68 12826 3 2 326 1,305 49,98 12500 4 3 2812 11,25 61,23 9688 5 4 1677 6,711 67,94 8011 6 5 1495 5,982 73,93 6516 7 6 1199 4,798 78,72 5317 8 7 950 3,802 82,53 4367 9 8 822 3,289 85,81 3545 10 9 628 2,513 88,33 2917 11 10 534 2,137 90,46 2383 12 11 454 1,817 92,28 1929 13 12 359 1,437 93,72 1570 14 13 279 1,116 94,83 1291 15 14 231 0,924 95,76 1060 16 15 177 0,708 96,47 883 17 16 142 0,568 97,03 741 18 17 128 0,512 97,55 613 19 18 110 0,44 97,99 503 20 19 88 0,352 98,34 415 21 20 70 0,28 98,62 345 22 21 54 0,216 98,84 291 23 22 41 0,164 99 250 24 23 34 0,136 99,14 216 25 24 37 0,148 99,28 179 26 25 38 0,152 99,44 141 27 26 24 0,096 99,53 117 28 27 16 0,064 99,6 101 29 28 12 0,048 99,64 89 30 29 15 0,06 99,7 74 31 30 15 0,06 99,76 59 32 31 12 0,048 99,81 47 33 32 9 0,036 99,85 38 34 33 8 0,032 99,88 30 35 34 4 0,016 99,9 26 36 35 6 0,024 99,92 20 37 36 5 0,02 99,94 15 38 37 4 0,016 99,96 11 39 38 2 0,008 99,96 9 40 39 1 0,004 99,97 8 41 40 2 0,008 99,98 6 42 41 2 0,008 99,98 4 43 43 1 0,004 99,99 3 44 44 1 0,004 99,99 2 45 46 1 0,004 100 1 46 51 1 0,004 100 0 Mit besten GrüßenWenke
Patty Geschrieben Februar 7, 2005 Geschrieben Februar 7, 2005 Hallo Wencke,vielen Dank - muss mir wohl noch was anderes einfallen lassen Auf jeden Fall, bist ein (kleines) Genie.Grußraipa
Dutzendfreund Geschrieben Februar 8, 2005 Geschrieben Februar 8, 2005 @Wenke, vielen Dank für dir Einstellung deiner Tabelle. Wir haben zufällig am gleichen Tisch und im gleichen Jahr (Tisch 1 2003 HH) experimentiert und sind auch auf die gleichen Resultate gestoßen. Der nachstehende Auszug aus deiner Tabelle stimmt mich einerseits nachdenklich, andrerseits aber genauso hoffnungsvoll.Von 24.990 Angriffen sind es 12 Angriffe, die nicht zum Erfolg führten, wenn wir mal ein Tischkapital von 3000 Stücken unterstellen, also ein verschwindend kleiner Teil. Aber diese kleine Teil reicht eben aus, um uns abzuschlachten. Ich habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht, wie man dies verbessern könnte, das Ergebnis war aber immer wieder: Ein Loch wird gestopft, das andere aufgerissen. Ich habe einen Teil dieser 12 Angriffe auch mal dahingehend gespielt, dass der neue Angriff jeweil mit SSRR usw. startet. Das ging bei diesen gefährlichen Angriffen gut, jedoch weiß ich nicht, wie es sich auf alle anderen Partien dieser Jahrespermanenz ausgewirkt hätte. Auch deine andere Spielvariante, ab einem bestimmten Minussaldo 2 Teilangriffe zu starten, hat fehlgeschlagen. Wir kommen trotzdem in sehr hohe Progressionsbereiche. Angr.Kap Max in % % summiert Angriffe ges.249901 3200 0 99,96 11 1 3686 0 99,96 10 1 4163 0 99,96 9 1 4954 0 99,97 8 1 6366 0 99,97 7 1 8688 0 99,98 6 1 9302 0 99,98 5 1 10233 0 99,98 4 1 15600 0 99,99 3 1 17981 0 99,99 2 1 21261 0 100 1 1 111900 0 100 0 Ja Wenke, wie holen wir denn unsere Progri wieder aus der Intensivstation?Ich habe mir schon überlegt, ab einem bestimmt Minusstand, der nicht zu hoch sein darf, das Spiel abzuändern in ein 2-Dutzendspiel . Hier wird das Problem jedoch eine geeignete Progression. Ich bin auf jeden Fall mal dran und werde weiter berichten.Eine kleine ironische Schlußbemerkung, auf die ich trotzdem ein bißchen stolz bin.Hätten wir das Jahr 2003 reell gespielt mit einem Tischkapital von 21500 Stücken, hätten wir lediglich 1 Platzer erlebt und immerhin 3.490 (!) Stücke gewonnen.Macht das nicht Mut?? Ich glaube schon!!GrußDutzendfreund(AN Wenke: Dutzendspieler ist ein anderer)
Wenke Geschrieben Februar 13, 2005 Autor Geschrieben Februar 13, 2005 @ raipaAuf jeden Fall, bist ein (kleines) GenieDas hört man gern. Nach diesem Satz bin ich zur die Decke geschwebt. Die kleine Beule ist halt der Preis fürs abheben. Die Landung hat mich dann wieder auf Normalgroße geschrumpft. ::!:: Was ja auch nicht so falsch ist .Danke!@ DutzendfreundDie Verwechslung tut mir wirklich leid. Das hängt damit zusammen, fast alle Texte nur überfliege, dann gibt es solche Fehlschaltungen. Ich versuche das abzustellen!Nu, ja 3000 Stücke sind eine Menge Holz. Diese Stücke, nach einen Platzer wieder aus der Bank zu operieren, das könnte ein paar graue Haare zusätzlich kosten. Ist auch nicht jedermanns Sache.Ich habe einen Teil dieser 12 Angriffe auch mal dahingehend gespielt, dass der neue Angriff jeweils mit SSRR usw. startet. Das ging bei diesen gefährlichen Angriffen gut, jedoch weiß ich nicht, wie es sich auf alle anderen Partien dieser Jahrespermanenz ausgewirkt hätte.Ich vermute, dass es nichts bringen wird. Mal ist der Wechsel gut, mal wird er schlecht sein. Alles in allen wird es egal sein.Die Gefahr einer Rückoptimierung ist bei deiner Vorgehensweise riesig.Du müsstest dann ebenfall 20 000 dieser Angriffe nach einheitlichen Regeln prüfen, ohne diese vorher zu kennen!Ja, wie kriegt man das Teil von der Intensivstation?Der Test mit einer Jahrespermanenz gibt nicht immer den realen Spielverlauf wieder.Man sollte sich die Frage stellen: Ich habe 100-200-500-1000-...Stücke, wie viel Tage werden gewonnen. Wie viel Tage werden verloren.Stellt man sich die Frage: Wie viel Stücke muss ich mitnehmen um 80 bis 90 % der Spieltage zu gewinnen. Können die Verluste mit Sicherheit drastisch gesenkt werden.Das Tagesmaximum wird nur selten benötigt, weil der maximale Kapitalbedarf selten im 1. Angriff fällig ist.Ich stelle eine neue Programmversion ein, dass diese Prüfungen etwas bequemer macht.Deine Progression hat ihre Stärke in den langen Minusphasen der Permanenz. Das sollte man nutzen. Man kann mit einer „Vorlaufprogression“ spielen.Folgende Varianten sind mir eingefallen:A) Martingale 1-2-4, damit müssen nur noch 1/8 aller Angriffe mit der Progression gespielt werden.B) Martingale 1-2-4 alle Zeroverluste werden sofort „bezahlt“ und gehen nicht in die Berechnung der Proggi ein. Damit werden nicht mehr alle Angriffe mit +1 abgeschlossen.Beispiel-.....Einsatz 1 Stück....Stand für Einsatzberechnung -1Z....Einsatz 2 Stück....Stand für Einsatzberechnung -1-.....Einsatz 2 Stück....Stand für Einsatzberechnung -3Z....Einsatz 4 Stück....Stand für Einsatzberechnung -3Z....Einsatz 4 Stück....Stand für Einsatzberechnung -3+....Einsatz 4 Stück....Stand für Einsatzberechnung +1 Ende des Angriffesdie verloren Zeroeinsätze 10/2 = 5 Stücke müssen aus vorausgegangenen oder noch folgenden Gewinnen bezahlt werden.----------das gleiche noch mal, mit Überleitung in die Proggi-.....Einsatz 1 Stück....Stand für Einsatzberechnung -1Z....Einsatz 2 Stück....Stand für Einsatzberechnung -1-.....Einsatz 2 Stück....Stand für Einsatzberechnung -3Z....Einsatz 4 Stück....Stand für Einsatzberechnung -3Z....Einsatz 4 Stück....Stand für Einsatzberechnung -3-.....Einsatz 4 Stück....Stand für Einsatzberechnung -7 Beginn der Proggi-.....Einsatz (7/2 abrunden).....3 Stücke Stand für Einsatzberechnung -10+....Einsatz (10/2)...................5 Stücke Stand für Einsatzberechnung -5+....Einsatz .............................6 Stücke Stand für Einsatzberechnung +1 neuer Angriffauch hier müssen die verloren Zeroeinsätze 10/2 = 5 Stücke müssen aus vorausgegangenen oder noch folgenden Gewinnen bezahlt werden Dafür wachsen bei langen Angriffen die Einsätze nicht mehr so stark, damit sind auch die folgenden Zero’s nicht mehr so teuer.Denkbar wäre auch eine d’A mit 1-2-3-4 dann die neue Proggi.Hier könnte man ebenfalls die Zero’s sofort „bezahlen“ , wie bei der Variante BEin Angriffsende: Ist der Stand mindestens Null, neuer Angriff.Dann sollte geprüft werden ob der Marsch wirklich egal ist, wie ich vermute. Spielt der Marsch keine Rolle, würde die Frage auf welche Chance gesetzt wird entfallen.Dann sind ganz einfache Spiele möglich: - es wird immer auf R/S G/U 1/19 gespielt- den letzten Satz nach spielen - den vorletzten Satz nach spielen Wendet man nur diese 3 Satzmöglichkeiten auf alle 6 EC an hat man 18 Scheinspieler.Jeder Scheinspieler spielt für sich. Real werden natürlich nur die Differenzsätze gespielt!Damit kann der der Kapitalbedarf etwas sinken.Ein Angriff ist beendet wenn das Resultat für alle Scheinspieler größer Null ist.Beispiel:Spieler 1-9.........Stand..........je -1 ges -9Spieler 10-17.....Stand......... je -2 ges -18Spieler 18 .........Stand.........+30................ Angriffsende weil, Gesamtstand +3Die Zahlen sind natürlich nur Beispielzahlen.auch damit steigen die Einsätze nicht so schnell. Vor allem wird bei langen Verlustserien die meisten Sätze mit einer Art „Minimum“ gesetzt. Zero macht damit weniger Beute.Alle Varianten lassen sich noch mit einander kopieren.Die Varianten A und B sind „Vorlaufprogressionen“. Vielleicht kennt noch jemand ein paar guteDann noch:Die Berechnung der Einsätze wird geändert:bis zum 1. Plus: bisheriger Verlust durch 3nach 1. Plus: Rest +1odernach 1. Plus Rest + Halbe Angriffslänge.Beispiel:das Erste Plus in Coup 19.....es sind noch 35 Stücke zu tilgenCoup 20neuer Einsatz: 35+ 20/2 = 45 Stückeoderin Coup 1 bis 5..........zum Rest 10 addierenin Coup 6 bis 10........zum Rest 8 addierenin Coup 11 bis 15......zum Rest 6 addierenin Coup 16 bis 25......zum Rest 3 addierenab Coup 26.................zum Rest 1 addierendamit ist gemeint:alle Angriffe, die bis zum 5 Coup enden, haben dann einen Gewinn von 5 Stücken usw.Damit könnte der Gesamtgewinn erhöht werdenMan kann noch einiges machen.Ob damit die Progression zumindest in die Aufwachstation getragen werden kann, ist noch fraglich. Versuchen muss man es, sie soll doch leben!Also nur ausprobieren.Beste GrüßeWenke
Wenke Geschrieben Februar 13, 2005 Autor Geschrieben Februar 13, 2005 Neue ProgrammversionBitte ab jetzt nur die neue Version verwenden. Excel kann es nich leiden wenn am Schluss einer Permanenz nur Verluste stehen. Dann wird das Programm nie beendet.Endlosschleife.Ob Excel nur für Permanenzauswertungen entwickelt wurde?In der neuen Version ist der Fehler behoben.Diese Version nummeriert alle gespielten Angriffe durch.Es wird eine Einzel und Gesamtstatistik erstellt.Dabei werden nur die Angriffe bewertet die zu Ende gespielt werden konnten.In der Praxis würde das bedeuten, der letzte Angriff wird 1 Uhr begonnen.Dann ist Schluss. Die Zeroeinsätze und Zeroverluste werden ebenfalls erfasst.Die Auflistung der Zerosätze erfolgt chronologisch. Sie sind aber keinem Angriff zugeordnet.Anwendung der Tabelle ist wie immer ganz einfach: nur 2-mal klicken.Ich habe das 1. Halbjahr der Per HH integriert.Entpacke die Datei.Ziehe das Arbeitsblatt auf den Desktop.Die Per vom 1.1.2003 steht schon im Blatt Permanenz, Spalte A.Nur auf den gelben Button klicken.Die Angriffe werden berechnet. Du landest im Blatt „Auswertung“Dort auf Statistik erstellen klicken.Kopiere die Datei in einen neuen Ordner.Benenne die bearbeitete Datei um. z.B. Ausw. 01.01.2003Auf dem Desktop liegt noch die original Datei.Mit Strg +X kannst du den nächsten Permanenztag in Spalte A kopieren.Dann wieder auf den gelben Button, usw. bis alle Per Tage abgearbeitet wurden.Das war’s schon!Viel Glück WenkeDutzendspieler_Progression2.zip
Dutzendfreund Geschrieben Februar 26, 2005 Geschrieben Februar 26, 2005 @Wenkenicht dass du meinst, der Thread ist eingeschlafen, mir fehlt im Moment ganz einfach die Zeit, denn ich habe mich jetzt definitiv entschieden, nach Brasilien auszuwandern. Und da hängt eine Menge behörlicher Kram dran, kannst du dir ja vorstellen. Ich werde mich wohl in nächster Zeit, das befürchte ich zumindest, nicht mehr so ausgiebig meinem Hobby widmen können. Aus diesem Grund habe ich auch dein Posting vom 13.02.2005 (10:28) übersehen bzw. überblättert. Vielleicht auch aus dem Grund, weil die Überschrift in der Baumstruktur „@raipa, das hört man gern“ lautete. Ich werde dieses Posting aber noch durcharbeiten, obwohl ich beim ersten Überfliegen heute noch Verständnisprobleme hatte.Dein Testlauf für das Jahr 2003 HH sieht im Grunde eigentlich nicht schlecht aus. Es sind nur wenige Ausreißer enthalten. Ich werde in nächster Zeit mal versuchen, die Progression abzuschwächen oder mit einer anderen Progri zu kombinieren..GrußDutzendfreund
Wenke Geschrieben Februar 27, 2005 Autor Geschrieben Februar 27, 2005 @Dutzendfreunddenn ich habe mich jetzt definitiv entschieden, nach Brasilien auszuwandern. Und da hängt eine Menge behörlicher Kram dran, kannst du dir ja vorstellen. Ich werde mich wohl in nächster Zeit, das befürchte ich zumindest, nicht mehr so ausgiebig meinem Hobby widmen können.Na dann wünsche ich dir, das du im Brasilien viel Glück!Klar das du dich in dieser Zeit nicht so sehr um Rouletteprobleme kümmern kannst.Glücklicherweise haben wir jetzt das Netz, da spielen Entfernungen nicht mehr die große Rolle.Zur ProggiVielleicht könnte man mit einer abgeschwächten Prog mit weniger Kapital etwas mehr Gewinnsicherheit kaufen. Ich persönlich glaube nicht, das sich das Problem durch abschwächen lösen läst. Es wird immer eine "Killerpermanenz" für eine Progression geben.Eigentlich wollte ich schon diese Woche eine neue Version fertig haben.In ihr wollte ich den Teilungsfaktor für den ersten Gewinncoup ändern.Mir ist aber aufgefallen, das sich ein paar Fehler eingeschlichen haben.Da nehme ich mir noch etwas mehr Zeit.Das Problem muss anders gelöst werden.Der Gewinn für einen "Gewonnen Angriff" sollte irgend wie erhöht werden.Mir ist aufgefallen,das oft über viele Coups die EC nicht geändert wird.Das muss ich mir noch einmal ansehen.Vielleicht läst sich im 2. Gewinn-Coup etwas, wie, die bisher gewonnen Angriffe ein bringen.Beste GrüßeWenke
Wenke Geschrieben März 13, 2005 Autor Geschrieben März 13, 2005 Wie bereits mehrfach angedroht: Die neue Version der Dutzendspieler Progression.Gebrauchsanweisung für das ToolNeu in dieser Version: „Marie“ , die Bedeutung:Es wird das Kapital berechnet, welches man mitnehmen muss, um einen Spieltag zu überleben.Zeroauswertung: Zero wird nach Anzahl, Umsatz und Verlust ausgewertet. Für jeden Angriff getrennt.Erstaunlich ist, nicht an allem ist Zero schuld.Speicherung: Jeder Spieltag wird selbstständig im Ordner Eigene Dateien gespeichert.Aufräumen! Ich musste es auch! Grins!Der Name setzt sich aus dem Permanenzdatum aus Zelle A1 und den Namen aus Zelle C2 zusammen. Das erledigt das Programm.Teiler: zum steuern der Proggi......siehe untenGewinn: zum steuern der Proggi................siehe untenBei Einsatz: Der Einsatz wird so berechnet, dass immer ganze Stücke gesetzt werden.Kurzanleitung: Blatt PermanenzFür die ersten Berechnungen ist alles vorbereitet. Am einfachsten ist es wenn du am Anfang zwei bis dreimal auf den gelben Button klickst. Blättere dann durch alle Arbeitsblätter und schau dir die Ergebnisse an. Danach lies hier weiter. Kopiere alle Permanenzen die verarbeitet werden sollen ins Blatt Permanenz.Die 1. Permanenz muss in Spalte K stehen, die nächste in Spalte L und so weiter.Ein paar sind schon drin.Auf den gelben Button klicken.Alle Angriffe werden berechnet. Du landest wieder im Blatt Permanenz.Hier ist die nächste Permanenz, die verarbeitet wird, schon markiert.Dann auf den gelben Button klicken.Usw.Willst du nach Monaten getrennt durchrechen: Januar: Es liegen 31 Permanenztage vor.Nacheinander 31-mal auf den gelben Butten klicken. FertigFür Februar: 28 Permanenztage liegen vor:Gehe zur Zelle C22, hier ist der „Klar Schiff Button“Einfach nach unten scrollen. Damit soll ein versehentliches Auslösen vermieden werden.Der „Klar Schiff Button“ löscht alle Zwischenergebnisse.Die Nummerierung der Angriffe beginnt wieder bei „1“Keine Angst die Januarergebnisse liegen komplett in „Eigenen Dateien“Den Button auslösenFertigWas wird gespeichert: Blatt Berechnung: Hier werden alle Angriffe der Tages-Permanenz eingetragen.Alle Formeln bleiben erhalten. Damit können die Einstellungen Teiler und Gewinn zur Probe geändert werden. Alle Angriffe werden dann sofort neu durchgerechnet.Die Statistischen Auswertungen bleiben jedoch erhalten.Blatt Ausw-Tag: Hier werden alle Angriffe des Tages eingetragen. Zellen A bis HIn den Zellen M bis AL werden die Tagesangriffe statistisch aufbereitet.Die Beschriftungen erklären sich selbst, deshalb will ich hier auf eine Erklärung verzichten.Blatt Ausw-Alle: Gleiche Auswertungen wie im Blatt Ausw-Tag, nur das hier alle bisher berechneten Angriffe einbezogen werden.Blatt Übersicht: Hier stehen noch einmal die wichtigsten Parameter der Angriffe nach Spieltagen auf gegliedert.Einstellungsmöglichkeiten: Zelle F2Hier nurR...............für RotS................für SchwarzG...............für Gerade ZahlenU...............für Ungerade Zahlen1................für Manque19..............für Passeintragen.Den Rest erledigt das Programm.Soll nur auf Rot gespielt werden, in die Zelle F2 bis F5.......... R eintragenSoll nur auf Pass gespielt werden, in die Zellen F2 bis F5....... 19 eintragen.Prinzipiell können alle Chancen einzeln bespielt werden.Die Ausgangsfolgen lassen sich mit einem Klick auf den grünen Button „Blatt Permanenz wiederherstellen“ zurückholen.Teiler: eingestellt ist 2In der Original Progression werden die Verluste durch 2 geteilt.Das entspricht Teiler 2Wird hier 3 eingetragen werden die Verluste durch 3 geteilt.Einfach probieren, der Kapitalbedarf ändert sich!Gewinn: eingestellt ist 1Hier können andere Werte eingetragen werden.Wird 2 eingestellt: beginnt jeder Angriff mit zwei Stücken.Na dann viel Spaß damit!Beste GrüßeWenkeDutzendspieler_Prog2.zip
Wenke Geschrieben März 13, 2005 Autor Geschrieben März 13, 2005 @raipaBei dem vorgelegten Tempo wird mir schwindlig. Viel Spass damit. Denke aber daran bevor du die Ergebnisse nutzt, alles überprüfen.Nicht ohne Grund läuft in den Spielbanken ganz leise, kaum zu hören:"Spiel mir das Lied vom Tod" Beste GrüßeWenke
Dutzendfreund Geschrieben April 1, 2006 Geschrieben April 1, 2006 Hallo Wenke,es ist schon über ein Jahr her, als wir diesen thread behandelt haben. Wir hatten recht akzeptable Ergebnisse und ich konnte bislang auf keine besseren stossen, aber vielleicht sollten wir mal Wendor fragen. Ja, ja Wenke ich bin schon wieder ruhig und bleib beim Thema.Du hast zum Schluss des threads einen Vorschlag gemacht, der es wert ist, ihn nochmals aufzugreifen. WENKE: Folgende Varianten sind mir eingefallen:A) Martingale 1-2-4, damit müssen nur noch 1/8 aller Angriffe mit der Progression gespielt werden.B) Martingale 1-2-4 alle Zeroverluste werden sofort „bezahlt“ und gehen nicht in die Berechnung der Proggi ein. Damit werden nicht mehr alle Angriffe mit +1 abgeschlossen.Ich glaube fast, da könnte was dran sein.Wenn wir vor meine Progression die MG 1;2;4 setzen, gewinnen wir im Durchschnitt in 7 von 8 Spielen mit der MG. Und lediglich 1 mal in 8 Spielen müssten wir mit meiner Progri (Restsaldo + 1 :2) weiterspielen.Ich würde zur Variante A tendieren und den Marsch so belassen wie er ist, er ist ja schon programmiert. Du müsstest eigentlich das bestehende Programm nur diesbezüglich ändern, dass die MG davorgesetzt wird. Würdest du das für mich nochmals erledigen, ich verspreche auch, dich in Sachen Wendor nicht mehr zu ärgern.Ich bin fast der Überzeugung, dass wir noch vor Ihm eine “ausgereifte und erfolgreiche Strategie” vorlegen können.GrussDutzendfreund
Wenke Geschrieben April 1, 2006 Autor Geschrieben April 1, 2006 Hallo Dutzendfreund,Würdest du das für mich nochmals erledigen, ich verspreche auch, dich in Sachen Wendor nicht mehr zu ärgern.Auf keinen Fall dann suchst du dir nur einen andern aus.Du hast den Spaß ich die Maloche???? An der Überlegung kann etwas dran sein.Ich muss mir mal den Code ansehen. Es sollte kein Problem sein, zuerst eine Maringale ablaufen zu lassen.Nächste Woche schau ich mir das noch einmal an.Beste GrüßeWenke :heart:
Dutzendfreund Geschrieben April 1, 2006 Geschrieben April 1, 2006 Wenke:Du hast den Spaß ich die Maloche???? Also Wenke, Spass ist es nicht unbedingt in der US bei W., da kommt auch manchmal ein bisschen Ärger dazu. Es ist nicht so, dass ich dir die Maloche zuschieben möchte, oder willst du ein halbes Jahr warten, bis ich 50,000 Coups händisch getestet habe und mich anschliessend im Irrenhaus besuchen? Ne, ne, da ist das bessere Übel, du arbeitest ein bisschen.Also, bis nächste Woche, bin schon ganz gierig.GrussDutzendfreund
Dutzendfreund Geschrieben April 1, 2006 Geschrieben April 1, 2006 Hallo Wenke,nicht dass du denkst, ich hätte nur meinen Spass mit Wendor und würde dir die Maloche zuschieben, so habe ich nebenbei mal 1.100 Coups auf besprochener Basis ausgewertet. Als Marsch habe ich der Einfachheit halber immer auf den letzten gespielt, ich glaube, dies ist auch völlig schnurz.Also Spiel mit der MG 1-2-4, danach Wechsel auf meine Progri,Ergebnis:436 Angriffe und somit 436 GewinnstückeDavon konnten mit der MG 378 Gew.stck. erspielt werden, also 378 AngriffeMit der gemischten Progri wurden 58 Gew.stck. erziehlt, also 58 Angriffe.378 Angriffe entsprechen 86,7 %..58 Angriffe entsprechen 13,3 %Wir müssten mit dieser Strategie also lediglich 1/8 aller Angriffe mit der gem. Progri fahren, der Rest der Angriffe ist über die MG total abgesichert. Die Gewinnausbeute ist übrigens auch höher als nur mit meiner Progri gespielt.Die besten Gedanken kommen manchmal halt ein Jahr später.............GrussDutzendfreund
Wenke Geschrieben April 2, 2006 Autor Geschrieben April 2, 2006 Hallo Dutzendfreund,Also Wenke, Spass ist es nicht unbedingt in der US bei W., da kommt auch manchmal ein bisschen Ärger dazu.Ach du Ärmster, das du so leiden musst... Hör auf zu jammern... Gestern am 01.04, konnte ich das nicht schreiben, du hättest es womöglich nicht ernst genommen:Ich habe nur Angst, das du dich dann auf den sensiblen Stranger stürzt... :heart: Wir müssten mit dieser Strategie also lediglich 1/8 aller Angriffe mit der gem. Progri fahren, der Rest der Angriffe ist über die MG total abgesichert. Die Gewinnausbeute ist übrigens auch höher als nur mit meiner Progri gespielt.Das liegt sicher daran, das alle gefährlichen Angriffe die mitMinusPlusoder:MinusMinusPlusbeginnen, vorzeitig mit Gewinn beendet werden. Der "böse" Angriff wird quasi in "2 Teilangriffe" zerlegt. beim "2. Teilangriff" entfallen bei:Minus-Plus................. 2 CoupsMinus Minus Plus......... 3 CoupsDer böse Angriff "gesplittet", im 2.Teil des bösen Angriffes, benötigt die 2. Progression weniger Kapital.Vieleicht ist es sogar besser, die Zeroverluste separat auszugleichen. Diese müssten mit bisherigen oder zukünftigen Gewinnen ausgeglichen werden.Damit wird der Kapitalbedarf weiter gesenkt.Beispielsweise sind diese Angriffe:Zerooder Zero-Trefferoder Zero-Zero- Treffersofort, wenn auch mit einem kleinen Minus beendet.Die Progression selbst, müsste diese Zeroverluste leicht wieder einspielen.Beste GrüßeWenke
Dutzendfreund Geschrieben April 2, 2006 Geschrieben April 2, 2006 Hallo Wenke,ich habe meine 1.100 Coups wie folgt gespielt:1. Wenn die MG mit - - - endet, haben wir einen Verlust von 7 Stck.2. Jetzt Überleitung in die BP (böse Progri) mit Einsatz wie gehabt 4 Stck.....(7 + 1 : 2)Deine nachfolgende Aussage habe ich icht ganz verstanden:Der "böse" Angriff wird quasi in "2 Teilangriffe" zerlegt.beim "2. Teilangriff" entfallen bei:Minus-Plus................. 2 CoupsMinus Minus Plus......... 3 CoupsDer böse Angriff "gesplittet", im 2.Teil des bösen Angriffes, benötigt die 2. Progression weniger Kapital.So, ich muss jetzt zu einer Tauffeier und wenn ich zurückkomme ist es bei dir schon Nacht...., hoffentlich nicht auch mit unserer MG/BP.GrussDutzendfreund
Wenke Geschrieben April 2, 2006 Autor Geschrieben April 2, 2006 Hallo Dutzendfreund,WenkeDer "böse" Angriff wird quasi in "2 Teilangriffe" zerlegt.beim "2. Teilangriff" entfallen bei:Minus-Plus................. 2 CoupsMinus Minus Plus......... 3 CoupsDer böse Angriff "gesplittet", im 2.Teil des bösen Angriffes, benötigt die 2. Progression weniger Kapital.DutzendfreundDeine nachfolgende Aussage habe ich icht ganz verstanden:Das ist nicht so schwer, stell dir z.B. diesen bösen Angriff vor:die Zahl vor den Ergebnis ist die Coup-Nr1 Minus2 Minus3 Plus.................wegen Martingale 1 Ende4 Minus5 Minus6 Plus................wegen Martingale 2 Ende7 Minus8 Minus9 Minus10 Minus...21 Plus...93 Plus94 PlusAngriffsende weil ganzer Angriff gewonnen.Ohne Martingale müsstest du den Angriff von Coup 1 bis zum Ende spielen.Mit der Martingale wird der Originalangriff in 3 Teilabschnitte zerlegt.Der 1. Abschnitt läuft von Coup 1 bis 3 Martingale 1....(ein Minus rausgeschnitten)Der 2. Abschnittt läuft von Coup 4 bis 6 Martingale 2...(ein Minus rausgeschnitten)der 3. Abschnitt läuft ab Coup 7Dieser Abschnitt ist auch früher beendet als der Orignalangriff.Es müssen ja 2 Minusspiele weniger eingespielt werden.Im Gegensatz zum durchspielen, braucht es jetzt 2 Progressionstufen("die rausgeschnittenen Minus") weniger bis zum Spielende.Die beiden Progressionsstufen werden dabei am Angriffende gespart!!Das ist eine Masse Holz.Beste GrüßeWenke
Dutzendfreund Geschrieben April 3, 2006 Geschrieben April 3, 2006 (bearbeitet) Hallo Wenke,habe immer noch Probleme mit deiner Denkweise, aber wahrscheinlich liegt´s an mir nach dem Alkoholgenuss bei der Feier. Vielleicht könntest du ergänzend noch ein kurzes Beispiel mit Anzeige der jeweiligen Einsatzhöhe reinstellen.Die von mir angedachte Spielweise wäre wie folgt:......................................Einsatz....Gew./Ver. ....SaldoAngriff 1Martingale...........................1.............-1..........................................2.............-3..........................................4.............+4............+1 Angriffsende Angriff 2Martingale...........................1.............-1..........................................2............+2.............+1 AngriffsendeAnriff 3Martingale...........................1.............+1.............+1 AngriffsendeAngriff 4Martingale...........................1.............-1..........................................2.............-3..........................................4.............-7Jetz Wechsel auf BP.............4.............-11.........................................6.............-17.........................................9.............-26........................................14............-12........................................14............-26........................................14............-12........................................14............+2................+2 AngriffsendeKann sein, dass wir auch dasselbe meinen.GrussDutzendfreund bearbeitet April 3, 2006 von Dutzendfreund
Wenke Geschrieben April 3, 2006 Autor Geschrieben April 3, 2006 Hallo Dutzendfreund,zu meinen Posting geschrieben: Gestern, 16:04 Kann sein, dass wir auch dasselbe meinen.Ganz bestimmt.Ich hatte das alles ganz theoretisch erklärt.Am einfachsten kommst du so dahinter:Nimm einen langen Angriff mit der ursprünglichen Progression- dieser Angriff sollte mit Minus Minus Plus beginnen- er sollte einen hohen Kapitalbedarf etwa ab 200 Stück habendiesen ausgewählten Angriff, spielst du noch einmal nach der neuen Methode.Danach kannst du Kapitalbedarf Angriffslänge usw. der beiden Varianten vergleichen.Du wirst sehen, der Angriff wird geteiltwieviel Teilangriffe ist von der direkten Fortsetzung nach Minus Minus Plus abhängig.Folgt nach Minus Minis Plus zum Beispiel:Minus PlusMinus Minus Pluswird der ursprüngliche Angriffe in 4 Teilangriffe zerlegt!Der Kapitalbedarf für alle Teilangriffe, ist insgesamt kleiner als beim Orginal.Ich werde das Teil noch einmal neu programmieren und ein Blatt für die Einstellungen einbauen.Die Martingale kann bis zur Stufe 6 32 Stücke gespielt werden.....das wäre einmal rund um den Tisch Bei der Martingale wird es wegen Zero drei Wahlmöglichkeiten geben:A) stur, ohne Rücksicht auf den Stand, bis max 32 StückeB) der Einsatz ist so flach wie irgendwie möglichC) nach allen Zero während der Martingale, wird geteilt und der Satz wiederholtDein Spiel wird so programmiert wie du es Heute, 02:16 beschrieben hast.Das Prinzip:- Martingale bis....- Deine Proggression bis Plus- Neuer Angriff, Martingale.....die Auswahl der gespielten Chance bleibt wie im Original Beste GrüßeWenke :heart:
Dutzendfreund Geschrieben April 3, 2006 Geschrieben April 3, 2006 (bearbeitet) Wenke: Ganz bestimmt.Ich hatte das alles ganz theoretisch erklärt.Da bin ich aber erleichtert, ich hate schon die Befürchtung, wir reden aneinander vorbei. Du in der Theorie und ich in der Praxis.Wenke: Dein Spiel wird so programmiert wie du es Heute, 02:16 beschrieben hast.Das Prinzip:- Martingale bis....- Deine Proggression bis Plus- Neuer Angriff, Martingale.....Bin ja echt gespannt.Wenke:Bei der Martingale wird es wegen Zero drei Wahlmöglichkeiten geben:A) stur, ohne Rücksicht auf den Stand, bis max 32 StückeB) der Einsatz ist so flach wie irgendwie möglichC) nach allen Zero während der Martingale, wird geteilt und der Satz wiederholtIch tendiere fast zu Punkt C), überlasse dir aber gerne die Entscheidung.GrussDutzendfreund bearbeitet April 3, 2006 von Dutzendfreund
Dutzendfreund Geschrieben April 3, 2006 Geschrieben April 3, 2006 Übigens Wenke,konntest du bei Gelegenheit den Titel des Threads umtaufen in EC-Strategie, hat ja mit einem Dutzendspiel nichts zu tun.Danke.GrussDutzendfreund
Wenke Geschrieben April 3, 2006 Autor Geschrieben April 3, 2006 Hallo Dutzendfreund,Ich tendiere fast zu Punkt C), überlasse dir aber gerne die Entscheidung.Ich neige auch zu C. :heart: Es ist jedoch kein Problem alle 3 Varianten einzubauen.Da muss man nicht tendieren, da kann man' s rechnen lassen. Da bin ich aber erleichtert, ich hate schon die Befürchtung, wir reden aneinander vorbei. Du in der Theorie und ich in der Praxis.Irgendwie beschleicht mich die Ahnung, das du Theorie nicht so magst Ich habe keine Lust, alles - immer, zu rechnen. Dann vergreife ich mich an ein paar "grundsätzliche" Überlegungen "wie - was " beeinflusst wird.Irtum inbegriffen Vielleicht schaff ich es bis Sonntag.Beste GrüßeWenke
Dutzendfreund Geschrieben April 3, 2006 Geschrieben April 3, 2006 Wenke: Irgendwie beschleicht mich die Ahnung, das du Theorie nicht so magst Ich habe keine Lust, alles - immer, zu rechnen. Da könntest du rech behalten. Die Praxis ist mir echt lieber als die Theorie, denn dann erkennt man gleich vielerlei Auswirkungen.Also dann bis SonntagGrussDutzendfreund
Wenke Geschrieben April 3, 2006 Autor Geschrieben April 3, 2006 Hallo Dutzendfreund,Übigens Wenke,konntest du bei Gelegenheit den Titel des Threads umtaufen in EC-Strategie, hat ja mit einem Dutzendspiel nichts zu tun.Danke.GrussDutzendfreundim Prinzip ja, ich weiß aber nicht genau welche Auswirkungen das hat.Favoriten anderer User könnten ins Leere greifen und den Thread nicht mehr finden...Ich überleg da lieber etwas länger.Beste GrüßeWenke
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