Falco Geschrieben März 4, 2005 Geschrieben März 4, 2005 Hallo an alle die sich angesprochen fühlen ich möchte heute mal den Vorschlag unterbreiten, gemeinsam ein System zu entwickeln.Grundsätzliche überlegung zu diesem System ist folgendes:- Gewinnziel ist +1 Stück- es werden ein oder mehrere Systeme gleichzeitig gespielt - die Progression sollte sich in Grenzen haltenfolgendes Bsp.Satz auf Einfache Chance -- Gewinn --- nächster Angriff auf eine EC da Gewinn ein Stück erreicht wurdeSatz auf EC --- Verlust -- nächster Angriff erfolgt auf ein Dutzend mit einem Stück --- Gewinn = 1 Stück Plusbei Verlust auf Dutzend --- Satz auf TVPS ---- Gewinn = + 3 StückErneuter Satz auf TVPS bei Verlust ---- Gewinn = + 2 StückErneuter Satz auf TVPS bei Verlust ---- Gewinn = + 1 StückVerlust bisher bei nicht Gewinn = - 5 StückNächster Satz also auf TVP -- und das 6 mal hintereinander bis wir entweder ein oder mehrere Stücke Plus haben oder ein Minus von 11 aufweisen als nächstes setzen wir auf die Pleins .... usw.....dies war alles ohne Progression ... Sicherlich ist es eine Überlegung wert , entweder auf die Favoriten oder die Restanten zu setzen ...oder einfach durchweg .... Ich hoffen ich wurde verstanden MfGFalco
Buk Geschrieben März 4, 2005 Geschrieben März 4, 2005 (bearbeitet) @ falco,klingt so, als ob systeme hintereinandergeschaltet werden sollen...wieviele sollen es denn sein? klingt ziemlich nach shotguns game:spiele tausend systeme in zufälliger reihenfolge...was machst du, wenn das system im minus beginnt oder habe ich da etwas falsch verstanden?gruß bukedit: habs verstanden... klingt verwickelt... bearbeitet März 4, 2005 von Buk
Falco Geschrieben März 4, 2005 Autor Geschrieben März 4, 2005 (bearbeitet) hi Buknicht in zufälliger Reihenfolge ... wir fangen mit dem Kleinsten an ... das sind die ECbei Verlust setzen wir auf Dutzend bei erneutem Verlust auf die TVPS bei erneutem verlust auf TVPund dann Pleins bei Verlust Soviel zum Grundsatz ich denke die Reihen folge sollte eingehalten werden .. wobei natürlich 2 System gleichzeitg gesetzt werden können .. aber immer nur so .. das im Gewinnfall + 1 herauskommt ...Ich denke auch wir sollten ein 'Grundgerüst' bauen und innerhalb diesen sollte es erlaubt sein Variable zu setzen ...... Ziel ist es eben . möglichst bald einen Treffer zu erzielen ... MfGFalco bearbeitet März 4, 2005 von Falco
Falco Geschrieben März 4, 2005 Autor Geschrieben März 4, 2005 Nochmal 1 Stück EC = -11 Stück DZ = -21 Stück TVPS = -31 Stück TVPS = -41 Stück TVPS = -51 Stück TVP = -61 Stück TVP = -71 Stück TVP = -81 Stück TVP = -91 Stück TVP = -101 Stück TVP = -112 Stück Plein = -132 Stück Plein = - 15 usw ..... MfGFalco
D a n n y Geschrieben März 4, 2005 Geschrieben März 4, 2005 huhu 's Spiel selbst ist mir klar, aber nach was soll gesetzt werden????? Eigentlich macht's ja nur Sinn, wenn man von Anfang eine Plein im Visier hat, oder nicht?????????bis denneliebe GrüßeD a n n y
beau-coup Geschrieben März 4, 2005 Geschrieben März 4, 2005 hmm... aber das ist doch schon ne ziemliche "Spielerei", denke nicht, dass man so irgendeinen Nachteil überwinden kann. Außerdem: wo wolltest du das Spielen , Online- oder Realcasino ?Damit das Ganze einen (auch so gemeinten) konstruktiven Touch bekommt, schlage ich für Kesselcasinos eher eine Art Hybridsystem vor, da physikalischer Zufall von echtem Zufall sehr variiert. beau-coup
maxwell Geschrieben März 4, 2005 Geschrieben März 4, 2005 @DannySeh ich genau so, denn ich muss ja wissen was ich anspielen will wenn ich bei den Pleins angekommen bin.Braucht man nur noch eine Plein-Strategie...Grußmaxwell
Wenke Geschrieben März 6, 2005 Geschrieben März 6, 2005 @ Danny's Spiel selbst ist mir klar, aber nach was soll gesetzt werden????? Eigentlich macht's ja nur Sinn, wenn man von Anfang eine Plein im Visier hat, oder nicht?????????Es ist nicht unbedingt notwendig, sich vor Spielbeginn einen Plein zu suchen. Das kann auch später erledigt werden.Bei dem vorgeschlagenen Spiel sind doch bis zum Satzbeginn auf Plein schon 11 Zahlen gezogen.Vor dem Satz auf Plein könnte man sich den Favoriten aus diesen 11 Zahlen suchen.Sind mehrere Zahlen gleich oft gezogen die jüngste Zahl verwenden.Dann hat man so was wie ein "flexibles" Spiel.Eventuell könnte man vor dem Pleinspiel noch ein Spiel auf den/die Chevals einfügen.Wenn ein bestimmtes Minus vorliegt auf Plein wechseln.Eine Regel könnte sein:Solange der Saldo mit 6 Stücken ausgeglichen werden kann, das Chevalspiel, danach das Pleinspiel.Beste GrüßeWenke
Revanchist Geschrieben März 6, 2005 Geschrieben März 6, 2005 @alleversucht mal immer nur auf das letzte gefallene Plein zu spielen. Das bedeutet wenn z.B. die 17 gefallen ist, wird auf manque gesetzt, kommt eine Zahl zw. 1 und 18 = gewonnen. Wenn nicht, weil die 33 kam, wird aufs 3. Dtz. gespielt. Kommt jetzt die 4 wird anschließend auf die Tvs 1-6 gesetzt (oder wenn die letzte Zahl weiter oben in der Permanenz 7,8 o. 9 war, dann natürlich Tvs 4 - 9. Das kann solange weitergehen bis 34 Angriffe verloren gehen. Das wird hoffentlich nicht allzuoft vorkommen. Dass innerhalb 34 Coups keine Pleinwiederholung vorkommt, passiert schon ab und zu, aber dass auf dem Weg bis zum 34. (resp.17.) Angriff bei dieser degressiven Progression kein Treffer erfolgt, müssen Tests zeigen.Ciao derRevanchist
webpirat Geschrieben März 6, 2005 Geschrieben März 6, 2005 @RevanchistSchöner Marsch, gefällt mir. Ist leicht zu programmieren und sollte mal getestet werden. @FalcoWas ich nicht verstehe bei deiner degressiven Progression ist, warum du nach den Transversalen plein 2 (zwei) Pleins spielst? Ich würde beim Stand von –11 erst noch 6 mal auf Cheval setzen (bis –17) und dann bis max. 18 mal auf Plein. Das sind dann insgesamt 35 Angriffe, gehen alle verloren ist es ein Platzer mit –35 Stück. Das wäre aber nur der Fall, wenn es 35 mal keine Zweierkette auf der jeweils gesetzten Chance gibt. webpirat
D a n n y Geschrieben März 6, 2005 Geschrieben März 6, 2005 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Bei dem vorgeschlagenen Spiel sind doch bis zum Satzbeginn auf Plein schon 11 Zahlen gezogen.Vor dem Satz auf Plein könnte man sich den Favoriten aus diesen 11 Zahlen suchen.</i></fieldset></div>Und wenn bei diesen 11 Zahlen gar kein Favorit dabei ist???? Sowas kommt ja auch oft genug vor. Also wenn's bis Plein geh'n kann, wüsst' ich ganz gern vorher, auf was ich spiel', vielleicht die Zahl, die zum dritten Mal gekommen ist oder so........<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Eventuell könnte man vor dem Pleinspiel noch ein Spiel auf den/die Chevals einfügen.</i></fieldset></div>Vielleicht wär's ja auch noch 'ne Idee, vor der TVP 'n Carre zu bespiel'n??????? 's wär, glaub' ich, nicht schlecht, vor der Plein so viele Sätze wie möglich auf niedrigeren Chancen zu machen........bis denneliebe GrüßeD a n n y
Wenke Geschrieben März 6, 2005 Geschrieben März 6, 2005 HI D a n n yUnd wenn bei diesen 11 Zahlen gar kein Favorit dabei ist???? Sowas kommt ja auch oft genug vor.Wie wärs mit der zuletzt gefallenen Zahl?Die anderen sind doch nur Restanten sonst wären sie ja schon mehrfach gefallen .Vielleicht wär's ja auch noch 'ne Idee, vor der TVP 'n Carre zu bespiel'n??????? 's wär, glaub' ich, nicht schlecht, vor der Plein so viele Sätze wie möglich auf niedrigeren Chancen zu machen........Im Prinzip nicht schlecht, nur lassen sich die Carre's nicht eindeutig zuordnen.Dann lieber Chevals, bis sich ein eindeutiger Favorit zeigt.Beste GrüßeWenke
D a n n y Geschrieben März 6, 2005 Geschrieben März 6, 2005 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Wie wärs mit der zuletzt gefallenen Zahl?Die anderen sind doch nur Restanten</i></fieldset></div>Deshalb meine Idee mit der Zahl, die dreimal gekommen ist. 's heißt ja noch lang' nicht, dass die letzte gefallene Zahl nicht auch 'n Restant ist.........<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Im Prinzip nicht schlecht, nur lassen sich die Carre's nicht eindeutig zuordnen.</i></fieldset></div>Eventuell doch????? Wenn z. B. neben der 16 noch die 20 gefallen ist, hab' ich 'ne Zuordnung..........Das Problem mit der Zuordnung besteht doch auch bei den TVS, bespiel' ich nun im Zweifelsfall die reguläre oder irreguläre (wenn die bis dahin auch wieder z. B. die 16 und die 20 gefallen ist, ist's natürlich kein Problem......)????????? Gleiche Frage bei den Chevaux, kann auch vorkommen, dass bis hierhin keine der passenden Zahlen gekommen ist..........Antwort auf solche Fragen ist auch fast klar: Wie man's macht, verkehrt kann's immer sein..........Aber die Möglichkeit, dass man gar nicht bis zu der Plein kommt, scheint mir relativ hoch zu sein.........'ne schöne Woche wünsch' ich Dir........bis denneliebe GrüßeD a n n y psKannst Du mir bitte noch schnell 'ne Mail (keine PM....) schicken????? Ich hätt' da noch was wichtiges für Dich.........
webpirat Geschrieben März 7, 2005 Geschrieben März 7, 2005 @ alle...Das kann solange weitergehen bis 34 Angriffe verloren gehen. Das wird hoffentlich nicht allzuoft vorkommen. Ciao derRevanchist Das wollt' ich gerne genau wissen und habe Excel mal rechnen lassen. Was dabei herauskam zeigt der Screenshot (wie er zu lesen ist steht unten). Wohlgemerkt, es sind die mathematischen Wahrscheinlichkeiten für das Eintreffen der Ereignisse. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann die Tabelle jetzt nicht in allen Einzelheiten erklären. Entscheidend ist, dass das mathematische Chancenverhältnis Treffer/Verlust immer kleiner 1 ist (das hat ja wohl keiner anders erwartet) und mit jedem Coup etwas schlechter wird (dafür sorgt die Zero). Die Wahrscheinlichkeit, dass nach den 35 Coups ein Treffer erzielt wird, liegt bei 94,6242 Prozent, folglich ist die Platzerwahrscheinlichkeit 5,3758 Prozent. Lesebeispiel Coup # 10: Satz auf Transversale plein (TVP) Einsatz 1 Stück Trefferchance der TVP 8,1081 % (=3/37) Saldo bei Treffer 3 Stück Wahrscheinlichkeit, dass mit dem 10. Coup getroffen wird = 1,1798 Prozent Wahrscheinlichkeit dass innerhalb der ersten 10 Coups getroffen wird = 86,6292 Prozent Durchschnittlicher Gewinn beim 10. Coup = 0,0236 Stück Saldo bei Verlust –10 Stück Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb der ersten 10 Coups nicht getroffen wird = 13,3708 Prozent Durchsschnittlicher Verlust nach dem 10. Coup –1,34 Stück Durchsschnittlicher Gewinn nach dem 10. Coup 1,25 Stück Verhältnis Gewinn/Verlust nach dem 10. Coup = 0,9341 (EC-Vorteil beim ersten Coup nicht berücksichtigt, denn es geht um die Erscheinung, nicht um die Auszahlung)Wie gesagt, das ist Wahrscheinlichkeitsrechnung. Es fehlt die Phantasie. webpirat
Revanchist Geschrieben März 7, 2005 Geschrieben März 7, 2005 @WebpiratWie gesagt, das ist Wahrscheinlichkeitsrechnung. Es fehlt die Phantasie. und jetzt kommt die Praxis.Aber vorher eine Frage: in den Casinos hängen über jedem Tisch die Permanenzanzeigen. Wieviele Zahlen werden hier in der Regel angezeigt? Ich glaube es ist nicht in allen Casinos die gleiche Anzahl. So - mal angenommen -Beispiel Osnabrück - die letzten 14 gefallenen Coups werden angezeigt. Dann ist es ein Kinderspiel in Sekunden zu erfassen, ob innerhalb dieser 14 angezeigten Coups unser System einen Treffer erzielt hätte oder nicht.Wenn nicht ist die Chance dass es in Kürze zu einem Treffer kommt etwas höher, als wenn z.B. schon 5 x oder auch öfter gewonnen worden wäre (Gesetz des Ausgleichs).Dann als Schmankerl für ganz Mutige (wenn a bisserl Gewinn schon in der Tasche ist):wenn innerhalb der letzten 14 Würfen noch keine Pleinwiederholung dabei war, wird unser Basismarsch gespielt und zusätzlich noch ein Stück auf die jeweils zuletzt gefallene Zahl.Wer testet mal ?Ciao derRevanchist
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