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Roulette Forum

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Geschrieben

Spielbank Hamburg

Tisch: 0001

18.03.2005

Gewinnzahlen:

Passe(0,1)

26 low+1/1(0,1)

1high-1/0(0,1,1)

15low-1/-1(1,0,1,1)

2low-1/-2(2,0,1,1)

3low-1/-3(3,0,1,1)

30low+1/-2(3,0,1,1)

30high+4/2(0,1)

24high+1/3(0)

gewinn 3 umsatz 11

Geschrieben

+18 stk mit 48 umsatz innerhalb 8 coups

wenn alle ec gleichzeitig gespielt OHNE umverteilen,also die anfänger version

im differenzsatz sieht das schon besser aus

ebenfalls +18 stk bei 28 umsatz

das ist erst die fortgeschrittene version

so einfach ist das mit den EC´s

cu

rcec

Geschrieben

mal mathematisch betrachtet

+18 stk mit 28 umsatz innerhalb 8 coups

umsatz/coups = durchschnittliche einsatzgröße

28/8=3,5

der erwartungswert innerhalb von 8 coups ist

8*18/37= ~3,89 Treffer

Ergibt eine Auszahlung von

3,89*2-8 =~ -0,22 stk

ein stk hat ja den wert 3,5 also erwartung wäre

-0,22*3,5 = -0,77 an relativierten stk(quasi masse egale)

die standard abweichung ist

wurzel aus (8*18/37*19/37) sprich

(8*18/37*19/37)^0,5 = ~1,41

1,41 * 3,5 = 4,935 an relativierten stk(quasi masse egale)

wir haben 18 stk gewonnen inkl der 0,77 stk Über der erwartung =

18,77 Stk dividiert durch die standardabweichung 4,935

18,77/4,935 = 3,8 fache sigma Grenze also absolut ver-rückt von der Norm die die 3 Sigma grenze im allgemeinen ist

so long

have fun and enjoy it

rcec

Geschrieben

so einfach ist das mit den EC´s

cu

rcec

naja RCEC,

Du legst nicht viel Wert auf meine Meinung, aber vielleicht interessiert es andere.

So einfach, wie Du schilderst ist, es nur, wenn es gut läuft.

Was machst Du, wenn z.B. 5 x in kurzen Abständen die Null auftaucht und

Du gerade High bist (bei einer Satzhöhe von ca. 1000 STK.)?

Oder, falls die Gewinncoups über eine lange Strecke nur einzeln auftauchen,

dann schaukeln sich deine Einsätze richtig schön hoch und Du siehst verdammt alt

aus, wenn Du dir vorher keine Satzlimits gesetzt hast.

RCEC, du kannst gut rechnen, aber egal was Du ausrechnest es kann auch passieren,

dass 20mal hintereinander genau das erscheint, was Du nicht gebrauchen kannst!

Dafür mußt Du Vorsorge treffen, hast Du?

Möchte deine Leistung nicht schmälern, das Ding ist schon ziemlich perfekt,

nur dein Spiel ist auf Rendite optimiert zu Lasten der Sicherheit, das sollte

jedem bewußt sein, der versucht deine Methode nachzuspielen.

Gruß

ideenmichel

Geschrieben

sicher ist nur der tod und der kostet das leben

noch fragen?

nee im ernst

das war ja nur die anfänger version

die expertenversion ist so,dass die massen immer zugunsten der gerade laufenden

serie umverteilt werden

bei 6 gleichzeitig gespielten chancen gibt es IMMER auf irgendeiner der EC´s einen Trend sprich Serie

Genau dort werden die höchsten einsätze platziert und gewonnen

CU

RCEC

Geschrieben

@ideenmichel

ich liebe kritiker

pierre basieux zb war mein größter nannte mich immer traumtänzer

nur die sache ist so,was ich sage läßt sich anhand einer x-beliebigen jahrespermanenz irgendeines Casinos nachvollziehen

und genau deshalb weil es einfach unmöglich ist auf 6 gleichzeitig gespielten EC´s eine abweichung zu erleben die nicht "normal" ist asprich eine EC kommt 2 oder 3 mal öfter als die gegenteilige funktioniert das ganze

die einsätze werden zwar mitunter hoch,doch es genügt IMMER eine 2er serie ++ und alles ist wieder OK

servus

RCEC

Geschrieben

die expertenversion ist so,dass die massen immer zugunsten der gerade laufenden

serie umverteilt werden

bei 6 gleichzeitig gespielten chancen gibt es IMMER auf irgendeiner der EC´s einen Trend sprich Serie

Genau dort werden die höchsten einsätze platziert und gewonnen

CU

RCEC

Hi RCEC,

klingt schon etwas Professioneller und macht das Spiel schwankungsärmer.

Bleibt nur noch die verflixte Null!

Für die geduldigen Spieler unter euch, ein Tipp von mir:

Immer 17 Coups abwarten nachdem die Null erschienen ist, dann erst mit

dem Spiel fortfahren.

Gruß

ideenmichel

Geschrieben

die einsätze werden zwar mitunter hoch,doch es genügt IMMER eine 2er serie ++ und alles ist wieder OK

servus

RCEC

Hallo RCEC,

eine Zweier-Serie reicht doch nur, um einen einzigen High-Satz zu tilgen, oder?

Der erste Treffer kann doch immer nur ein Low-Treffer sein? Und wenn noch mehrere Stellen offen sind, müssen auch noch mehr High-Treffer kommen. z.B.

-++----++---+++++Ende. Soweit richtig?

Gruß Mandy16 :clap:

Geschrieben

die expertenversion ist so,dass die massen immer zugunsten der gerade laufenden

serie umverteilt werden

bei 6 gleichzeitig gespielten chancen gibt es IMMER auf irgendeiner der EC´s einen Trend sprich Serie

Genau dort werden die höchsten einsätze platziert und gewonnen

CU

RCEC

Hi RCEC,

klingt schon etwas Professioneller und macht das Spiel schwankungsärmer.

Bleibt nur noch die verflixte Null!

Für die geduldigen Spieler unter euch, ein Tipp von mir:

Immer 17 Coups abwarten nachdem die Null erschienen ist, dann erst mit

dem Spiel fortfahren.

Gruß

ideenmichel

@ ideenmichel,

jetzt müsstest Du mir nur mal sagen, was das für einen Vorteil haben soll :clap:

genau so gut könnte man auch nur bei Vollmond und nur in der Zeit zwischen 0:00 Uhr und 0:13 spielen :bx3:

Gruß

Dustin

Geschrieben
@ ideenmichel,

jetzt müsstest Du mir nur mal sagen, was das für einen Vorteil haben soll  :clap:

Gruß

Dustin

@Dustin

ist doch klar, Du kannst in der Zwischenzeit einmal in Ruhe Pinkeln gehn

und und mit der Klofrau ne Kippe rauchen, ohne dass Du etwas verpasst.

Gegenfrage euer Ehren, warum sollte es schaden? :bx3:

Gruß

ideenmichel

Geschrieben

@mandy 16

bei der expertenversion,wo ständig die massen umverteilt werden gibt es immer nur maximal 2 elemente in der tilgungsreihe,da diese adiert werden genügt eben ein +low+high und die ec ist getilgt

ein aussagekräftiges beispiel wird gerade erstellt.

servus

rcec

Geschrieben

Hallo RCEC,

hast Du für die einfache Strategie ein Excel-Sheet, welches die Einsatzhöhe automatisch berechnet oder wird das von Dir manuell in die Liste eingetragen ?

Eine manuelle Buchführung auf 6 EC's Gleichzeitig kann auch mal in der Hektik daneben gehen !!!

:clap:

THX

WINorDIE

Geschrieben

Je es ist sehr anstrengend

ich habe leider noch kein excelsheet

hier mal eine komplette partie

Hamburg

Tisch: 0009

19.03.2005

Zahlen

H/L ROT Saldo Total H/L SCHWARZ Saldo Total H/L GERADE Saldo Total H/L UNGERADE Saldo Total H/L MANQUE Saldo Total H/L PASSE Saldo Total Gewinn Umsatz Rendite Coups

(0,1) (0,1) (0,1) (0,1) (0,1) (0,1)

9 low 0,1 1 1 low 1,0,1 -1 -1 low 1,0,1 -1 -1 low 0,1 1 1 low 0,1 1 1 low 1,0,1 -1 -1 0 0 #DIV/0! 1

7 high 0 1 2 low 2,0,1 -1 -2 low 2.0.1 -1 -2 high 0 1 2 high 0 1 2 low 2.0.1 -1 -2 0 0 #DIV/0! 2

35 2 low 2.0.1 1 -1 low 3.0.1 -1 -3 2 2 low 2.0.1 1 -1 1 3 33.33333333 3

15 2 high 0 3 2 low 4.0.1 -1 -4 2 2 high 2.0.1.3 -3 -4 0 10 0 4

neu 0.1 0.1 4.0.1 0.1 0.1 2.0.1 0

18 low 0.1 1 3 low 1.0.1 -1 1 low 4.0.1 1 -3 low 1.0.1 -1 1 low 0.1 1 3 low 3.0.1 -1 -5 0 10 0 5

22 high 0.1.1 -1 2 low 1.0.1 1 2 high 0 5 2 low 2.0.1 -1 0 high 0.1.1 -1 2 low 3.0.1 1 -4 4 14 28.57142857 6

1 low 0.1.1 1 3 high 1.0.1.1 -1 1 2 low 2.0.1 1 1 low 0.1.1 1 3 high 3.0.1.4 -4 -8 2 18 11.11111111 7

neu 0.1.1 1.0.1 0.5 2.0.1 0.1.1 3.0.1 0

18 high 0 2 5 low 2.0.1 -1 0 low 0.5 1 3 high 2.0.1.3 -3 -2 high 0 2 5 low 4.0.1 -1 -9 2 22 9.090909091 8

neu 0.2 2.0.1 0.5 2.0.1 0.2 4.0.1 0

17 low 1.0.2 -1 4 low 2.0.1 1 1 high 0.5.5 -5 -2 low 2.0.1 1 -1 low 0.2 1 6 low 5.0.1 -1 -10 -2 26 -7.692307692 9

13 low 2.0.2 -1 3 high 0 3 4 low 1.0.5.5 -1 -3 high 0 3 2 high 0 2 8 low 6.0.1 -1 -11 3 31 9.677419355 10

neu 2.0.2 0.2 1.0.5 0.2 0.2 6.0.1 0

14 low 2.0.2 1 4 low 1.0.2 -1 3 low 1.0.5 1 -2 low 1.0.2 -1 1 low 0.2 1 9 low 7.0.1 -1 -12 3 31 9.677419355 11

7 high 0 4 8 low 2.0.2 -1 2 high 1.0.5.6 -6 -8 low 1.0.2 1 2 high 0 2 11 low 8.0.1 -12 3 41 7.317073171 12

neu 0.2 2.0.2 1.0.5 1.0.2 0.2 8.0.1 0

7 low 0.2 1 9 low 3.0.2 -1 1 low 2.0.5 -1 -9 low 1.0.2 1 3 low 0.2 1 12 low 9.0.1 -1 -13 3 41 7.317073171 13

27 high 0 2 11 low 4.0.2 -1 0 low 3.0.5 -1 -10 high 0 3 6 high 0.2.2 -2 10 low 10.0.1 -1 -14 3 47 6.382978723 14

28 11 low 4.0.2 1 1 low 3.0.5 1 -9 6 low 1.0.2.2 -1 9 low 11.0.1 -1 -15 3 51 5.882352941 15

neu 0.1 4.0.2 3.0.5 0.1 1.0.2 11.0.1

1 low 0.1 1 12 high 4.0.2.6 -6 -5 high 3.0.5.8 -8 -17 low 0.1 1 7 low 1.0.2 1 10 low 12.0.1 -1 -16 -9 63 -14.28571429 16

19 high 0 1 13 low 5.0.2.6 -1 -6 low 4.0.5.8 -1 -18 high 0 1 8 high 1.0.2.3 -3 7 low 12.0.1 1 -15 -11 65 -16.92307692 17

neu 0.9 5.0.2 4.0.5 0.9 1.0.2 12.0.1

22 low 1.0.9 -1 12 low 5.0.2 1 -5 low 4.0.5 1 -17 low 1.0.9 -1 7 low 2.0.2 -1 6 high 0 13 -2 1 77 1.298701299 18

7 low 1.0.9 1 13 high 5.0.2.7 -7 -12 high 4.0.5.9 -9 -26 low 1.0.9 1 8 low 2.0.2 1 7 -2 -12 92 -13.04347826 19

neu 1.0.9 5.0.2 4.0.5 1.0.9 2.0.2 0.16

28 high 1.0.9.10 -10 3 low 5.0.2 1 -11 low 4.0.5 1 -25 high 1.0.9.10 -10 -2 high 2.0.2.4 -4 3 low 0.16 1 -1 -33 113 -29.20353982 20

33 low 2.0.9.10 -1 2 high 0 7 -4 high 4.0.5.9 -9 -34 low 1.0.9.10 1 -1 low 3.0.2.4 -1 2 high 0 16 15 -20 142 -14.08450704 21

neu 2.0.9 0.16 4.0.5 1.0.9 3.0.2 0.16

28 low 3.0.9 -1 1 low 0.16 1 -3 low 4.0.5 1 -33 high 1.0.9.10 -10 -11 low 4.0.2 -1 1 low 0.16 1 16 -29 151 -19.20529801 22

0 low 4.0.9 -0.5 0.5 high 0.16.16 -8 -11 high 4.0.5.9 -4.5 -37.5 low 2.0.9.10 -0.5 -11.5 low 5.0.2 -0.5 0.5 high 0.16.16 -8 8 -51 173 -29.47976879 23

34 low 4.0.9 1 1.5 high 0.16.16.32 -32 -43 high 0.5 13 -24.5 low 3.0.9.10 -1 -12.5 low 6.0.2 -1 -0.5 high 0 32 40 -39 247 -15.78947368 24

neu 5.0.9 0.16.16 0.5 3.0.9 6.0.2 0.42

15 high 5.0.9.14 -14 -12.5 low 0.16.16 1 -42 high 0.5.5 -5 -29.5 low 3.0.9 1 -11.5 low 6.0.2 1 0.5 low 1.0.42 -1 39 -56 264 -21.21212121 25

15 low 6.0.9.14 -1 -13.5 high 0 32 -10 low 1.0.5.5 -1 -30.5 high 0 12 0.5 high 0 8 8.5 low 2.0.42 -1 38 -7 313 -2.236421725 26

neu 6.0.9 0.7 1.0.5 0.7 0.7 2.0.42

21 low 6.0.9 1 -12.5 low 1.0.7 -1 -11 low 2.0.5 -30.5 low 0.7 1 1.5 low 1.0.7 -1 7.5 low 2.0.42 1 39 -6 314 -1.910828025 27

32 high 0 15 2.5 low 2.0.7 -1 -12 low 2.0.5 1 -29.5 high 0.7.7 -7 -5.5 low 2.0.7 -1 6.5 high 0 44 83 45 377 11.93633952 28

11 2.5 low 2.0.7 1 -11 high 2.0.5.7 -7 -36.5 low 0.7.7 1 -4.5 low 2.0.7 1 7.5 83 41 385 10.64935065 29

neu 0.4 2.0.7 2.0.5 0.7.7 2.0.7 0.4

18 low 0.4 1 3.5 high 2.0.7.9 -9 -20 low 2.0.5 1 -35.5 high 0.7.7.14 -14 -18.5 high 0 9 16.5 low 1.0.4 -1 82 28 414 6.763285024 30

neu 0.4 2.0.7 2.0.5 0.7.7 0.23 1.0.4

11 high 0.4.4 -4 -0.5 low 2.0.7 1 -19 high 2.0.5.7 -7 -42.5 low 0.7.7 1 -17.5 low 0.23 1 17.5 low 2.0.4 -1 81 19 423 4.491725768 31

32 low 0.4.4 1 0.5 high 2.0.7.9 -9 -28 low 2.0.5.7 1 -41.5 high 0.7.7.14 -14 -31.5 high 0.23.23 -23 -5.5 low 2.0.4 1 82 -24 466 -5.150214592 32

32 high 0 8 8.5 low 3.0.7.9 -1 -29 high 0.5 9 -32.5 low 1.0.7.7.14 -1 -32.5 low 1.0.23.23 -1 -6.5 high 0 6 88 -4 486 -0.823045267 33

neu 0.7 3.0.7.9 0.5 1.0.7.7 1.0.23.23 0.7

21 low 0.7 1 9.5 low 4.0.7.9 -1 -30 high 0.5.5 -5 -37.5 low 1.0.7.7 1 -31.5 low 2.0.23.23 -1 -7.5 low 0.7 1 89 -8 490 -1.632653061 34

28 high 0.7.7 -7 2.5 low 4.0.7.9 1 -29 low 0.5.5 1 -36.5 high 1.0.7.7.8 -8 -39.5 low 3.0.23.23 -1 -8.5 high 0 7 96 -15 509 -2.946954813 35

neu 0.7.7 4.0.7.9 0.5.5 1.0.7.7 3.0.23.23 0.8

9 low 0.7.7 1 3.5 high 4.0.7.9.13 -13 -42 high 0.5.5.10 -10 -46.5 low 1.0.7.7 1 -38.5 low 3.0.23.23 1 -7.5 low 1.0.8 -1 95 -36 530 -6.79245283 36

12 high 0 14 17.5 low 5.0.7.9.13 -1 -43 low 0.5.5.10 1 -45.5 high 1.0.7.7.8 -8 -46.5 high 0.23 26 18.5 low 2.0.8 -1 94 -5 575 -0.869565217 37

neu 0.21 5.0.7.9 0.5.5.10 1.0.7.7 0.23 2.0.8

28 low 1.0.21 -1 16.5 low 5.0.7.9 1 -42 high 0 20 -25.5 low 2.0.7.7 -1 -47.5 high 0.23.23 -23 -4.5 low 2.0.8 1 95 -8 616 -1.298701299 38

neu 1.0.21 5.0.7 0.16 2.0.7 0.23.23 2.0.8

22 low 2.0.21 -1 15.5 high 0 12 -30 low 0.16 1 -24.5 low 3.0.7 -1 -48.5 low 1.0.23.23 -1 -5.5 high 0 10 105 12 636 1.886792453 39

neu 2.0.21 0.12 0.16 3.0.7 1.0.23 0.12

8 low 3.0.21 -1 14.5 low 0.12 1 -29 high 0 16 -8.5 low 4.0.7 -1 -49.5 low 1.0.23 1 -4.5 low 1.0.12 -1 104 27 651 4.147465438 40

13 low 4.0.21 -1 13.5 high 0 12 -17 -8.5 low 4.0.7 1 -48.5 high 0 24 19.5 low 2.0.12 -1 103 62 686 9.037900875 41

27 low 4.0.21 1 14.5 -17 -8.5 high 0 11 -37.5 19.5 low 2.0.12 1 104 75 699 10.72961373 42

27 high 0 25 39.5 -17 -8.5 -37.5 19.5 high 0 14 118 114 738 15.44715447 43

Geschrieben
@mandy 16

bei der expertenversion,wo ständig die massen umverteilt werden gibt es immer nur maximal 2 elemente in der tilgungsreihe,da diese adiert werden genügt eben ein +low+high und die ec ist getilgt

ein aussagekräftiges beispiel wird gerade erstellt.

servus

rcec

@RCEC

ich sehe in Deiner Expertenversion eher einen Rückschritt. Es tut mit leid, aber die Umverteilung bringt eher Nachteile, als Vorteile. Habe heute nacht eine kurze Strecke von Hand getestet, und meine Befürchtungen wurden bestätigt; leider.

Dranbleiben ist die Devise!

Ich werde Deine Beiträge weiter verfolgen und wünsche Dir viele Gewinnstücke.

Gruß Mandy16 :(

Geschrieben

diese version läßt sich jedoch programmieren

einfach alle verluste von low+high gesamt ergeben den nächsten einsatz für HIGH

die einsätze können rapid ansteigen,jedoch dann läßt sich ja wieder umverteilen

schau innerhalb einer 3er serie gibt es folgende möglichkeiten

x-x-x

x-o-x

o-x-x

x-x-0

ist ein bisschen wie rdd

in 3 von 4 fällen also zu 75% hast du eine ec sovieso getilgt

und bei 6 gleichzeitig gespielten ec kann es unmöglich sein,daß alle 6 in intermittenz stehen

ach was sage ich,selber experimentieren

cu

rcec

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo RCEC,

deine 75% Überlegenheit hält einer genauen Prüfung nicht stand.

Bei einer 3-Serie gibt es 8 Möglichkeiten.

1. ....x-x-x....

2. ... x-x-0....

3. ... x-0-0...

4. ... x-0-x...

5. ... 0-0-0...

6. ... 0-x-x....

7. ... 0-0-x....

8. ... 0-x-0....

Wegen des High/Low Prinzips müssen wir nur die Kombinationen 1-4 betrachten,

denn nur sie haben unser +1 Einsatzsignal auf Low.

Damit die folgenden Überlegungen allgemein gültig sind möchte ich alle vorangegangen

-1-Verluste auf Low und Verluste auf High zur Variablen y zusammenfassen.

Es gilt dann für Kombination1: +1,+y,+y

........................Kombination2: +1,+y,-y

........................Kombination3: +1,-y,-1

........................Kombination4: +1,-y,+1

Die Summe aus allen vier Kombinationen ergibt unabhängig von Y = 4 wenn

alle Kombinationen gleich häufig erscheinen. Die 4 kommt deshalb heraus,

weil wir bereits den 1. Satz aller 4 Kombinationen mit +1 gewonnen haben ,

bevor wir weiter setzen.

Wenn wir jetzt aber noch berücksichtigen, dass die -Y um den Zeronachteil

häufiger auftreten, als die +Y sind wir beim allseits bekannten Zeronachteil.

Selbst wenn wir die letzte Spalte weg lassen, ändert sich nichts am Ergebnis.

Vorausgesetzt wir vernachlässigen, dass aufgrund weniger Umsatz weniger

verloren wurde.

RCEC, bitte um Berichtigung, denn es kann gut sein, dass Du etwas anderes

meintest, mit deiner Viererkombination, als ich?

Gruß

ideenmichel

bearbeitet von ideenmichel
Geschrieben

hallo ideenmichel

ich meine das so

zb du spielst 2 ec gleichzeitig sagen wir rot und schwarz

wir benötigen mindestens ++ um eine ec getilgt zu haben mit startserie (0,1)

+low 1 + high 1 = +2

zu der kombination ++

gibt es die gegenkombination --

oder eben eine intermittenz

+- oder -+

innerhalb von 3 Coups gibt es dann folgende möglichkeiten

+++

---

++-

--+

+-+

-+-

-++

+--

In 3 von 8 Fällen gewinnt man = 3/8 = 0,375 wenn eine EC gesetzt war

man bespielt jedoch alle 6 gleichzeitig,wobei natürlich 3 sicher gewinnen werden,außer es kommt die zero dazwischen

somit gilt dann

1-((5/8)^((3)*36/37)) = 0,7463 = ~75%

Konkret soll das bedeuten

Bespielt man 6 EC gleichzeitig mit LOW-HIGH ,Startserie (0,1) hat man zu 75% innerhalb von 3 Coups mindestens eine EC getilgt.

Das ist alles

Servus

RCEC

Geschrieben

Konkret soll das bedeuten

Bespielt man 6 EC gleichzeitig mit LOW-HIGH ,Startserie (0,1) hat man zu 75% innerhalb von 3 Coups mindestens eine EC getilgt.

Das ist alles

Servus

RCEC

Hallo RCEC,

danke für deine ausführliche Antwort.

Das Problem bei deiner Überlegung ist nur, Du weißt nicht welche,

und Du hast 6 zur Auswahl!

Wo die Überlegenheit bei deinem Spiel herkommen soll ist mir noch

unklar.

Aus dem Differenzsatz, aus dem High/Low-Prinzip, aus der Progression

oder "The trend ist your friend".

Ich vermute, letzteres ist ausschlaggebend und der Rest ist nur nützliches

Beiwerk.

Gruß

ideenmichel

Geschrieben (bearbeitet)
zu anwendung kommt weiters das low high prinzip

low immer nach einem - sofort nur minimum

high immer nach einem + sofort einsatz erhöhen bzw beibehalten

Hallo Gerhard,

ich habe auch diesen Thread von Dir natürlich sehr aufmerksam gelesen. Habe jedoch mal eine grundsätzliche Frage zu Deiner Satz-Strategie:

Welchen Vorteil versprichst Du Dir eigentlich von der Einführung des LOW+HIGH-Prinzips? Ohne den LOW-Satz (nehmen wir an, es würde IMMER der kleinste und der höchste Verlust aus der Reihe versucht zu tilgen) wären ja die langen Serien Dein Feind.

Mit dem LOW+HIGH-Prinzip sind es hingegen die Intermittenzen auf einer EC (LOW-Satz gewinnt, HIGH-Satz verliert, und das im Wechsel), welche die Einsätze rasant ansteigen lassen.

Hast Du diese beiden Varianten mal programmiert und die Ergebnisse verglichen? Die Ergebnisse würden mich sehr interessieren. Falls Du es noch nicht programmiert haben solltest, muss ich mir mal irgendwann selbst die Mühe machen.

Gruß, Dirk.

bearbeitet von Dirk
Geschrieben

@ all

die labouchere im allgemeinen hat eine enorme tilgungskraft

es genügen die hälfte an + treffern um alle - treffer zu tilgen

beispiel

----++ und die serie wäre getilgt

allerdings kommt es bei langen serien vor,daß die einsätze rapide in die höhe wachsen und ans tischlimit stoßen

darum unter anderem das low-high prinzip

hier ist nun logisch die intermittenz die "feindfigur",allerdings benötigt diese doppelt solange

beispiel serie

- - - - - - - - - - = 10 mal verloren

1/((19/37) ^10) = ~784 coups bis das passiert

mit low high ist es um die selben einsatzhöhen zu erreichen natürlich eine serie von

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

diese hat eine ganz andere wahrscheinlichkeit nämlich

1/(((19/37)^10) * ((18/37)^10))) = 1056266 Coups also viel unwahrscheinlicher

das low high prinzip ist vor allem aber dazu da in summe gesehen auf den minustreffern die ja häufiger vorkommen niedriger verloren zu haben als mit den plustreffern hoch gewonnen wurde

cu

rcec

Geschrieben

Hallo Gerhard,

natürlich ist unter Verwendung des LOW+HIGH-Prinzips die Feindfigur doppelt so lang wie bei der original Labouchere-Progression.

Aber:

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+- (Dein Beispiel)

Wie Du schnell erkennst, treten Gewinne und Verluste genau im Verhältnis 10:10 auf! Und trotzdem schnellen die Einsätze nach oben, obwohl ja eigentlich die Hälfte der Verluste an Plustreffern zur Tilgung ausreichen soll.

Heißt also, dass bei einer Permanenz, bei der sehr viele Intermittenzen auftreten, durch das LOW+HIGH-Prinzip die Einsätze stark ansteigen, wesentlich mehr Plustreffer als die Hälfte der Verluste vorkommen und trotzdem nicht alles getilgt werden kann. Verstehst Du, wo meiner Ansicht nach das Problem liegen könnte? Du hast zwar eine niedrigere Verlustwahrscheinlichkeit, dafür reichen aber unter Umständen nicht mal 35 % Treffer aus, um die Verlustreihe zu tilgen.

Aber mir fällt gerade ein, dass Du bei einem HIGH-Satz ja auch ALLE Mini-Verluste (LOW-Sätze) addierst und dem HIGH-Satz hinzufügst. Hm, das könnte auch wiederum ein Vorteil Deiner Variante sein .....

Gruß, Dirk.

Geschrieben

hallo dirk

es ist etwa so,das man nur 1/4 an + treffern in summe benötigt um alle verluste getilgt zu haben

das extreme ansteigen der einsätzte läßt sich nur mildern,nicht verhindern

mildern insofern,indem man die höchsten einsätze umverteilt,zu einer ec die gerade frei ist

so gelingt es meistens,das die tilgungsreihe selten viele elemente enthält und mit einem ++ die gesamte ec getilgt ist

auch wenn die zb ein

+1 +(123+566) satz sein kann

es geht ja hier um elemente die zu tilgen sind,nicht um die einsatzhöhe

selbst falls das tischlimit erreicht wird,läßt sich diese in kleinere einheiten zerlegen und neu verteilen

einen platzer in dem sinne gibt es also nicht,höchstens enorme durststrecken,also underwater wie die börsianer das nennen

das größte szenario an streß wäre es auf allen 6 ec beim tischlimit anzugelangen,denn dann könnte man nur noch minimum-maximum spielen

servus

gerhard

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