deltacon Geschrieben April 21, 2006 Share Geschrieben April 21, 2006 (bearbeitet) Hi Forum!Nach zahlreichen Tests mit realen Permanenzen hier nun eine Permanenz, die das in diesem Thread vorgestellte System mit 90% Wahrscheinlichkeit (geschätzt) zu Fall bringt.Die besten Ergebnisse mit diesem System habe ich bis jetzt erzielt, wenn man die Anzahl der Runden, die man verliert, bevor der Satzwechsel kommt, auf 5 setzt (also ab dem Setzen muss 5x hintereinander auf das selbe DZ / die selbe Kolonne gesetzt werden - mit der vorgestellten Progression). Alternativ funktioniert es auch sehr gut mit 10x bis zum Satzwechsel (wobei dann die Zeit bis zum Erreichen des gewünschten Gewinnes komischerweise länger wird).Weitere Empfehlung: Startkapital 25 Stk., Ausstieg bei 5 Stk. Gewinn bzw. wenn Startkapital weg. Nächster Start wieder mit 25 Stk. (die evtl. verlorenen 25 Stk. habe ich natürlich vom Gesamtgewinn abgezogen).Ich habe auch mit Gewinnziel 10 Stk. gespielt (und 50 Stk. Startkapital), jedoch dabei öfters Verlustrunden erzielt (und somit insgesamt mehr Verlust).Bei Einhaltung dieser Rahmenbedingungen halten sich Einsatz und Verlust in Grenzen und habe bis jetzt IMMER(!!!) meine 5 Stk. gewonnen, ALLERDINGS: - bei Erhöhung des Gewinnziels steigen auch die Verlustrunden (z.B. bei Startkapital 50 Stk., Gewinnziel 10 Stk. habe ich bis zu 240 Runden gespielt, bis mein Gewinn von 10 Stk. erreicht wurde - egal, ob die 240 Runden am selben Tisch oder mit verschiedenen Permanenzen getestet wurden). 240 Runden à 2 Minuten machen 480 Minuten, das sind 8 Std., für 10 Stk. Gewinn... Insofern ist damit allenfalls ein kleines Taschengeld drinnen (natürlich abhängig vom Einsatz, also wenn 1 Stk.=100 Euro, ist natürlich mehr drinnen ).Auf jeden Fall würde ich dieses Spiel nur spielen, wenn mir egal wäre, dass ich 25 Stk. verliere. Sicher ist jedoch, dass man mit diesem System mit vergleichsweise geringem Startkapital recht lange spielen kann (im Schnitt 45-50 Runden, wenn man will) bzw. relativ schnell zum gewünschten (niedrigen) Gewinn kommt (10-20 Runden)HINWEIS: sämtliche Spiele habe ich mit realen Permanenzen an der von mir erstellten Simulation durchgeführt.So, nun aber nochmal der Link zu der Simulation, wo ihr eure Permanenzdateien hochladen könnt (Achtung: in den Dateien dürfen nur Zahlen untereinander stehen - auch keine Kopfzeilen oder Ähnliches!). Wenn ihr einfach auf "Play" klickt, wird die oben erwähnte Permanenz verwendet, die das System ziemlich wahrscheinlich zu Fall bringt.Roulette Simulation DZ / KOLHabe mir übrigens auch 2 verschiedene Roulette-Software-Spiele gekauft, eines von "Funbox" namens Casino (wurde auch auf Sat1 beworben) und eines aus einer Spielesammlung. Bei beiden habe ich mit diesem System bis jetzt noch nie verloren, wobei ich computergenerierten Zufallszahlen irgendwie skeptisch gegenüber bin. Würde mich natürlich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt (natürlich wäre es am Interessantesten, wenn das Ding mal Jemand wirklich spielt - online oder real)FAZIT DES SYSTEMS:- Eignet sich gut, um relativ lange Spaß zu haben und bei entsprechender Disziplin auch meistens Gewinne einzufahren- relativ geringer Einsatz bei minimiertem Verlust- lange Spieldauer, wenn gewünscht- relativ schnelles Erreichen des gewünschten Gewinnes- Spiel für geringe Gewinnerwartung (in Stk.), bringt aber in den meisten Fällen Gewinn (theoretisch sollte das Verhältnis 6:1 sein, also 6 Spiele gewinnen, 1 verlieren, dann sind auf Dauer Gewinne drinnen - das konnte ich bei meinen bisherigen Tests und den Permanenzen, die bisher hochgeladen wurden, immer erreichen)- Spiel erfordert schon eine Menge Denkarbeit (mit den getrennten Progressionsstufen und weil die Progression bei Gewinn immer um 4 zurückgeht) oder NotizenIn diesem Sinne...happy rolling Bernie bearbeitet April 21, 2006 von deltacon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deltacon Geschrieben April 21, 2006 Share Geschrieben April 21, 2006 Übrigens: das Spiel funktioniert auch, wenn man immer die selbe Kolonne / das selbe Dutzend setzt (oder wies einem beliebt), entscheidend ist einzig die Progression! Ebenfalls getestet. Das Einzige, was gegen das Spielen immer der gleichen Felder spricht, ist, dass andere Spieler schneller mitbekommen, nach welchem "System" man spielt...Der Grund (oh welche Überraschung ): nach jedem Spiel stehen die Chancen wieder gleich, dass das gesetzte Dz / die Kol kommt.Mir fallen eigentlich nur 2 Gründe ein, dieses System wie beschrieben zu spielen:1) wenn man was zu denken braucht2) um evtl. Fehler des Kessels zu nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi_Ratlos Geschrieben April 21, 2006 Share Geschrieben April 21, 2006 Der Grund (oh welche Überraschung ): nach jedem Spiel stehen die Chancen wieder gleich, dass das gesetzte Dz / die Kol kommt. Aber, aber. Haben wir denn vom großen Meister nichts gelernt,Du läßt die "Tischrhythmik" ganz außer acht. Ich wüsste da jemanden, der Dir das für nur 7.000 EUR beibringt. : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben April 22, 2006 Share Geschrieben April 22, 2006 Hallo deltaconHallo Berniehabe einmal Bernie's Roulettemaschine getestet. Habe dazu die Zahlen aus dem EWR Forumsspiel eingesetzt. Startkapital: 25 Stk. - tiefster Guthabensaldo: -52 ???Anzahl der Runden, die man hintereinander verlieren darf bis zum Satzwechsel: 4 gewünschter Gewinn (immer Stop, wenn erreicht): Stk.: 10ein paar unklaren Stellen habe ich einmal farblich markiert (sind leider noch einige mehr im Protokoll). Manche Ergebnisse und Satzwechsel sind entweder falsch oder ich blicke doch noch nicht ganz durch.Vielleicht könnt ihr hier kurz Stellung nehmen.Protokoll bzw. Logdatei<pre>gedrehte Zahl | Dutzend | Kolonne | gewonnen | Einsatz | gesetzte Runde | Runde gesamt | Guthaben------------------------------------------------------------------------------------------------------19 | 2 | 1 -> nicht gesetzt | setzen auf . | | 1 | Guthaben: 2524 | 2 | 3 -> nicht gesetzt | setzen auf . | | 2 | Guthaben: 25 7 | 1 | 1 -> nicht gesetzt | 1 setzen auf 2. dz | 3 | 3 | Guthaben: 2430 | 3 | 3 -> verloren | 1 setzen auf 2. dz | 3 | 4 | Guthaben: 2328 | 3 | 1 -> verloren | 1 setzen auf 2. dz | 3 | 5 | Guthaben: 2213 | 2 | 1 -> gewonnen | 1 setzen auf 3. dz | 6 | 6 | Guthaben: 2436 | 3 | 3 -> gewonnen | 1 setzen auf 3. dz | 7 | 7 | Guthaben: 2614 | 2 | 2 -> verloren | 1 setzen auf 3. dz | 7 | 8 | Guthaben: 25 2 | 1 | 2 -> verloren | 1 setzen auf 3. dz | 7 | 9 | Guthaben: 24 2 | 1 | 2 -> verloren | 2 setzen auf 3. dz | 7 | 10 | Guthaben: 2216 | 2 | 1 -> verloren | 2 setzen auf 3. dz | 7 | 11 | Guthaben: 2032 | 3 | 2 -> gewonnen | 1 setzen auf 2. kol | 12 | 12 | Guthaben: 25 5 | 1 | 2 -> gewonnen | 1 setzen auf 2. kol | 13 | 13 | Guthaben: 27 9 | 1 | 3 -> verloren | 1 setzen auf 2. kol | 13 | 14 | Guthaben: 2624 | 2 | 3 -> verloren | 1 setzen auf 2. kol | 13 | 15 | Guthaben: 2519 | 2 | 1 -> verloren | 2 setzen auf 2. kol | 13 | 16 | Guthaben: 2333 | 3 | 3 -> verloren | 2 setzen auf 2. kol | 13 | 17 | Guthaben: 2123 | 2 | 2 -> gewonnen | 1 setzen auf 2. dz | 18 | 18 | Guthaben: 26 2 | 1 | 2 -> verloren | 1 setzen auf 2. dz | 18 | 19 | Guthaben: 25 7 | 1 | 1 -> verloren | 2 setzen auf 2. dz | 18 | 20 | Guthaben: 2325 | 3 | 1 -> verloren | 2 setzen auf 2. dz | 18 | 21 | Guthaben: 2125 | 3 | 1 -> verloren | 3 setzen auf 2. dz | 18 | 22 | Guthaben: 18 4 | 1 | 1 -> verloren | 4 setzen auf 3. dz | 23 | 23 | Guthaben: 1436 | 3 | 3 -> gewonnen | 2 setzen auf 3. dz | 24 | 24 | Guthaben: 2422 | 2 | 1 -> verloren | 2 setzen auf 3. dz | 24 | 25 | Guthaben: 2222 | 2 | 1 -> verloren | 3 setzen auf 3. dz | 24 | 26 | Guthaben: 1912 | 1 | 3 -> verloren | 4 setzen auf 3. dz | 24 | 27 | Guthaben: 1511 | 1 | 2 -> verloren | 5 setzen auf 3. dz | 24 | 28 | Guthaben: 10 9 | 1 | 3 -> verloren | 6 setzen auf 1. dz | 29 | 29 | Guthaben: 412 | 1 | 3 -> gewonnen | 3 setzen auf 1. dz | 30 | 30 | Guthaben: 1918 | 2 | 3 -> verloren | 4 setzen auf 1. dz | 30 | 31 | Guthaben: 15 1 | 1 | 1 -> gewonnen | 2 setzen auf 1. dz | 32 | 32 | Guthaben: 2526 | 3 | 2 -> verloren | 2 setzen auf 1. dz | 32 | 33 | Guthaben: 2324 | 2 | 3 -> verloren | 3 setzen auf 1. dz | 32 | 34 | Guthaben: 2012 | 1 | 3 -> gewonnen | 1 setzen auf 3. kol | 35 | 35 | Guthaben: 2810 | 1 | 1 -> verloren | 1 setzen auf 3. kol | 35 | 36 | Guthaben: 2728 | 3 | 1 -> verloren | 2 setzen auf 3. kol | 35 | 37 | Guthaben: 25 4 | 1 | 1 -> verloren | 2 setzen auf 3. kol | 35 | 38 | Guthaben: 2324 | 2 | 3 -> gewonnen | 1 setzen auf 1. kol | 39 | 39 | Guthaben: 2813 | 2 | 1 -> gewonnen | 1 setzen auf 2. dz | 40 | 40 | Guthaben: 3031 | 3 | 1 -> verloren | 2 setzen auf 2. dz | 40 | 41 | Guthaben: 2822 | 2 | 1 -> gewonnen | 1 setzen auf 2. dz | 42 | 42 | Guthaben: 33 4 | 1 | 1 -> verloren | 1 setzen auf 2. dz | 42 | 43 | Guthaben: 32 4 | 1 | 1 -> verloren | 1 setzen auf 2. dz | 42 | 44 | Guthaben: 31 8 | 1 | 2 -> verloren | 2 setzen auf 2. dz | 42 | 45 | Guthaben: 2924 | 2 | 3 -> gewonnen | 1 setzen auf 1. dz | 46 | 46 | Guthaben: 3414 | 2 | 2 -> verloren | 1 setzen auf 1. dz | 46 | 47 | Guthaben: 3336 | 3 | 3 -> verloren | 1 setzen auf 1. dz | 46 | 48 | Guthaben: 3234 | 3 | 1 -> verloren | 2 setzen auf 1. dz | 46 | 49 | Guthaben: 3032 | 3 | 2 -> verloren | 2 setzen auf 1. dz | 46 | 50 | Guthaben: 2826 | 3 | 2 -> verloren | 3 setzen auf 3. dz | 51 | 51 | Guthaben: 2528 | 3 | 1 -> gewonnen | 1 setzen auf 3. dz | 52 | 52 | Guthaben: 3320 | 2 | 2 -> verloren | 2 setzen auf 3. dz | 52 | 53 | Guthaben: 31 6 | 1 | 3 -> verloren | 2 setzen auf 3. dz | 52 | 54 | Guthaben: 29 0 | 1 | 3 -> verloren | 3 setzen auf 3. dz | 52 | 55 | Guthaben: 26 6 | 1 | 3 -> verloren | 4 setzen auf 3. dz | 52 | 56 | Guthaben: 2222 | 2 | 1 -> verloren | 5 setzen auf 1. dz | 57 | 57 | Guthaben: 1736 | 3 | 3 -> verloren | 6 setzen auf 1. dz | 57 | 58 | Guthaben: 1123 | 2 | 2 -> verloren | 8 setzen auf 1. dz | 57 | 59 | Guthaben: 314 | 2 | 2 -> verloren | 10 setzen auf 1. dz | 57 | 60 | Guthaben: -7 1 | 1 | 1 -> gewonnen | 5 setzen auf 2. dz | 61 | 61 | Guthaben: 1825 | 3 | 1 -> verloren | 6 setzen auf 2. dz | 61 | 62 | Guthaben: 1230 | 3 | 3 -> verloren | 8 setzen auf 2. dz | 61 | 63 | Guthaben: 427 | 3 | 3 -> verloren | 10 setzen auf 2. dz | 61 | 64 | Guthaben: -6 0 | 3 | 3 -> verloren | 12 setzen auf 2. dz | 61 | 65 | Guthaben: -1812 | 1 | 3 -> verloren | 15 setzen auf 3. dz | 66 | 66 | Guthaben: -3313 | 2 | 1 -> verloren | 19 setzen auf 3. dz | 66 | 67 | Guthaben: -5234 | 3 | 1 -> gewonnen | 1 setzen auf 1. kol | 68 | 68 | Guthaben: 410 | 1 | 1 -> gewonnen | 1 setzen auf 1. kol | 69 | 69 | Guthaben: 630 | 3 | 3 -> verloren | 1 setzen auf 1. kol | 69 | 70 | Guthaben: 533 | 3 | 3 -> verloren | 1 setzen auf 1. kol | 69 | 71 | Guthaben: 432 | 3 | 2 -> verloren | 2 setzen auf 1. kol | 69 | 72 | Guthaben: 213 | 2 | 1 -> gewonnen | 10 setzen auf 3. dz | 73 | 73 | Guthaben: -236 | 3 | 3 -> gewonnen | 5 setzen auf 3. dz | 74 | 74 | Guthaben: 2320 | 2 | 2 -> verloren | 6 setzen auf 3. dz | 74 | 75 | Guthaben: 1724 | 2 | 3 -> verloren | 8 setzen auf 3. dz | 74 | 76 | Guthaben: 928 | 3 | 1 -> gewonnen | 4 setzen auf 2. dz | 77 | 77 | Guthaben: 2911 | 1 | 2 -> verloren | 5 setzen auf 2. dz | 77 | 78 | Guthaben: 2417 | 2 | 2 -> gewonnen | 1 setzen auf 2. kol | 79 | 79 | Guthaben: 38</pre>Ciao der Revanchist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deltacon Geschrieben April 22, 2006 Share Geschrieben April 22, 2006 Hi Revanchist!Hab jetzt grad nicht so viel Zeit, beginne aber mal mit den Erklärungen (Fortsetzung folgt dann):1) Runde 3: das "nicht gesetzt" bezieht sich auf die vorige Runde, in Runde 3 wird aber gesetzt, darum ist das Guthaben um 1 weniger2) Runde 12: in der vorigen Runde wurden 2 gesetzt -> 6 gewonnen (Guthaben 26), 1 wieder gesetzt (Guthaben 25)3) Runde 29: In der Progression kommt 6 nach 54) Runde 30: bei Gewinn -> 4 Schritte zurück in der Progression (wie am Anfang des Threads beschrieben) -> 1-1-1-2-2-3-4-5-6 -> 6,5,4,3 fallen weg, nächster Satz 35) Runde 39 + Runde 42: analog zu Punkt 2) meiner Erklärungen hierWie gesagt: beste Chancen bei Gewinnerwartung 5 Stk. und 25 Stk. Startkapital bzw. etwas schlechter bei 10 Stk. Gewinnziel und 50 Stk. StartkapitalMore to come soon...muss jetzt zischenlGBernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deltacon Geschrieben April 23, 2006 Share Geschrieben April 23, 2006 So, hab mir jetzt die restlichen angesehen, sind alle analog zu 2) meiner Ausführungen vorher.Noch ein Bsp.:Runde 67 (da wo der Tiefststand erreicht wird): 19 gesetzt, Guthaben -52, nächste Runde gewonnen (19x3 -> Guthaben 5), 1 wieder gesetzt (Guthaben 4).Auch beachten, dass die Progression getrennt für Dz und Kol geführt wird (darum z.B. in Runde 73 Einsatz 10, obwohl vorheriger Einsatz 2 war)lGBernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben April 24, 2006 Share Geschrieben April 24, 2006 @deltacon Hallo Bernie vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterung.Werde diese Partie einmal genau nach den Regeln händisch runterspielen. Wenn dann unten das gleiche Ergebnis rauskommt - dann hab ich es vermutlich kapiert.Wenn es noch Fragen gibt, melde ich mich ggf. nochmals.Ciao derRevanchist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koeal Geschrieben April 24, 2006 Share Geschrieben April 24, 2006 @AlleHab zufählig vorbeigeschaut.ich hab auch so etwas ähnliches entwickelt. Live hat es nicht besonders gut funktioniert, allerdings hab ich mehrere Fehler gemacht und verloren. Danach hab ich in Systemen den Glauben verloren. Irgendwann wird jede System versagen…..LeiderAlso…Ich bespielte jede angefallene Du und/oder Ko zwei Mal nach, und benutze Martingale Progression. Nach 2/3 Gesetz sollte in 3 Cops ein Du od. Ko Zahl sich wiederholt. Das, dachte ich, mache ich zunutze. Praktisch brach hier jeder Cop ein gewonnenes Stück mit. Bei 200 Cops – ca. 200 Stück Gewinn. Nicht schlecht ………. Aber. Das Problem hier war die benötigte Kapital (min 1500,-€ mit 2€ je Stück) und nicht weit genug durchdachte Progression. Obwohl ich an starre Systemen nicht mehr glaube, trotzdem, wenn jemand Interesse daran hat, werde ich das System nähe bringen. koeal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Buttonhole Geschrieben Juli 21, 2006 Share Geschrieben Juli 21, 2006 (bearbeitet) Hallo,in den letzten Wochen habe ich diese schöne Spielidee auf ein Dutzend und /oder eine Kolonne aufgegriffen und Anregungen von "deltacon" in die Spielregeln eingebaut und nach meinen Bedürfnissen abgeändert/ergänzt.Ich habe 1000 Coups real gesetzt, überwiegend im CC.Bei einem Umsatz von 2.456 Stücken habe ich 201 Stücke gewonnen, das sind 8,2%, also etwas mehr als "deltacon" bei seinem Test mit durchschnittlich 6,5% ermittelt hat.Liebe GrüsseL.B. bearbeitet Juli 21, 2006 von Lord Buttonhole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dania Geschrieben Juli 21, 2006 Share Geschrieben Juli 21, 2006 Schreib doch einmal deine Ideen nieder.Vieleicht kann man das dann noch verbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Buttonhole Geschrieben Juli 22, 2006 Share Geschrieben Juli 22, 2006 Schreib doch einmal deine Ideen nieder.Vieleicht kann man das dann noch verbessern.←Hallo dania,Für dich exclusiv die von mir veränderten Regeln. Ich schreibe mal das ganze Regelwerk mit den Teilen, die unverändert übernommen wurden. Ist dann alles zusammen.1. Satz auf die Chance (KOL und/oder DZ), die in den letzten drei Coups zweimal getroffen wurde.2. Diese Chance(n) wird/werden bis zu einem Treffer gesetzt, maximal fünmal.Danach wird überprüft, ob die Satzregel 1 (zwei Treffer in drei Coups) noch für diese Chance gilt oder ob eine andere Chance diese Bedingung erfüllt .3. Verlustprogression 1-1-1-2-2-3-3-3-3-4-5 (Goldstein)Nach einem Treffer geht man drei Schritte zurück.Es wird jede Chance getrennt progressiert.4. Spielendenach fünf Gewinnstücken odernach 20 gesetzten Coups oderbei einem maximalen Verlustsaldo von -15 Stücken.5. SpielabbruchWerden nach einem Verlustsaldo von -7, -8 oder höher mehr als 50% zurückgewonnen, dann wird das Spiel abgebrochen.6. Zero wird wie ein gewöhnlicher Verlustcoup behandelt.7. Nach zwei Verlustspielen eine Pause von einer Spielperiode einhalten.Viele Gewinnstücke wünscht dirL.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMoD_MaTriX Geschrieben Juli 27, 2006 Share Geschrieben Juli 27, 2006 Trotzdem: irgendwas hast du falsch gemacht:www.timesonline.co.uk/article/0,,4484-1390808,00.htmlwww.heise.de/newsticker/meldung/53952So besonders bist Du aber nicht informiert.Das Handy war bestenfalls eine Ablenkung oder es wurde die Stoppuhrfunktion benutzt. Wenn KG erhöhtes Maximum bekommen(normal im "Ritz" sind 1.000Pfund auf Plein. Das reicht aber nicht für diese Summe) und dann nach einem Probelauf mit 100.000 Gewinn am nächsten Tag 1,2 Mios wegnehmen, ohne dass das Management eingreift, heißt das, es wurde mit Hilfe von "oben" manpuliert. Ich bin im "Ritz" Member und es ist ein Privatclub. Der lässt sich kaum ohne Mithilfe des Personals so ausrauben.sachse←dazu noch kurz etwas:genuinewinner.com/?ref=&adminid=1 Homepage zum Videovideo.google.de/videoplay?docid=-4282266473015185756&q=roulette videovideo.google.de/videoplay?docid=-518129961201488925&q=roulette video2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Buttonhole Geschrieben Juli 30, 2006 Share Geschrieben Juli 30, 2006 Hallo,da hat sich wohl ein Teilnehmer irrtümlich hier ausgebreitet. Deshalb noch einmal mein Regelwerk für"Gewinnstarkes Spiel auf Dutzend und/oder Kolonne"1. Satz auf die Chance (KOL und/oder DZ), die in den letzten drei Coups zweimal getroffen wurde.2. Diese Chance(n) wird/werden bis zu einem Treffer gesetzt, maximal fünmal.Danach wird überprüft, ob die Satzregel 1 (zwei Treffer in drei Coups) noch für diese Chance gilt oder ob eine andere Chance diese Bedingung erfüllt .3. Verlustprogression 1-1-1-2-2-3-3-3-3-4-5 (Goldstein)Nach einem Treffer geht man drei Schritte zurück.Es wird jede Chance getrennt progressiert.4. Spielendenach fünf Gewinnstücken odernach 20 gesetzten Coups oderbei einem maximalen Verlustsaldo von -15 Stücken.5. SpielabbruchWerden nach einem Verlustsaldo von -7, -8 oder höher mehr als 50% zurückgewonnen, dann wird das Spiel abgebrochen.6. Zero wird wie ein gewöhnlicher Verlustcoup behandelt.7. Nach zwei Verlustspielen eine Pause von einer Spielperiode einhalten.Viele Gewinnstücke wünscht L.B. PSEs wird ein Gewinn von mindestens 6,5% des Umsatzes erwartet.Mein grösster Drawdown (Verlust in Folge) betrug 45 Stücke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben August 5, 2006 Share Geschrieben August 5, 2006 Hallo @deltacon - BernieHallo @Lord Buttonhole1. Satz auf die Chance (KOL und/oder DZ), die in den letzten drei Coups zweimal getroffen wurde. hierzu mal wieder eine Frage:im Simulationsprogramm "Bernie's Roulette " konnte ich nicht feststellen, dass auf »und« gespielt wurde,sondern immer auf »oder« - heißt für mich in diesem Fall "entweder DZ oder KOL", aber nie gleichzeitig.Und diese Situation gibt es im realen Spiel sehr häufig.Wenn also sowohl eine Spielmöglichkeit auf ein DZ als auch auf eine KOL besteht, nach welchem Prinzip wurde dann die jeweilige Chance ausgewählt?Ciao der Revanchist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben August 5, 2006 Share Geschrieben August 5, 2006 Moin @Revanchist,1. Satz auf die Chance (KOL und/oder DZ), die in den letzten drei Coups zweimal getroffen wurde.2. Diese Chance(n) wird/werden bis zu einem Treffer gesetzt, maximal fünmal.Danach wird überprüft, ob die Satzregel 1 (zwei Treffer in drei Coups) noch für diese Chance gilt oder ob eine andere Chance diese Bedingung erfüllt .die Antwort habe ich aus Beitrag #111 runterkopiert.Grüße, Monopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben August 5, 2006 Share Geschrieben August 5, 2006 Hallo @MonopolisDu hast meine Frage - so scheint es - nicht vollständig gelesen bzw anders interpretiert, wie ich den Sachverhalt meinte.In "Bernie's Roulette" - Simulator wird egal wie die Coupfolge auch aussehen mag, immer nur eine Chance gleichzeitig verfolgt.Also entweder Angriff auf das Dutzend das in den letzten drei Coups zweimal getroffen wurde oder Angriff auf die Kolonne die in den letzten drei Coups zweimal getroffen wurde.A B E R niemals 1. Satz auf die Chance (KOL und /oder DZ), die in den ..... Mir kommt es hier nur auf das Wort und an.Daher nochmals meine Frage: wenn also sowohl eine Spielmöglichkeit auf ein DZ als auch auf eine KOL gleichzeitig besteht, nach welchem Prinzip wird dann die jeweilige Chance ausgewählt - zumindest im BR-Simulator?Ciao der Revanchist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Buttonhole Geschrieben August 5, 2006 Share Geschrieben August 5, 2006 (bearbeitet) In "Bernie's Roulette" - Simulator wird egal wie die Coupfolge auch aussehen mag, immer nur eine Chance gleichzeitig verfolgt.Also entweder Angriff auf das Dutzend das in den letzten drei Coups zweimal getroffen wurde oder Angriff auf die Kolonne die in den letzten drei Coups zweimal getroffen wurde.A B E R niemals 1. Satz auf die Chance (KOL und /oder DZ), die in den ..... Mir kommt es hier nur auf das Wort und an.Daher nochmals meine Frage: wenn also sowohl eine Spielmöglichkeit auf ein DZ als auch auf eine KOL gleichzeitig besteht, nach welchem Prinzip wird dann die jeweilige Chance ausgewählt - zumindest im BR-Simulator?Ciao der Revanchist ←Hallo Revanchist,in #111 habe ich meine geänderten Regeln aufgelistet.Mein Spiel setzt auf DZ und / oder KOL.Vielleicht hätte ich ein eigenes Thema eröffnen sollen, aber ich schreibe ja nur die geänderten Regeln und die Ergebnisse meiner realen Sätze.Inzwischen habe ich weitere 500 Coups real gespielt und bei einem Umsatz von 1165 Stücken einen Verlust von 1 Stück erzielt. Für nun total 1500 Coups habe ich einen Umsatz von 3621 Stücken und einen Gewinn von 200 Stücken erreicht. Das ergibt eine Rendite von nur noch 5,5%! der maximale Drawdown liegt bei -45 Stücken.Ich werde für dieses Spiel jetzt eine Pause einlegen müssen, da sich in meiner PP ein beginnender Abschwung abzeichnet.In der Abschwungphase spiele ich nur mit Minimum und nur Spiele mit einem V/G-Verhältnis von 1:1. Das schöne DZ und/oder KOL - Spiel hat aber ein V/G von rund 3:1 und ist mir deshalb in der Abschwungphase zu teuer.Zu gegebener Zeit werde ich das Spiel fortführen und hier dokumentieren, bis aller Gewinn aufgebraucht ist.Allzeit viele StückeL.B. bearbeitet August 5, 2006 von Lord Buttonhole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deltacon Geschrieben August 18, 2006 Share Geschrieben August 18, 2006 Hi Revanchist!Ja, stimmt, ich setze immer nur auf Dz ODER Kol, wobei ich dem Dz den Vortritt lasse. Sprich: habe ich sowohl beim Dz als auch Kol ein Signal, setze ich auf Dz.Hat keinen besonderen Grund, man könnte es auch umdrehen, das Ergebnis wäre das gleiche.Wenn du auf beide setzt, brauchst du natürlich auch das doppelte Kapital. Da ich aber ein kapitalschonendes Spiel will, hab ich die "oder"-Variante genommen.@ Lord Buttenhole:Ja genau, deine (realen) Ergebnisse stimmen überein mit meinen Tests: auf Dauer kannst du mit diesem System nicht garantiert ins Plus kommen (du hattest zwar ein paar gute Läufe, aber hat ja dann gedreht - und wer weiß, was mit den 5,5% passiert wäre, wenn...). Wenn du mal 5 gute Läufe hast und mit jeweils 5 Stück aufhörst und dann den von dir beschriebenen Drawdown mit 45 (!!!) Stk., hast du Saldo -20Wie gesagt: das System ist ganz nett, um etwas länger Spass zu haben (als auf EC), aber es gibt bessere (wenngleich kompliziertere) Progressionen / Spiele, die dafür geeignet sind.lGBernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Buttonhole Geschrieben August 25, 2006 Share Geschrieben August 25, 2006 (bearbeitet) Hi Revanchist!Ja, stimmt, ich setze immer nur auf Dz ODER Kol, wobei ich dem Dz den Vortritt lasse. Sprich: habe ich sowohl beim Dz als auch Kol ein Signal, setze ich auf Dz.Hat keinen besonderen Grund, man könnte es auch umdrehen, das Ergebnis wäre das gleiche.Wenn du auf beide setzt, brauchst du natürlich auch das doppelte Kapital. Da ich aber ein kapitalschonendes Spiel will, hab ich die "oder"-Variante genommen.@ Lord Buttenhole:Wie gesagt: das System ist ganz nett, um etwas länger Spass zu haben (als auf EC), aber es gibt bessere (wenngleich kompliziertere) Progressionen / Spiele, die dafür geeignet sind.lGBernie←Hallo Bernie,Dank für deine Antwort.Kannst du das bessere Spiel hier beschreiben? Wäre ja richtig nett.Deine Aussage, dass beim Setzen auf DZ und KOL das doppelte Kapital benötigt wird, stimmt so nicht.In beiden Varianten endet das Spiel mit einem Gewinn von 5 Stücken oder mit einem Verlust von 25 Stücken ( in meiner Variante mit 15 Verluststücken).Das ist unabhängig vom Einsatz pro Coup.Das Setzen auf DZ und KOL hat den Vorteil des kürzeren Spiels. Nach durchschnittlich nur 9 gesetzten Coups ist das Spielziel erreicht.Liebe GrüsseL.B. bearbeitet August 26, 2006 von Lord Buttonhole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben August 25, 2006 Share Geschrieben August 25, 2006 Nach durchschnittlich nur ? gesetzten Coups ist das Spielziel erreicht.L.B.←Hi L.B. welche Anzahl wolltest Du uns da mitteilen?Ciao der Revanchist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D a n n y Geschrieben August 25, 2006 Share Geschrieben August 25, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Lord Buttonhole:</b></small></legend><i>1. Satz auf die Chance (KOL und/oder DZ), die in den letzten drei Coups zweimalgetroffen wurde.</i></fieldset></div>Hier haste nur 'n kurzfristigen Favoriten. Wenn Du die Dutzende/Kolonnen mal über 30 bis 50 Coups beobachtest, stellste fest, dass von den jeweils drei Chancen eine in etwa so läuft wie vom Zufall erwartet, eine läuft schlechter, die dritte dafür umso besser. Wenn Du das nach etwa 30 Coups so hast, dann spielste auf 'n langfristigen Favoriten, bei dem Du in den nächsten 15 Coups auf 'n paar Treffer hoffen kannst. Dann könntest Du auch Dutzend und Kolonne ohne allzu erhöhtes Risiko gleichzeitig spielen.............bis denneliebe GrüßeD a n n y Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Buttonhole Geschrieben August 26, 2006 Share Geschrieben August 26, 2006 Nach durchschnittlich nur ? gesetzten Coups ist das Spielziel erreicht.L.B.←Hi L.B. welche Anzahl wolltest Du uns da mitteilen?Ciao der Revanchist ←Hallo Revanchist,danke für den Hinweis.Nach nur 9 gesetzten Coups ist das Spielziel erreicht.Liebe GrüsseL.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Buttonhole Geschrieben August 26, 2006 Share Geschrieben August 26, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Lord Buttonhole:</b></small></legend><i>1. Satz auf die Chance (KOL und/oder DZ), die in den letzten drei Coups zweimalgetroffen wurde.</i></fieldset></div>Hier haste nur 'n kurzfristigen Favoriten. Wenn Du die Dutzende/Kolonnen mal über 30 bis 50 Coups beobachtest, stellste fest, dass von den jeweils drei Chancen eine in etwa so läuft wie vom Zufall erwartet, eine läuft schlechter, die dritte dafür umso besser. Wenn Du das nach etwa 30 Coups so hast, dann spielste auf 'n langfristigen Favoriten, bei dem Du in den nächsten 15 Coups auf 'n paar Treffer hoffen kannst. Dann könntest Du auch Dutzend und Kolonne ohne allzu erhöhtes Risiko gleichzeitig spielen.............bis denneliebe GrüßeD a n n y ←Hallo Danny,ja, ich setze auf kurzfristige Favoriten. Damit ist das Spiel kurz und benötigt nur geringen Buchungsaufwand. Mit etwas Glück bleibt einer der beiden kurzfristigen Favoriten auch weiterhin ein Favorit und das Spiel endet im Gewinn. Mit etwas Pech ist der eine kurzfristige Favorit aber gar kein Favorit und es dauert etwas länger bis zum Gewinn. Mit viel Pech sind beide kurzfristigen Favoriten keine Favoriten. Das sieht man dann, wenn das Spiel verloren ist und kostet maximal 15 Stücke. Das ganze Spielchen ist in durchschnittlich nur neun Coups gelaufen.Mit hohem Buchungsaufwand verbunden ist die Suche nach einem langfristigen Favoriten. Der kann aber nach den 50 von dir vorgeschlagenen Coups seinen Geist aufgeben oder auch nicht. Was immer man unternimmt, es bleibt ein Glücksspiel.Mir persönliche sind kurze, abwechslungsreiche Spiele lieber.Liebe GrüsseL.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben August 26, 2006 Share Geschrieben August 26, 2006 Hallo L.B.,ob Dein Spiel dauerhaft gewinnträchtig ist bezweifle ich zwar aber Du spielst wenigstens die beste denkbare mathematische Strategie - nämlich das Spiel auf Favoriten.Favoriten und Restanten können das Resultat einer mechanischen Ungenauigkeit des Kessels sein und deshalb wird man mit dem Spiel auf Favoriten wahrscheinlich zwar nicht gewinnen aber weniger verlieren als von der Spielregel vorgegeben.sachse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D a n n y Geschrieben August 26, 2006 Share Geschrieben August 26, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Lord Buttonhole:</b></small></legend><i>ja, ich setze auf kurzfristige Favoriten. Damit ist das Spiel kurz und benötigt nur geringen Buchungsaufwand. Mit etwas Glück bleibt einer der beiden kurzfristigen Favoriten auch weiterhin ein Favorit und das Spiel endet im Gewinn.</i></fieldset></div>Sicher kann dieser kurzfristige Favorit zum langfristigen Favoriten werden, aber er muss nicht. Deshalb wären mir 3 Coups Vorlauf zu wenig, aber das ist Ansichtssache...............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Lord Buttonhole:</b></small></legend><i>Mit hohem Buchungsaufwand verbunden ist die Suche nach einem langfristigen Favoriten.</i></fieldset></div>Bei Dutzenden/Kolonnen ist der Buchungsaufwand nicht sonderlich hoch und umständlich, Du brauchst doch nur die sechs Chancen neben'nander hinschreiben und nach jedem Coup 'n Kreuzchen unter die gefallenen Chancen machen................<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Lord Buttonhole:</b></small></legend><i>Der kann aber nach den 50 von dir vorgeschlagenen Coups seinen Geist aufgeben oder auch nicht.</i></fieldset></div>Mit den 50 Coups hab' ich eher gemeint, wenn mer nur mal feststellen will, wie sich die Dutzende/Kolonnen oft verhalten. Mit meiner oben beschriebenen Buchung ist der langfristige Favorit meistens viel früher erkennbar. Der langfristige Favorit kann selbstverständlich in jeder Phase des Spiels abtauchen, das ist schon klar...............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Lord Buttonhole:</b></small></legend><i>Mir persönliche sind kurze, abwechslungsreiche Spiele lieber.</i></fieldset></div>Mir auch, aber wenn z. B. permanent 1. D - 2. D - 3. D fällt, und das gleichzeitig auch noch bei den Kolonnen so schön abwechselt, warteste auch ewig, bis Du zum Satz kommst. Dabei lässt sich sowas mitunter wunderbar spielen...............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>sächselchen:</b></small></legend><i>Favoriten und Restanten können das Resultat einer mechanischen Ungenauigkeit des Kessels sein</i></fieldset></div>Bei Dutzenden/Kolonnen 'n Kesselfehler????????? Ist das nicht eher was für Plein?????????bis denneliebe GrüßeD a n n y Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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