Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

beim anwenden der angepassten Basisstrategie für Single-Deck-BJ in Online-Casinos mit Boss-Media-Software ergibt sich für den Spieler ein Vorteil von 0,14 % (0,11 % für die angepasste BS + 0,03 % für die erweiterten Änderungen, je nach Spielverlauf).

Unter der Voraussetzung, dass bei den OCs mit B-M-Software alles korrekt abläuft, müsste man langfristig in die Gewinnzone kommen.

Meine Frage hierzu ist, wieviel Stücke Grundkapital benötige ich, so dass es als stat. unwahrscheinlich gilt, mein Grundkapital zu verlieren und somit langfristig in die Gewinnzone zu kommen.

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Link, eine Berechnung oder sonstiges zur Verfügung stellen könnte um zu wissen welches Grundkapital notwendig ist und um ein Gefühl dafür zu entwickeln welche Minusstände nach zB. 10000, 50000 und 100000 Partien statistisch möglich sind und ab wann man defintiv im Plus sein müsste.

Bei der Berechnung sollte miteinfließen, dass die Anzahl gewonnenner Hände der Bank größer ist als die des Spielers und der Vorteil des Spielers erst durch die höhere Auszahlung bei Black Jack und durch die Möglichkeit des Teilens und Verdoppelns zustande kommt.

ich hoffe, dass Ihr mir hierbei weiterhelfen könnt.

Gruß

Klaus-Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Der BJ-Outcome-Calculator sollte dir einen guten Anhaltspunkt geben. Vergiss aber nicht, dass sich diese Angaben auf den Beginn beziehen. Ergo: wenn du 50 units verloren haben solltest, steigt die Wahrscheinlichkeit auf folgende Gewinne nicht. Die Karten haben eben kein Gedächtnis. Dennoch gibt dir ein Spiel mit Vorteil - verglichen mit Roulette oder BJ mit dem "regulären Hausvorteil" - natürlich eine erhöhte Chance auf Gewinn.

Eine kurze aber interessante Ausführung zum "long-run" findest du in "Best Blackjack" von Frank Scoblete, Kapitel 18. Ansonsten kann man das Buch allerdings getrost vergessen :(

npnp

bearbeitet von Martin6661
Geschrieben

Habe zwar keine genauen Zahlen, aber je mehr Hände du spielst umso geringer wird der Ecart (prozentual, NICHT absolut)

Wenn die Bank 50,7% der Hände gewinnt und du 49,3 % nach 1.000.000 Händen hört sich zwar nicht viel an, macht im Gleichsatz aber immerhin -7000 Stk aus und wäre noch eine vorstellbare Abweichung.

Wenn du in dieser Hinsicht sicher gehen willst solltest du schon minimum 10.000 Stk mitbringen.

Allerdings bezweifel ich, dass die sich mit SDBJ die Hosen ausziehen lassen.

Die sind ja auch nicht völlig bescheuert. Glaube nicht das die OCs das Game aus Nächstenliebe reinstellen...

Vorsicht ist angebracht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...