Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallöchen alle zusammen,

als Denkanstoss für Mathe-Spezies möchte ich euch was etwas zum Überlegen geben.

Aus der Wikipedia Enzyklopädie (siehe Google) sind mir Definitionen und Formeln zur Martingale aufgefallen. Ist dort schon mal einer drüber gestolpert?

Auf dieser Webside geht es u. a. rund um Wahrscheilickeiten und deren Berechung.

Viel Spass und Ausdauer beim Studieren. Mich und andere auch, würde es freuen, wenn dazu ein reger Kommentar kommen würde.

Gruß Jörg :jump2:

Hier der link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrscheinlichkeitsrechnung

Geschrieben

hallo Jörg

Ist dort schon mal einer drüber gestolpert?

war es das hier, worüber Du gestolpert bist ?-:

"Es bleibt also höchstens die Frage "Welche Spielweise führt bei wiederholtem Spiel zum geringsten Verlust?" Auch hier liefert die Wahrscheinlichkeitsrechnung eine Antwort: Die vielen Spielern bekannte Progressionsstrategie "Martingale", bei der ein Spieler mit einem Grundeinsatz beginnt und im Verlustfall so oft den Einsatz verdoppelt, bis er gewinnt, führt auf Dauer zwar nicht zu einem Gewinn, aber zum geringsten Verlust, falls der Spieler rechtzeitig aufhört. Wenn der Ausstieg nicht rechtzeitig erfolgt, bringt diese Strategie jedoch hohe Verluste.

. Ohne diese Einsatzobergrenzen würde z.B. die Stategie des Verdoppeln bei ausreichendem (unendlich hohem) Kapital in jedem Fall zum Gewinn führen, wenn auch nur in Höhe des anfänglichen Einsatzes, im Beispiel also ein Gewinn von 10 Euro bei mehr als 20.000 Euro Einsatz nach 9 Coups.

Beim Roulette ist kein dauerhaftes Gewinnsystem bekannt, und wie oben bereits gesagt, ist sogar mathematisch bewiesen, dass ein solches System an einem richtig funktionierenden Tisch gar nicht existieren kann - auch wenn selbsternannte "Roulette-Forscher" (oft Spielsüchtige) teilweise fest glauben, solche Systeme entwickelt zu haben. "

gruß:

mondfahrer

Geschrieben

Hallo Mondfahrer, :jump2:

mit dem Stolpern meinte ich eigentlich auch die webside mal richtig zu durchforsten. Ich denke, dass da einiges bei ist, was neue Anregungen bringt.

Gruss Jörg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...