Hans Dampf Geschrieben März 7, 2020 Share Geschrieben März 7, 2020 vor 2 Stunden schrieb Hennis: Tag: 42 Coups +10 Stk. Tag: 115 Coups +10 Stk. Tag: 39 Coups +10 Stk. Tag: 83 Coups bei - 122 Stk abgebrochen Sofort das Gegenteil probieren,also ein Dutzend mit Gewinnprogression. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben März 7, 2020 Share Geschrieben März 7, 2020 vor 6 Stunden schrieb Hennis: Verhältnis von Minus zu Plus lag am Ende bei 39 zu 44 Hallo @hemjo das ist aber schon extrem. Selbst wenn man die Findung deiner beiden zu spielenden Dutzende oder Kolonnen nicht kennt, ist das auch schon ein sehr ungwöhnlicher Wert. Kannst die Perm ja mal hier einstellen Ciao der Revachist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hemjo Geschrieben März 7, 2020 Share Geschrieben März 7, 2020 vor 7 Stunden schrieb Revanchist: Hallo @hemjo wäre es nicht gerade die völlige Unabhängigkeit von irgendwelchen Rhythmen, die eine perfekte (oder zumindest meist perfekte) Progression auszeichnet? Ich habe mich lange mit der Sajama beschäftigt und festgestellt, dass je aus- geglichener eine Partie läuft, die Sajama ihre Vorteile gut ausspielen kann. Mich hat beim Studium immer wieder fasziniert, dass selbst mittelschwere Ab- weichungen von den einem rechnerisch "zustehenden" Treffern" nicht den totalen Absturz bedeuten müssen. Mit mittelschwer meine ich jetzt, dass bei einem Zweidrittelchancenspiel zum Beispiel auch schon 20 Treffer bei 40 Angriffen (also 20 Nieten) ein Plus bringen können (theo. wäre ja ~26/14 ganz normal) . # wenn die 20 Mieten natürlich gleich am Anfang kommen oder absolut unglücklich verteilt sind, dann wird es auch im SajamaWald dunkel Deswegen ist es m.M.n. mehr als angesagt, die Progri nicht als das Instrument für das Spiel ansich zu verwenden, sondern diese einer "guten" Idee an die Seite zu stellen, um sich eine Chance auf ein kleines Plus zu erhalten. UND immer daran denken: Solange der Gesamtsaldo für den Tag im Plus sollte nicht progressiert werden! Ciao der Revanchist Hallo Revanchist! Zum ersten Satz: wenn es eine Progression gäbe, die alle Schwankungen ausgleicht, wäre das Roulette-Problem gelöst. Wenn, wie Du schreibst, die Prog. begrenzt wird, verbrauchen die abgebrochen Spiele annähernd die Gewinne in den guten Spielphasen. Wenn Hennis weiter gespielt hätte, wären wahrscheinlich weitere gewonnene Spiele aufgetreten. Ihm ist der Verlust schon im 4. Angriff passiert. Wenn, wie Hans Dampf schreibt, das Gegenteil gespielt wird, kommen bestimmt viele einzelne Verluste, bis eine Serie einer Dutzendchance auftritt. Es ist völlig gleichgültig ob EC, Dutzend oder höhere Chancen angegriffen werden, das Prinzip ist immer das Gleiche, Gewinne aus "guten" Permanenzen werden von "schlechten" P. wieder verbraucht. Mit Prog. Sind die Verluste dann höher. Suchender hat das Spiel über ein Programm laufen lassen, seine ausführliche Meinung dazu wäre interessant. Er hat aber sein eigenes, gewinnbringendes Spiel. MfG hemjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hemjo Geschrieben März 7, 2020 Share Geschrieben März 7, 2020 vor 41 Minuten schrieb Revanchist: Hallo @hemjo das ist aber schon extrem. Selbst wenn man die Findung deiner beiden zu spielenden Dutzende oder Kolonnen nicht kennt, ist das auch schon ein sehr ungwöhnlicher Wert. Kannst die Perm ja mal hier einstellen Ciao der Revachist Hier meinst Du sicher Hennis . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben März 7, 2020 Share Geschrieben März 7, 2020 vor 33 Minuten schrieb hemjo: Hier meinst Du sicher Hennis . Sorry - natürlich meinte ich @Hennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben März 7, 2020 Share Geschrieben März 7, 2020 vor 46 Minuten schrieb hemjo: Es ist völlig gleichgültig ob EC, Dutzend oder höhere Chancen angegriffen werden, das Prinzip ist immer das Gleiche, Gewinne aus "guten" Permanenzen werden von "schlechten" P. wieder verbraucht. Moin Hemjo, Es gibt doch den "Dolo-Marsch" Dolomon spielt beides,die Gewinne aus "guten" Permanenzen und die schlechten. Seinen eigenen Rücklauf zu spielen,also in diesem Falle das Gegenteil. Ganz wichtig wären dann die Wendepunkte. Gruss H.Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hemjo Geschrieben März 7, 2020 Share Geschrieben März 7, 2020 vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf: Moin Hemjo, Es gibt doch den "Dolo-Marsch" Dolomon spielt beides,die Gewinne aus "guten" Permanenzen und die schlechten. Seinen eigenen Rücklauf zu spielen,also in diesem Falle das Gegenteil. Ganz wichtig wären dann die Wendepunkte. Gruss H.Dampf Hallo Hans! Weißt Du etwas über den Dolomon-Marsch, ist damit etwas zu holen, oder gleicht sich diese Technik, so wie alles Andere, auch aus? Bei einem Dutzend oder Kolonne- Spiel müsste sich diese Methode ideal ergänzen. Habe das noch nie probiert. Gruss hemjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben März 7, 2020 Share Geschrieben März 7, 2020 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb hemjo: Hallo Hans! Weißt Du etwas über den Dolomon-Marsch, ist damit etwas zu holen, oder gleicht sich diese Technik, so wie alles Andere, auch aus? Bei einem Dutzend oder Kolonne- Spiel müsste sich diese Methode ideal ergänzen. Habe das noch nie probiert. Gruss hemjo Dolo meint er gewinnt damit. Hier ein Zitat von Dolo zum Spiel: Um dich nicht völlig zu verwirren . Die math. Auflösung ist hier fehl am Platz. Es ist fast eine "zeichnerische" Lösung. Nehmen wir an du hast für dein Spiel einen plus-Marsch und einen minus Marsch. Bei Saldo +5 erkennst du einen Wechselpunkt und setzt statt den Plus-Marsch den Minus-Marsch dann erhöht sich der Saldo auf der minus Seite und auf der plus Seite wird er weniger. Wenn das dann in Folge weitergeht habe ich 10 Stücke gemacht bei einem Saldostand auf der minus Seite von + 5 ! Das ist das ganze Geheimnis! Gruss Hans bearbeitet März 7, 2020 von Hans Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hennis Geschrieben März 7, 2020 Share Geschrieben März 7, 2020 vor 4 Stunden schrieb Revanchist: das ist aber schon extrem. Selbst wenn man die Findung deiner beiden zu spielenden Dutzende oder Kolonnen nicht kennt, ist das auch schon ein sehr ungwöhnlicher Wert. Kannst die Perm ja mal hier einstellen Hatte mich für das 1. und 3. Dzd entschieden weil Restant und Favorit von 180 Coups 14,18,14,10,34,20,13,14,24,36,24,27,21,19,4,20,7,36,2,19,36,10,18,23,17,22,1,0,27,0,9,11,21,16,7,28,23,6,33,3,7,15,4,18,18,6,13,13,27,8,19,12,32,12,4,3,8,16,2,11,9,8,0,28,21,23,33,17,18,32,16,36,11,14,23,1,4,32,24,10,17,5,21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hemjo Geschrieben März 7, 2020 Share Geschrieben März 7, 2020 vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf: Dolo meint er gewinnt damit. Hier ein Zitat von Dolo zum Spiel: Um dich nicht völlig zu verwirren . Die math. Auflösung ist hier fehl am Platz. Es ist fast eine "zeichnerische" Lösung. Nehmen wir an du hast für dein Spiel einen plus-Marsch und einen minus Marsch. Bei Saldo +5 erkennst du einen Wechselpunkt und setzt statt den Plus-Marsch den Minus-Marsch dann erhöht sich der Saldo auf der minus Seite und auf der plus Seite wird er weniger. Wenn das dann in Folge weitergeht habe ich 10 Stücke gemacht bei einem Saldostand auf der minus Seite von + 5 ! Das ist das ganze Geheimnis! Gruss Hans Ob sich die Permanenz, nach erkennen des Wechselpunktes, auch daran haltet ist die Frage. Das Auf und Ab erfolgt ja nicht in gleichmäßigen Wellen. Gefühl und Erfahrung sind sicher notwendig. LG hemjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben März 8, 2020 Share Geschrieben März 8, 2020 vor 11 Stunden schrieb Hennis: Hatte mich für das 1. und 3. Dzd entschieden weil Restant und Favorit von 180 Coups 14,18,14,10,34,20,13,14,24,36,24,27,21,19,4,20,7,36,2,19,36,10,18,23,17,22,1,0,27,0,9,11,21,16,7,28,23,6,33,3,7,15,4,18,18,6,13,13,27,8,19,12,32,12,4,3,8,16,2,11,9,8,0,28,21,23,33,17,18,32,16,36,11,14,23,1,4,32,24,10,17,5,21 Hallo @Hennis wirklich eine sehr knifflige Perm. 39 Nieten zu 45 Treffer und das bei einem 2-Drittelchancenspiel Um ins Plus zu kommen, hätten anschließend 14 Treffer folgen müssen, was dann 39 Nieten zu 59 Treffer bedeutet hätte. Hätte, hätte ich weiß. Leider ist es aber auch bei der Sajama so, dass ein einziger fehlender Treffer (an einer ungünstigen Stelle) manchmal das ganze schöne Konstrukt in sich zusammenfallen lässt. Schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hennis Geschrieben März 8, 2020 Share Geschrieben März 8, 2020 vor 28 Minuten schrieb Revanchist: Hallo @Hennis wirklich eine sehr knifflige Perm. 39 Nieten zu 45 Treffer und das bei einem 2-Drittelchancenspiel Um ins Plus zu kommen, hätten anschließend 14 Treffer folgen müssen, was dann 39 Nieten zu 59 Treffer bedeutet hätte. Hätte, hätte ich weiß. Leider ist es aber auch bei der Sajama so, dass ein einziger fehlender Treffer (an einer ungünstigen Stelle) manchmal das ganze schöne Konstrukt in sich zusammenfallen lässt. Schönen Sonntag Guten Morgen, danke das du dich mit meiner Perm beschäftigt hast manchmal denkt man das man selbst irgendetwas falsch gemacht hat, vor allem nach vier Tagen schon so etwas... was denkst du Ausnahme, sollte man das ganze weiter verfolgen wäre eine Begrenzung von 100 Stücken sinnvoll oder evtl. mehr Kapital bereithalten. dir auch einen schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Newfish2 Geschrieben März 8, 2020 Share Geschrieben März 8, 2020 vor 10 Stunden schrieb hemjo: Ob sich die Permanenz, nach erkennen des Wechselpunktes, auch daran haltet ist die Frage. Das Auf und Ab erfolgt ja nicht in gleichmäßigen Wellen. Gefühl und Erfahrung sind sicher notwendig. LG hemjo Man kann einen Wechselpunkt nicht Punkt genau wissen, da es Phasenweise zu viele Ausreisser und Wechseltendenzen gibt, oder auch zerrissene Tische gibt. 50% Wer Erfahrung hat, weiss aber was los ist. Ein erfahrener Spieler kann das einschätzen, muss aber trotzdem nicht richtig liegen. Tipp, nur ein Satzsignal von Hand mal testen langfristig testen. Nicht von EDV! Viel Spass dabei Die Erkenntnisse, werden erstaunen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winfried Geschrieben März 8, 2020 Share Geschrieben März 8, 2020 vor 4 Stunden schrieb Newfish2: Man kann einen Wechselpunkt nicht Punkt genau wissen, da es Phasenweise zu viele Ausreisser und Wechseltendenzen gibt, oder auch zerrissene Tische gibt. Es gibt immer nur statistisch gesehen 2 Wechselpunkte, die kontinuierlich angespielt ergeben zwangsläufig den statistischen Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suchender Geschrieben März 8, 2020 Share Geschrieben März 8, 2020 (bearbeitet) Am 7.3.2020 um 16:13 schrieb hemjo: Suchender hat das Spiel über ein Programm laufen lassen, seine ausführliche Meinung dazu wäre interessant. Er hat aber sein eigenes, gewinnbringendes Spiel. MfG hemjo vor 21 Stunden schrieb Hennis: Hatte mich für das 1. und 3. Dzd entschieden weil Restant und Favorit von 180 Coups Hallo allseits, habe mich jetzt mal eingehend mit der Strategie beschäftigt und zum Testen eine Tabelle gemacht für Dutzende und Kolonnen. Probiert die Tabelle aus, prüft sie eingehend ob alles richtig rechnet und berichtet dann hier LG Nachsatz: ich habe die Datei wieder entfernt, da ich noch einen Fehler gefunden habe. Wer die Datei eventuell schon heruntergeladen hat, bitte löscht sie, ich stelle morgen die berichtigte Datei wieder ein, heute hab ich keine Lust mehr bearbeitet März 8, 2020 von suchender Achtung, habe soeben noch einen Fehler gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hennis Geschrieben März 8, 2020 Share Geschrieben März 8, 2020 vor 1 Stunde schrieb suchender: Hallo allseits, habe mich jetzt mal eingehend mit der Strategie beschäftigt und zum Testen eine Tabelle gemacht für Dutzende und Kolonnen. Probiert die Tabelle aus, prüft sie eingehend ob alles richtig rechnet und berichtet dann hier LG Du bist der Wahnsinn... auf den ersten Blick einfach nur Genial. vielen Dank und noch einen schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suchender Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 vor 18 Stunden schrieb suchender: Nachsatz: ich habe die Datei wieder entfernt, da ich noch einen Fehler gefunden habe. Wer die Datei eventuell schon heruntergeladen hat, bitte löscht sie, ich stelle morgen die berichtigte Datei wieder ein, Guten Morgen, hier nun die berichtigte Datei, LG Roulette-Strategie Sajama.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb suchender: Guten Morgen, hier nun die berichtigte Datei, LG Roulette-Strategie Sajama.zip 363 kB · 0 downloads @suchender wieder eine tolle Arbeit werde mir deine Tabelle in Ruhe anschauen. Habe natürlich gleich einmal das "gelbe" Feld quergelesen und konnte es nicht lassen, eine kleine Ergänzung und Textverschiebung im Bereich Regel 6 vorzunehmen. Ändert aber am Prinzip deiner Regelerklärungen nichts. bearbeitet März 9, 2020 von Revanchist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 (bearbeitet) weiter: ich hatte allerdings noch eine Variante bei der Regelauslegung im Hinterkopf Wenn man nach einem Treffer noch keinen Gleichstand (Plus-Minus-Null) oder Gewinn der Partie erzielt hat, werden die Anzahl der Treffer mit 1,5 multipliziert , von der erhaltenen Summe die Anzahl der Fehltreffer subtrahiert, und der Minusstand der Partie durch diese Zahl dividiert und aufgerundet, das Ergebnis zeigt die Höhe der Stückgröße des nächsten Satzes. Deine Variante hat den Vorteil (weil es ja schon bei Gleichstand wieder neu startet) , dass man sicherlich nicht in ganz so hohe Einsätze kommt, als wenn man immer noch auf das eine Stück Plus steigern muss. Ciao der Revanchist bearbeitet März 9, 2020 von Revanchist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suchender Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 vor einer Stunde schrieb Revanchist: Habe natürlich gleich einmal das "gelbe" Feld quergelesen und konnte es nicht lassen, eine kleine Ergänzung und Textverschiebung im Bereich Regel 6 vorzunehmen. Ja, Du hast recht, da ist aus irgendeinem unerklärlichen Grund die Zeile mit dem Text "Regel 6" verschwunden. Das sind so die kleinen Fehler, die aus Unachtsamkeit bei der Kontrolle einfach übersehen werden. In der Tabelle davor war der Text noch vorhanden. Aber diese Zeile kann ja jeder selbst einfügen, die Tabelle ist ja in keiner Weise geschützt oder gesperrt LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suchender Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 vor einer Stunde schrieb Revanchist: weiter: ich hatte allerdings noch eine Variante bei der Regelauslegung im Hinterkopf ja, ich habe die Regeln genau so übernommen, wie @plus es beschrieben hat. In der heute hochgeladenen Tabelle wird auch die Permanenz von @Plus verwendet, da kann man beim Vergleich mit der Spielbeschreibung vom Beitrag 2 in diesem Thread sehen, dass kleine Differenzen bestehen, kann aber jeder selbst überprüfen bzw nachrechnen. Sollte noch irgendwo in meiner Tabelle etwas unklar sein oder gar ein Fehler auftauchen, berichtet mir bitte, Fragen werde ich gerne beantworten. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Take_7 Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb winfried: Es gibt immer nur statistisch gesehen 2 Wechselpunkte, die kontinuierlich angespielt ergeben zwangsläufig den statistischen Vorteil. Hallo winfried, den Begriff Wechselpunkte hatte hier damals schon mal ein anderer Spieler im Zusammenhang mit EC verwendet. Wenn ich es richtig interpretiert habe, ging es dabei allerdings um eine kurzfristige und flexible Anpassung an die Permanenz durch mehr als 2 Wechselpunkte oder vielmehr Märsche. Was versteht du denn unter Wechselpunkten? So wie es in deinem Beitrag steht, klingt es wieder so, als gäbe es auf einer Einzel-EC oder einem EC-Paar das Phänomen einer regelmäßigen Wellenbewegung. Eben so, als könnte man durch Abzählen bestimmter Ereignisse und Vergleich mit statistischen Durchschnittswerten einfach nach Überschreitung eines Ecats das Gegenteil zur aktuellen Angriffsart anwenden (z.B. statt auf Rot nun auf Schwarz oder statt auf Serie nun auf Serienabbruch setzen) und so größtenteils immer nur die positiven Wellen mitnehmen. Gibt es so ein Phänomen tatsächlich? bearbeitet März 9, 2020 von Take_7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revanchist Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 vor 7 Stunden schrieb suchender: Sollte noch irgendwo in meiner Tabelle etwas unklar sein oder gar ein Fehler auftauchen, berichtet mir bitte, Fragen werde ich gerne beantworten. Servus @suchender ich hatte gehofft, dass ich es mir heute schon anschauen kann, aber vor Mittwoch komme ich sicherlich doch nicht dazu. Falls etwas Auffälliges oder Unklares dabei sein sollte, melde ich mich dann. Ciao der Revanchist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dolomon Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 (bearbeitet) @Revanchist, @hemjo @HennisHai Leute , ich habe die oben angegebenen Permanenzen von Hennis mal zur Auswertung genommen. Ohne jetzt auf das Spiel in diesem Threat einzugehen sind die Zahlen sehr schön . Die waagerechten Striche sind die Zero . Ich zeige euch nur die Plus / Minus Spalten für alle Zahlen. Insgesamt sind es 83 Coup. In den ersten 56 Coup gab es lange Plusfolgen . Nach einer 11er Plusfolge dann der Wendepunkt zum Minusspiel ( X ) 13 Coup lang und dann das Spiel beenden.. Zeitverlust abgezogen ( 5 ) sind 14 Stücke Plus Dolomon bearbeitet März 10, 2020 von dolomon total mißlungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hemjo Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 Hallo Dolomon ! Leider verstehe ich nichts, in Deinem Spielblatt. LG hemjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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