Falco Geschrieben Juli 14, 2005 Geschrieben Juli 14, 2005 (bearbeitet) Hallo an alle wie ist die verteilung bzw die häufikkeit von Serienbildungen .. also 1er .. 2er ... 3er .. usw auf ca 10000 Coups .Ob es sich dabei um Schwarz , Rot, oder eine andere einfache Chance handelt ist ja egal.vielen Dank im vorrausFalco bearbeitet Juli 14, 2005 von Falco
Mandy16 Geschrieben Juli 14, 2005 Geschrieben Juli 14, 2005 Hallo an alle wie ist die verteilung bzw die häufikkeit von Serienbildungen .. also 1er .. 2er ... 3er .. usw auf ca 10000 Coups .Ob es sich dabei um Schwarz , Rot, oder eine andere einfache Chance handelt ist ja egal.vielen Dank im vorrausFalco ←Hallo Falco,wie ich sehe, hast Du auch schon einige Beiträge geschrieben. Das Serien-Verhalten sollte inzwischen jedem Leser dieses Forums klar sein. Aber ich werde dennoch kurz auf Deine Frage antworten.Die Einer kommen so oft, wie alle Serien zusammen (2er bis xxx)Die Einer umfassen 1/4 der gesamten Coups.Die Zweier Serien kommen so oft, wie alle höheren Serien zusammen.Die Dreier-Serien kommen so oft, wie alle höheren Serien zusammen.usw.Alle Serien zusammen ergeben eine durchschnittliche Länge von 3. (Ist ja logisch, wenn die 1er 1/4 ausmachen)Ein Beispiel:1 * 5er Serie2 * 4er Serien4 * 3er Serien8 * 2er Serienund 16 Einzel-Coupsergeben zusammen (1*5, 2*4=8, 4*3=12, 8*2=16 und 16) 57Coups.So kannst Du Dir aus jeder beliebigen Coupzahl die durchschnittlichen Erwartungswerte selbst errechnen.Gruß Mandy16
Falco Geschrieben Juli 14, 2005 Autor Geschrieben Juli 14, 2005 danke Mandy16für die schnelle Antwort .. :-)
Falco Geschrieben Juli 16, 2005 Autor Geschrieben Juli 16, 2005 (bearbeitet) Hallo an alle ...hier haut was nicht hin ..*lächel*wenn:"Die Einer kommen so oft, wie alle Serien zusammen (2er bis xxx)"dann stimmt doch "1 * 5er Serie2 * 4er Serien4 * 3er Serien8 * 2er Serienund 16 Einzel-Coups"nicht ... müßte es nicht so aussehen:1 * 5er Serie2 * 4er Serien3 * 3er Serien6 * 2er Serienund 12 Einzel-Coups ???!!!Falco bearbeitet Juli 16, 2005 von Falco
jeton111 Geschrieben Juli 16, 2005 Geschrieben Juli 16, 2005 Hallo FalkoGeh mal davon aus das Mandy16 es dir schon richtig beschrieben hatIm Durchschnitt sind 1/4 aller Coups einer Coups 3/4 sind Seriencoupsdeswegen kann es trotzdem in einer bestimmten Coupanzahl zu einem Überhang der Serien-oder 1erCoups kommen.Ich hoffe das reicht dir das als Erklärung oder brauchst du noch ganz genaue Zahlen...Fröhliche Grüße
Mandy16 Geschrieben Juli 17, 2005 Geschrieben Juli 17, 2005 Hallo FalkoGeh mal davon aus das Mandy16 es dir schon richtig beschrieben hatIm Durchschnitt sind 1/4 aller Coups einer Coups 3/4 sind Seriencoupsdeswegen kann es trotzdem in einer bestimmten Coupanzahl zu einem Überhang der Serien-oder 1erCoups kommen.Ich hoffe das reicht dir das als Erklärung oder brauchst du noch ganz genaue Zahlen...Fröhliche Grüße←@ jeton111Danke, daß Du mir helfen willst. Sicher kann es zu einem "Überhang" kommen,aber ich spreche hier ausschließlich NUR vom Durschnitt.So und jetzt nochmal ganz langsam:8 zweier4 dreier2 vierer1 fünfer und1e höhere Serie (~7)ergeben zusammen die Anzahl von 16 Serien, die hierfür die Anzahl von ~ 48 Coups beanspruchen.Auch hier die Bestätigung:16 Einer (=16 Coups)16 Serien (= 48 Coups)Und kurz am Rande; 4 dreier Serien benötigen 12 Coups!Die 1er kommen so oft, wie alle Serien zusammen. RichtigDie 2er-Serien kommen so oft, wie alle höheren Serien zusammen. Die 3er-Serien kommen so oft, wie alle höheren Serien zusammen. Die 4er-Serien kommen so oft, wie alle höheren Serien zusammen. Die 5er-Serien kommen so oft, wie alle höheren Serien zusammen. usw.Ist nun jede Klarheit beseitigt?Grüße Mandy16
jeton111 Geschrieben Juli 17, 2005 Geschrieben Juli 17, 2005 Hallo Mandy16Super dein letzter Beitrag Damit sollten jetzt wohl alle Unklarheiten beseitigt seinFröhliche Grüße @all
Recommended Posts