Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hi!

Kurze Frage und um das Forum nicht sonderlich zu belasten bitte auch nur prägnante Antworten geben um diesen Thread möglichst kurz zu halten! :smoke:

Danke!

Frage: Gibt es VERNÜNFTIGE Bücher über Roulette, die ihr Geld WIRKLICH wert sind?

Habe jetzt schon Haller's Roulette Lexikon! Das ist sein Geld wert, meiner Meinung! :smoke:

Aber gibt man bspw. bei BOL Suchwörter ein, findet sich ne Menge an Büchern... Nur, welche sind wirklich sinnvoll sich zu zu legen???

Hab auch schon im Forum rumgesucht, aber so wirklich nichts gefunden....

Vielen Dank und liebe Grüße

Sam

Geschrieben

Es kommt ja drauf an was Du willst.

Willst Du als Einsteiger die Regeln lernen oder suchst Du Systeme oder willst Du wissen was so alles passieren kann beim Roulette oder willst Du Geschichte naus dem Spielsaal ?

Das wären alles Bücher über Roulette.

Um Sachlich und fachlich zu bleiben:

"Ein Stück pro Angriff" von Grilleau ist sicher ein viel gehandeltes Buch.

Letztenendes ist es eine Art Strategie, einen möglichst hohen Ecart auf EC abzuwarten und dann solange diese Chance zu setzen bis man mit einem Stück im Plus ist. - Sehr umstritten aber es gibt auch viele Befürworter.

Geschrieben

Hi Prantocox!

Danke für Deine Antwort...

Ähm jaa... Also ich dacht da so an Strategie, (eigener) Strategieaufbau, Erklärungen diesbezüglich, sowie 'was so alles passieren kann beim Roulette' (wie du so schön formuliert hast) :bigg:

Als Beispiel, was für interessant klingen würde, wären:

BOL E-Book

BOL Buch 1

BOL Buch 2

BOL Buch 3 (ein wenig sehr teuer...)

BOL Buch 4

BOL Buch 5

BOL Buch 6

BOL Buch 7

BOL Buch 8

BOL Buch 9

BOL Buch 10

BOL Buch 11

BOL Buch 12

Ich will hier jetzt weder Werbung für BOL noch für irgendein Buch machen! *nur mal klar stell*

Ich mein, dass es KEINE 100%ige "Goldesel-Strategie" gibt, ist mir bewusst!

Ich denke nur, dass man evtl aus manchen dieser oder anderer Bücher einen Nutzen ziehen könnte... Ich glaube einen dieser Titel habe ich sogar hier im Forum schonmal gelesen, kann mich jetzt aber an den Zusammenhang nicht mehr erinnern...

Also vielleicht kannst Du oder ein anderer mir jetzt sagen, ob es sich "lohnen" würde, solch ein oder auch mehrer der Bücher zu ordern...

Ich mein, die verschicken ja ein paar Tage zur Ansicht, da kann man ja ma reinschnuppern und durchblättern... Aber vielleicht hat ja schon der eine oder andere mal eins dieser oder auch andere Bücher gelesen, die er genauso weiterempfehlen kann, wie eben das Haller'sche Lexikon mir empfohlen wurde... :smoke:

Bezüglich dem "Ein Stück pro Angriff" von Grilleau... Hast Du da selber Erfahrungen mit oder kennst das nur vom Hören-sagen? Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Buch, wenn Du welche gesammelt hast? Ist es interessant, lohnt es sich durchzulesen und kann man daraus einen gewissen Nutzen ziehen, um seine persönliche Strategie aufzubauen bzw zu verbessern?

Sollte erstmal reichen :bigg:

Vielen Dank und liebe Grüße

Sam

P.S: nochmals entschuldigung für die vielen Links, aber ich wusste nicht, wie ich sonst hätte meine Interessen umschreiben sollen :bigg:

Wie gesagt, ich will damit KEINE Werbung machen und zum Kauf anregen!!! Thx.

Geschrieben

@Sam

Moin Sam,

neben K. v. Hallers Roulette Lexikon brauchst Du mAn keine

weiteren Bücher.

Arbeite den Roulette Cracker RC gewissenhaft durch und frage

dann bitte noch mal nach, falls Dir irgend etwas nicht klar ist.

MfG., Monopolis.

Geschrieben

@Sam

Moin Sam,

aus der Erinnerung heraus habe ich Dir vor einiger Zeit

das Roulette Lexikon und RC empfohlen.

Das Lexikon hast Du bei Ebay ersteigert. Frage: Zu welchem

Preis?

RC kannst Du downloaden.

Nach meiner Bewertung hast Du das Lexikon noch nicht

vollständig durchgelesen / - gearbeitet. Es ist nicht nur ein

Lexikon sondern ein umfassendes Lehrbuch.

Deine Buchtipps habe ich mir gerade angesehen. Heute erwarte

ich bei einem Buch in diesen Preisgrößenordnungen auch die

mitgelieferte CD mit den erforderlichen Programmen zum

Downloaden von Permanenzen und Austesten der verschiedenen

beschriebenen "Systeme" .

MfG., Monopolis.

Geschrieben

Hi Monopolis!

Japp, das Lex hab ich auf Deinen Rat hin gesucht und gefunden :smoke: Danke!

Habs per Sofort-Kauf erstanden, für 27,90Euro zzgl. Versand! Ges. rund 31Euro!

Ein (für mich) angemessener Preis (da die Kritiken sehr gut sind, die man so im Netz findet)!

Habe mal nach dem abgedruckten Programm RAN 1.5 gesucht, aber Fehlanzeige! Nur eine Seite, wo das Buch für 30DM (!) angeboten wurde! Ich denke, dass der Preis schon etwas älter ist... :bigg:

RC habe ich ebenfalls gegoogled und die Downloads gefunden! Habe da auch schon einige der Anfangskapitel durchgelesen! Manches ist mir da nicht so klar geworden, da dacht ich mir, ich les mir erst s Lex durch und arbeite dann mit RC, da mir dann wohl einiges verständlicher sein wird!

(Wird natürlich seine Zeit dauern, da ich Techniker&Meisterschule mache *g*)

Meinst Du, Bücher in den Preisklassen sind okay bzw hilfreich, eine gewisse eigene Strategie aufzubauen bzw zu erweitern und Hintergrundwissen diesbezüglich anzureichern?

Ich mein, die Titel klingen ja "vielversprechend" (wie die der Systemverkäufer nur eben wesentlich günstiger :bigg: )

Da ich jetzt neue Bücher für meine Schule bestellen muss, werd ich evtl den einen oder anderen Titel mal mitbestellen, zur Ansicht und mal schauen, wie die so beschrieben sind! Das ich die nicht gleich durchlesen kann ist ja klar :bigg:

Soderle,

MfG

Sam

Geschrieben

@Monopolis

Nochwas: bei Amazon gibts das Buch auch! Kostenpunkt: rund 50Euro!

Hab Deine erste Antwort überlesen --> Sorry :smoke:

Jupp, werd mich erstma ans Lex machen und dann RC dran nehm!

War für mich halt nur interessant zu wissen, obs da noch was gibt an Büchern, was in den Preisklassen angeboten wird! Eben wegen der "netten" Buchtitel, die man von Systemverkäufern kennt...

MfG

Sam

Geschrieben

@Sam

Moin Sam,

31,00 EUR incl. Versand für den bequemen Kauf scheint OK.

Ich hab es für 20,50 ersteigert und für 22,00 beim ebay-Anbieter

abgeholt.

Denk erstmal an Deinen Beruf und arbeite zunächst das Lexikon

durch. RC ist Training und kostet Zeit und Konzentration.

Ich arbeite noch an meiner Systemanalyse für ein Auswertungs-

programm, um die OC-Permanenzrhythmen überprüfen zu

können.

MfG., Monopolis.

  • 6 months later...
Geschrieben

Hallo Monopolis,

dein Beitrag ist zwar schon sehr lange her, aber bist Du inzwischen fündig geworden mit einem guten Programm zur Auswertung der OC-Permanenzen?

Grüße

Schote :rolleyes:

Geschrieben

Mal ein kleiner Tip für Sparsame:

Gebrauchte Bücher finden sich immer wieder auf ZVAB, dem "Zentralen Verzeichnis antiquarischer Bücher" (heute nichts von Haller im Angebot, sorry)

und es gibt ja noch Bibliotheken, wo man sich Sachen ausleihen (und kopieren) kann. Am einfachsten durchsucht man die mit dem KVK "Karlsruher virtuellen Katalog"

Theoretisch sollte auch jeder Verleger seine Titel als 'Pflichtstücke' in Frankfurt und Leipzig abliefern, leider halten sich die wenigsten 'Fachverlage' daran. :rolleyes: Nur Telatzky liefert schön brav in Wien ab.

  • 7 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Literatur aus dem Lager der Roulettegegner

Die Fragestellung, ob man über die Teilnahme am Roulettespiel zu schnellem Reichtum kommen kann, wird von dem Autor meines Buchtipps glattweg verneint, weshalb er mir von vornherein sympatisch war, bevor ich das Buch überhaupt gelesen hatte (mir hingen die Seelenverkäufer zum Hals heraus, die ihre Idee, die sie selbst nicht in der Lage waren umzusetzen, nun in Buchform an die dumme Masse bringen wollen).

Der Autor heißt Claus Koken und sein Buch ist in seinem Anliegen so einfach, wie sein Einband vom Oldenbourg-Verlag nicht spektakulär und marketingorientiert gestylt wurde. Es heißt ganz einfach Roulette :dance:

Koken analysiert die verschiedenen Spielmethoden durch Computersimulationen.

Wahrscheinlichkeitstheoretische Zusammenhänge werden tiefgründig analysiert; vermeintliche Gewinnstrategien, wie die bekanntesten Progressionen, werden mathematisch schlichtweg ad absurdum geführt, genau wie die zu erwartende Erfolgslosigkeit eines Masse-Egale-Spiels.

Die Zufallskennwerte der Roulettechancen sind auch für den Nichtmathematiker nachvollziehbar. Serien und Intermittenzserien werden untersucht. Die Naturgesetze der intuitiven Setzweise.

Koken räumt rücksichtslos auf mit dem kasinoeigenen Kaffeesatz, der Spielern Millionen kostet und der den Nährboden für das Suchtspielen aufbereitet.

Für Koken ist Roulette gewissermaßen eine Leute-Verdummung, wenn sie ernsthaft Geld damit verdienen wollen. Der Zufall ist der Geldverteiler und Koken lässt -will man seinen Ausführungen bedingunglos Glauben schenken- keinen Zweifel daran, dass der mathematische Vorteil der Bank nur über kleine Strecken des Geschehens, die er als "erlaubte Spielstrecken" bezeichnet, zu kompensieren ist. Gerade weil er sich ins Lager der Roulettegegner gereiht hat, ist es um so spannender für den Leser, worin er, Koken, die Möglichkeit sieht, der Bank gegenüber zeitweise in die Vorteilsposition zu geraten.

Das Buch enthält die wichtigsten mathematische Formeln, sowie die Verfahren, die bei der Teilnahme am Spiel Verwendung finden. Wenn nicht gerade Kesselsektoren- und Wurfweitenspieler zu Kokens Werk greifen (aber die guten unter ihnen kennen diese Pflichtlektüre wohl ausnahmslos!), finden die Leser grundsätzlich die mathematischen Grundlagen ihres eigenen Spiels. Und sie finden heraus, wie sie ihr Spiel -mathematisch belegt- optimieren können.

Das Buch zeigt nicht auf, wie man gewinnt, sondern wie man weniger verlieren kann. Aber das mit brachialer Überzeugungskraft und in unstrittiger Logik.

Dem Buch fehlen leider Anmerkungen zu Spielpraktiken, die sich an den physikalischen Gesetzen im Kessel orientieren, sowie Berechnungen überlagerten Spiels - vielleicht wäre der Autor dann zu etwas anderen Schlüssen gekommen :hand:

Ein Muss für jeden Roulettespieler (aber die meisten von Euch kennen Kokens Werk sicherlich).

Beim Kauf auf die neueste Auflage achten, weil einige in den ersten Ausgaben enthaltene Fehler korrigiert werden mussten!!

Viel Spaß beim Lesen.

NACHTFALKEüberBERLIN

:dance:

bearbeitet von Nachtfalke
Geschrieben

Hallo @alle,

henry hl hat einen guten Tip gegeben und möchte mich seiner Meinung anschließen, möchte noch ergänzen, das die Deutsche Bibliothek ( Frankfurt und Leipzig) ihre Bücher nicht ausleiht, man muß vor Ort lesen ( oder kopieren, das ist möglich) und ein berufliches Interesse muß vorliegen, danach wird meistens gefragt. Hier der Link: http://www.ddb.de/index.htm

Die Bücher von dem Karlruher Suchkatalog bekommt man über die örtliche öffentliche Bibliothek, wenn es mehrere gibt, nachfragen welche den Service anbietet. Das einmal zu probieren lohnt auf jeden Fall.

Gruß

Toro

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...