shato Geschrieben September 9, 2005 Geschrieben September 9, 2005 Mein Auswertungsprogramm läuft jetzt mal soweit dank Eurer Hilfe.Nur ein einziges Problem quält mich noch:Wenn ich einen Tag durchgerechnet habe und danach einen weiteren Tag rechnen will muss ich immer das gesamte Programm schliessen und neu öffnen, weil es sonst zu absolutem Nonsens in den Variablen und Arrays kommt.Daher die Frage, gibt es einen Befehl mit dem man sämtliche Variablen/Arrays aus dem Speicher löscht und das Programm damit sozusagen in einen Urzustand zurückversetzt der dem gleicht, den es hat wenn es neu gestartet wird?Shato
Kelt Geschrieben September 9, 2005 Geschrieben September 9, 2005 Du wirst alles von Hand löschen müssen. Ich mache das immer in Verbindung mit dem Datei öffnen. Da lösche ich alle Variablen, Fenster, etc. Ein Gesamtbefehl für allgemeines Löschen ist mir nicht bekannt.Ciao, Kelt
shato Geschrieben September 9, 2005 Autor Geschrieben September 9, 2005 Danke, ich habs befürchtet. :-))Bin halt ein fauler Sack, poste lieber hier eine Frage und warte auf eine Antwort als mich einfach hinzusetzen und 3 Minuten lang alle Variablen von Hand zu löschen :-))Shato
Kelt Geschrieben September 9, 2005 Geschrieben September 9, 2005 Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.... Ciao, Kelt
fuchs49 Geschrieben September 9, 2005 Geschrieben September 9, 2005 Wenn ich einen Tag durchgerechnet habe und danach einen weiteren Tag rechnen will muss ich immer das gesamte Programm schliessen und neu öffnen, weil es sonst zu absolutem Nonsens in den Variablen und Arrays kommt.← Hallo shato,wenn ich das richtig sehe, arbeitest Du mit Visual Basic.Der Nonsens lässt sich normalerweise vermeiden, indem Du gleich zu Beginn des Programms die entsprechenden Variablen etwa in folgender Weise mit dem Wert 0 initialisierst.'Einige Variablen initialisieren, bzw. zurücksetzenCoupNr = 0zaehlen = 0PlusMin = 0'Array mit 0 initialisieren, bzw. Inhalt der 10 Felder löschenFor i = 0 To 9 QsArray(i) = 0NextDiese Aktionen werden also jedesmal, wenn Du auf die Start-Schaltfläche klickst, als erstes ausgeführt.Freundliche Grüßefuchs49 (manche kennen mich vielleicht aus dem Nachbar-Forum)
Recommended Posts