Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Seit etwa einer Woche ist keine Verbindung mehr zum CCC-Casino möglich. Die Tatsache, dass morgen (25.02.2002) die Lizenz in Antigua abläuft, lässt Negatives erahnen. Die Lizenz-Verlängerung um ein weiteres Jahr würde $75.000 kosten. Möglicherweise gibt es Schwierigkeiten, dieses Geld aufzutreiben. Das CCC-Casino gilt als vergleichsweise kleines Online-Casino und ist fast noch der besonders gefährdeten Gruppe der "No-Name-Casinos" zuzurechnen.

Der Chef und Mitinhaber des Online-Casinos, Harry Sauer, machte auf mich einen seriösen Eindruck. Er deutete allerdings an, dass es Schwierigkeiten mit der Liquidität gäbe, weil ca. 400.000 Dollar Firmenkapital eingefroren seien. Dies stand mit Forderungen gegen den Betreiber des Zahlungssystems im Zusammenhang, wobei es dabei hauptsächlich um Fälle von Kredikartenmissbrauch gehen soll. Das Theater um die eingefrorenen Gelder zieht sich schon seit zwei oder drei Jahren hin.

Ich versuche seit einigen Tagen Infos aus Antigua zu bekommen. Das CCC-Casino ist auch von dort aus seit einigen Tagen nicht mehr telefonisch zu erreichen.

Geschrieben

Stellungnahme von Albrecht F. Leiprecht

"Ich darf mich kurz vorstellen, Ich bin Albrecht Leiprecht und arbeite fürs CCC-CASINO als Programmierer. Ich bin zuständig für die Servertechnik. Ich kann eure Buh-Rufe laut und deutlich hören. Der Alptraum ist war geworden. Wir haben eine ziemlich wirren Umzug hinter uns. Und das wo alles so schön getimed war. Changemanagemnet 2 Wochen vorher :wink:

Bisher waren Servertechnik und Backoffice in zwei unterschiedlichen Gebäuden untergebracht die etwa 4 km voneinander entfernt liegen. So mancher Kunde der schonmal angerufen hat wenn der Zuständige dann im anderen Gebäude war, kann ein Lied davon singen. Beides sollte jetzt näher an der Free Trade & Processing Zone angesiedelt und damit mit besserem Netzwerkdurchsatz ausgestattet werden. Ist es auch. Bis auf die Tatsache dass weder Telefon noch Internet Leitungen funktionieren. Auch die Handys nicht, weil die ja auch zum Centrex Telefon System gehören.

Ich schreibe gerade von meinem Privat Account und kann euch versichern dass wir am Ball sind. Wir rechnen mit dem ersten Emailkontakt mit unseren Usern um 3-4 Uhr lokaler Zeit ( 8 - 9 Uhr in Europa ) und gegen 11 - 12 Uhr lokaler Zeit (16 - 17 Uhr in Europa) mit dem ersten Testspielbetrieb. Das bedeutet gegen ca. 13 Uhr lokaler Zeit ... zzooooooommmm laufen alle Räder wieder auf Volldampf.

Wenn das Casino in neuen Räumlichkeiten untergebracht wird ist HOFFENTLICH eine neue Lizenz fällig, sonst bräuchten wir ja nicht den staatlich regulierten Gesetze zum Thema Online Gambling.

Zu guter Letzt bitte ich alle User die dies lesen um Verzeihung, wir sind selbstverständlich nicht tot.

Ich bin sicher die Geschäftsleitung hat sich gut überlegt wie sie das bei den Usern wieder gutmachen kann. Ich bin mir ganz sicher das da intern Köpfe für diese Panne rollen müssen. Zum Glück war mein Bereich sauber und ordentlich umgezogen worden alle Server funktionieren und wir können auch was Ihr nicht könnt, nämlich Roulette spielen. Emails untereinander können wir auch schon schicken. Nur eben am Router hörts auf. Wer nun die Schuld auf wen schiebt ist am Ende ja egal es kommt aufs gleiche raus. Eine Riesensauerei! Fast wie in Deutschland, wenn du willst das der eine Handwerker am selben Tag wie der andere kommt, und dann die beiden sich vielleicht auch noch abstimmen würden.

Wie auch immer. CCC-Casino wird sicher in den nächsten Stunden selbst eine Email an alle Kunden schicken.

in diesem Sinne

Albrecht F. Leiprecht

Systemadministrator

Caribbean Casino Corporation

Bitte beachten.

Dies ist KEIN offizielles Statement von CCC-Casino sondern mein persönlicher privater Senf."

Geschrieben

FOLGENDE Nachricht wird gerade auf der staatlichen Regulator Seite des Offshore Gaming Directorates den Staats Antigua & Barbuda unter der Rubrik NOTICE gemeldet

Gruss Leiprecht

Notice

Notice from the Directorate of Offshore Gaming regarding Caribbean Casino Corporation

Caribbean Casino Corporation has informed the Directorate of Offshore Gaming that their site is temporarily down due to the relocation of their offices.

The company expects to be back online within 24 - 36 hours no later than Thursday {4:00 a.m EST}. Any clients of this company having any concerns can contact the Directorate of Offshore Gaming for further information.

The management of Caribbean Casino Corporation has promised to keep the Directorate of Offshore Gaming fully aware of developments and we will be posting further updates as it is received.

Caribbean Casino Corporation will be back online within the next 36 hours.

  • 3 months later...
Geschrieben

Info vom CCC-Casino (kam per E-Mail von [email protected])

<FONT SIZE="2">Liebe Kunden von CCC

Äußere Umstände zwingen uns in Absprache mit dem Directorate of Offshore Gambling in Antigua, den Spielbetrieb vorübergehend einzustellen. In den kommenden Wochen wird entschieden werden, ob das Casino verkauft wird und unter anderem Patronat den Spielbetrieb mit den bei unseren Kunden so beliebten Casino Spielen fortsetzt, oder ob eine Liquidierung durchgeführt wird.

In beiden Fällen ist der alleinige Ansprechpartner das Directorate of Offshore Gambling, deren offizielles Statement diesem E-mail beigefügt ist. Bitte wenden Sie sich in den kommenden Tagen nicht an support@ccc-casino, da der Server zunächst abgeschaltet sein wird und auch nicht an Sparkasse, PayPal oder DCTI. Wenn Sie Auskünfte benötigen oder für den Fall der Liquidierung eine Forderung einreichen wollen, wenden Sie sich bitte immer an das Directorate of Offshore Gambling. Dies ist die Regulierungsbehörde und die einzige Stelle, die für Auskünfte und Forderungen zuständig ist.

Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Vertrauen und hoffen, daß Ihnen unser Angebot in Kürze wieder zur Verfügung steht.

H. Sauer

ccc-casino.com

P.S. über weitere Schritte werden Sie direkt vom Online Gaming Direktor informiert, der über die vollständige Adressdatenbank verfügt.</FONT>

Dear Customers of CCC

A number of circumstances force us in cooperation with the Directorate of Offshore Gmbling to go offline with our services temporarily. In the next couple of weeks, decisions will have to be made about the option to sell the enterprise or to

wind down.

For both options the single contact will be the Directorate of Offshore Gambling, who's official statement is attached to this e-mail. Please do not contact any of our banks, our support e-mail PayPal or DCTI. Whatever information you might need to request or what ever claim you have to hand in, please always address it to the Directorate of Offshore Gambling. This is the sole authority responsible and dealing with all actions.

We thank you for your confidence and hope, that our games will be available for you again in a short while.

H. Sauer

ccc-casino.com

P.S. all further information you will receive directly from the Online Gambling Director, who will have full access to our customer database.

Fazit: Da geht wohl nix mehr...

ccc0608.gif

GamingDirectorate.doc

Geschrieben

E-Mail von [email protected]  

PRESS RELEASE

Caribbean Casino Corporation – June 11, 2002

St. John's, ANTIGUA

We have received a number of enquiries into the suspension of the license of

Caribbean Casino Corporation (CCC).

The company, in our assessment, no longer has sufficient funds to meet its commitment

to its creditors. The company appears to have substantially reduced its obligations

to its clients. The amounts owed to such persons appear to be within reasonable

parameters. There have been no accusations of wrong doings, nor do we suspect

the company of having conducted suspicious or illegal transactions. The Managing

Director at all times has shown himself responsive to our inquiries and the company

has been liaising with us, through what has been, a difficult process for them.

Antigua & Barbuda is mindful of the need to ensure its companies operate within

required legislation and regulation. At all times we attempt to work along with

companies to resolve any difficulties that may arise. The Directorate of Offshore

Gaming will continue to work with CCC to ensure that player's obligations are

meaningfully addressed.

We remain available for any further inquiries and will follow up on all requests

for information submitted to us.

--------------------

  • 4 years later...
Geschrieben

Paroli, weißt du vielleicht, ob sich bei diesem Casino im Laufe der Jahre was getan hat?

Kennst du ein Casino, welches ohne Zero das Spiel anbietet?

Weiss jdm. ob die Tschechei noch Roulette ohne Zero anbietet und , ob dieses Casino auch online sein Spiel anbietet?

Gruß Maximus

Geschrieben

Es werden demnàchst eine ganze Menge online casino schliessen !!!!

Die USA Regierung hat Banken, Kredikartenfritze und sonstige geldschieber VERBOTEN, Geld nach online casinos und pokeroom's

Harte Zeiten für die Jungs, ca 67% der ganze Kohle kam aus den USA

ciaooooooooooooooooooooooo

:wink:

Geschrieben

@Maximus

Paroli, weißt du vielleicht, ob sich bei diesem Casino im Laufe der Jahre was getan hat?

Der Spielbetrieb wurde nicht wieder aufgenommen.

Kennst du ein Casino, welches ohne Zero das Spiel anbietet?

Im GPC läuft an einem Tag pro Monat das sogenannte "Wild American Roulette" ohne Bankvorteil auf den Einfachen Chancen und den Dutzenden und Kolonnen.

:wink:

Geschrieben
Es werden demnàchst eine ganze Menge online casino schliessen !!!!

Die USA Regierung hat Banken, Kredikartenfritze und sonstige geldschieber VERBOTEN, Geld nach online casinos und pokeroom's

Harte Zeiten für die Jungs, ca 67% der ganze Kohle kam aus den USA

ciaooooooooooooooooooooooo

:wink:

Denke ich nicht, da dieses neue vom Kongress verabschiedete Gesetz relativ zahnlos ist.

Man wird dann das Geld nicht mehr direkt an die Casinos überweisen, sondern über "Umwege" einzahlen. So funktioniert übrigens heute schon die Sportwettenplatzierung aus den USA: Das Geld wird offshore eingezahlt, die Wetten werden von clerks in Costa Rica (ca. 5000 Arbeitsplätze allein in Costa Rica!) plaziert.

Geschrieben

Als das CCC abgeschaltet worden ist, wurden die Plusbeträge, die die einzelnen Spieler auf ihrem Konto hatten, noch ausbezahlt oder waren diese Futsch?

Ist ja mal wichtig zu wissen, wie das ausschaut, wenn ein Casino von der Spielfläche verschwindet, ob die Gelder der Spieler noch ausgezahlt werden.

Geschrieben

@Maximus

Als das CCC abgeschaltet worden ist, wurden die Plusbeträge, die die einzelnen Spieler auf ihrem Konto hatten, noch ausbezahlt oder waren diese Futsch?

Die Guthaben wurden ausbezahlt. Habe zumindest von keinem gegenteiligen Fall gehört damals. Die Caribbean Casino Corporation hatte bereits Mitte 1996 eine Online Casino Lizenz in Antigua. Zu der Zeit waren erst ein paar andere Online Casinos in Gründung oder ebenfalls gestartet.

Ist ja mal wichtig zu wissen, wie das ausschaut, wenn ein Casino von der Spielfläche verschwindet, ob die Gelder der Spieler noch ausgezahlt werden.

Seit 2001 habe ich viele Online Casinos von der Bildfläche verschwinden sehen. Solange es sich um Lizenznehmer der großen Provider (Boss Media usw.) handelte, wurden die Spieler rechtzeitig informiert und die Guthaben bezahlt. Bei kleinere Schmuddelcasinos sieht das anders aus. Die verschwinden auch schon mal plötzlich und spurlos. Solche OC's erkennt man u.a. daran, dass man Spam-Mails von denen bekommt und dass sie ziemlich unbekannt sind.

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Mal eine Frage am Rande der Bande:

Ihr schreibt immer nur CCC-Casino, welches meint ihr bzw. ist pleite gegangen?

Kann mir unter CCC nix vorstellen.

Das Captain Cooks Casino an das ich bei CCC als erstes gedacht habe ist immer noch ganz normal online, also müsste es ein anderes sein.

Wäre nett wenn ihr mal schreiben könntet was CCC-Casino unabgekürzt heißt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Homer

Wäre nett wenn ihr mal schreiben könntet was CCC-Casino unabgekürzt heißt.

caribbean-casino-corporation-ccc-casino.jpg

Caribbean Casino Corporation. Das war zugleich auch der Casinoname.

:)

bearbeitet von Paroli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...