stevestrong Geschrieben September 18, 2005 Geschrieben September 18, 2005 Muss mal mein (Mis)erfolgserlebnis hier loswerden. Einsatz 100,-, 42 Teilnehmer. Der Beste von jedem Tisch kam in die nächste Runde dazu die 8 mit den meisten Chips. Ich hatte Glück mit der Tischwahl und musste erst in der 2ten Runde ran so dass ich ungefähr wusste wieviel Chips ich brauchen würde um weiterzukommen. Dazu war eine komplette Anfängerin am Tisch und ein Typ der wohl ein paar bier zuviel hatte und gleich ankündigte dass er immer maximum setzt bis er rausfliegt (hat er auch schnell geschafft). Es lief mittelmässig, ein grosser Stapel liess sich nicht aufbauen deshalb konzentrierte ich mich darauf den Tisch zu gewinnen. In den letzten Runden war ich mit einem Typ Kopf an Kopf. Ich bekam blackjack-er konnte erfolgreich verdoppeln und so weiter. Ich versuchte krampfhaft seine Chips einzuschätzen und war mir relativ sicher entweder genau gleich zu sein oder mit einem Chip vorne. Letzte Runde beide kein Risiko, dann Abrechnung: geschlagen mit EINEM chip. Rebuymöglichkeit: mache ich normalerweise nicht sondern nehm die Niederlage wie ein Mann. Trotzdem, mit einem Chip geschlagen zu werden war einfach zu bitter, ausserdem war eine Menge Kohle im Topf. Also nochmal eingekauft.Lief gut, wurde zweiter von 14 und hatte mich damit für die letzten 14 qualifiziert.2 Tische a 7 spieler. Die besten 2 von jedem Tisch kamen an den Finaltisch dazu die 3 mit den meisten chips. 50/50 Chance also. Der Tisch läuft nicht übel. Ich Kopf an Kopf mit 2 Spielern. zum Schluss von 2000 chips auf 4200, nicht schlecht. Abrechnung: Dritter, GESCHLAGEN MIT EINEM CHIP. Ich war trotzdem guten Mutes den Finaltisch zu erreichen immerhin waren 4200 ja ein gutes Ergebnis und wenn der andere Tisch ähnlich (oder hoffentlich schlechter) lief war ich dabei. Dann kamen die Ergebnisse: KEINER UNTER 5000. Der Dealer hat sich zum Schluss ständig kaputtgekauft. Meine Nerven waren am Ende.Damit geht die Story zu Ende, den Finaltisch konnte ich mir beim besten Willen nicht mehr reinziehen da half auch kein (kostenloser) Alkohol. Mein einziger Trost ist das damit hoffentlich meine Pechsträhne erstmal Pause hat, ich denke gestern müsste ich eigentlich alles verbraucht haben.Musste ich hier mal loswerden, spart den Psychiater.
Martin6661 Geschrieben September 18, 2005 Geschrieben September 18, 2005 Das ist bitter. Aber zumindest weißt du jetzt, in welchem Bereich deines Turnierspiels noch Verbesserungspotenzial steckt. Das wird dir beim nächsten Mal nach einigem Training also vermutlich nicht mehr passieren.npnp
selecti Geschrieben September 18, 2005 Geschrieben September 18, 2005 Üble Sache, das!Werden in Kiel denn nicht mal vor dem letzten Spiel die Chips gezählt? Ist eigentlich so ziemlich überall üblich. In dieser Hinsicht vorbildlich finde ich das Turnier in Luxemburg: Vor den letzten drei Spielen wird ohne Wenn und Aber gezählt.Falls das so nicht in den Regeln steht, zähle ich gezielt und hab auch kein Problem damit, jemanden zu bitten, seine Chips sichtbar hinzustellen. Normalerweise ist auch der Dealer daran interessiert - jedenfalls wenn er merkt, dass sonst das Spiel nicht weitergeht .
stevestrong Geschrieben September 19, 2005 Autor Geschrieben September 19, 2005 Üble Sache, das!Werden in Kiel denn nicht mal vor dem letzten Spiel die Chips gezählt? Ist eigentlich so ziemlich überall üblich. In dieser Hinsicht vorbildlich finde ich das Turnier in Luxemburg: Vor den letzten drei Spielen wird ohne Wenn und Aber gezählt.Falls das so nicht in den Regeln steht, zähle ich gezielt und hab auch kein Problem damit, jemanden zu bitten, seine Chips sichtbar hinzustellen. Normalerweise ist auch der Dealer daran interessiert - jedenfalls wenn er merkt, dass sonst das Spiel nicht weitergeht .←Die Chips wurden vor dem letzten Spiel nicht gezählt. Ist halt Spekulation/schätzen angesagt. Ging diesmal bös in die Hose. In der Vorrunde hätte ich halt zum Ende mehr Risiko gehen müssen um eventuell doch noch in die Punkte zu kommen. Aber wie gesagt, ich war mir relativ sicher knapp vorne zu liegen und wollte es dem Typ nicht zu leicht machen. Ein Nachtrag zur Spielerqualität. Überwiegend solide Basisstrategie. Allerdings machten sich oft viele gestandene Spieler in die Hosen um nicht zu busten. Habe sehr oft beobachtet dass bei zB. 13 gegen dealer 10 nicht gezogen wurde. Auch oft am Anfang, konnte also mit Strategie nicht viel zu tun haben. Oft wurden 10ner geteilt, das kann aber auch damit zusammenhängen dass ein da gezogener Blackjack auch als solcher bezahlt wird.Einer brachte den Knüller mit softer 20 noch ne Karte zu ziehen???! Hätte er verdoppelt hätte ich den Zug ja verstanden, aber ziehen?
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden