Dirk Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 wieder 2 stücke geholt und jetzt muß ich meine kids holenHelm,vergess vor lauter Stücken Deine Kids nicht!!!Gruß, Dirk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
relieves Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Hallo Pranto,wo hat er das gesagt.Die Serienlänge ist doch Schnuppe, weil in der Serie normalerweise nicht gesetzt wird (Lukasz hat in den z.B.Permas einige Male in der Serie gesetzt).Garcia,Mein letzter (eigener) Zwischenstand war 75%. Ich glaube ich bin wieder etwas gesunken.Ich habe in den letzten Tagen nur ein paar Std geschlafen, und hatte mich voll verrannt.Lukasz hatte mir bestätigt, das ich einer der Beiden war, die sehr nahe dran waren!Jetzt schau Dir an, was ich überall überprüft hatte und auch gepostet.Jetzt sotiere ich meine eigenen Beiträge nach Sinn,nachdem ich ja in tausend Richtungen gedacht hatte.Suche nach Zweideutigkeit, Zählen durch den Kessel, Kesselseite, Gewinn/Verlustserien, Nasen und anderen Serien, RUM /RGP/SGM und anderen Eigenschaften usw.Und getreu mach dem Motto : Wenn in einer Spielbank ein 100%iges System aushängen würde, würden 9 von 10 ...........die Permanenzen mit Signal 1 nach Parolisätzen, und anderen Auffälligkeiten untersucht.Also hilft das auch nicht weiter .Wenn Du ganz festhängst (wie ich auch war), hilft nur :Reset - Zurück zum Anfang. Siehe mein Post 537 Seite 36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantocox Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Hallo Pranto,wo hat er das gesagt.In der Diskussion mit Sachse hat er das geschrieben.Er schrieb, dass man durchaus mal verlieren könne, aber eben maximal 10 Stücke und zwar dann wenn eine Zahl viermal erscheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @all, ich habe mich jetzt mal von letzter Nacht bis hierin durchgelesen, muß noch einen Koffer PM´s beantworten und bin dann wieder hier. Was ich weiß, werde ich dann mit Angabe der Beitragslinks-# beantworten.Ich setze eigentlich nie falsch. Deswegen Stranger, muss es noch eine kleinigkeit geben, was du noch nicht bedacht hast. Sonst scheint es zu stimmen. Aber ich weis es ja selbst nicht, was du genau im Kopf hast. Der Restliche Lösungsweg besthet darin, versuche einfach alle unnötigen Faktoren zu streichen. Dann hast du es komplett. Jupp. Ich bin auch davon ausgegangen, dass Du keine falschen Sätze gepostet hast, darum habe ich Widersprüche in der Permanenz in meiner Auslegung gesucht. Ich bin ja lernfähig. Stranger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
relieves Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 An Alle,Er hat mir,Stranger,Helm,Webpirat,wen auch noch alles gesagt,sucht nicht nach dies und dass, Ihr rennt schon zu weit voraus, sondernWenn du es herausfindest, ist das Signal spielend leicht zu erkennen.Wir nehmen mal ein Sudoku, tragen alle Zahlen von 1-7 schon ein und man muß nur noch die 8er und 9er eintragen.Jetzt kann man natürlich auch erstmal überlegen, warum die 1-7 dort an Ihren Stellen sind.Ich habe hier alle wichtigen Aussagen von Lukasz vor mir liegen (und andere die mir wichtig erscheinen), und bin der Überzeugung das Otto nicht schlauer ist wie ich. Stranger und Helm habens doch auch zusammen raus bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike32 Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 (bearbeitet) Hei relieves und die Übrigen,ich habe mal alle Aussagen über Signal 2 von Lukasz zusammengetragen (leicht redigiert).Ich hoffe, damit kommen wir wieder weiter. • Das Signal wird durch Gegenzählen ermittelt• SPM wiederholt sich quasie nicht• S2 bezieht sich auf die Folge der letzten Farbe, bis zum vorherigen Farbwechsel. Nicht mehr und nicht weniger.• Zusammen (S1 + S2) bilden eben so genannte SPM-Gruppen. Aber ob es sich wirklich um SPM oder nur Farben geht oder nur Pair/lmpair u.s.w. behalte ich für mich.• Nun könnt ihr mir glauben, dass sich diese Gruppen zu etwa 50% zu 50% innerhalb von 50 Signalen ausgleichen. Denn es ist wahrscheinlich, dass nur Schwarz kommt, nebenbei nur lmpair. GANZ WICHTIG: In diesem Moment signalisiert mir S2 mitspielen und S1 sagt mitspielen. Folgen ausgeglichene Zahlen, sagen beide nicht dasselbe. Genau dieses Prinzip erreicht die 55%-Marke.• Ich spiele auf die berühmte Wahrscheinlichkeit.• Mit der Bank spielen bedeutet gewinnen. Gegen die Bank spielen verlieren.• Nun zählen wir alle Eigenschaften zusammen und können die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Wechsel bestimmen. Hier haben wir einen Ausgleich. Egal ob Pair oder lmpair sich ausgleicht, Passe oder Manque, Rot oder Schwarz. Anhand dieser Daten kann man dann bestimmen, was in den nächsten Runden sich ausgleichen sollte. Signalisiert S2 eine Farbe, so wissen wir Bescheid.• Nein, du musst nicht vergleichen (SPM-Gruppen als Ganzes Anm. von mir), im 2ten Signal. Das Zusammenzählen reicht aus. Hier ging es nur um die Logik.• Du sagst es doch eben, wenn man alle Gegensätze spielt geht das schief. Das ist klar. Also spielt man deshalb nicht alle Gegensätze. Man zählt nur, wie bereits erwähnt, aus wie viele Zahlen vergangen sind zwischen dem jetzigen Farbwechsel und dem vorherigen Farbwechsel. Nun wissen wir wie lange die letzte Rot- bzw. Schwarz-Eigenschaft angehalten hat. Wir wissen auch, ob beim Wechseln von Pair zu lmpair sich dies verändert hat. ‘Hier sind doch schon die Eigenschaften, die wirklich zählen. Sie reichen vollkommen aus, um die nächste Farbe zu bestimmen. Ein Signal ist immer genau. Sonst ist es kein Signal. Signalisiert S2 was Falsches, pfeife ich drauf und spiele auf den Ausgleich des S1 weiter.• Es ist ganz einfach. Was sollte es logischer weise signalisieren? Dies Serien, was sonst?• Signalisiert mir also S2 eine schwarze Serie und signalisiert mir S1 Rot, so spiele ich auf Rot. Signalisieren beide Signale zusammen das Gleiche, spiele ich das Signal der beiden. Signalisiert aber Signal 2 das Gleiche, was gefallen ist, spiele ich nach S2.• Farbe, Gerade/Ungerade, Klein/Groß, was anderes interessiert nicht. Ein einfachesZusammenzählen dieser Eigenschaften reicht aus!Wenn ich das so schreibe, sucht ihr wieder an der Eigenschaft rum. Nur das ist falsch. Es interessiert nur die Anzahl, also das Ergebnis. Mit dieser Zahl weiß ich was S2 mir signalisiert. Die Eigenschaft gleicht sich selbst aus.• Markiert mal die Eigenschaften, die während 50 Farbwechsel auftraten und vergleicht mal die Häufigkeit der Eigenschaften. Nur so ist es möglich auf das Ergebnis zu kommen. Also Blatt nehmen, einen OC-Tisch beobachten und beim Farbwechsel Eigenschaften notieren. Alle anderen Zahlen, die nicht beim Farbwechsel auftauchen, solltet ihr total vergessen. Diese interessieren das System nicht. Nur Signal 2 möchte wissen, wie oft diese waren. Aber an denen wird nicht berechnet.• Das S2 wird nur ab und zu gebraucht. Denn S2 wird ja überhaupt nur zum Einsatz kommen, wenn es vorher Recht hatte. Aus diesem Ausgleich weiß ich was der Tisch für eine Wechselaktivität hat, ohne den Taschenrechner oder den Notizzettel auszupacken.• Es muss doch klar sein, dass das S2 aus den Fehlsätzen zu erkenn ist, dass das S1 macht. Zum letzten Mal wir spielen auf den AUSGLEICH DER LEICHT IM PLUS LIEGT.Also S2 hat etwas Gegenteiliges zu tun wie S1. Gibt es also eine S1-Flaute, gewinnt dafür S2 öfters. Einer der beiden bringt euch die Kohle nach den 50 Farbwechseln.• Was also sollte S1 nicht erkennen? Klar, Serien. S1 hat eben feste Regeln, achtet aber nicht drauf, ob ständig RSRS oder MPMP oder PIPI gefallen sind. Hier soll S2 helfen. Es ist nicht das Signal, dass das Spiel ausmacht, aber dafür verantwortlich, dass am Ende ein + steht. Was ich damit sagen will: S2 hat sehr oft Recht, aber nicht immer.• Und nur hier kann S2 überhaupt zum Einsatz kommen:73635 Farbwechsel 1 wäre jetzt auf Rot, 2 auf Schwarz.82916 Farbwechsel 1 wäre jetzt auf Schwarz, 2 auf Rot• Ausgleich in 50 Farbwechseln• Was so viel bedeutet, dass S2 die meisten Übereinstimmungen haben muss. Doch warum spielt man nicht nur nach S2? Ganz einfach, weil S2 von S1 abhängig ist.• Manque und Passe braucht ihr nicht.Übrigends, bei meiner Frage, ob z.B. wenn Impair im "Überschuß" ist, dann man auf Pair setzte und das Signal 2 somit auf Schwarz deuten würde, antwortete er mir:Ja das schon, aber was macht dich so sicher? Signal2 Signalisiert Serien, und nicht das was du denkst.Tja, .... GrüßeMike32 bearbeitet Oktober 5, 2005 von Mike32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blinder Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Eilmeldung Eilmeldung EilmeldungHe Männer,wie ich gerade aus gutunterrichten Kreisen erfahren habe, schrumpfen die derzeitigen Lamborghini-Bestände beträchtlich. Also los, keine Müdigkeit vortäuschen, nochmalganz scharf nachgedacht, so schwer ist das doch nicht, dieanderen haben es doch auch geschafft. Was werden eure Frauen sagen, wenn der Nachbar morgen einen Lamborghinivor der Tür stehen hat. Kleine Tip: lasst doch mal die Mädelsran, die schaffen es bestimmt im Handumdrehen, fahren dürftnatürlich ihr, gell Mädels, ist doch Ehrensache !Eilmeldung Eilmeldung EilmeldungBlinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 • Manque und Passe braucht ihr nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albatros Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 (bearbeitet) Stranger hat darauf hingewiesen, dass bei seiner Vorgehensweise für die Ermittlung des Signals 2 etwas gestrichen, gezählt und markiert werden muss.Nur: Was soll gestrichen, gezählt und markiert werden???Sind es die einzelnen Eigenschaften R, S, G, U (die Atome, wie es webpirat nannte) oder die Kombinationen von Eigenschaften (RU, RG, SU, SP)?Oder bezieht sich das Zählen nur auf die EC Gerade/Ungerade?Kann einer was dazu sagen?Gruß, Dirk.←@Dirk,ich glaube auch, daß in strangers Ausführungen das Wichtigste steht.Nachdem mir in der letzten Nacht vieles durch den Kopf schwirrte(Visionen von großen Lostrommeln mit 50 Blankolosen u.ä.Schwachsinn),habe ich mich heute im Wachzustand nochmals in einige Worte vonstranger verbissen.Er schrieb zunächst eindeutig von "streichen".Und das etwas "übrigbleibt".Und das die Frage ist, was mach ich mit dem "Übriggebliebenen"?Er kann R gegen S streichen G gegen U oder auch die Molekülez.B. RU gegen SP und SU gegen SP.Oder auch eine andere Molekülstreichunggegeneinander.Da wir ja alle Coups beobachten sollen, könnte man also frühestens nachzwei erschienen Zahlen mit dem Streichen beginnen.Da bleibt dann etwas übrig (WAS?) oder auch nicht.Und aus dem Übriggebliebenen bastelt man sich dann Signal 2 nach denHinweisen von Lukasz.Aber was meint stranger mit:"was wiederholt sich, was setzt sich durch?"?Und warum hat man nach 50 Sätzen eine "Erkenntnis"?Nach 50 Sätzen habe ich ein wie auch immer geartetes Ergebnis!Erkenntnis??Das würde ja irgendwie bedeuten,daß ich beim nächstenSpiel (vielleicht zwei Wochen später) auf dieser Erkenntnis aufbauen könnte/müßte?Wären wir dann nicht bei der PP?Aber ich versuche jetzt erstmal den obigen ersten Gedankenzu Ende zu denken bzw.auszutesten.Gruß Albatros @Mike 32 Tolle Fleißarbeit bearbeitet Oktober 5, 2005 von Albatros Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantocox Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Er schrieb zunächst eindeutig von "streichen".Und das etwas "übrigbleibt".Und das die Frage ist, was mach ich mit dem "Übriggebliebenen"?Er kann R gegen S streichen G gegen U oder auch die Molekülez.B. RU gegen SP und SU gegen SP.Oder auch eine andere Molekülstreichunggegeneinander.Da wir ja alle Coups beobachten sollen, könnte man also frühestens nachzwei erschienen Zahlen mit dem Streichen beginnen.Da bleibt dann etwas übrig (WAS?)Ich sehe das so:Rot und ungerade gehören zusammen wie schwarz und gerade.Man streicht die Eigenschaften die erschinen sind weg.Beispiel:1 (ungerade/rot)36 (gerade/rot)ungerde kann gegen gerade gestrichen werden - übrig bleibt 2 mal rot.Wenn das Spiel auf Ausgleich lautet muss man nun auf schwarz oder das dazugehörige gerade setzen oder auf beide gleichzeitig.Was meint Ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 tja, blindersind tatsächlich einige nahe drannur du wirst so nie sehend hast es dir auch nicht verdient, so wie einige hierund damit solche wie du es sich verdienen müssen,hoffe ich das diejenigen die es finden sich mit klaren hinweisen zurückhaltenaber denke schon,denn der weg dahin war hartund das ist auch gut sohelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike32 Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @ Albatros eine Analyse nach 50 Farbwechseln erbrachte eine Ausgeglichenheit aller Coups zwischen den Gruppen S/I, S/P, R/I und R/P.GrüßeMike3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike32 Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @ helmim Prinzip stimme ich dir ja gnadenlos zu, aber damit man von der Stelle kommt, muss man schon manchmal etwas klarer schreiben. Ich meine damit die 2. Garde (nach euch) auch kapiert, wie das alles so funktioniert. GrüßeMike32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike32 Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @ Prantocoxim Prinzip wäre das ja der Ausgleich. Werde mal diese Vorgehensweise überprüfen.GrüßeMike32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike32 Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @ Dirkhier mal eine Antwort von jemanden, den ich sehr schätze.Beim Satz auf Ausgleich interessiert natürlich nur die Farbe.Bei der Ermittlung jedoch muß man ein Paar betrachten.GrüßeMike32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
relieves Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 (bearbeitet) Ich wollte niemanden der diesen Beitrag vorher gelesen hat verwirren.Entschuldigung CU bearbeitet Oktober 5, 2005 von relieves Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantocox Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Wenn ich dasBeispiel:1 (ungerade/rot)36 (gerade/rot)ungerde kann gegen gerade gestrichen werden - übrig bleibt 2 mal rot.und dasBeim Satz auf Ausgleich interessiert natürlich nur die Farbe.Bei der Ermittlung jedoch muß man ein Paar betrachten.zusammensetzebedeutet das ja in diesem Beispiel nur schwarz zu setzen.Was ich noch nicht verstanden habe ist die Frage ob man immer nur nach Farbwechsel ein einziges mal setzt oder ob nach Farbwechsel die Partie beginnt und nun fortlaufend gesetzt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 oh wei, oh weigleich ist silvesterhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantocox Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 gleich ist silvesterIch liege also richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albatros Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Ach Du Dicke Kakke,ich weiß jetzt schon was passiert. CU←Ich auch!Die Spielbanken ändern die Regeln!Halbieren die Fächer und fügen nochmal 37 Zahlen (Gelb/Blau) hinzu.Albatros Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @ prantodas jetzt erstmal nicht so wichtig,ist doch die kleinigkeit die ich auch noch suche,ob auch ohne farbwechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantocox Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 ...das würde ja dann bedeuten:1 (ungerade / rot)35 (ungerade / schwarz)rot und schwarz gegeneinander streichen bleibt zweimal ungerade.ungerade = rotIn diesem Beispiel also Überschuß an rot also nach 1, 35 auf schwarz setzen...richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
relieves Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Albatros,Ich auch!Die Spielbanken ändern die Regeln!Halbieren die Fächer und fügen nochmal 37 Zahlen (Gelb/Blau) hinzu. Oder diese Strategie macht dann nicht 2-8 sondern 4-16 Stücke! Ich habe Fenster weit offen und mußte Laut lachen, wie immer kamen gerade Leute vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 seh da keinen überschuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @ Dirkhier mal eine Antwort von jemanden, den ich sehr schätze.Beim Satz auf Ausgleich interessiert natürlich nur die Farbe.Bei der Ermittlung jedoch muß man ein Paar betrachten.GrüßeMike32← Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts