Prantocox Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 seh da keinen überschuß na wenn ungerade mit rot gleichzusetzen ist dann habe ich bei der letzen Beispielpermanenz (1,35) zweimal ungerade was soviel bedeutet wie zweimal rot.Dazu kommt noch einmal rot als tatsächliche Farbe aber abzüglich einmal schwarz (auch als tatsächliche Farbe). Ergebnis: Rot (ungerade) ist im Überschuss.Also Satz auf schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike32 Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @ PrantocoxSignalisiert S2 eine Farbe, so wissen wir Bescheid.Eine Farbe! - Da keine Farbe, da kein Signal grüßeMike32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantocox Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @ Mike:Du meinst also, das was ich gerade errätsele ist S2 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 na wenn ungerade mit rot gleichzusetzen ist dann habe ich bei der letzen Beispielpermanenz (1,35) zweimal ungerade was soviel bedeutet wie zweimal rot.das war mal ein falscher gedankengang von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantocox Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 na wenn ungerade mit rot gleichzusetzen ist dann habe ich bei der letzen Beispielpermanenz (1,35) zweimal ungerade was soviel bedeutet wie zweimal rot.Du musst ja noch die tatsächlichen Farben hinzuaddieren.Und dann steht es bei der Permanenz 1,35 am Ende 3:1 für rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
data Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @Helm1) Reicht es für Signal 2 nur die Farbe zu beachten nach Ausgleich oder wirklich 2 Farbe und Pair/Impar ?2)Kommt Signal 2 nur zum Tragen wenn denn der zuletzt gestze Coup einen Gewinn nach Signal 2 bescherte dann setze ich nach Signal 2 ?Die Ergebnisse mit meiner Methode sind ok ich weiß allerdings nicht ob ich es richtig mache ???? Man raucht mir der Kopf ! Gruß Datal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike32 Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @ Prantocoxwenn das stimmt (mit der einfachen Mathematik) und man nur die Farbe betrachten sollte (also ohne "Querverbindung" Impair=Rot, Pair=Schwarz), dann bräuchte man ggf. auch nicht P/I zu beachten - oder? Das wäre dann noch einfacher.@ helmWeißt du, wie Zero behandelt wird, wenn man gerade gesetzt hat?GrüßeMike32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantocox Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 QUOTEna wenn ungerade mit rot gleichzusetzen ist dann habe ich bei der letzen Beispielpermanenz (1,35) zweimal ungerade was soviel bedeutet wie zweimal rot.Du musst ja noch die tatsächlichen Farben hinzuaddieren.Und dann steht es bei der Permanenz 1,35 am Ende 3:1 für rot Ergänzung:Erst auf schwarz setzen wenn schwarz gekommen ist, was in diesem Beispiel der Fall ist.Hilf mir doch mal einer ob ich nun richtig liege oder völlig falsch denke....bitte....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
data Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Hier von mir eine Beispielpermanennz.3,36,4,9,2,28,33,21,17,26,24,18,36,6,34,23,19,27,24,24,4,15,14,33,16,7,18,31,9,34,30,24,20,17,22,21,29,20,6,6,14,31,21Hier komme ich im Ergebnis auf +9 kann das hinhauen hat einer kurz Lust zu testen ????Gruß Datal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantocox Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 wenn das stimmt (mit der einfachen Mathematik) und man nur die Farbe betrachten sollte (also ohne "Querverbindung" Impair=Rot, Pair=Schwarz), dann bräuchte man ggf. auch nicht P/I zu beachten - oder?Doch!denn in meinem Beispiel 1,35 wäre ja sonst rot und schwarz bereits ausgeglichen.Obwohl mir in diesem Moment einfällt, Lukasz schrieb, man brauche ja nicht ausgleichen was bereits ausgeglichen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 mann pranto,schau mal was ich dir reinzitiert habe und jetzt bin ich ruhig,will lukasz nicht sauer machenund hier bestätigen werd ich auch nix,überlasse ich lukaszhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der müde Joe Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Hi All.Es ist ja ein munteres Rätselraten hier.Dann will ich natürl. mitraten.Was einige vergessen haben:L. schreibt im Link 53:12 rot/pair17 schwarz impair signal farbwechsel - impair zu pair zu 1 zu impair farbwechsel36 rot pair farbwechsel hat gestimmt zu 1 zu pairusw.Er zählt also mit. Viele vergessen oder überlesen die "1".Schade das er nicht weiterzählt. Und die 1 wird vermutl. gezählt und verglichen und gestrichen.Die Liste 32 zu 26 ergibt ja das sich die Rp/Ri/Si/sp ständig abwechseln.Es bleiben nur die 4 Überschüsse übrig. Hier wäre natürl. auch ein ausgleich zu suchen. Dann bleibt nur noch ne Liste übrig mit:Vor Farbwechsel 2x U = R; 2x G = S ; 3 x U = S - 3 x G = R.Bin schon auf die weiteren Rätsel gespannt.GrußJoe (noch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der müde Joe Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Oh Mann,ich hab gedacht ich bin auf der richtigen Spur.Denn die Angaben von L. unter der ersten Liste:ja nein2 4interpretierte ich so, dass 2 x der 4erKreis(Sp,Si,Ri.Rp) geschlossenund 4 ungeschlossen wurde.Aber anscheinend scheint das keine Rolle zu spielen.MÄÄÄÄÄÄhJoe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKC Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Die Forums-Helden auf der Suche nach dem 2.Signal Gruss: TKC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
relieves Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Hallo TKC,bist Du der Faule auf dem unteren Brett rechts? Ich gehe jetzt zum Fussballtraining Sauerstoff tanken!CU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kardio-xman Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Hier komme ich im Ergebnis auf +9 kann das hinhauen hat einer kurz Lust zu testen ????+ 9 sind exakt richtig, nach meiner Auswertung.KX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @all, bitte keine PM´s mehr, ich bin sonst ein Fall als Zellennachbar von SymbioseX ! Man wird schier bekloppt, wenn man anhand von ständig neuen Zahlen und Beispielen etwas richtig oder falsch erkennen soll. Ich würde lieber hier etwas schreiben und auf dem Papier etwas überprüfen, sonst bin ich am Ende der Einzige, der nur Bahnhof versteht, weil er dem Wahnsinn verfallen ist. Ich mache jetzt seit 3 Stunden nichts anderes und grüße die Nachbarn schon mit "Hallo Impair". Bitte nicht böse sein, ich brauche erst mal Pause. Mir geht wie @Joe, der wohl arg müde ist :ich hab gedacht ich bin auf der richtigen Spur.Denn die Angaben von L. unter der ersten Liste:ja nein2 4interpretierte ich so, dass 2 x der 4erKreis(Sp,Si,Ri.Rp) geschlossenund 4 ungeschlossen wurde. Welcher Kreis ? Der, in dem ich gerade ´rumlaufe ? Mensch, Joe, die 2 (ja) heißt 2 x gewonnen und die 4 (nein) heißt 4 x verloren ! Generell ein paar Anmerkungen zu der letzten von @Lukasz gespielten Permanenz : Mitunter wird auch ein Satz gemacht, während eine Serie läuft. Das ist kein Fehler. Aber nicht beachten, wenn man S 2 nicht kennt. Nicht zu viele Infós auswerten, sondern Stück für Stück. Ein Signal kann auf Spielen einer Intermittenz hindeuten. Das andere Signal kann auf Spielen einer Serie hindeuten. Das ist kein Widerspruch. Ich bin kein Programmierer, aber ich würde diesen Widerspruch mit einer logischen Verknüpfung lösen. In der betreffenden Permanenz wird an einigen Stellen nicht gesetzt. Warum nicht ? Weil ich kein Signal 2 habe ! Wenn ich nur die Wahl hätte, S/P oder R/P zu setzen, was würde ich wohl bevorzugen ? Dieses nur als Überlegung für jene, die schon weiter sind. Stranger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @relieves,Hallo TKC,bist Du der Faule auf dem unteren Brett rechts? Nee, der bin ich. Stranger (Schelm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus105 Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 (bearbeitet) Hallo Rateteam,ich habe zwar nicht mitgespielt, aber auf Wenn ich nur die Wahl hätte, S/P oder R/P zu setzen,was würde ich wohl bevorzugen ?Würde ich ganz klar auf S/P spielen. Denn wir spielen auf den Ausgleich der leicht im Vorteil liegt!!MfGKlaus bearbeitet Oktober 5, 2005 von Klaus105 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Hallo @Klaus, Richtig ! Man kann nicht auf einen 10:8 Vorteil gewinnen, aber bei einer Satzentscheidung würde ich ihn berücksichtigen. Stranger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 nochmal 4 pluserchen gemacht helm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
data Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @HelmKönntest du meine Permanenzabschnitt kurz durchgehen ?Das wäre tollDanke und Gruß Data Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
data Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Hi Leute,bin jetzt mal 50 Wechsel durchgegangen.RI 11RP 13SI 11SP 15Ich weiß aber nicht was ich damit machen soll. Ist es wichtig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
data Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 Hi Leute,auch wenn keiner mit mir sprechen will. Ist es richtig das S2 manchmal kein Signal hat, wenn alles ausgeglcihen ist ?Gruß Data Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kardio-xman Geschrieben Oktober 5, 2005 Share Geschrieben Oktober 5, 2005 @datafrag doch mal bei helm nach, bei dem ist anscheinend der Rücklauf nicht mehr aufzuhalten.KX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts