helm Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 @ dazyweis noch nicht, ob das ein segen oder ein fluch ist das du hier aufschlägst aber ich koch schon mal kaffee,riecht nach ner erneuten langen nachthelm
Stranger Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Hallo @dazligth,Wenn SIG1 = SIG2 -> setze SIG1 Deine Aussage. Vom zu setzenden Satz her ( also R oder S) ist es das gleiche wie S1 = S2 dann S1+S2, aber nicht von der Logik her, weil wenn S1 vorher gar nicht getroffen hat, S2 aber doch, wird ja S2 gesetzt, was Deiner Aussage widerspricht. Da aber trotzdem S1 das gleiche wie S2 aussagt und nun zufällig mit S2 übereinstimmt, schrieb ich S1+S2, weil S1 in diesem Moment logisch falsch. Das ist auch ein Programmierproblem, was Du sicherlich verstehst, wenn man Variablen, wie bei Deiner Aussage so benennen will, oder Verknüpfungen zwar satzrichtig, aber eben logisch falsch bestimmt. Stranger
dazligth Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 (bearbeitet) Stimmt schon Stranger won der Warte aus ja. Aber das ist tatsächlich nur ein programmtechnisches problem in der Anlaufphase...Läuft das Spiel einmal, so hat dies keine Auswirkungen mehr.EDIt: Übrigens Danke! Du bist einer der ganz ganz wenigen, die meinen Namen richtig schreiben! bearbeitet Oktober 7, 2005 von dazligth
local Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 eine satzeigenschaft von sg 2 scheint auch... dass sie während einer laufenden serie zu setzen ist... warum auch immer...Ist doch kalr, dass liegt daran das SIG2FARBE satzreif ist und Master-Funktion hat!Mit diesen Hinweisen müsste man herausbekommen, was SIG2 ist und wann es Satzreif ist.Eine Möglickeit wäre das durchkreuzen der Nullliene. Also Eintritt des gesuchten Spiel auf den Ausgleich. Also was gleicht sich aus? R/S???EDIT: local/winkel war schneller!←Hi daz,ich sehe mit staunen wie ihr hier rumeiert:ganz am anfang hatte lukasz doch mal symbiose zitiert:"wenn pair/impair und rot=rot dann schwarz " oder so ähnlich, ich hab keine Lust zu suchen.also wenn in einer Serie R/G G nach U wechselt und gleichzeitig die Farbe wechselt, wird die farbe nicht gewechselt. (oder doch?)wenn also die farbe nicht wechselt und G nach U und U wieder nach G dann G und U zählen und suchen was ausgeglichen werden muss durch den wechsel. oder so ähnlich.gruss
Garcia Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Hallo Stranger,Nach wegstreichen und abzählen behalte ich folgendes über:2 X Rot/Impair3 X Schwarz/ImpairImpair ist also dominant, (Ausgleich wird erwartet)Zeigt S2 trotz der Führung von Schwarz, Satz auf: Schwarz?GrußGarcia
Stranger Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Hallo @local,S1 kein Signal, S2 aber Signal weil sich irgendwas bei Impari/Pair tut, was nach Ausgleich schreit.Nach der Satzregel: Im Zweifelsfall irgendwas setzen also Sig 2 setzen! Signal 1 hat immer ein Signal (es sei denn, Zero kommt). Deshalb wird immer gesetzt, es sei denn, S2 kann nicht bestimmt werden oder eine Serie läuft auf S/R. Der Punkt, dass auch mal bei Serie gesetzt wird, ist für das Spiel hier gar nicht wichtig. Erst, wenn mal alles kennt, kann man darüber nachdenken. Stranger
local Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Hallo @dazligth,Wenn SIG1 = SIG2 -> setze SIG1 Deine Aussage. Vom zu setzenden Satz her ( also R oder S) ist es das gleiche wie S1 = S2 dann S1+S2, aber nicht von der Logik her, weil wenn S1 vorher gar nicht getroffen hat, S2 aber doch, wird ja S2 gesetzt, was Deiner Aussage widerspricht. Da aber trotzdem S1 das gleiche wie S2 aussagt und nun zufällig mit S2 übereinstimmt, schrieb ich S1+S2, weil S1 in diesem Moment logisch falsch. Das ist auch ein Programmierproblem, was Du sicherlich verstehst, wenn man Variablen, wie bei Deiner Aussage so benennen will, oder Verknüpfungen zwar satzrichtig, aber eben logisch falsch bestimmt. Stranger←in einem solchen Fall lohnt sich das erneute wiederholte Studieren der Boulle´schen Regeln. oder wie die heißen.grusz
dazligth Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Frag mich nicht local... ich weiß es nicht.Mich interessiert nämlich vielmehr die geschickte Verknüpfung der Signale!Durch den ganzen wirrwar hier hab ich mich erhlich gesagt nicht mal richtig mit SIG1 beschäftigt!Das wollte ich am Sonntag tun... jetzt muss ich nämlich weg und habe bis Sonntag vermutlich auch kaum Zeit!Mir war nur deutlich aufgefallen, dass gewisse Dinge garnicht beachtet wurden. Denke das sollte jetzt jedem aufgefallen sein.Gruß,daz
Garcia Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Schade,ich muss jetzt ins Theater, dabei ist hier doch genug los.Ich wünsche noch allen viel Erfolg!GrußGarcia
Albatros Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 (bearbeitet) Hallo Stranger,Nach wegstreichen und abzählen behalte ich folgendes über:2 X Rot/Impair3 X Schwarz/ImpairImpair ist also dominant, (Ausgleich wird erwartet)Zeigt S2 trotz der Führung von Schwarz, Satz auf: Schwarz?GrußGarcia←Hi Garcia,Du spielst S/R, nicht P/I.S führt und du spielst auf Ausgleich.AlbatrosP.S die Paarbetrachtung ist richtig bearbeitet Oktober 7, 2005 von Albatros
Stranger Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Hallo Stranger,Nach wegstreichen und abzählen behalte ich folgendes über:2 X Rot/Impair3 X Schwarz/ImpairImpair ist also dominant, (Ausgleich wird erwartet)Zeigt S2 trotz der Führung von Schwarz, Satz auf: Schwarz?GrußGarcia← @ Garcia, Du vergleichst einfach nur Schwarz mit Impair oder Rot mit Pair oder Impair. Das ist falsch. Gebe ich Dir eine (richtige) Antwort, machst Du trotzdem falsch weiter. Stranger
Stranger Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Hallo @Local,in einem solchen Fall lohnt sich das erneute wiederholte Studieren der Boulle´schen Regeln. oder wie die heißen. Jupp. Es reicht aber auch einfach, logische and/or-Verknüpfungen aufzustellen. Stranger
local Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Hallo @Local,in einem solchen Fall lohnt sich das erneute wiederholte Studieren der Boulle´schen Regeln. oder wie die heißen. Jupp. Es reicht aber auch einfach, logische and/or-Verknüpfungen aufzustellen. Stranger← Vom zu setzenden Satz her ( also R oder S) ist es dasgleiche wie S1 = S2 dann S1+S2, aber nicht von derLogik her, weil wenn S1 vorher gar nicht getroffen hat,S2 aber doch, wird ja S2 gesetzt, was Deiner Aussagewiderspricht. Da aber trotzdem S1 das gleiche wie S2aussagt und nun zufällig mit S2 übereinstimmt, schriebich S1+S2, weil S1 in diesem Moment logisch falsch.Das ist auch ein Programmierproblem, was Du sicherlichverstehst, wenn man Variablen, wie bei Deiner Aussageso benennen will, oder Verknüpfungen zwar satzrichtig,aber eben logisch falsch bestimmt.Entschuldige, ich will hier keine Theorie reinbringen aber nach o.g. Beispiel von dir löst sich das wie folgt:wenn |S1| = |S2| dann S1^S2wenn |-S1| = |S2| dann S2grusslocal
Stranger Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Hallo @Local,wenn |S1| = |S2| dann S1^S2wenn |-S1| = |S2| dann S2 Ja, wenn (-S1) bedeutet, dass S1 beim letzten Satz verloren hat. Stranger
local Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Hallo @Local,wenn |S1| = |S2| dann S1^S2wenn |-S1| = |S2| dann S2 Ja, wenn (-S1) bedeutet, dass S1 beim letzten Satz verloren hat. Stranger←Jau, so wars gemeintgrusz
helm Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 @ strangervorwärts wir müssen zurück,nimm mal nur das hier, vergiß alles andere was davor war ob signal getroffen oder nicht:singalisiert mir also signal 2 eine schwarz serie, und signalisiert mir signal eins rot, so spiele ich auf rot. signalisieren beide signale zusammen das gleiche, spiele ich signal des beiden. signalisiert aber signal 2 das gleiche was gefallen ist, spiele ich nach signal 2.HELM
local Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Macht das soch mal viel einfacher:notiert euch ncith diesen gnazen kram sondern nurFarbeWWSSSSWW für hat gewechselt - S für Seriedas gleich für Impair und PairWWWWSSSjetzt legt ihr beides nebeneinander und dann lest die Signale ab.grusz
Buk Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 hmmm... im moment scheint sg 2 wieder fürchterlich wichtig und/oder die anwendung der signale.ich finde dieses signal 1 schon so fürchterlich popelig, dass ich keine große lust mehr verspüre, nach einem ach so komplizierten teil wie signal 2 zu forschen.schaut euch doch mal signal 1 alleine an: es spielt gegen eine laufende intermittenz an !wo ich doch diesen durchrutsch auf der intermittenz unbedingt benötige, um in eine trefferwelle zu kommen. so, und das soll sg 2 bitteschön ausbügeln ???wenn man auf den ec gewinnen will, mit progie oder ohne, muß man eine geschlossene trefferwelle finden - wie, ist fast schon nebensächlich !aber es muß durchgängig takten. und dieser takt muß der charakteristik der ec entsprechen !ich kann nicht ewig auf ein signal setzen, in der hoffnung, es wird schon treffen...was machen wir aber mit lukasz vorschlag: wir stülpen eine charakteristik der g/u auf s/r und bei signal 2 spielen wir daumenlutschen.sg1 + sg2 müssen zusammen - und, jede für sich (!) - die eigenschaften der ec abbilden und trefferwellen hinkriegen. die frage lautet doch: wie sind meine abbruch- respektive wechselkriterien für die signale ?wie lange lasse ich ein signal laufen, dass mir gewinne beschert, oder ein verlust nach dem anderen... ?
Stranger Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Macht das soch mal viel einfacher:notiert euch ncith diesen gnazen kram sondern nurFarbeWWSSSSWW für hat gewechselt - S für Seriedas gleich für Impair und PairWWWWSSSjetzt legt ihr beides nebeneinander und dann lest die Signale ab.grusz← Sorry, @Local, das ist falsch. Würde ich S/R und P/I auf diese Weise betrachten, würde mich die Strategie nicht interessieren, weil ich weiß, wie sie ausgeht. Die W und S (ich nehme für mich F wie Folge, was gleich ist), bezieht sich nicht einfach nur auf einen S/R und P/I - Vergleich. @all, ich muß jetzt erst einmal mit den komischen Männern mit. Die wollen Tests mit mir machen. Und dann wollte ich mich bei @sachse noch als Trauzeuge bewerben. Bis heute nacht. Stranger
helm Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 also wenn sich mal ein user mit "dachsy" hier anmeldet dann wisst ihr wo er rausstammt.großer gott bewahre uns vor dieser mischung,aber es besteht hoffnung das dies nie der fall sein wird, da der auserwählte erzeuger sich ja schon im herbstlichen mannesalter befindet helm
D a n n y Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Stranger:</b></small></legend><i> Und dann wollte ich mich bei @sachse noch als Trauzeuge bewerben.</i></fieldset></div>???????????????????????????????????????????????bis denneliebe GrüßeD a n n y
D a n n y Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 Huhu da hab' ich glatt was überseh'n.........<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>helm:</b></small></legend><i>also wenn sich mal ein user mit "dachsy" hier anmeldet dann wisst ihr wo er rausstammt.großer gott bewahre uns vor dieser mischung,</i></fieldset></div> bis denneliebe GrüßeD a n n y
Bloedi Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 .. *hihihi* .. (:'oDO8 .. *rumroller.. und Dannys Bratpfanne mops* .. (=o)O8 ..
Rubin Geschrieben Oktober 7, 2005 Geschrieben Oktober 7, 2005 (bearbeitet) So leute, ich habe heute kaum gearbeitet. Weiss also auch noch nicht so recht, was ich den heute rapportieren soll. Den ich habe die meiste Zeit mit lesen verbracht.Nun auch mal was zum Sig2Ganz am Anfang wurde was von Zählen genannt.Was können wir den alles von SIG2 rauslesen ? ( Mal angenommen SIG2 wird von Pair Impair bestimmt)Also da wären:- Anzahl Pair und impair nach X Coups.- Anzahl W und F von Pair nach X Coups. (Wechsel/Folge Coup)- Anzahl SP/SI/RP/RI....hmmmDa stellt sich die Frage, wird SIG2 nur durch Pair/Impair oder auch dur R/S bestimmt ?NachTrag:R und I sind in der Anzahl des Erscheinens immer etwa gleich grossWie S und P es auch sind. bearbeitet Oktober 7, 2005 von Rubin
Recommended Posts