dazligth Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 Bei Lukaszc seinen Beispielen ist absolut kein Fehler drin, da war ich vor einigen Tagen anderer Meinung, doch diese habe ich revidiert.KXDas sehe ich auch so... und alles was als Fehler gedeute wird hängt von einer Regel ab die uns nicht bekannt ist.Vielleicht haben es ja einige übersehen, aber Lukasz ist Programmierer... glaub ihr nicht er hat sich längst ein Tool gebastetlt, was ihm sagt welche Sätze zu tätigen sind? Oder das er das Ding nicht längst schon programmiert hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kardio-xman Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 (bearbeitet) @kardio-xmanAlso ist das Zählen von Pair/Impair unwichtig ?Bei den Beispielbildern war es doch wichtig ?Gruzß Data←das zählen ist unwichtig, wohlgemerkt bei Impair und Pair.KX bearbeitet Oktober 10, 2005 von kardio-xman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gummi52 Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 interessehalber @ alle:hat schon jemand über eine größere Anzahl von Coups getestet, in welcher Höhe die Ecarts beim Spiel auf ausschlielßich Signal 1 entstehen?gummi52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kardio-xman Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 Bei Lukaszc seinen Beispielen ist absolut kein Fehler drin, da war ich vor einigen Tagen anderer Meinung, doch diese habe ich revidiert.KXDas sehe ich auch so... und alles was als Fehler gedeute wird hängt von einer Regel ab die uns nicht bekannt ist.Vielleicht haben es ja einige übersehen, aber Lukasz ist Programmierer... glaub ihr nicht er hat sich längst ein Tool gebastetlt, was ihm sagt welche Sätze zu tätigen sind? Oder das er das Ding nicht längst schon programmiert hat?←das Tool gibt es sicherlich schon mehrmals, da bin ich ganz sicher, auch bei einigen hier.KX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
local Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 3. Ein Teilstrang ist öffentlichsiehste, mit dem verliert man.Sagt doch schon alles, oder nicht oder doch, oder wie?KX←Na, da haste aber die Gewinnmitteilungen von Genel 1. entweder nicht gelesen2. ignoriert3. böswillig verschwiegen←Hey KXErst Lügen verbreiten und dann totschweigen oder was?Ich bitte um Stellungnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kardio-xman Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 haste ein Problem?ich nicht.KX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
data Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 @kxHi ist es wichtig, oder Ausgleich oder nicht schon stattgefunden hat ?Wenn Ausgleich 4Rot/4Schwarz dann kein S2 ?Ich glaube ich werds nicht kapieren Gruß Dat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casadogra Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 Stöhn ..... endlich angekommen (am Seitenende).Mal wieder eine Idee zu S2.Nehmt doch mal die Variable x für p und o für i (oder auch umgekehrt).Man braucht immer 3 Zahlen Vorlauf , heisst z.b. xxo ... und was kommt jetzt ?Natürlich o .25r i3r i 2s pwird gesetzt = Schwarz weil wir ein p erwarten und schwarz.Bei nächsten Einsatz müssen wir einen Farbwechsel abwarten, bevor wir setzen können.Und immer die Tendenz beobachten . ipp .. i = rot setzenipi ...... p = schwarz setzen zugleich auch die Farben beachten z.b. beirrs .......s setzen egal ob p oder i.mfgcasadogra(muss ich noch loswerden: schmeisst ja den Schlüssel von der Unteren Schubladeweit weg ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 @Kardio-xman,das zählen ist unwichtig, wohlgemerkt bei Impair und Pair. Wo ist es denn wichtig ? Soll ich mal raten ? Bei schwarz/rot nicht wahr ? Wir machen alles mit Schwarz/Rot. Könnt Ihr auch gerne. Ich aber nicht. S2 zählt die Serien zwischen den letzten beiden Farbwechseln. 50 -3 = 47. Die "3" ist die gezählte Serie. Stranger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 @kxWas machst du nun, wenn du S1 und S2 bestimmt hast?James Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
relieves Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 hallo gummi52,muß mich eben slbst zitierenIch habe hier 10 Tagespermanenzen liegen, mit Edding nach Signal 1 ausgewertet, die mit einfachen Parolisätzen 1x0 ergeben, und 9x aufwärts bis max. +40 Stück(eine).Zwei Monatspermanenzen mit Excel (meinen bescheidenen Fähigkeiten) nach Signal 1 programmiert.Habe bei Richtig +2 / Falsch -2 / Zero-1 eingegeben. 1x +49 / 1x -13.Und wer gerne mit Progression nach welcher Art auch spielt, findet hier doch wohl auch ein Ansatz.Habe aber bei den Monatspermanenzen nicht drauf geachtet, wie weit 1 Seite abweicht.CU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 @stranger50 -3 = 47. Die "3" ist die gezählte Serie.Das stimmt schon, aber drei ist nicht S2James Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kardio-xman Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 @Kardio-xman,das zählen ist unwichtig, wohlgemerkt bei Impair und Pair. Wo ist es denn wichtig ? Soll ich mal raten ? Bei schwarz/rot nicht wahr ? Wir machen alles mit Schwarz/Rot. Könnt Ihr auch gerne. Ich aber nicht. S2 zählt die Serien zwischen den letzten beiden Farbwechseln. 50 -3 = 47. Die "3" ist die gezählte Serie. Stranger←richtig heist es, die Länge der SerienKX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kardio-xman Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 zwischen den letzten beiden Farbwechseln kann es doch nur eine serie geben, eine 1 er , eine 2 er oder wie groß auch immer.KX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 nochmal @strangerdenn:Signal1...Signal2stimmig...Signal2unstimmig .....ja.............. nein................. ja................. Signal1....nein............ nein................. ja................. Signal2......ja............... ja................. nein................ Signal1 das gleich mit Signal 2usw...So, und jetzt nimm das mal wörtlich!James Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kardio-xman Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 @kxWas machst du nun, wenn du S1 und S2 bestimmt hast?James←dann musst Du abgleichens 1 = s2 dann satz auf das was beide gleichzeitig sagen.KX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 @stranger50 -3 = 47. Die "3" ist die gezählte Serie.Das stimmt schon, aber drei ist nicht S2James← @James, ist doch klar. Ich brauche ja für S2 schließlich eine Farbe. Aber wenn ich schaue, woraus S2 besteht, und das steht doch groß hinter der 50, dann weiß ich auch, wie man daraus eine Farbe macht. @Kardio-xmanrichtig heist es, die Länge der Serien natürlich. Und jetzt schaust Du wieder nur auf schwarz. Es muß aber eine Gleichung aufgehen. Stranger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gummi52 Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 @relieveshallo gummi52,muß mich eben slbst zitierenQUOTEIch habe hier 10 Tagespermanenzen liegen, mit Edding nach Signal 1 ausgewertet, die mit einfachen Parolisätzen 1x0 ergeben, und 9x aufwärts bis max. +40 Stück(eine).Zwei Monatspermanenzen mit Excel (meinen bescheidenen Fähigkeiten) nach Signal 1 programmiert.Habe bei Richtig +2 / Falsch -2 / Zero-1 eingegeben. 1x +49 / 1x -13.Und wer gerne mit Progression nach welcher Art auch spielt, findet hier doch wohl auch ein Ansatz.Habe aber bei den Monatspermanenzen nicht drauf geachtet, wie weit 1 Seite abweicht.CU Danke, das war auch mein Gedanke dahinter, daß, wenn man eine Überlagerung oder eine flache Progression für S1 anwenden würde vorausgestzt es sind eher flache Ecarts vorhanden, um die Progr. Stufen nicht zu sehr in die Höhe zu treiben) eine ebenfalls zielführende (gewinnorientierte) Spielweise entwickeln könntegummi52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kardio-xman Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 (bearbeitet) wieso schau ich auf schwarz, das ich ich nie gesagt?Und die Gleichung geht auf!kx bearbeitet Oktober 10, 2005 von kardio-xman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 nochmal @strangerdenn:Signal1...Signal2stimmig...Signal2unstimmig .....ja.............. nein................. ja................. Signal1....nein............ nein................. ja................. Signal2......ja............... ja................. nein................ Signal1 das gleich mit Signal 2usw...So, und jetzt nimm das mal wörtlich!James← Hallo @James, ich weiß doch, was Du sagen willst. Ich bin doch schon ein paar Tage hier. Aber das obige sagt doch nicht aus, was S2 ist. Hallo @Kardio,dann musst Du abgleichens 1 = s2 dann satz auf das was beide gleichzeitig sagen. Und wenn S1 sagt Rot und S2 sagt Schwarz ? Stranger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
assmann Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 Lukasz: "Es gibt aber systeme die mehr ertrag bringen, wie sie verlieren. Und meine strategi gehört zu solchen. bringt zwat nur ein wenig stücke ein, aber dafür ist ein verlust sehr sehr sehr selten anzutreffen. Und das ist das was für mich zählt. Ich habe schon weit über 1000 Sätze gespielt. Genau weis ich es aber auch nicht."Was sind schon 1000 Sätze. NICHTS! Ich kenne Systeme, die bringen im Schnitt über 3000 Coups nur Gewinn (da steckt was dahinter!), aber dann in einem Zug den gleichgroßen Gesamtverlust (vorher wohl nur Dusel gehabt). Positive und negative Spiel-Integrale addieren sich dann zu null, nur dass die positiven Integrale sich über lange Zeit mit wenig Amplitude aufbauen, bis sie in kurzer Zeit mit hoher Minus-Amplitude wieder aufgezehrt werden. Aufgrund des Metagesetzes "Zufall" (für alle, die verstanden haben, was das bedeutet) sollte sich bei jedem System die Integralsumme über lange Spielstrecken zu NULL belaufen, vom Zerotribut mal abgesehen.Lukasz: "Entweder habe ich immer dusel gehabt, oder aber da steckt wirklich was hinter. und da steckt was hinter."Dusel oder da steckt was dahinter. Das nenne ich großartige Mathematik.Es gibt also immer noch 2 Optionen.Ich tippe auf Dusel (oder war's zuviel Fusel?)Viel Spaß noch, bis Ihr's kapiert habt.Soll aber nicht heißen, dass ich Euch entmutigen möchte.Ob das Lukasz-System funktioniert, finde ich sogar heraus, ohne zu wissen wie es funktioniert. Man muß nur etwas Mathematik und etwas Programmierung können. Dann habe ich sogar noch was besseres als Lukasz, seine Strategie ist dann höchstens noch eine Teilmenge von DER UNFEHLBAREN SUPERSTRATEGIE schlechthin. Während Ihr Eure Rechner benutzt, um Eure Glaubenssystem zu beraten und über hunderte Seiten am Bildschirm zu präsentieren, was ich für Stromverschwendung halte, findet mein Rechner gerade heraus, wie es wirklich geht. Falls es geht!Nichts für ungut, Jungs! Auf in die nächste Rästel-Runde!Zitat Sachse:Es gibt keine Hintergründe. Nur Mathematik in einem physikalisch-mechanischem Vorgang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kardio-xman Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 wenn s1 0 s2 dann s 1wenn s1 nicht s 2 = s2 +/oder s2 nicht = letztes s 2, dann s1wenn s2 = letztes s2 dann s2so sagt es die programmierformel von Lukazcs, (Knack-den_Kessel)also kann man deine Frage nicht pauschal beantworten, da man nicht weis, letzes s 2.KX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casadogra Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 Gebt mir einen Permanenz Ausschnitt aus der gespielten 1oder 2 .und ich versuche den Satz zu erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kardio-xman Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 (bearbeitet) siehste stranger, wieder einer der alles besser weisKX bearbeitet Oktober 11, 2005 von kardio-xman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James Geschrieben Oktober 10, 2005 Share Geschrieben Oktober 10, 2005 @kxich glaub er hat selbst gesagt, dann S1James Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts